Copper Mountain Mining …..WKN: A0MWH1….. ISIN: CA21750U1012
https://www.kitco.com/news/202…er-ransomware-attack.html
( Kitco News ) – Copper Mountain Mining (TSX: CMMC ) gab am Freitag bekannt, dass die Mine Copper Mountain die Produktion nach dem Ransomware-Angriff vom 27. Dezember 2022 wieder aufgenommen hat.
Laut einer Pressemitteilung hat das Unternehmen während dieser Ausfallzeit, die aus dem Angriff auf seine IT-Systeme resultierte, Kupferkonzentrat aus dem Minenbestand zum Hafen von Vancouver versandt und seinen geplanten Versandplan eingehalten.
Am 1. Januar nahm das Unternehmen den Betrieb des Primärbrechers in seiner Mine Copper Mountain wieder auf und kurz darauf nahm das Unternehmen den Betrieb der Mühle wieder auf, die nach dem Angriff vorsorglich stillgelegt wurde.
Am 4. Januar war die Mühle auf voller Produktion und der Betrieb wird derzeit stabilisiert, da die verbleibenden Geschäftssysteme vollständig wiederhergestellt sind, fügte das Unternehmen hinzu.
„Während des gesamten Ausfalls waren alle Umweltmanagementsysteme in der Copper Mountain-Mine in Betrieb, und es gab keine Umweltvorfälle oder Personenschäden. Die externen und internen IT-Teams des Unternehmens arbeiten zusammen mit externen Cybersicherheitsexperten weiterhin aktiv daran, zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen zu treffen alle weiteren Risiken für das Unternehmen zu mindern. Das Hauptziel des Unternehmens bleibt die sichere Rückkehr zur vollen Geschäftsfunktionalität", sagte Copper Mountain in einer Erklärung.
Das Flaggschiff von Copper Mountain ist die zu 75 % unternehmenseigene Mine Copper Mountain im Süden von British Columbia in der Nähe der Stadt Princeton. Die Mine Copper Mountain produziert derzeit durchschnittlich etwa 100 Millionen Pfund Kupferäquivalent pro Jahr.
Ein Lichtblick mit einen Tagesplus von knapp 13 %,
ich bin und bleibe investiert.
Gruss RS