Ascot Resources / AOT (TSX)

  • Zukuenftiger
    bin ja selbst in den Wert investiert, aber das letzte Interview war schwach meiner Meinung nach. Vor allem werden die nächsten Schritt noch relativ viel Zeit in Ansruch nehmen. Alleine bis die neue PEA kommen wird, werden noch Monate vergehen. Danach PFS und DFS. Dann kann man jetzt schon sagen, dass bis es wirklich zur Finanzierung der Mine kommt, noch weitere Verwässerungen kommen werden. Ich bleibe hier weiter investiert, aber es wäre besser gewesen im hoch zu verkaufen und dann auf den günstigen Einstieg zu warten. Wäre dieses interview nur ein paar Wochen vorher gekommen.

  • Kleinerinvestor die brauchen für alles eine gefühlte Ewigkeit. Ich bin mal gespannt. Dazu hast Du den Genehmigungsprozess vergessen. Er sagte 6 Monate bis es durch ist. Ab dem Sommer bzw. Herbst wollen die ja damit anfangen. Also wird meiner Meinung nach bis mindestens Anfang des nächstenJahres in diese Richtung nichts passieren. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

  • Moin moin,


    heute ging es mit Ascot leider 14% südwärts auf 0,70 C$.


    TOTAL SHARES (ALL CLASSES)2: 232,478,810
    MARKET CAP1: 163,191,998


    Es gab eine Finanzierung/Verwässerung: ca. 5,7%


    "VANCOUVER, 25. Februar 2020 - Ascot Resources Ltd. (TSX: AOT; OTCQX: AOTVF) ("Ascot" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es im Anschluss an seine Pressemitteilung vom 5. Februar 2020 die nicht vermittelte Privatplatzierung (das "Angebot") von 5.126.250 Flow-Through-Aktien (die "Flow-Through-Aktien") zu einem Preis von 0,98 C$ pro Flow-Through-Aktie abgeschlossen hat und 8.170.588 Stammaktien (die "Stammaktien" und zusammen mit den Flow-Through-Aktien die "Wertpapiere") zu einem Preis von C$ 0,64 bei einem Bruttoerlös von insgesamt C$ 10,3 Millionen. ......."


    Wenn deepl.com richtig übersetzt hat, sehen die Investoren den Wert von AOT zur Zeit bei 0,64 C$/share.



    LG Vatapitta

  • Ob die Verwässerung der Grund des starken Kursrückganges war? Es ging gestern am gesamten Markt teilweise heftig nach unten. Die News kamen erst nach Börsenschluss.


    Das Geld für die weitere Exploration und Projektentwicklung notwendig ist, war abzusehen. Mit 10 Millionen Dollar sollte einiges möglich sein - wünschenswert wären sichtbare Schritte in 2020 hin zur Produktion ... um Anfang 2021 nicht wieder da zu stehen wo wir 2019 und jetzt wieder 2020 stehen.

  • Wenn deepl.com richtig übersetzt hat, sehen die Investoren den Wert von AOT zur Zeit bei 0,64 C$/share.

    Ich denke eher, die Investoren sehen 0,64 CAD als den Preis, bei dem sie einen schönen Gewinn machen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Das ist so nicht korrekt. Das PP setzt sich wie folgt zusammen:


    1. 5.126.250 Flow-through shares für C$0.98
    2. 8.170.588 Common shares für C$0.64



    Du kannst bei der PP nicht nur die FT-shares zeichnen sondern musst beide zeichen, so dass der Durchschnittskurs der neuen Shares bei ca. C$0.77 liegt.



    Zu beachten: Wenn du in Kanada einkommensteuerpflichtig bist, kannst du (glaube ich) 30% der FT-Shares gegenüber deinen Einnahmen steuerlich geltend machen, dass drückt deinen effektiven EK der Shares dann auf ca $C0.68. Der Erlös der FT darf die Firma aber nur Zweckgebunden (Exploration) ausgeben.

  • Mitte April wird es spannend, da ein Update der FS ansteht :thumbup:


    Meldung vom 31.03.!


    Ascot Updates Status of Feasibility Study


    Vancouver, B.C. March 31, 2020 — Ascot Resources Ltd. (TSX: AOT; OTCQX: AOTVF) (“Ascot” or the “Company”) reports that the Company continues to work efficiently and as quickly as possible to complete its Feasibility Study for the combined Premier and Red Mountain Gold projects. Despite best efforts, the announcement is now anticipated for mid-April.

    Gruß
    KPO

  • Es wäre zu schön, wenn die Machbarkeitsstudie (war ursprünglich für Ende März geplant) eine jährliche Produktion von 200.000 Unzen zu ca. 900 USD bestätigen würde. Wenn sie die Kapitalkosten von niedrigen ca. 100 Millionen USD bestätigt und einen realistischen Produktionsstart 2021 schlussfolgert.


    Das jetzige Umfeld für Gold und die fast komplett vorhandene Infrastruktur würden hier einen potentiellen Produzenten hervorbringen...welcher am Markt hoffentlich entsprechend gewürdigt werden würde. Bis jetzt ist dies nicht der Fall...der Blick auf den Chart tut weh.


    PS: Eine mögliche Finanzierung wird hoffentlich durch Kredit und nicht durch weitere Verwässerung (bereits 280 Millionen ausstehende Aktien) durchgeführt. Könnte auch vorher noch zu einer Konsolidierung kommen.

  • Fragt sich nur warum das Management nur zu 1 % investiert ist.


    Ungewöhnlich für einen fortgeschrittenen Explorer!


    Bin kein Fan von Ascot, von Skeena hingegen umso mehr.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Ascot hat gerade seine Machbarkeitsstudie veröffentlicht.


    https://ascotgold.com/news-rel…with-after-tax-irr-of-51/


    Jährliche Produktion und CAPEX liegen doch deutlich unter bzw über den Ankündigungen.


    Die recht schnelle "Payback" Zeit von <2 Jahren und die AISC von 769 USD sind solide.


    Was sehr beeindruckend ist, ist der folgende Zusatz:
    Assuming a spot gold price of US$1710 per ounce and spot CAD to US exchange rate of 0.71, the project economics increase to an After-tax NPV5% of $602M and IRR 78%;


    Ich vermute allerdings, dass der Mark, aufgrund der erstgenannten Punkt, eher enttäuscht reagieren wird.

  • Ich habe schon deutlich schlechtere Machbarkeitsstudien gesehen.


    Einen Abbauplan nach jährlicher Produktion über die aktuelle Laufzeit habe ich nicht gefunden, jedoch wären bei 1,1 Mio Au über 8 Jahre durchschnittlich 137KAu zu erwarten zzg. vernachlässigbare 3Mio Ag, also rund about 140K über 8 Jahre (Peak 180K) zu 769 USD AISC und einer Initial CAPEX von 147Mio......der Abbau würde sich sogar bei einem POG von 1.200USD noch lohnen.


    Die 147Mio Capex in sicherer Jurisdikation werden sie sicherlich auftreiben können.....sollte der Markt enttäuscht reagieren wie @zukuenftiger vermutet werde ich den Verkäufern gerne ein paar Stücke abnehmen....bin bis jetzt nicht investiert...

  • Die FS ist nach meiner Bewertung sehr gut und weit besser als bei vielen anderen Entwicklern. Ich gehe eher davon aus, dass der Markt die FS positiv aufnimmt und sich die Gelegenheit zum Nachkauf oder Einstieg nur noch einmalig bei der notwendigen Kapitalbeschaffung ergibt, evtl. mit einem Rücksetzer beim POG.

  • IRR über 50%, bei konservativen POG von 1.400 USD, ist sehr gut. Beim CAPEX ist auch zu beachten, dass hier ein möglicher Straßenbau zu "Red Mountain" mit eingepreist ist. Im Vergleich zu Pure Golds Machbarkeitsstudie sind die wirtschaftlichen Zahlen insgesamt besser. Na mal schauen wie der Markt reagiert...

  • Mir gefällts :rolleyes: und ich prognostiziere optimistisch und spassehalber +16.6 % per Schlusskurs heute. (Im Wissen, dass ich wohl der letzte bin, der von den FS-Resultaten erfährt und AOT seit dem Abverkauf bereits wieder 120 % zugelegt hat.)
    Nachtrag: Die FS wurde bereits gestern veröffentlicht. Jedoch erst 7.40 PM EDT, als nach Börsenschluss.


Schriftgröße:  A A A A A