Ich habe mir mal rein aus Neugier künstliche Diamanten gekauft. Die sind normal nicht zu unterscheiden, am Rand aber gekennzeichnet, was natürlich gefasst nicht mehr zu sehen ist. Nicht so billig wie Zirkone oder Mossanite (die durchaus als Diamant angepriesen werden, da muss man aufpassen) aber gegenüber natürlichen sehr viel billiger. Smaragde (mein Lieblingsstein) habe ich auch versucht, finde aber die nicht so gelungen, sie sind einfach zu sauber, der Garten fehlt.
Bei den Diamanten ist es ähnlich wie bei den natürlichen so, das kleine Größen keinen Wert haben, aber größere ab 1,5 - 2 Karat sind dann auch schon etwas teurer.
Diamanten als Geldanlage?
-
-
-
Die Preise machen nun den dreifach gestürzten Rittberger.
Hatte ja schon mal erwähnt, dass Diamanten schon lange keine gute Anlage mehr sind und de Beers die meisten der Steine einkellert.
Die Bunker in Antwerpen sind zum Bersten voll.
Diamanten-Preise kollabieren: Das Märchen vom ewigen Wert platzt spektDer Diamant – jahrzehntelang das Symbol für ewige Liebe, sichere Geldanlage und unzerstörbaren Wert. Könige, Stars und Anleger zahltenwww.mmnews.de -
Gibt es hier wen, der mir einen Diamanten in absoluter Topqualität abkaufen will?
-
Was meint der Rappaport dazu ???
cu DL....also preislich
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Kryptos, Tulpenzwiebeln, Salz, Diamanten, alle rangieren in der selben Kategorie, nämlich in jener der (nahezu) beliebig vervielfachbaren Dinge, weil ihre chem. Gitterstruktur es zulässt.
Würden Diamanten ob der Optik und bisweilen noch vorherrschenden Wertdichte nicht insbesondere von Höchstkriminellen dermaßen geschätzt, es käme keiner mehr auf die Idee billigen Kohlenstoff mit einem Edelmetall wie Au zu verbinden. Das ist mittlerweile wie ein VW-Emblem auf einen Porsche zu kleben. Macht keiner, der klar bei Verstand ist.
Ebenso kleine, natürliche Einschlüsse als Qualitätsmerkmal zu sehen, anstatt die Lupenreinheit zu adeln. Das wäre so, als wäre ein frisch vom Band gelaufener 911er mit zig Kratzern im Lack wertvoller als ein absolut makelloser.
Wenn Blingbling sein muss und Gold, usw. nicht ausreicht, dann doch lieber noch Osmium.
-
-
Gibt es hier wen, der mir einen Diamanten in absoluter Topqualität abkaufen will?
Wenn es einer mit Gabrielle Schliff ist, bin ich dabei. Meine Ex hat leider meine Geschenke behalten, aber der Schliff ist sensationell!
Der Gabrielle-Schliff (Gabrielle®-Cut) ist ein spezieller Diamantschliff mit 105 Facetten, der eine besonders hohe Brillanz und ein größeres optisches Erscheinungsbild erzeugt.
Eigenschaften des Gabrielle-Schliffs
Mehr Facetten: Im Gegensatz zum klassischen Brillanten mit 57 bzw. 58 Facetten besitzt der Gabrielle-Schliff 105 präzise angeordnete Facetten.Mehr Feuer und Brillanz: Durch die spezielle Anordnung der Winkel wird das Licht stärker gebrochen (Dispersion), wodurch der Stein intensiver strahlt.
Optische Grösse: Der Diamant wirkt durch die gesteigerte Lichtreflexion flächiger und größer als ein normaler Brillant mit gleichem Karatgewicht.
Herkunft
Entwickelt wurde dieser patentierte Schliff im Jahr 1996 von dem renommierten belgischen Diamantschleifer Sir Gabriel „Gabi“ Tolkowsky aus der berühmten Antwerpener Schleiferfamilie.
Mehr Informationen dazu finden Sie im Lexikon von Juwelier Bott oder direkt bei Ph. Hahn Söhne.
-
[…]
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thema, vom August letzten Jahres:
"hab gerade mal als… Anmelden oder registrieren -
Das ist wie die eigenen Exkremente zu horten, in der Hoffnung dass Biodung irgendwann mal im Preis… Anmelden oder registrieren