Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
    Ich wette mit euch, dass sie die Insolvenzantragspflicht erneut verlängern werden - bis nach der BTW.
    Dann lassen se de Bombe platzen gell? :wall: :thumbup:
    Bis dahin fleißig EM kaufen :thumbup:

  • Ich wette mit euch, dass sie die Insolvenzantragspflicht erneut verlängern werden - bis nach der BTW.

    Die will man ja auch um ein Jahr verschieben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die will man ja auch um ein Jahr verschieben.

    Quelle ? :hae: [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das ist doch relativ offensichtlich, so sehr wie hier auf Zeit gespielt wird.


    "Ohh mein Gott die 4. Welle keine Bundestagswahl... verschieben verschieben, Briefwahl geht nicht, weil die Putin dann beeinflusst :burka: " [smilie_happy]

  • Das ist doch relativ offensichtlich, so sehr wie hier auf Zeit gespielt wird.


    "Ohh mein Gott die 4. Welle keine Bundestagswahl... verschieben verschieben, Briefwahl geht nicht, weil die Putin dann beeinflusst :burka: " [smilie_happy]

    logo, die ham die möglichkeit dazu ja vor monaten nicht umsonst geschaffen.
    wobei "wahl", na ja, lassen wir das [smilie_happy]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Richtige Konsequenz: Unternehmer stellt Betrieb ein


    https://www.youtube.com/watch?v=j3JzVz-_eAU
    Der Mann hat es begriffen. Wer sich ausquetschen läßt wie eine Zitrone um parasitäre Strukturen zu finanzieren und dabei seine Gesundheit und sein Leben zerstört ist schlichtweg dumm. Er schließt sein Unternehmen und stellt das Steuerzahlen ein. Eine treffende Analyse eines Betroffenen über den aktuellen Zustand unseres Staates.
    Alles hinschmeißen und gehen, ich bin inzwischen auch überzeugt mein Arbeitsleben so schnell wie möglich einzustellen.

  • Am 25. März 2021 bürdeten die Bundestagsabgeordneten in nur 30 Minuten den Bürgern des Landes still und leise eine neue Steuerlast von 750 Milliarden Euro auf.
    Als die Bundeskanzlerin am Mittwoch, dem 24. März 2021, zu aller Verblüffung einen coronapolitischen Fehler einräumte, sich dafür entschuldigte und anschließend noch um Verzeihung bat, war ich baff: wofür das denn? Entschuldigung für einen Beschluss, der keine Rechtskraft erlangte? Etwas verzeihen, das gar nicht geschah? Ein Bluff, dachte ich erstaunt, aber wozu?
    Am folgenden Donnerstag dann, dem 25. März 2021, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Alle Medien des Landes voll des Lobes oder voller Tadel, Merkel, Merkel über alles. Währenddessen tagte der Deutsche Bundestag, nahm sich 30 Minuten Zeit für die Aussprache über ein geplantes und anschließend verabschiedetes Gesetz, das kein Nachrichtenthema wurde und auch online nur marginal Widerhall fand: „Bundestag billigt EU-Schuldenaufnahme“ titelte lakonisch das Berliner Inforadio des rbb, des Rundfunks Berlin-Brandenburg, in seiner News-App und setzte an 10. Stelle (von 18) nach acht Coronameldungen genau 10 App-Zeilen ab:
    Der Bundestag hat mit großer Mehrheit die gemeinsame Schuldenaufnahme in der EU für den Corona- Wiederaufbaufonds gebilligt. Union, SPD, Grüne und FDP hatten angekündigt, für den Gesetzentwurf zu stimmen, den sogenannten EU-Eigenmittelbeschluss. Damit soll der EU- Kommission erlaubt werden, für den 750 Milliarden Euro schweren Corona-Topf zum ersten Mal im großen Stil Schulden aufzunehmen. Der Regelung müssen alle EU-Länder zustimmen.“
    https://www.tichyseinblick.de/…keiner-sagt-dir-bescheid/

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Jocky...und was enteckte ich da....der Nachbar meines Kumpels....Baaderbus ...pleite.


    Stehen so 25 Schulbusse rum.....che cazzo....unsere armen Kinder....wie kommen die in die Schule [smilie_denk] [smilie_denk] [smilie_denk]
    cu DL...zie...che palle...schon wieder ein lost post


    zum vorherigen Post.....das BVG hat dem aber einen riegel vorgeschoben....geklagt hatte Lucke....und bei der Eule bleibt vorerst der Füller trocken [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Am 25. März 2021 bürdeten die Bundestagsabgeordneten in nur 30 Minuten den Bürgern des Landes still und leise eine neue Steuerlast von 750 Milliarden Euro auf.
    Als die Bundeskanzlerin am Mittwoch, dem 24. März 2021, zu aller Verblüffung einen coronapolitischen Fehler einräumte, sich dafür entschuldigte und anschließend noch um Verzeihung bat, war ich baff: wofür das denn? Entschuldigung für einen Beschluss, der keine Rechtskraft erlangte? Etwas verzeihen, das gar nicht geschah? Ein Bluff, dachte ich erstaunt, aber wozu?
    Am folgenden Donnerstag dann, dem 25. März 2021, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Alle Medien des Landes voll des Lobes oder voller Tadel, Merkel, Merkel über alles. Währenddessen tagte der Deutsche Bundestag, nahm sich 30 Minuten Zeit für die Aussprache über ein geplantes und anschließend verabschiedetes Gesetz, das kein Nachrichtenthema wurde und auch online nur marginal Widerhall fand: „Bundestag billigt EU-Schuldenaufnahme“ titelte lakonisch das Berliner Inforadio des rbb, des Rundfunks Berlin-Brandenburg, in seiner News-App und setzte an 10. Stelle (von 18) nach acht Coronameldungen genau 10 App-Zeilen ab:
    Der Bundestag hat mit großer Mehrheit die gemeinsame Schuldenaufnahme in der EU für den Corona- Wiederaufbaufonds gebilligt. Union, SPD, Grüne und FDP hatten angekündigt, für den Gesetzentwurf zu stimmen, den sogenannten EU-Eigenmittelbeschluss. Damit soll der EU- Kommission erlaubt werden, für den 750 Milliarden Euro schweren Corona-Topf zum ersten Mal im großen Stil Schulden aufzunehmen. Der Regelung müssen alle EU-Länder zustimmen.“
    https://www.tichyseinblick.de/…keiner-sagt-dir-bescheid/

    Die Namensliste der Volkszertreter, die der weiteren Verschuldung zugestimmt haben.


    https://www.bundestag.de/parla…timmung/abstimmung?id=717

  • wären die alle nicht so staatsgläubig und wüssten wie das system so funktioniert, hätten sie anfang 2020 ihren laden aufgegeben, inventar und lager eingelagert, h4 beantragt und bis zum ende des spuk "kur" gemacht, um dann mit neuen, deutlich günstigeren mietverträgen weiter gemacht ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Dafür lullt wie immer STROER die dumpfen Massen ein ....Deutschland ist reich, die Renten sind sicher und wir schaffen das ...

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Moin,


    hoffentlich liest das nicht Bomber Altmaier =O Der nimmt den Lockdown dann noch als Dauer-Wirtschaftsförderung in seinen Maßnahmen-Katalog auf, weil es ja so erfolgreich ist :wall:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Notfalls zählt man die Insolvenzen nicht als solche, sondern nimmt sie als temporäre Coronaauswirkungen aus der Statistik.
    Es gibt ja auch keine Grippefälle mehr.
    Das kriegen die schon hin.

  • Moin,


    es ist alles nur noch absurd!


    Gastronomen, die Leute wie mich vorher "mit dem Arsch nicht angeguckt hätten", :hae:
    sind plötzlich hocherfreut über Knickelaufträge zu Ostern (< 300 € Catering)????? 8o


    Da werden einige (viele??) von denen noch pleitegehen
    und ganz viele (Kunden) noch ganz, ganz dumm gucken... 8o



    Wasserstandsmeldung der letzten (!) Kneipe (nicht: "Geldwäscheshishabar") hier:
    "Game over".... ||


    Was sowas für eine (Klein-) Stadt bedeutet, dürfte klar sein.... ? ||


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A