Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Humbug-Mülleimer und Konsorten.Wer sich von den Rattenfängern die Dollarzeichen in die Iris stempeln lässt, hat halt Pech gehabt.
    Es braucht nicht übermäßig Hausverstand um sich dem zu entziehen, aber wer nicht mal den hat. Shit happens.

    Du wirst lachen [smilie_happy] ich hatte , das Thema mal in einer größeren Runde angesprochen 90% der Anwesenden haben die Anlage noch laufen und vertrauen weiterhin Herrn Kaiser den alten Schweißer [smilie_happy] Zum Schluß war ich der Böse in der Runde :D dazu gummt noch , das viele beim Maschenmaier und seinen Kumpels einen Abschluß gemacht haben [smilie_happy]
    dass wird schon man muss nur feste dran glauben :burka: [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • dazu gummt noch , das viele beim Maschenmaier und seinen Kumpels einen Abschluß gemacht haben

    Als Dr. Ign. (nicht zu verwechseln mit Dr. Ing.)? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ifo-Institut: Mehr Kurzarbeit in der deutschen Industrie


    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Deutsche Industrieunternehmen greifen laut einer Umfrage des Ifo-Instituts wegen der anhaltenden Konjunkturschwäche stärker auf Kurzarbeit zurück. Im September habe es in 5,8 Prozent der Unternehmen im Verarbeitenden Gewerbe Kurzarbeit gegeben, im Juni seien es nur 3,8 Prozent gewesen, teilte das Forschungsinstitut am Donnerstag in München mit. In den kommenden drei Monaten gehen 12,4 Prozent der befragten Unternehmen davon aus, dass sie mit Hilfe der Kurzarbeit die Schwächephase überbrücken und trotz schwieriger Zeiten ihre Fachkräfte ?) halten wollen. ?)


    "Damit hat die Anzahl der Unternehmen mit Kurzarbeit ein Niveau erreicht, das zuletzt auf dem Hochpunkt der Rezession 2012/13 gemessen wurde", sagt Timo Wollmershäuser, Leiter der Ifo-Konjunkturprognosen. Damals sei die Zahl der Kurzarbeiter auf knapp über 100 000 Personen gestiegen.
    Der Ifo Umfrage zufolge konzentriert sich die Kurzarbeit in der deutschen Industrie derzeit auf sieben Branchen. Die Textilindustrie sei mit einem Anteil von 20 Prozent der Firmen am stärksten betroffen. Es folgen Unternehmen, die elektrische Ausrüstungen herstellen, mit einem Anteil von 11 Prozent, und Firmen in der Metallerzeugung- und bearbeitung mit 10 Prozent sowie Unternehmen in der Herstellung von Metallerzeugnissen mit 9 Prozent. Im Maschinenbau sind es laut der Mitteilung 7 Prozent, bei Autos und Autoteilen ebenfalls 7 Prozent und in der Herstellung von Papier, Pappe und Waren daraus 6 Prozent der befragten Unternehmen./jkr/fba


    finanzen


    Ich nehme an :!: die Zahlen sind geschönt :D und ich nehme des weiteren an :D , das die Firmen genau dass Gegenteil wollen anstreben ( alte noch gut Bezahlte stellen streichen) = Kostenfaktor usw. :tired: ,das raffe auch ich als kleines Licht :D da ist in Zukukunft keine Besserung in Sicht <X






    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Jobwunder Deutschland


    Auf vielfachen Wunsch gibt es eine Wiederbelebung der Statistik der Arbeitsplatzvernichtung in Deutschland.
    Als Datum zählt das Datum der Erfassung in dieser Statistik. Die zugehörige Nachricht über den Stellenabbau ist in der Spalte „Wer“ im Namen des betroffenen Unternehmens verlinkt.


    hier





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • https://www.welt.de/wirtschaft…nds-in-der-Rezession.html


    Die Automobilbranche ist ein Wachstumspfeiler, der wird aber gerade zerstört.
    Aber wir können ja für mehr Wohlstand hüpfen.



    Es grüßt Ersatzkasse

  • Das hat auch was gutes, die grünen Wohlstandswähler/Kartellparteienwähler die nun in den vorzeitigen CO2_Dauerruhestand versetzt werden müssen haben nun wieder Zeit sich aktiv an der Erziehung Ihrer CO2Kinders aktiv zu beteiligen. Ich gehe davon aus, dass die Birne im Nischel schon auf LED umgestellt wurde [smilie_happy] frei nach dem Motto


    ES WERDE LICHT! :D sonst werd ,das nüscht. [smilie_happy]



    Folglich ahnen die meisten Trottel noch nicht , das die rasante schwindente Wirtschaft auf nimmer Wiedersehen verschwindet. Die Firmen gehen mit dem Markt und schütteln Ihren alten deutschen ,teuren Ballast durch Insolvenz ohne Abfindung für immer ab. Auch sind die neuen Kunden gerade in der Autoindustrie nicht so kleinlich wie der deutsche Michel, der wegen jeder Falte im Sitz geschissen kommt und sofort bedient werden will. :D Spannend bleibt wie sich die Preise entwickeln werden von deutscher Qualli kann man ja nimmer sprechen [smilie_happy] bei den Plasikeimern gefertigt aus alten Schoghurtbechern :D aus door geben Tonne [smilie_happy]







    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Naja, Conti ist für mich bei den Reifenherstellern das, was VW bei Autos ist. Und zwar 1:1.
    Lebt von Stammkunden, die noch nie einen anderen Hersteller ausprobiert haben aber überzeugt davon sind die überlegene Marke zu fahren, und gewann früher in der Autobild und beim ADAC jeden Vergleichstest :D

    Wenn sich jeder einen Hyundai kauft, weil "billiger und besser" bricht hier das System noch schneller zusammen

  • Die Männer sind nicht das Problem, da kann einer auch mehrere Kinder machen. :D Und von Männern reproduziert sich eh nur ein Bruchteil vielleicht 20% während es bei Frauen um die 50% noch sind, was nicht gut ist, deswegen laufen ja überall so Gretas und Kevins rum...
    Das Problem ist das die deutschen Frauen gar keine Familie und Kinder wollen bevor sie alte Schachteln sind, die Erziehung hat ganze Arbeit geleistet, die halten sich sogar für Karrierefrauen wenn sie bei Lidl die Regale auffüllen. - Außerdem haben die für nen Mann eigentlich auch gar nichts zu bieten, die Deutschen sind zwar nicht so unattraktiv eklig wie die Engländerinnen, aber die im zeugungsfähigen Alter würden sich lieber ne Tätoowierung ins Gesicht machen anstatt sich wie ne Frau zu verhalten oder gar anzuziehen. Auch sonst schaut es schlecht aus, sie können eigentlich gar nix, wenn se studiert haben nutzloser Scheiss, Jobs ultrawichtig, Bezahlung prekär. Kochen? Lol...Und charakterlich wegen der ganzen Manipulation vom Umfeld auch völlig versaut und im Eimer. Genauso scheisse wie ihre 68er und Golfer Mütter...


    Man sollte das große Ganze sehen. Die "Eliten" wollen nun mal die westlichen Nationalstaaten zerstören. Und das erreicht man durch Bildung von Unionen wie der "Europäischen Union", Massenzuwanderung aus fernen Ländern sprich Unterwanderung der Christlich-Abendländischen Kultur, einer Gewalt im Alltag (Messerangriffe), und einer Absenkung der Löhne. Die Familien haben trotz Arbeit immer weniger Geld, und manche Frauen beim Lxxxx sagen es auch ganz ehrlich: Sie wäre lieber zu Hause beim Kind.
    ABER: In den Medien werden tagtäglich die selben Lügen wiederholt: Uns geht`s so gut, wir retten Flüchtlinge, wir retten das Klima. Uns geht´s so gut...
    Das Ganze wird so lange wiederholt bis die Leute den Scharrn glauben und sich ihrem Schicksal ergeben!

  • Dennoch schließt sich für mich der Kreis noch nicht!


    Genauso ist es! Im Alten Israel gab es alle 7 Jahre ein Erlassjahr, das heisst es gab einen allgemeinen Schuldenerlass. Dadurch konnten die Reichen nicht noch Reicher werden, und der Verschuldungsspirale wurde ein Ende gesetzt. Statt dessen bläht sich die Aktien - und Schuldenblase immer weiter auf, bis es mal knall macht...


    Bei uns in Deutschland ist Hauptkostentreiber der Wohlfahrtsstaat für fast die ganze Welt. Bei den USA, als der führenden Wirtschaftsmacht der westlichen Welt, sind es die permanente Kriege in Afghanistan, Irak und Syrien seit nunmehr bald 20 Jahren. Das zehrt nicht nur an den Nerven, am Geld und nun so langsam wird es auch schwieriger neue Soldaten zu finden. Früher war es eine Ehre zu den Marines zu dürfen, heute wirst du zu Hause abgeholt....


    Die demokratischen Präsidentschaftsbewerber in den USA überbieten sich derzeit mit abenteuerlichen Vorschlägen: Freie Gesundheitsversorgung für jeden, Kostenloses Studium, Umstellung der Energiewirtschaft auf "Grün". Na, wurden die von Frau Merkel beraten?


    Wenn Trump abgesetzt wird, und das dürfte früher oder später so kommen, und sich diese sozialistisch-kommunistischen Ideen durchsetzen, dann dürfte jeder gut beraten ein paar Kisten mit Konserven im Keller zu haben. Vorbild Mao und der "Große Hunger"?????

  • @Wildkatze UN Agenda 2030 recherchieren, das könnte dir helfen den Kreis zu schließen


    @Reinhard_Köln Zustimmung. Für die nächsten 10 Jahre braut sich eine Lebensmittel- und Versorgungskrise zusammen und wir bekommen jetzt schon die ersten Anzeichen zu spüren. Getreidefelder waren zur Ernte etwas über Kniehoch hier in der Gegend. Obstbäume tragen keine/wenig Früchte wegen dem späten Maifrost, welcher die bereits gebildeten Blüten zerstörte. usw... letztes Jahr gab es auch schon Probleme bei frühem Obst wie Kirschen wegen der Dürre. Und die Gemüseauslagen im Discounter sind auch ein ernüchternder Anblick, d.h. es wird sehr viel dritte Wahl Gemüse auf den Markt geschmissen, das dann bei den Billigheimern landet.

  • Sorry, wenn meine Kommentare etwas versetzt kommen!
    Liegt nicht an mir, sondern der manuellen Admin-Freigabe:


    "Zur Vermeidung von "Müll" erlauben wir uns derzeit eine Sichtung der Beiträge im Vorfeld der Veröffentlichung. +Mitglieder haben direkte Freigabe.
    Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird."


    Ich gebe euch mit euren Aussagen ja recht und die Agenda 2030 ist mir auch bekannt...


    Wo sich der Kreis für mich nicht schließt ist das letztliche Ziel am Ende. Also was ist nach 2030 oder 2050...
    Wenn Deutschland bzw. Europa, oder auch große Teile der Welt wirtschaftlich und kulturell zerstört sind, was dann?
    Welche "Elite" soll aus dem dann entstandenen multiethnischen, aber kulturlosen Gemenge einen Nutzen ziehen?
    Vor einiger Zeit hat mal jemand hier CGH erwähnt (hat denke ich keiner verstanden und mit Antwortet der Verfasser nicht?). Es wäre jedoch eine plausible Begründung, wenn auch eine Grausame und Abartige mit vollkommen ungewissem Ausgang.


    Ich sehe Versorgungsengpässe
    Ich sehe steigende Unsicherheiten (Werteverfall, Gewaltbereitschaft,...)
    Ich sehe natürlich auch das große Ganze einer Agenda 2030


    Es führt uns jedoch keinen Schritt weiter, diese Dinge immer wieder aufzuführen. Die Vorbereitung auf die vor uns liegende Zeit, muss jeder anhand seiner persönlichen Situation entscheiden. Eine Patentlösung gibt es hierfür nicht!


    Aber grundsätzlich:
    Wenn wir uns aber mit dem Gedanken eines "völligen Niedergangs" beschäftigen, dann sollte doch unser erklärtes Ziel der Wiederaufbau von Strukturen sein?
    Oder eben die Sicherung bestehender Strukturen?

  • Wenn sich jeder einen Hyundai kauft, weil "billiger und besser" bricht hier das System noch schneller zusammen

    hyundai zu kaufen senkt den Exportüberschuss. Tu was Gutes für die Bilanz. Kaufe hyundai - da scheppert nix!

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, Conti ist für mich bei den Reifenherstellern das, was VW bei Autos ist.

    Kleiner Zusatz :
    Continental ist zwar durch Reifen bekannt...die stellen alles Mögliche für
    die Automobilindustrie, als einer der größten Zulieferer,neben Brose , Schaeffler,Bosch,her.
    Ganze Motobaugruppen..etc.


    Ansonsten stimme ich dir voll zu !


    Gruß
    Golden Mask


    P.S. : war selbst in diesem Zuliefererzirkus über 25 Jahre...einmal und nicht wieder...

  • Das Problem ist das die deutschen Frauen gar keine Familie und Kinder wollen bevor sie alte Schachteln sind, die Erziehung hat ganze Arbeit geleistet, die halten sich sogar für Karrierefrauen wenn sie bei Lidl die Regale auffüllen. - Außerdem haben die für nen Mann eigentlich auch gar nichts zu bieten, die Deutschen sind zwar nicht so unattraktiv eklig wie die Engländerinnen, aber die im zeugungsfähigen Alter würden sich lieber ne Tätoowierung ins Gesicht machen anstatt sich wie ne Frau zu verhalten oder gar anzuziehen. Auch sonst schaut es schlecht aus, sie können eigentlich gar nix, wenn se studiert haben nutzloser Scheiss, Jobs ultrawichtig, Bezahlung prekär. Kochen? Lol...Und charakterlich wegen der ganzen Manipulation vom Umfeld auch völlig versaut und im Eimer. Genauso scheisse wie ihre 68er und Golfer Mütter...

    Was ich dich übrigens immer schon mal fragen wollte: Ist das für dich nicht irgendwie quälend bis unerträglich, inmitten all dieser von dir verachteten Menschen (bzw. Frauen) zu leben? Also ich würde mir das schwierig vorstellen, ständig unter Leuten zu sein, denen zu begegnen, für die eh ich nur Verachtung empfinde, weil die eh alle Scheiße sind ... Oder lebst in einem reinen Männer-Reservat, wo aber auch nur echte Kerle (so wie du einer bist bzw. zu sein vorgibst) Zugang haben? [smilie_blume]

  • Werdet doch nicht immer gleich persönlich!
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Er hat doch leider recht. Schaut euch die Frauen heute zwischen 15-35 an....kaum eine kann kochen oder backen oder Hemden bügeln etc, geschweige weiß mit Garten und Pflanzen zur Arzneigewinnung umzugehen. Wer kann noch stricken, stopfen oder nähen?
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich persönlich mag ebenfalls keine tätowierten und gepircten Weiber, Zweiflers Beitrag aber schon!
    @Anzugpunkt
    Wer hat dich denn falsch gewickelt, dass du so eine schlechte Meinung von den Deutschen Weibern hast???
    Die Frauen in meinem Bekanntenkreis: alle zw 28 und 40 haben mittlerweile 1-2 Kinder, arbeiten, idR Akademiker, haben einen Freund/Mann, meistens Deutsch (95%), können kochen, vielleicht nicht Socken stopfen.... Hauptsache hier bullshit abliefern um zu gefallen? Zum Himmel, Hauptsache alles ist scheiße. Ist es das was das forum will?

Schriftgröße:  A A A A A