Nach Informationen des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums plant die Landesregierung einen Krisengipfel. Sie will sich auf den konjunkturellen Abschwung vorbereiten.
Als Reaktion auf den konjunkturellen Abschwung plant das Wirtschaftsministerium in Stuttgart einen Krisengipfel mit Industrievertretern, Arbeitgebern, Gewerkschaften und Verbänden. Das Treffen soll nach der Sommerpause Mitte September stattfinden. Hinweise für eine Eintrübung gibt es mehrere, unter anderem sind die Aufträge im Maschinenbau um 14 Prozent zurückgegangen. Die Zahl der Beschäftigten in Baden-Württemberg, für die Kurzarbeit angemeldet worden ist, hat sich innerhalb eines Jahres mehr als verfünffacht – auf 5.200 Mitarbeiter im Juli 2019.
Kommentar
Na klar, eine inkompetente Waschlappen Regierung, die bei jedem Rülpser aus den USA gleich das Parfümfläschchen rausholt, dazu Kobolde in den Batterien hat....
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
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mit rund 356 Milliarden Einnahmen (Präzisierung:uns per Steuer abgequetschtes Geld)
gönnen wir uns den Luxus, 40% davon in Arbeit&Soziales zu stecken. Davon werden dann die Antifanten, Amadeu, Araber-Clans und sonstige Leuchten der Gesellschaft finanziert. Weitere 20% davon (separat versteckt!) werden an Goldstücke und Kollaterale Schäden daraus verbraten...
Wer mal in der Hölle stöbern will:https://www.bundeshaushalt.de/…/ausgaben/einzelplan.html
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Nach Informationen des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums plant die Landesregierung einen Krisengipfel. Sie will sich auf den konjunkturellen Abschwung vorbereiten.
Als Reaktion auf den konjunkturellen Abschwung plant das Wirtschaftsministerium in Stuttgart einen Krisengipfel mit Industrievertretern, Arbeitgebern, Gewerkschaften und Verbänden. Das Treffen soll nach der Sommerpause Mitte September stattfinden. Hinweise für eine Eintrübung gibt es mehrere, unter anderem sind die Aufträge im Maschinenbau um 14 Prozent zurückgegangen. Die Zahl der Beschäftigten in Baden-Württemberg, für die Kurzarbeit angemeldet worden ist, hat sich innerhalb eines Jahres mehr als verfünffacht – auf 5.200 Mitarbeiter im Juli 2019.
Kommentar
Na klar, eine inkompetente Waschlappen Regierung, die bei jedem Rülpser aus den USA gleich das Parfümfläschchen rausholt, dazu Kobolde in den Batterien hat....Danke für Info.
Ich bin kein Wirtschaftsweißer obwohl die Haare schon weiß sind
aber die brauchen nach meiner Einschätzung nicht mehr beraten denn ,die Weichen der Zukunft sind schon lange gestellt. Die Seidenstraße und die rasante Entwicklung in China wird uns , dank der Politik + Lobbyisten, das Genick brechen. Diese haben die Grundlagen erst ge/erschaffen und China + den Rest der Welt hat diese Geschenke gerne angenommen. Zudem sind die großen Player + ,dass nötige Know How schon lange im Ausland durch politischen gewollten Wissen,svorsprung. Gerade China hat sich in vielen Bereichen der Autoindustrie Stück für Stück Anteile eingekauft. China kauft Häfen , Bahnstrecken usw. um den Ausbau der Seitenstraße schnellst möglichst zu aktivieren. Gerade in der Deutschen Autoindustrie hat doch die qualli von China schon lange einzug gehalten (billsch) nur am Preis müssen Sie noch etwas arbeiten. VW zahlt (so habe ich gehört) den Maschienenbau_Praktikanten 17,-€ die Stunde Steuerfrei! -
mit rund 356 Milliarden Einnahmen gönnen wir uns den Luxus, 40% davon in Arbeit&Soziales zu stecken. Davon werden dann die Antifanten, Amadeu, Araber-Clans und sonstige Leuchten der Gesellschaft finanziert. Weitere 20% davon (separat versteckt!) werden an Goldstücke und Kollaterale Schäden daraus verbraten...
Wer mal in der Hölle stöbern will:https://www.bundeshaushalt.de/…/ausgaben/einzelplan.html
Die Zahlen die Du da ausgegraben hast sind für die Tonne, allein die Kosten für Bärliner Flughafen zeigen auf wie gelogen und betrogen wird.
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Dies ist nicht das Ende. Es ist nicht einmal der Anfang vom Ende.
Aber es ist, vielleicht, das Ende des Anfangs.
Rede, Lord Mayor’s Luncheon, Mansion House, London, 10. November 1942 -
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Wie in den Nachkriegstagen: Die USA, m.E. durch Bestechung von Klaus Lederer, holen sich das weltweit EINZIGARTIGE Know-how im U-Bootbau
Der Verkauf der Kieler Howaldtswerke Deutsche Werft (HDW) in die USA entwickelt sich zum rüstungspolitischen Skandal.
Nur wenige Stunden nachdem die EU-Kommission am Freitag dem US-Finanzinvestor One Equity Partners (OEP) die Übernahme von 75 Prozent minus einer Aktie an der HDW erlaubt hatte, bestätigte OEP-Chef Richard Cashin Verhandlungen mit den US-Konzernen Northrop Grumman und General Dynamics. Ziel sei eine Partnerschaft der Werft mit den Rüstungskonzernen (hahaha... Know-how Abfluss, mehr nicht) sagte Cashin in New York der Nachrichtenagentur Bloomberg. Damit gab er Spekulationen neue Nahrung, dass der wegen eines Rechtsstreits noch nicht endgültige Einstieg der US-Kapitalgeber bei HDW einen rüstungspolitischen Hintergrund hat.Es geht um das in Kiel gebaute, von einer Brennstoffzelle angetriebene U-Boot „U 31“, das wochenlang tauchen kann und praktisch nicht zu orten ist.
Wie das Handelsblatt aus Regierungskreisen erfuhr, soll HDW-Chef Klaus Lederer bei einem Gespräch im Kanzleramt erklärt haben, der Verkauf an OEP diene dazu, der HDW über den Umweg USA die Lieferung von acht konventionellen U-Booten an Taiwan zu ermöglichen. Das Kanzleramt (mit darin befindlichen Pfeifen ala Baerbock) habe keine Einwände gehabt.
https://m.tagesspiegel.de/wirt…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
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Dann war da noch KUKA, deutscher Weltmarktführer im Fertigungsroboterbau. Verkauft an die Chinesen....
Zitat: Politiker und Industrielle versuchten, ein Gegenangebot zu orchestrieren. Vergeblich. Den Preis von Midea, 115 Euro pro Aktie, wollte keiner überbieten.
https://www.sueddeutsche.de/wi…ftsgesetz-china-1.4256394Bezahlt wurde mit reichlich bei den Chinesen vorhandenen, frisch gedruckten, US$ Staatsanleihen.... dürften richtig werthaltig sein.
Was man sieht, die langfristig angelegte Strategieplanung der Asiaten ist der westlichen "Shareholder Value" Jahresfrist Strategie haushoch überlegen !DARWINSCHE AUSLESE
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Irr ist, dass der Wahn der totalen Deindustrialisierung offenbar Realität werden soll, besser: bereits dabei ist, Realität zu werden. Konkret in Zahlen aktuell abgebauter Stellen für Deutschland: BASF 6.000, Bayer 12.000, Siemens 2.700, Ford 5.000, Volkswagen 21.000, Thyssenkrupp 4.000, Kaufhof 2.600, Kuka 350, Sanofi 140, Deutsche Bank 18.000, WMF 400, Audi 13.500, Bosch 15.000, NordLB 2.400, Goodyear 1.100, Unicredit 2.500, Opel 600, Windindustrie 26.000. Leiden wird darunter nach dem einst freien Individuum vor allem eines: die Umwelt.
https://ef-magazin.de/2019/09/…immen-und-daemonen-bannen -
Schmeißt se alle raus die verdienen alle viel zuviel Steuern...
VW und Audi bauen dann halt die Ukrainer bei Škoda am Band und die versteuern dort, damit die letzten Rentner hier ihren roten Golf oder Caddy kaufen können.
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Wie in den Nachkriegstagen: Die USA, m.E. durch Bestechung von Klaus Lederer, holen sich das weltweit EINZIGARTIGE Know-how im U-Bootbau
Der Verkauf der Kieler Howaldtswerke Deutsche Werft (HDW) in die USA entwickelt sich zum rüstungspolitischen Skandal.
Nur wenige Stunden nachdem die EU-Kommission am Freitag dem US-Finanzinvestor One Equity Partners (OEP) die Übernahme von 75 Prozent minus einer Aktie an der HDW erlaubt hatte, bestätigte OEP-Chef Richard Cashin Verhandlungen mit den US-Konzernen Northrop Grumman und General Dynamics. Ziel sei eine Partnerschaft der Werft mit den Rüstungskonzernen (hahaha... Know-how Abfluss, mehr nicht) sagte Cashin in New York der Nachrichtenagentur Bloomberg. Damit gab er Spekulationen neue Nahrung, dass der wegen eines Rechtsstreits noch nicht endgültige Einstieg der US-Kapitalgeber bei HDW einen rüstungspolitischen Hintergrund hat.Es geht um das in Kiel gebaute, von einer Brennstoffzelle angetriebene U-Boot „U 31“, das wochenlang tauchen kann und praktisch nicht zu orten ist.
Wie das Handelsblatt aus Regierungskreisen erfuhr, soll HDW-Chef Klaus Lederer bei einem Gespräch im Kanzleramt erklärt haben, der Verkauf an OEP diene dazu, der HDW über den Umweg USA die Lieferung von acht konventionellen U-Booten an Taiwan zu ermöglichen. Das Kanzleramt (mit darin befindlichen Pfeifen ala Baerbock) habe keine Einwände gehabt.
https://m.tagesspiegel.de/wirt…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
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Dann war da noch KUKA, deutscher Weltmarktführer im Fertigungsroboterbau. Verkauft an die Chinesen....
Zitat: Politiker und Industrielle versuchten, ein Gegenangebot zu orchestrieren. Vergeblich. Den Preis von Midea, 115 Euro pro Aktie, wollte keiner überbieten.
https://www.sueddeutsche.de/wi…ftsgesetz-china-1.4256394Bezahlt wurde mit reichlich bei den Chinesen vorhandenen, frisch gedruckten, US$ Staatsanleihen.... dürften richtig werthaltig sein.
Was man sieht, die langfristig angelegte Strategieplanung der Asiaten ist der westlichen "Shareholder Value" Jahresfrist Strategie haushoch überlegen !DARWINSCHE AUSLESE
Alles harmlos. Mögen die Amis die allerneuesten "deutschen" U-Boote haben, und die Chinesen haben die allerneuesten Anti-Flugzeugträger Marschflugkörper. Natürlich auch mit deutschem Ingenieurswissen.
Deutschland hat immer noch die "deutsche" Bank, die nicht nur Milliarden Schulden hat sondern Billionen an Derivaten in ihren Büchern. Und wenn die über Nacht zusammenbricht, dann löst das eine Domino-Katastrophe samt Hungersnot aus, was selbst 60 Heeresdivisionen im Osten nicht hinbekommen haben.... -
Hallo,
hier, in Kurzform:
- Küchenindustrie (= Herstellung von Möbeln) ziemlich / sehr am Sack;
neuerdings "200 Stunden unbezahlte Arbeit / Jahr gefordert" bei div. Firmen,
der Rest der Firmen hat das seit Jahren.
Stundenlöhne (bei Neueinstellungen) im freien Fall:
Mindestlohn für gestandene Arbeiter, die richtig was können
und von > 20 € / H kommen und Familie und Verpflichtungen haben usw.....- div. Handwerker (außer Bau!): "Sommerloch besteht seit Januar"
- Metallverarbeitung dito.
- ....
Könnte man (quasi endlos) fortführen:
Da kommt richtig was angerollt...Ich möchte gläubige Menschen recht herzlich bitten,
für uns alle zu beten!
Ich kann das leider nicht
bzw. kenne Gottes schrägen Humor,
hat somit keinen Zweck bei mir...Liebe Grüße
Marek -
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Es beginnt wohl....draußen wird es der Michel erst merken, wenn der Mob die Straße regiert und die Sozialleistungen nicht mehr fließen.
In manchen oder den meisten ehemals deutschen Städten muss es wohl so kommen bei dem unproduktivem Geschmeiß dort. -
Müssen die Kreissparkassen bald mit Massen-Klagen rechnen?
ARD Doku:
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In der Wirtschaftswoche aufgeschnappt: Die Fa. Brandl Maschinenbau in Pfeffenhausen, ein eher kleinerer Zulieferer für die Autoindustrie, schließt ihr Werk in Deutschland mit 120 Arbeitsplätzen.
Interessant bzw. richtungsweisend ist das imho, weil die noch jeweils ein Werk in Kaplice/Tschechien und Sibiu/Rumänien haben und darüber, dass diese Werke geschlossen werden, habe ich nichts gelesen.Früher haben deutsche Unternehmen in Osteuropa gefertigt, weil deren Löhne niedrig sind. In Zukunft werden die dorthin verlegen, weil es da weniger Bekloppte und mehr Planungssicherheit gibt.
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Für ein Elektroauto braucht man deutlich weniger Teile z.B. beginnen wir mal mit Schrauben, als für ein herkömmliches Auto (Benziner, Diesel). Insofern wird die Produktion teilweise nicht verlagert, sondern geschlossen.
Früher wurde in Tschechien bei Skoda alles Selber hergestellt, von den Schrauben bis zum Motor ("Fertigungstiefe").
Kauft man heute einen Lithium Akku Generator der von Bosch in Tschechien "hergestellt" worden ist, dann wird man feststellen das der dort auch nur montiert worden ist. Die Lithiumakkus selbst kommen ausschließlich aus Ostasien, Elektronikteile aus Deutschland, Tschechien ist nur Endmontage. Die Produktion verlagert sich vielmehr nach Asien, Akku bzw. Lithiumzellen.>>> Das Elektroauto wird nur dazu führen das Europa die Kernkompetenzen in Sachen Mobilität in Richtung China abgibt!
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Das ist nur ein Problem solang du Elektroautos "kaufen" willst.
Wenn du vorhast das ganze an die Wand fahren zu lassen, dann steht das besser alles da drüben und die machen ihre Umwelt damit kaputt...
Im Zweifelsfall sagt man halt Elektroautos sind Pfui wegen Batterien und Explosionen, macht Werbung für den Wasserstoff, VW schmeißt nochmal paar 10.000 Leute raus, und die Chinesen dürfen hier nix verkaufen, außer so Alibishit weil die meisten Leute auch bei 2€ für den Liter Benzin lieber nen chinesischen V6 mit Vollausstattung kaufen würden, anstatt nen dreizylinder Polo für dasselbe Geld mit demselben Verbrauch.
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Das ist nur ein Problem solang du Elektroautos "kaufen" willst.
Wenn du vorhast das ganze an die Wand fahren zu lassen, dann steht das besser alles da drüben und die machen ihre Umwelt damit kaputt...
Im Zweifelsfall sagt man halt Elektroautos sind Pfui wegen Batterien und Explosionen, macht Werbung für den Wasserstoff, VW schmeißt nochmal paar 10.000 Leute raus, und die Chinesen dürfen hier nix verkaufen, außer so Alibishit weil die meisten Leute auch bei 2€ für den Liter Benzin lieber nen chinesischen V6 mit Vollausstattung kaufen würden, anstatt nen dreizylinder Polo für dasselbe Geld mit demselben Verbrauch.
Auch wenn Du nur Fahrrad fährst, wirst Du um das Problem Akku-Lithium-Stromspeicher nicht herumkommen. In Deutschland meint man, man könne mit Solarstrom die "Energiewende" meistern. Tatsächlich - oh Wunder- scheint die Sonne im Winter nur spärlich, und auch dann braucht die Industrie Strom. Windmühlen bzw. Windräder können auch im Winter nicht genug Strom liefern, um den Bedarf zu decken.
Der Ausbau von nächtlichen Stromspeichern (Solar) bzw. Kurzzeitspeichern (Windkraft) ist unerlässlich. Ansonsten wird man die Deutschland gar kein Auto mehr fahren weder aus China noch aus einheimischer Produktion da das Land in einen "failed state" abrutschen wird, weil Axx mit dem Messer besser umgehen kann.
Den Deutschen im Osten war auch erst am Ende des 2. WK als sie die russischen Stalin-Orgeln hörten klar, das sie völlig blauäugig der völlig falschen Ideologie nach gelaufen sind.Die KLIMAideologie ist eine kommunistisch dämonische Ideologie. Aussen Grün, immen Rot. Das Problem wird- wieder mal -erst viel zu spät- erkannt!!!!!
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Auch wenn Du nur Fahrrad fährst, wirst Du um das Problem Akku-Lithium-Stromspeicher nicht herumkommen. doch, doch beim Mandy
In Deutschland meint man, man könne mit Solarstrom die "Energiewende" meistern. Tatsächlich - oh Wunder- scheint die Sonne im Winter nur spärlich, und auch dann braucht die Industrie Strom. Windmühlen bzw. Windräder können auch im Winter nicht genug Strom liefern, um den Bedarf zu decken.Der Ausbau von nächtlichen Stromspeichern (Solar) bzw. Kurzzeitspeichern (Windkraft) ist unerlässlich. Ansonsten wird man die Deutschland gar kein Auto mehr fahren weder aus China noch aus einheimischer Produktion da das Land in einen "failed state" abrutschen wird, weil Axx mit dem Messer besser umgehen kann.
Den Deutschen im Osten war auch erst am Ende des 2. WK als sie die russischen Stalin-Orgeln hörten klar, das sie völlig blauäugig der völlig falschen Ideologie nach gelaufen sind.Die KLIMAideologie ist eine kommunistisch dämonische Ideologie. Aussen Grün, immen Rot. Das Problem wird- wieder mal -erst viel zu spät- erkannt!!!!!
man vermutet, das die greenen im Auftrag handeln und auch deshalb nahezu Narrenfrei handeln dürfen. Nur wird , das Spiel nicht ewig gehen dann werden die KretaHippies laufen lernen.
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https://www.achgut.com/artikel…hlands_schwarzer_schwan_1
Sehr gute Zusammenstellung des grünen Irrsinns.
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man vermutet, das die greenen im Auftrag handeln und auch deshalb nahezu Narrenfrei handeln dürfen. Nur wird , das Spiel nicht ewig gehen dann werden die KretaHippies laufen lernen.
Wenn hier die ganze Scheixxe hochgeht, braucht man einen Sündenbock. Und das wird dann nicht der eigentliche Hauptverantwortliche CDU/CSU sein, sondern die Grünen.
Und die merken das in ihrer Dummheit nicht. Selbst die Kommunisten von der
SEDLinkspartei sind da schlauer, deren Führungsebene ist beim Thema auffällig still.Ich denke mal in den Parteizentralen von CDU und CSU lacht man sich nicht nur über die Dummwähler, sondern auch über die Grünen scheckig.
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Leicht verständlich für bspw bekannte die ggf träumen
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