Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Genau, die Trottel die für den Atomausstieg waren kämpfen jetzt für den Erhalt der Arbeitsplätze lol.
    Vor 2 Monaten haben se noch geschrien das die Co2 Steuer nicht hoch genug wäre...


    Die sollen sich mal nicht so beschweren diese Rassisten, die Jobs werden ja nicht weg sein, die Arbeit wird nur jemand anders, woanders haben. :D Mit viel geringeren Steuern, ohne IGM und Antifa...keine Flüchtlinge neben Atom und Kohlekraftwerken, und man mird hinfahren mit dem gebrauchten Euro3 Diesel und einen Parkplatz bekommen. 8o

  • @Polkrich
    "Wenn ich größeres handwerkliches Geschick und vor allem mehr Mut hätte, würde ich meine Kinder schnappen, und mir im Ausland auch etwas eigenes Neues aufbauen."


    Viele meiner Mitarbeiter, die ins Ausland gegangen sind haben dies für ihre Familie und Kinder gemacht. Aber keiner hat ein eigenes Unternehmen dort gegründet (zumindest noch nicht, auch wenn das bei einigen der Plan ist).
    Der Start im neuen Land ist nicht so einfach und braucht Zeit. Die Meisten haben deshalb den Weg über im Ausland tätige Unternehmen genommen. Es muss kein Konzern wie Siemens, GE, etc. sein. - Auch viele kleinere Unternehmen haben Auslandsniederlassungen und sind froh deutsches Know-Hoff und Personal dort zu haben.


    Was das Stoppen der Grünen betrifft, muss ich den Ball zurück werfen. Wenn man die doppelte Zeit eines Mitarbeiters im Unternehmen ist und quasi für dieses lebt, bleibt keine Kraft und Zeit gegen Bewegungen wie die Grünen anzugehen. Andererseits konzentriert man sich auch viel mehr auf das Unternehmen und persönliche Dinge, wodurch sich der Blickwinkel etwas verändert, aber vor allem die Energie für Nebenkriegsschauplätze fehlt.


    Ich nehme dir Aussage nicht krumm, denn sie zeigt ein in Deutschland verbreitetes Dilemma.
    Die einen sind gut informiert, sehen und erkennen die Probleme wenn sie sich langsam ihren Weg bahnen. - Haben aber neben dem Job und Familie keine Zeit und Kraft mehr dagegen anzukämpfen.
    Die anderen, die breite Masse, interessiert sich gar nicht oder nur für das unmittelbar vor ihren Augen abläuft, haben aber keinen Anstand, Stolz bzw. Courage sich dagegen zu stellen. Wegschauen und Ignorieren ist eben kurzfristig leichter.


    Wenn du etwas erkennst und nur wenig bis nichts dagegen tun kannst, entstehen Angst und Frust - Wenn du lange genug dagegen ankämpfst wandeln sich diese Gefühle in tiefe Enttäuschung.


    Gruss Wildkatze

  • Wenn ich größeres handwerkliches Geschick und vor allem mehr Mut hätte, würde ich meine Kinder schnappen, und mir im Ausland auch etwas eigenes Neues aufbauen.

    @Wildkatze @Polkrich
    Du kannst Deine Kinder aber ermutigen und unterstützen, das sie selbst einmal ins Ausland gehen. Vielleicht erst einmal für 2 Wochen, irgendein Abenteuercamp, da lernen sie dann, das andere Jugendliche auch nicht fließend Englisch oder Russisch sprechen.
    Danach dann längere Aufenthalte, work and travel
    https://www.travelworks.de/work-and-travel.html
    https://www.auslandsjob.de/work-and-travel-weltweit.php
    https://www.projects-abroad.de/trip-format/jugendreisen/
    https://ibb-d.de/international…-brauchen-unterstuetzung/


    DAMIT gibst Du ihnen den Mut und das Selbstvertrauen, später vielleicht den finalen Schritt zu wagen ....
    Und wer weiss, vielleicht verbringst Du dann die letzten Jahre bei ihnen in Neuseeland..

  • Sale...was willste mit den Muselländern...geh...wenns die mir Geld geben würden...nichtmaldann.


    Wurschtler.....in IT zahlt man als Aussengeländer max 150.000 oder etwa Pauschal 7 % als Rentner für die nächsten 5 Jahre dort im Süden. Aber mir erschliesst sich deine Aussage trotzdem nicht.....oder wirst du gerne gemolken


    cu DL....ich werd gern gemolken...besonders von Nymphomaninnen

  • ...Die hohe Kunst ist jedoch, erst garkein Einkommen zu haben .....

    Die hohe Kunst ist es, sein Einkommen so zu gestalten, dass Arbeit/Leben auch Freude bereitet. Geld/Gold kann kein Ziel sein, sondern nur ein Mittel, um ein Ziel zu erreichen. Noch nie war es so wichtig wie heute, herauszufinden, wohin die eigene Lebensreise gehen soll. Heute kann der Mensch selbst entscheiden, wohin die Lebensreise geht – das war früher anders.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Die hohe Kunst ist es, sein Einkommen so zu gestalten, dass Arbeit/Leben auch Freude bereitet. Geld/Gold kann kein Ziel sein, sondern nur ein Mittel, um ein Ziel zu erreichen. Noch nie war es so wichtig wie heute, herauszufinden, wohin die eigene Lebensreise gehen soll. Heute kann der Mensch selbst entscheiden, wohin die Lebensreise geht – das war früher anders.
    Es grüßt Ersatzkasse

    Genau so ist es! - Das Leben soll Freude machen und dir Erfüllung bereiten.
    Dabei ist es egal wie viele Wochenstunden man leistet. Arbeit, Leben, Familie,.. das muss alles fließend ineinander übergehen.
    Dein Ziel hast du erreicht, wenn du in keinem Bereich das Gefühl hast, zu viel leisten zu müssen oder etwas zu verpassen. Und wenn du täglich zurückschaust und siehst dass es eine gute Zeit war.
    Kleinere Dämpfer sind unausweichlich, aber die steckt man dann auch recht gut weg.


    Nur deinen letzten Satz versteh ich nicht??
    Das was ich geschrieben habe bezieht sich auf früher, also mein bisheriges Leben. Heute wäre das in dieser Form nicht mehr möglich. Früher konntest du dich entscheiden wohin die Reise gehen soll - Heute wird dir keine Chance mehr gelassen aus dem Schema auszubrechen!



    Wenn ich heute zurückblicke, sehe ich einige Jahrzehnte erfülltes und freudvolles Leben. Natürlich gab es auch die Tage, an denen es anders war, aber diese sind nicht mehr wie kleine Wellen auf der ruhigen See.
    Und ich bereue keinen einzigen Tag meines Lebens,.. bis auf den einen verdammten Tag vor 9 Jahren!
    Aber so ist das Leben, du hast niemals alles in Griff - Und nur ein einziges Mal bist du nicht aufmerksam und machst diesen einen Fehler, der dich zu Boden wirft.
    Sorry, aber auch das gehört, tief drin, zu meinem Leben - Wo licht ist, ist auch Schatten!


    Gruss Wildkatze

  • ...Nur deinen letzten Satz versteh ich nicht??
    Das was ich geschrieben habe bezieht sich auf früher, also mein bisheriges Leben. Heute wäre das in dieser Form nicht mehr möglich. Früher konntest du dich entscheiden wohin die Reise gehen soll - Heute wird dir keine Chance mehr gelassen aus dem Schema auszubrechen!...

    Das Schema sieht doch von Land zu Land, ja selbst von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich aus. Geht schon bei der Struktur der Bevölkerung los. Die Freizügigkeit ist in Deutschland seit 1990 gegeben, das war vorher nicht so. Du kannst deinen Lebensraum auch in anderen Ländern suchen und finden.


    In Vorpommern kann ich Arbeit, Leben und Familie bestens in Einklang bringen. War für meine Familie in Hannover so nicht möglich. Das staatliche Schema wird hier doch täglich von der Natur übertrumpft. Diese faszinierende Küstenregion mit ihren traumhaften Quarzsandstränden hat meine Familie 1990 nicht mehr los gelassen. Das wirtschaftliche Schema wird natürlich durch den Tourismus geprägt. Ist also für Familienbetriebe bestens geeignet.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Egal ob Canada oder Chile die Probleme sind weltweit die Geleichen: Geheime Gesellschaften geben die Richtung vor...


    ...von Abtreibung, Gender Ideologie bis Euthanasie. Umverteilung von Unten nach Oben damit die Reichen noch reicher werden.


    Sicher wird Wildkatze jetzt argumentieren: Mein Ex-Mitarbeiter ist doch in Brasilien so erfolgreich...


    Prima, aber wenn dieser Ex-Mitarbeiter dann Frau und Kinder hat. Dann zahle mal für die Privatschule und Uni. Und wenn du krank wirst für die Privatklinik.....


    Sicher kann man sich in Vorpommern von der Gesellschaft in die Natur zurückziehen, ABER nicht entziehen.


    Sollte der Euro zusammenbrechen und hungernde Horden durchs Land ziehen, dann werden die sich auch von der schönen Landschaft nicht abschrecken lassen.

  • Sicher wird Wildkatze jetzt argumentieren: Mein Ex-Mitarbeiter ist doch in Brasilien so erfolgreich...


    Prima, aber wenn dieser Ex-Mitarbeiter dann Frau und Kinder hat. Dann zahle mal für die Privatschule und Uni. Und wenn du krank wirst für die Privatklinik.....

    Nein, argumentiert er nicht... :saint:
    Hast mich falsch verstanden? - Es geht nicht darum dass jemand ausgewandert ist!


    Einige Mitarbeiter haben sich in Auslandsniederlassungen ihrer neuen Arbeitgeber versetzen lassen und haben ihre Familien mit an die neue Arbeitsstätte genommen.
    Bildung und soziale/medizinische Versorgung sind dort zum Teil über den Arbeitgeber gelöst und es ist auch kein Fertigungswerk im Urwald, sondern zivilisierten (Klein-)Städtischen Umfeld.
    So, wie ich es erzählt bekommen habe, wird beispielsweise die Schule zur Hälfte von einen Verbund der ansässigen Unternehmen vor Ort und zur anderen Hälfte vom Land betrieben. Damit werden die Kinder in deutsch, englisch aber auch der Landessprache unterrichtet, was ich eher positiv finde. Der Abschluss hat internationalen Standard. Ein Kind hat im Sommer seinen Abschluss dort gemacht und studiert nun in den USA..
    Die medizinische Versorgung ist über eine (Betriebs-)Krankenkasse durch den Arbeitgeber geregelt. Wobei ein Krankenhaus und diverse Ärzte direkt vor Ort sind, aber auch auf Landeseinrichtungen zurückgegriffen wird.


    Unabhängig steht es dem Mitarbeiter (und seiner Familie) frei, auch kurzfristig wieder nach Deutschland zurück zu kehren. Natürlich mit kleineren Schwierigkeiten, da ja weder Arbeitslosen- noch Rentenversicherung gezahlt wurde!


    Das hat rein gar nichts mit "Auswandererromantik" zu tun, sondern ist vom Umfeld bzw. Leben ähnlich zum früheren Deutschland, nur eben mit einigen "Vorzügen" hinsichtlich Verdienst/Steuern, Bildung, etc.


    Hab ich mich evtl bisschen unklar ausgedrückt :thumbup: - Sorry

  • ...Sicher kann man sich in Vorpommern von der Gesellschaft in die Natur zurückziehen, ABER nicht entziehen....

    Man zieht sich in Vorpommern nicht aus der Gesellschaft in die Natur zurück. Aber die Gesellschaft ist schon erheblich anders, also viel positiver gestimmt. Ja, die Gesellschaft hat hier Urlaub und daher gute Laune. Sparen ist dann ein Fremdwort, es wird mit Freude gelebt. Genau dieses Umfeld, von Natur und guter Laune, macht die ganze Region lebenswert.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Also alles scheixxe ! ;( Was schlägst Du vor ? Selbstmord ? :hae:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • du hast keine chance, nutze sie. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Also alles scheixxe ! ;( Was schlägst Du vor ? Selbstmord ? :hae:

    Hallo woerni,


    in einer Stadt gibt es eine Bank, die ist so pleite das sie die Rechnungen für die neuen Computer nicht bezahlen kann (fiktive Geschichte). Und da nimmt sie sich einfach das Geld ihrer "Kunden" und bezahlt damit die neuen Computer (fiktive Lösung). Und da es die Bank der Reichen ist, und die Milliardäre ihr Vertrauen und deshalb vertraust auch Du ihr. Und dein Nachbar auch.


    Tatsächliche Lösung: Du hebst dein Geld von der Bank ab, und machst das Konto zum Jahreswechsel zu. Und wenn das jeder macht, dann bricht das Finanz-Kartenhaus zusammen. So einfach ist das!

Schriftgröße:  A A A A A