Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Wenn der Dritte Jugendliche dann allerdings auf Twitch (Amazons Streamingplatform) sich selbst beim Zocken streamt, kann er so auch noch an Geld kommen.


    Siehe "Unge" (der wohnt nun allerdings schon auf Madeira weil so viel Kohle) , MontanaBlack , Jens "Knossi" Knossala usw.


    Die Typen verdienen sich wirklich eine goldene Nase, die Abonnenten zahlen pro Monat 4-5 €. Twitch zieht da sicher einiges wieder ab, aber so ca. 3€ sollten mindesten über bleiben.


    Ein kleiner Streamer sagte mal, um in München leben zu können braucht er 900 - 1000 Abonnenten, der hat seinen sicheren und gut bezahlten Job gekündigt und spielt nun PC Spiele vor einigen 100 Zuschauern.

  • Oder der Dritte geht zu Mcdoof ect... und arbeitet dort für nichtmal 10 Euro in der Std.
    Oder er denkt sich, bin ich doof, bleib ich daheim, das bekomm ich auch von der Agentur.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht


  • Sry. , öko-Esoterik-Sozengeschwurbel@it‘s best...der große Sprung nach vorn...weiß man doch wie das ausgegangen ist...und wieder ausgehen wird. :(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Oder der Dritte geht zu Mcdoof ect... und arbeitet dort für nichtmal 10 Euro in der Std.
    Oder er denkt sich, bin ich doof, bleib ich daheim, das bekomm ich auch von der Agentur.

    Die Denke ist aber so gefährlich! Während der Erste bei McD sein Leben selbst gestaltet ist der zweite voll abhängig vom bedingungslosen Grundeinkommen. Sprich Staatsdrohne

  • Die Denke ist aber so gefährlich! Während der Erste bei McD sein Leben selbst gestaltet ist der zweite voll abhängig vom bedingungslosen Grundeinkommen. Sprich Staatsdrohne

    Warum sollte jemand, der das System nutzt zur Staatsdrohne werden?


    Was ist den besser?
    Sich als Doppelverdiener, vielleicht noch mit mehreren Jobs gerade so durchs Leben zu mühen. Seine Kinder in die Obhut es zu geben (oder sich selbst zu überlassen), weil man gar keine Zeit mehr für diese neben dem Job hat...
    Oder das zu nutzen, was man vom Staat bekommt und seine Kinder selbst, in einer intakten Familie groß zu ziehen.


    Wer ist hier denn die wahre Staatsdrohne???

  • Sry. , öko-Esoterik-Sozengeschwurbel@it‘s best...der große Sprung nach vorn...weiß man doch wie das ausgegangen ist...und wieder ausgehen wird.

    Eure Welt stirbt, mein lieber @woernie


    ..und du klammerst dich an jedes Stück Treibholz wie ein Ertrinkender, der das rettende Ufer 5m weiter nicht sieht.


    Aber ich versteh dich auch...
    Jenseits des Zenits wird es immer schwieriger sein Leben zu ändern. Also klammert man sich mit aller Kraft an die Vergangenheit und wettert gegen alles was nach Veränderung riecht - Wohlwissend dass man von Hai gefressen wird, wenn man nicht vorher ertrinkt..

  • Liebe Wildkatze, inzwischen werden einige Threads mit den „Lebensphilosophie“ Beiträgen, sry zugemüllt.
    Wie ich schon im Thread „Leute packt die Koffer“ angeregt hatte, bitte bitte lege doch endlich Deinen eigenen Thread dafür an.... Langsam nervt es ....

  • ...so die Botschaft in Erich Fromm‘s altem ‘Klassiker‘ : Die Kunst des Liebens. Und eigentlich, so die eigentliche Botschaft, sollte es umgekehrt sein: unser Sein sollte weit wichtiger sein, als das was wir haben. Das Ideelle sollte das Materielle dominieren. Ist ja klar. Ne ? Das war eine der Bibeln unserer schwärmerischen ‘Jugendtage‘. @Wildkatze hat diese Philosophie jetzt ausgeweitet . Aus der <Kunst des Liebens> ist die <Kunst des Lebens> geworden. Ein (möglichst armseliges) Leben , nahe der Scholle und ohne die ( inzwischen selbstverständlichen) Annehmlichkeiten des Lebens (...in einem reichen Land) im 21. Jahrhundert wird von ihm als ‘ höheres‘ Lebensziel promotet. Weil so ein ‘einfaches Leben‘ das Bewusstsein auf eine höhere Ebene hebt. Der längst fällige Evolutionssprung . Angeblich. Bewusstsein ist das Zauberwort. Was ist das ? Bewusstsein ? Das Wissen um das eigene Sein ? Ich würde sagen, das was die faktischen Lebensumstände daraus machen.Die Umstände und das Bewusstsein ( eben die Interpretation der Umstände) interagieren. Bei Wildkatze, da bin ich mir sicher, ist einiges im Leben voll in die Hose gegangen. Nicht seine Schuld, nicht dass er da was dafür können muss...aber es ist dann eben Überlebensstrategie, den Lebensumständen ,auch und gerade wenn sie nicht im gewünschten Umfang gestaltbar sind, einen Sinn zu geben. Möglichst einen positiven Sinn. @Wildkatze schwurbelt viel halbgares, halbphilosophisches Zeugs ohne irgendetwas KONKRETES zu sagen. Sein ständig wiederholtes Kern-Mantra lautet : es ist unwichtig und falsch materielles anzuhäufen. Warum ? Gut ich verrate es jetzt einfach: weil es ihm selbst in jahrelangem Bemühen nicht gelungen ist. Sein und Haben sind sehr relative Begrifflichkeiten. Beide gehören zum Mensch sein. Entscheidend in der menschlichen Gemeinschaft ist weder das Eine noch das Andere. Entscheidender ist das Miteinander.
    Stichwort : Kategorischer Imperativ. Frei übersetzt : sei kein Schwein ! Es ist nicht Sein ODER Haben. Es ist Sein und Haben ! Ohne das Eine ist das Andere NICHTS . Oder wie der Volksmund sagt: Geld ist nicht alles , aber ohne Geld ist alles nichts.


    @Wildkatze, was ist meine Welt ? Kennst Du sie ? Ist vielleicht Deine Welt , so wie sie mal war, bereits untergegangen ? Lebst Du bereits unter Wasser. Und sagst trotzig: unter Wasser ist über Wasser ? Fest steht, auch wenn sich hier viele nicht mehr daran zu erinnern scheinen, dass Du hier im Laufe Deines ‘Forenlebens‘ schon ganz andere ‘Informationen‘ zu und von Deinem Leben preis gegeben hast als zuletzt. Was die Lebenssituation anbelangt (Leiter eines mitteständischen Betriebes oder so ? ) , was die Wohnsituation anbelangt (die war auch mal gehobener als zuletzt) und was die Ziele und Pläne anbelangt. Du hast von Deinem ‘Trading‘ berichtet, da war auch mal die Rede von einem ‘Fluchtfahrzeug‘...dann ging es anfänglich oft um Flucht mit Rucksack, paramilitärisches Wissen und Können, Überlebensstrategien im Ausnahmezustand...für mich , Du versuchst zwar immer nett rüber zu kommen, aber für mich ist Deine ‘Forenkarriere‘ sehr, ja maßgeblich von Widersprüchen geprägt.


    Deshalb bist Du für mich ein ÖKO-Eso-Sozen-Schwurbler ohne ernsthaften Inhalt.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • @woernie
    Ich glaube wir haben uns genug ausgetauscht und unsere Standpunkte dargelegt.
    Nachdem einer von uns dies beenden muss, belass ich dich einfach in deiner Traumwelt zu meinem Leben.
    Wenn's dir gut tut, freut mich dass für dich umsomehr [smilie_blume]

    Mal ganz ehrlich: Dein Leben ist mir scheixx egal. Einen ECHTEN Standpunkt konnte ich in Deinen Statements nirgendwo erkennen. DAS und nur das war/ist mein Problem. Und deshalb würde ich mich der Bitte von @Salorius anschließen: eröffne bitte für Deine halbgaren Ergüsse einen eigenen Faden und seh‘ davon ab hier das halbe Forum voll zu müllen. Danke.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Kommt die Wirtschaftskrise gewollt ?


    Egal wie Ihr euch im Beruf abzappelt, Merkel und die SPD/CDU-Regierung tun alles um unser Wirtschaftssystem zu zerstören. Energiewende, Offene Grenzen und Asylflutung ins Sozialsystem, Target2, Zerstörung ethischer Werte, Genderisierung, Juristische Doppelstandards (EU - National) ,... usw. Eine riesige Liste an Merkel-Maßnahmen die in Unternehmen zu immer mehr Kosten und unproduktiver Verwaltungsarbeit führt. Dasselbe geht auch in den USA vonstatten, linke Organisationen/Parteien drängen zu immer mehr "Staat" in den Unternehmen. Der rote Kreis ist der Anteil der Verwaltungskosten am Gesamtbudget eines Unternehmens/Behörde. Ich denke mal wir sind auf dem Weg in den Zustand "Bloat" also aufgebläht, ähnlich wie in der DDR wo man tricksen und improvisieren mußte um überhaupt noch was am laufen zu halten.


    [Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2018/07/lifecycle-bureaucracy.jpg]


    Da alle unsere Teilsysteme vom Wirtschaftssystem abhängen, ist klar das auch der Rest kollabieren wird. Ohne Geld kann nichts finanziert werden, weder Bildungssystem noch Sicherheit. Das Wirtschaftssystem hat noch Reserven sogenannte Puffer die zunächst den Krisenstatus verharmlosen oder verbergen. Erst wenn diese Puffer verschlissen sind, schlagen die Folgen durch. Daher wähnen sich noch viele in Sicherheit und spielen den Optimisten. Charles Smith sieht in den USA diese ohnehin dünnen Puffer überstrapaziert und glaubt für dieses Jahr an den Absturz der US-Ökonomie. BRD folgt 1-2 Jahre später.


    [Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2020/06/systems-collapse5-20.jpg]

  • Immerhin: im Erzgebirge bringt Dr.Osten Umsatz: als Räuchermännchen :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Salorius


    Danke für den freundlichen Hinweis, ich nehme mich zurück, erlaube mir aber noch eine auszuteilen an @wildcat


    werd´erwachsen, und erwachsen werden heißt u.a. a., sich zu verabschieden ohne nachzutreten; dein K. an@woernie war merh als flüssig, er war überflüssig.

  • zum eigentlichen Thema des von S eröffneten Fadens.


    ich arbeite als angestellter Auditor für Q. und alles was damit auch im weitesten Sinn zu tun hat, war in den Jahren vor Corona regelmäßig draußen in Unternehmen etc. Seit 2020 Tot. Kooperationspartner und Betriebe haben Angst, produzierende Firmen haben Angst, das ihnen die Belegschaft wegbricht falls jemand das Virus einschleppt. andere sind nicht in der Lage oder wollen nicht die erforderlichen organisatorischen Maßnahmen wie "halbe Turnhalle" für Besprechung mit 5 Leuten, inkl. Maske, etc.......bereitstellen - folglich tot, vertagt auf die Zeit nach C., etc.


    Neuster Trend: Telefon-Audit oder Video-Audit....da halte ich mich zurück, weil davon halte ich nix. Ist so ähnlich wie mit QM-Zertifkaten, lassen sich kaufen, heißt deshalb nix, ich will sehen, was ich bewerten soll.


    Im U. in dem ich arbeite, arbeiten nahezu alle von Zuhause aus, der AG stellt die Notebooks. Alle wurden einer von mehreren Kat zugeordnet und jede Kat darf nur an einem Wochentag in den Betrieb. So sollvermeiden werden, dass gleich mehrere Gruppen ausfallen falls jemand die Infektion einschleppt und die Leute erkranken.


    Im privaten Umfeld, ich wohne auf dem Dorf in einer Region mit recht geringer Bev.-Dichte und trotzdem sind die Menschen, die raus müssen (Arbeit, Kinder, etc.) also die zwischen 20 und 50 sehr sehr vorsichtig und nähern sich einem nur auf 2-3 m. Nachbarschaftskontakte erfolgen nu noch "über den Zaun" oder "über die Strasse", Alte sind kaum mehr zu sehen, haben sich alle selber weggesperrt.


    Die Kneipen im Ort sind zu. Das eine Speiserestaurant macht von Fr. - So. Menu to go, die Resonanz ist gut, die Unterstützung/Solidarität durch die örtliche Bev. funktioniert anscheinend. Planungen wurde bis zur Genehmigungsreife geführt, die Umsetzung (vorübergehend) ausgesetzt.


    In fremden DL-Betrieben in der Nachbarschaft wurden Gruppen von Mitarbeitenden, die gleich oder ähnliche Tätigkeiten verrichten, geteilt und sogar auf mehrere Niederlassungen verteilt um bei Infektion keinen Ausfall der ganzen Gruppe zu befürchten; geht aber ansonsten seinen Gang.


    Einkaufen ist müßig, die Leute sind recht ellbogenlastig um nicht zu sagen aggressiv.


    Einige arbeiten kurz, haben aber "GottseiDank" keine finanziellen Probleme und nutzen die Zeit für Hobby, Werkeln Zuhause (hier bei uns überwiegend Eigentum)...


    unter der Hand wird gemault, Unverständnis zum Ausdruck gebracht, aber Wut - Fehlanzeige, einige finden die angeordneten Maßnahmen ok, andere übertrieben, wieder andere dulden es geduldig und gutmütig - kaum einer unterstellt der M-Junta andere Absichten als den Schutz der Gesundheit, kaum einer stellt die M-Junta grundsätzlich infrage.


    Dass seit 10 Monaten die persönliche Freiheit von der sog. demokratischen Regierung beschnitten wird, dass Grundrechte beschnitten werden, die sog. Volksvetreter sich in Diffamierungen, Denunzierungen vergehen, fällt den Menschen hier kaum auf, bzw. wird, wenn überhaupt gleichgültig z. K. genommen.


    Politisches freiheitlich demokratisches Potenzial -> Null.

  • .... und du alter Verschwörungstheoretiker mittendrinn. :whistling:


    Kenn ich, seh ich bei uns auch so. Bei kritischer Äußerung bist du bei vielen der Buhmann, bei denen die schweigen, kann man nur hoffen, dass sie sich zurückhalten, wg der Angst vor...... und doch mitkriegen das sie nicht alleine sind.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • @silbermöwe


    ...danke für das Kompliment "Verschörungs..." du schmeichelst mir.


    Nein, so möchte ich das, was und wie ich denke, nicht titulieren.


    Ich versuche lediglich mit meinem Erfahrungshorizont Dinge zu Ende zu denken. Ob Auf Arbeit, im privaten, etc. alles hat einen wundervollen Anfang, wird im Lauf der Zeit dröge und verliert sich oder entwickelt einen weiteren Reiz.


    Ich arbeite im DL-Sektor der Wirtschaft. Ab der Jt-Wende liefen in den großen Unternehmen in DE große Rationalisierungswellen, teilweise staatlich unterstützt, wurde massenhaft Personal entlassen. Ich diskutierte damals schon mit Kollegen/innen, über den nächsten Rationalisierungschritt. Für mich war offencihtlich, dass dies der Optimierung der Raumkosten sein wird - und es kam so. Jede Menge Firmen, die aufgespalten wurden ind reine Besitz- und Operativgesellschaften.


    Zwischenzeitlich wurden aus Einzel- oder 2er-Büros wider Gruppenbüros, Großraumbüros, die nurmehr mittels offenen Glaswänden in Gruppenbüros unterteilt sind und kleine Besprechungsecken, schallgedämmt, etc.


    Durch meine Tätigkeit als Auditor komme ich in nahezu alle Branchen der Industrie. Als sich vor Jahren ankündigte, dass die Unternehmen in immer komplexere Fertigungszentren investierten, war die Frage, die ich mir und den Betriebsleitern stellte, wie lasten sie diese Maschinen (Invstitionen) aus. Anfänglich hieß es noch, wir arbeiten rund um die Uhr, was quasi 2 oder max. 3 Schichten von Mo-Fr. entsprach. Irgentwann wurde dann per se über Nachtschichten und Wochenendschichten nachgedacht und irgendwann kam.....wenn unsere Leute CAD/CAM inhouse machen können, dann sollte das mit www auch von außen gehen und wenn wir Kapazitäten frei haben, warum sollen wir diese nicht anderen überlassen....und siehe da....Industrie 3.x war geboren.


    An anderer Stelle hier im Forum habe ich eine Anmerkung von Wildcat aufgenommen, die da sinngemäß lautet, wie Altes muß sterben, bevor Neues wachsen kann, können wir Neues denken mit altem Denken....


    können wir überhaut etwas denken, was wir (noch)nicht kennen?


    Meine Methode mich aus diesem Dilemma zu befreien ist der sog. Verschwörungstheoretiker. Ich unterstelle nicht, nicht erweitere lediglich meinen Betrachtungswinkel von unendlich gut bis unendlich böse...und siehe da, damit erweitert sich sogar der mathematische Horizont.


    Aus dem was viele nur sehen oder zu sehen bekommen, ergeben sich Fratalebenen, die viel aufschlußreicher sind und so wird aus dem großen 1+1 was 2 ergibt, plözlich 0,2+0,3+0,4+0,5+0,6=2 und das Bild wird komplexer, deutlicher.


    S. Elliottwellen-Theorie, Ashitaka, DGF, u.a.

  • @Silberfilli


    das mag sein, da magst du sogar weitgehend richtig liegen.
    Diese Sache mit dem Sie bedauere ich sehr. Die Reaktion von @Salorius hat mich hier sehr getroffen und zur Verhaötensänderung bewogen - Danke dafür, auch wenn es im ersten Moment eine recht heftige Gegenreaktion hervorrief.


    Er schrieb sinngemäß: "gute Kommentare, aber Sie...."


    Tja, so geht das....und es ist gut so!


    Ich neige dazu, Dinge, dazu zähle ich auch Sachverhalte, stark überspitzt, provozierend darzulegen um Menschen Reaktionen zu "entlocken", sie zu einer Reaktion zu animieren. Wortwahl udn Satzbau sind hierbei meist recht gradlinig. Aber 1. geh ich auf die 70 zu und es ist Eile geboten, das zum Ausdruck zu bringen was mir wichtig scheint und 2. Ein Haufen Scheiße stinkt, das läßt sich mit vielen Worten schön schreiben, aber er stinkt trotzdem.


    Aktuell leben wir in einer Zeit, die sprachlich versucht alles schön zu reden, also die Quote zu einen Befähigungsnachweis zu stilisieren, aus dem Wirtschaftsimmigranten einen Flüchtling zu machen. Das verhunzt die Sprache, macht vor allem Menschen, deren Sprachschatz und Ausdrucksformen nicht besonders groß sind, zu Ahnungslosen, macht sie zu Paranoiden, so dass sie sich zurückziehen vom gesellschaftlichen Leben und dieses denen überlassen, die sich fein und vornehm auszudrücken pflegen. Eine Scheinwelt die lediglich vorgaukelt, der Kaiser habe Kleider.


    Nicht mit mir!


    Kommen wir zur Politik. Das System M ist mir schon seit Jahren suspekt und seit 2010, dem 30.09.2010, wundert mich hier nur mehr, wie ruhig sich die Bev. verhält - SO lange, die unmittelbare Betroffenheit eine kritische Masse noch nicht erreicht hat, wird das so bleiben und die Politiker werden dafür sorgen, dass es soviele Teilmengen geben wird, die so (marginal) unterschiedliche Interessen haben, dass nie eine kritische Massen zusammenkommen wird. Aus "wir sind das Volk" hat der Sozialismus gelernt, dass das nie wieder passiren wird.

Schriftgröße:  A A A A A