Apropos Italien.......hier ein aktueller Bericht aus Kalabrien.
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Einfach seinen Hauptwohnsitz ummelden. Vorzugsweise Luxemburg oder Portugal. Wenn einer ein größeres Portfolio hat rechnet sich das in einem anderen Land eine billige Wohnung anzumieten. Dann gucken deutsche Sozialisten dumm aus der Wäsche.
Einfach komplett abmelden! Zum Beispiel war doch da das Großprojekt in London.... England hat kein Melderegister, also kann man den ganzen Pfosten, die eine Anmeldebestätigung wollen, eine Nase drehen.
-
Einfach seinen Hauptwohnsitz ummelden. Vorzugsweise Luxemburg oder Portugal. Wenn einer ein größeres Portfolio hat rechnet sich das in einem anderen Land eine billige Wohnung anzumieten. Dann gucken deutsche Sozialisten dumm aus der Wäsche.
Watt meentse was wohl die Motivation der kommenden an die staatsbürgerschaft gebundene steuerpflicht ist?
-
An der Tankstelle oder im Supermarkt braucht man kein Schwarzgeld.
In der Gastro oder für Handwerker schon. Wenn es um Handwerker geht, ist die Sache klar. Aber auch in der Gastro, wird wohl ein Wirt sicher nicht auf bargeldlose Zahlung umstellen nur weil er 150 € pro Quartal kriegt. Da er natürlich Umsatz vorweisen muss, wickelt er ein Teil unbar ab, holt sich das Geld vom Staat und der Teil der Schwarz bleiben muss, wird bar abwickelt.Die Abschaffung des bargeldes wird unmittelbar zu einer Ersatzwährung führen.
-
An der Tankstelle oder im Supermarkt braucht man kein Schwarzgeld.
In der Gastro oder für Handwerker schon. Wenn es um Handwerker geht, ist die Sache klar. Aber auch in der Gastro, wird wohl ein Wirt sicher nicht auf bargeldlose Zahlung umstellen nur weil er 150 € pro Quartal kriegt. Da er natürlich Umsatz vorweisen muss, wickelt er ein Teil unbar ab, holt sich das Geld vom Staat und der Teil der Schwarz bleiben muss, wird bar abwickelt.Die Abschaffung des bargeldes wird unmittelbar zu einer Ersatzwährung führen.
In Italien zahlst Du bar an der Tanke, die Quittung gibt es nur auf Nachfrage, und tschüss
-
-
Italia Cashless: Regierung und Notenbank wollen das Bargeld abschaffen
in italien folgt auf derart landesunübliches ein sciopero generale
Gruß
Golden Mask
P.S. : wäre anderen Ortes längst überfällig -
Die Abschaffung des bargeldes wird unmittelbar zu einer Ersatzwährung führen.
Moin,
Grüße
Goldhut -
Soll ich mal die Tarife aus dem Hause....Casa di Monica reinstellen.....also zu Zeiten als die Münze currant war.....
kostete ein Stündchen als Schäfer so 1,5 Lire......nur so als Verhältnis
cu DL......die Alten gehen auf die Barrikaden....die Jungen dort sind noch blöder als unsere
-
Watt meentse was wohl die Motivation der kommenden an die staatsbürgerschaft gebundene steuerpflicht ist?
Dassist garnicht so einfach. Siehe USA. In der EU schon garnicht. Die anderen Länder würden nachziehen und eine andere Staatsbürgerschaft ist ohnehin einfach zu erwerben.
Vor allem aber hätten die Milliardäre etwas dagegen -
Die amis haben ein an die eigene Staatsbürgerschaft gekoppelte Besteurung weeltweit....nix da.
cu DL
-
-
Die amis haben ein an die eigene Staatsbürgerschaft gekoppelte Besteurung weeltweit....nix da.
cu DL
Da kannte ich einige, die fanden das soooo hip, cool, jetsetmässig in die USA zum entbinden zu fliegen. Nun nippeln da schon einige ab, und die erbenden Kinderchen, geboren in NewYork, erben Millionen - alles für Uncle Sam ...
-
Die USA können das (noch) durchsetzen. Deutschland sicher nicht.
-
aus dem gelben
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=561709Da für Flugtreibstoff viel Öl raffiniert wurde, gab es in Hülle und Fülle "Nebenprodukte", welche in den anderen Bereichen verwendet wurden. Z.B. als Klebstoffe im Vollwärmeschutz, als Vorprodukte der Petrochemie/Medizin oder auch als Schmierstoffe-Öle.
Da aber nun das Kerosin nicht gebrauch wird, die Bunker voll sind, muss man die Produktion der Raffinarien drosseln. Damit werden aber auch die anderen Stoffe nicht mehr produziert. Folglich gibt es eine Verknappung, welche Stück für Stück immer weitere Kreise zieht. Ein großer Händler für Treibstoffe/Schmierstoffe/Öle sagte, dass die Bestellseiten bei einem großen Konzern zu seien. Man könne nichts mehr bestellen. Was da ist, wird noch geliefert und dann beginnt die Not. Wer nicht gebunkert hat, kann dann nichts mehr liefern und wo nichts mehr geliefert wird, bleiben die Maschinen dann irgendwann stehen.
Folglich wird -wenn nichts gravierendes passiert - es bald zu einer Kaskade von Engpässen kommen. Die diversen Preissteigerungen deuten das schon an und es wird noch doller werden.passend dazu: Lieferzeiten diverse Rohre:
https://fama-bauprodukte.de/de/kg-kanalrohr-abwasserrohr/ -
Ich habe heute Druckerpatronen bei Amazon bestellt (für verschiedene Modelle) und war überrascht, wie lang aktuell die Lieferzeiten für durchaus gängige Patronen sind.
Jetzt ist es ja so, dass die schon seit Jahren einen Chip haben um Anbieter günstiger Alternativpatronen vom Markt zu halten, was natürlich nicht geklappt hat.
Sprich - der Chip an den Patronen ist eigentlich überflüssig wie ein Kropf, wird aber nach wie vor verbaut.Dann fiel mir gerade bei den Druckerpatronen auf, welcher wilde Händlermix mir da vorgeschlagen wurde. Viele aus dem Ausland, einige sogar nicht-EU, was man als Kunde auf Anhieb natürlich nicht sieht.
Soll da eine gewisse Knappheit kaschiert werden?
Amazon selbst taucht bei den Anbietern gar nicht mehr auf, nur noch Amazon-Händler.Bei Real wieder die Situation, dass einzelne Lücken in den Regalen (wo ein Produkt komplett fehlt) vom Servicepersonal geschickt "versteckt" werden, indem man den Platz für die Nachbarprodukte recht und links davon einfach etwas ausweitet.
Es fällt aber auf, weil die Preisschilder der fehlenden Waren noch am Regal kleben.Bis jetzt tritt das nur vereinzelt auf, aber ich werde beobachten und Meldung machen
-
Regalverschönerung kann ich bestätigen. Ich war immer irritiert, weil das Preisschild da hing, aber ein ganz anderes Produkt da stand. Habe schon gar nicht mehr daran gedacht. Danke für die Erinnerung.
-
-
aus dem gelben
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=561709Da für Flugtreibstoff viel Öl raffiniert wurde, gab es in Hülle und Fülle "Nebenprodukte", welche in den anderen Bereichen verwendet wurden. Z.B. als Klebstoffe im Vollwärmeschutz, als Vorprodukte der Petrochemie/Medizin oder auch als Schmierstoffe-Öle.
Da aber nun das Kerosin nicht gebrauch wird, die Bunker voll sind, muss man die Produktion der Raffinarien drosseln. Damit werden aber auch die anderen Stoffe nicht mehr produziert. Folglich gibt es eine Verknappung, welche Stück für Stück immer weitere Kreise zieht. Ein großer Händler für Treibstoffe/Schmierstoffe/Öle sagte, dass die Bestellseiten bei einem großen Konzern zu seien. Man könne nichts mehr bestellen. Was da ist, wird noch geliefert und dann beginnt die Not. Wer nicht gebunkert hat, kann dann nichts mehr liefern und wo nichts mehr geliefert wird, bleiben die Maschinen dann irgendwann stehen.
Folglich wird -wenn nichts gravierendes passiert - es bald zu einer Kaskade von Engpässen kommen. Die diversen Preissteigerungen deuten das schon an und es wird noch doller werden.passend dazu: Lieferzeiten diverse Rohre:
https://fama-bauprodukte.de/de/kg-kanalrohr-abwasserrohr/Da sind wir schon mitten drin.
Kunststoffe, Folien, Baustoffe, etc. Nichts geht mehr. Die ersten Betriebe dürften schon oder sehr bald stehen. -
Durch die irrsinnige CO2-Reduzierungspolitik und den Corona-Maßnahmen laufen die Erdöl-Raffinerien ziemlich ineffektiv. Man kann sich aus dem Erdöl-Verarbeitungsstrang eben nicht nur ein bestimmtes Produkt herauspicken.
Selbst das "Abfallprodukt" Bitumen wird knapp. Seit Jahresbeginn ist der Preis um 25% gestiegen.Bitumen increased 566 CNY/T or 23.76% since the beginning of 2021, according to trading on a contract for difference (CFD) that tracks the benchmark market for this commodity
Der Bärbock aus dem grünen Garten Eden wird der "Dreckindustrie" den Garaus bereiten.
[Blockierte Grafik: https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/9115213/1.7301934/format_top1_breit/kanzlerkandidatin-der-gruenen.jpg] -
Great Reeset / You will own nothing
Wird wohl eine Enteignung geben...Wie damals Kulaki in Sowjetunion?
Das war ein System-Selbstmord damalsGehen wir aktuell in die gleiche Richtung?
-
Vorher zünde ich meine Bude an, das hab ich schon 2015 in anderem (aber irgendwie ähnlichem) Zusammenhang angekündigt.
-
Great Reeset / You will own nothing
Wird wohl eine Enteignung geben...Wie damals Kulaki in Sowjetunion?
Das war ein System-Selbstmord damalsGehen wir aktuell in die gleiche Richtung?
Ja!
-