Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Seh ich auch so. Die Sozialisten der EU-Komission wollen Europa destabilisieren und in eine neue Sowjetunion transformieren. Letzter Schildbürgerstreich der EU-Bolschewisten: Sie legen auf ohnehin knappes Bauholz, Sperrholz,... jetzt auch noch bei Rußland Importzölle drauf ! Da Holz selbst in Rußland knapp zu werden droht freuen sich die Russen, Rußland wir Ende des Jahres ohnehin ein Export-Verbot auf Rohholz einführen. Geil , unsere Baugeschäfte und Holzverarbeitungsbetriebe geraten in einen neuen Zyklus der Knappheit, dank der EU !
    https://www.youtube.com/watch?v=ZocB1Tbo-ic

Dank für diese aufschlussreiche Info @Palatin [smilie_blume] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Man hat noch keinen Überblick was "The Real Cyber Polygon" gerade anrichtet.
    Man spricht bereits von über 1000 betroffenen Firmen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das ist nur der mediale Aufreisser um die Teilnehmer vorzubereiten. Das Event findet erst in ein paar Tagen statt.
    Cyber Polygon hat aber genau das Thema Angriff auf die supply chain.

Bestellt euch nochmal schnell neue Klamotten und was man sonst so braucht...
    Übrigens werden die Bürger jetzt wohl nac mehr Überwachung schreien, wenn auf einmal die Systeme verrückt spielen.

• Woher die Infos zum neuen Event?
    Google liefert mir die offz. Seiten.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das ist nur der mediale Aufreisser um die Teilnehmer vorzubereiten. Das Event findet erst in ein paar Tagen statt.

Übrigens werden die Bürger jetzt wohl nac mehr Überwachung schreien, wenn auf einmal die Systeme verrückt spielen.

Ich habe für einen Neubau sämtliche Küchengeräte und einen Jacuzzi geordert und schon im Lager, obwohl ich das Zeug erst in einem Jahr brauche....

• Man hat noch keinen Überblick was "The Real Cyber Polygon" gerade anrichtet.
    Man spricht bereits von über 1000 betroffenen Firmen.

Das ist nur der mediale Aufreisser um die Teilnehmer vorzubereiten. Das Event findet erst in ein paar Tagen statt.

Moin taheth und Otoshi,

bei der puren Menge an Infos musste ich vieles ausblenden. Dazu gehört auch Cyber Polygon. - Null Ahnung!

Wer mag das Wesentliche mit ein paar deutschen Worten erklären.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es wie bei Corona eine Übung (Paul Schreier von WIR), die anscheinend in Kürze statt findet. - Und ihr vermutet, dass anschließend das Szenario in die Realität umgesetzt wird.

Was genau erwartet ihr? Und wann?

Danke Vatapitta

• Was genau erwartet ihr? Und wann?

Das was gerade in den Nachrichten zum Thema Ransom läuft und begonnen hat es am Freitag.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wer mag das Wesentliche mit ein paar deutschen Worten erklären.

Guckst Du hier: https://www.heise.de/news/Hack…-Unternehmen-6128388.html

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das was gerade in den Nachrichten zum Thema Ransom läuft und begonnen hat es am Freitag.

Danke! - Das ist in der Tat sehr kurz und bis auf ein Wort alles deutsch.
    Ich vermisse das "kritische Hinterfragen" und die "deutsche Gründlichkeit". :thumbup:

Quelle:

Teil 2 folgt

• Teil 2:

Die technischen Probleme scheinen nicht unüberwindbar zu sein.
    Problematisch ist der politische Aspekt des Ganzen.

Wer von Angst dominiert wird, hat Probleme klar zu denken.
    Angst kann sogar das Gefühl für die Liebe zerstören.

LG Vatapitta

• https://cyberpolygon.com/

Los gehts am 9. Juli

@Otoshi - Wozu soll man erklärende Worte verschwenden?

Wo ist jetzt das Problem?

Zitat:
    "Сoncept 2021
    Die globale Digitalisierung beschleunigt sich weiter, die Welt wird immer vernetzter. Überall um uns herum entstehen digitale Ökosysteme: Länder, Unternehmen und Einzelpersonen machen sich die rasante Verbreitung des Internets und intelligenter Geräte zunutze. In diesem Zusammenhang reicht ein einziges verwundbares Glied aus, um das gesamte System zum Einsturz zu bringen, wie beim Dominoeffekt.

Ein sicherer Ansatz für die digitale Entwicklung heute wird die Zukunft der Menschheit für die nächsten Jahrzehnte bestimmen.

Cyber Polygon 2021 wird es den Zuschauern und Teilnehmern ermöglichen, ihre Cyber-Kompetenz zu verbessern, die Widerstandsfähigkeit ihrer Organisationen zu erhöhen und zu lernen, Cyber-Bedrohungen auf allen Ebenen abzuwehren."

Übersetzt mit deepl.com

Bitte mit kritischem Hinterfragen und deutscher Gründlichkeit oder in die Rundablage.

Danke Vatapitta

• Die Begründung liest sich exakt gleich wie jene zu den Übungen der Plandemie.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Begründung liest sich exakt gleich wie jene zu den Übungen der Plandemie.

Danke für deine Antwort. - Ich habe diese Begründung gerade nicht zur Hand und auch nicht erinnerbar.

Kannst Du sie bitte einstellen und verlinken? Das hat den Vorteil, dass nicht jeder Forist neu suchen muss und damit seine Zeit verplempert.

Bitte mit kritischem Hinterfragen und deutscher Gründlichkeit oder in die Rundablage.

Schön, dass Dir das gefällt! ;)

LG Vatapitta

• es gibt in rest-deDummland keine Wirtschaftskrise!
    Die Handwerker sind ausgebucht bis 2023, suchen händeringend Mitarbeitende.
    Die Firmen haben volle Auftragsbücher und machen trotzdem Kurzarbeit.
    Die Preise ziehen an weil die Nachfrage das Angebot übersteigt.
    ....

sind das Symptome für eine Wirtschaftskrise?

m. E. eher nicht, im Gegenteil!

• Danke für deine Antwort. - Ich habe diese Begründung gerade nicht zur Hand und auch nicht erinnerbar.
    Kannst Du sie bitte einstellen und verlinken? Das hat den Vorteil, dass nicht jeder Forist neu suchen muss und damit seine Zeit verplempert.

Schön, dass Dir das gefällt! ;)

LG Vatapitta

Naja, die Begründung für Corona und Co. war doch immer die Prüfung der Anfälligkeit für einen Angriff mit Bio-Waffen oder einem Virus. Event201 und Vorgänger hatten doch genau jenes Motto.

Anthony Hopkins

• Das Gegenteil ist der Fall.
    Die Wirtschaft erholt sich wieder, die Arbeitslosenzahlen gehen zurück.
    Die Häuslebauer, Handwerker, Tischler haben alle Hände voll zu tun... nur zu welchem Preis? :thumbup:
    Ist doch alles wie beim Alten... oder doch nicht?

Alles wird teurer, es wird gemeckert, geschimpft was das Zeug hält: Weniger Inhalt bei gleichzeitig angehobenen Preis? Geht nicht gibts nicht!
    Seitenbacher Müsli zeigt beispielhaft als Blaupause wo die Reise hingeht :thumbup:
    (Bei Toilettenpapier und Küchenrollen übrigens das gleiche - an der Qualität wird gespart.
    Jetzt braucht man 2x 3lagig, um eine saubere Kehrseite der Medaille zu bekommen :thumbup:
    Doppelt hält besser gell :thumbup:
    Auch bei Butter läuft doch alles wie geschmiert... Kerrygold Butter diese Woche bei Lidl reduziert auf 1,59€.
    Ich erinnere mich vor nicht allzu langer Zeit (1J) war sie oft für 1,29€ im Angebot 8o

Wir befinden uns in der Alles Blase - die Politik und die Medien wollen uns "weiß" machen, dass alles im "grünen" Bereich ist? :D 8o
    Solange die größte Verarsche der Menschheit nicht auffliegt und der Illusions-Vorhang nicht fällt, wird sich nichts ändern.

Das angeblich von Napoleon stammende Zitat passt hierzu wie die Faust aufs Auge:
    "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche.
    ...Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: Die Deutschen glauben sie"

Der deutsche Michl darf sich bald auf höhere Steuerabgaben, Spritpreise, Strompreise, Rente mit 68 etc. freuen 8)
    Die berühmt-berüchtigte italienische Salamitaktik (Salame Napoletano sehr lecker :P ) funktioniert vorzüglich ;)

• @longchicken

Da hast Du ins SChwarze getroffen. Nicht nur der Michel, aber er ganz besonders merkt nicht, was da auf ihn lauert. Es wird auch alle anderen Europäer treffen und noch viele mehr. Nur die Fallhöhe des Michels ist deutlich größer.

Im Freibad würde man sagen, die Welt stürzt sich vom 3er. Die Deutschen stehen auf dem 5er....

Weitere Beispiele für Preiserhöhungen hatte ich ja hier schon gepostet (große Dose Erbsen statt 0,99€ jetzt 1,19). Auch die Verringerung des Inhaltes ist allgegenwärtig. Anfang des Jahres gab es die Markenbutter in diversen Aktionen vom Kaufland noch zu 1,09€ und ähnlichem. Habe immer noch Reste eingefroren.

Sprit ist auch so teuer wie zuletzt 2007. Ende Dezember 2020 noch den E5 zu rd. 1,19€ bekommen. Jetzt kann man froh sein, wenn es abends unter 1,60€ geht. Das sind 40 Cent pro Liter. Macht bei einer durchschnittlichen Tankmenge von 40l sagenhafte 16€ Mehrkosten!!! Und im kommenden Jahr wirds nochmal 20 Cent/L teurer. :cursing: :wall:

Anthony Hopkins

• Mit dem Event bekommt jeder erklärt wie es funktioniert und was passiert. Einige bereiten sich vor, ...
    Für andere ist das Neuland. Aber die Eintrittswahrscheinlichkeit könnte nun ansteigen...
    Weitere Erklärungen: benutze die Foren-Suche. Beziehe dich auf das was Du nicht verstanden hast, dann kann man das erklären, aber erwarte nicht, dass hier jeder einen kompletten Rattenschwanz an Infomaterial mitschleppt, weil andere bequemes lesen wünschen. Ich z.B. bin weder Bibliothekar, Lehrer oder irgendeines Vormund.

Schriftgröße:  A A A A A