Also wofür sollten die Mitarbeiter das Geld denn verwenden: Urlaub?, Konzerte?, noch einen Fernseher für das unerträgliche Programm?,... oder gleich für den Sargsparplan?
Zuerst wird der Masse der (oft sinnlose) Konsum aberzogen, damit dann später das bedingungslose Einkommen vom fürsorgenden Staat gegeben wird. Getreu dem Motto „wir verwalten die Resourcen des Planeten so, das Du Dein Idiocracy Leben möglichst Rohstoffschonend verbringst“
Ich bin nicht deprimiert, habe mich an das neue Normal angepasst und nutze die verbliebenen Möglichkeiten. Aber ich spüre mittlerweile auch dass sich in mir eine Veränderung vollzieht, die ich schwer in Worte fassen kann - Glücklicherweise aber vorerst nur im Denken.
Man fühlt sich wie der Segler auf hoher See. Am Horizont zieht schweres Wetter auf, man weiss nicht, erwischt es einen, kommt man davon?
Boot vorbereiten hat noch nie geschadet. Die die ihr Boot auf hoher See nicht vorbereitet haben, können idR davon nicht mehr erzählen.
Die innere Veränderung, die Du ansprichst, haben meine Partnerin und ich vor fünf Jahren gehabt. Man spürt, das es gewaltige Veränderungen geben wird, weil die Intelligenz und Macht des WEF, die absolute Blödheit der Politiker und das stumpfe Desinteresse der Bevölkerung eine ganz ganz üble Mischung ergeben....
Für uns ist die Situation identisch mit der eines Juden 1933.....
hier mal ein Bild von der (vermutlich? Kann keine Sino Sprache) Eröffnung der Olympiade in Tokio.... Symbole sagen alles....