Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Seit 2012 können ALLE Autos fern geortet werden, sofern nicht aktiv in die Elektronik eingegriffen wird.

    Das musst Du mir genauer erklären...das stimmt so definitiv nicht.
    3 Beispiele unserer Autos:


    1. Skoda Octavia 3 Bj. 2013 -> kann und macht es nicht
    2. VW Up! Bj. 2015 -> kann und macht es nicht
    3. LADA Niva Bj. 2018 -> kann und macht es nicht und wird es niemals können :)


    Lustigerweise habe ich mich genau da drüber damals mit dem TÜV Prüfer unterhalten...


    Ich erninnere mich, dass neu homologierte Fahrzeuge irgendwann ab ca. 2012 einen Notsender haben müssen, welcher bei Unfällen bei einer Zentralstelle anruft... aber wenn man den so einfach zum Orten nehmen könnte, wären ja alle geklauten Autos schnell wieder beim Besitzer....

  • man stelle sich nur mal vor, 90% aller geklauten Autos würden sich innerhalb kürzester Zeit, also noch auf brd.land-gebiet finden lassen. Die Versicherungsprämien würden in den Keller gehen, die Versicherer könnten diese Sparte dicht machen, weil damit kein Geld zu verdienen wäre.


    Die Automobilindustrie hätte einen Nachfrageeinbruch in erheblichem Ausmaß, denn für viele Ausländer ist ein neues auto deutscher marken viel zu teuer.


    etc.


    das BIP würde einbrechen, wie wenn die Krankenversicherung eine Gesundheitsversicherung wäre und in den SChulen bereits gesunde Ernährung statt Mohrenkopfbrötchen erlaubt wäre.


    etc.

  • und die dt wären um x-tausende euros reicher, (vers. prämie gespart, nerven gespart, auto behalten)
    die dann erstmal wieder weginflationiert werden müssten


    bloß nich dran denken,
    lieber noch ne rumänische knacki-bande durchs wohngebiet schicken und in den anderen bezirken die werbung für entwicklungshilfe hochfahren

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • ist wie mit der sog. schwarzarbeit.
    ich hab mal eine Studie darüber aus A gelesen, die haben hoch gerechnet, dass in brd.land der anteil der o. g. Arbeit rund 300 mrd. € ausmacht, die unmittelbar konsumwirksam sind/werden. (ist schon Jahre her)


    unterbunden wird die von der staatsgewalt lediglich da, wo vermerht ausländer schwarz arbeiten, weil da wird das geld in ausland transferiert, oder wer es gar zu dolle treibt.


    würde die staatsgewalt hingegen systematisch dagegen vorgehen, ginge hier in brd.land nix, (k. W. NIX) mehr und das BIP würde vollends zusammenbrechen.

  • https://www.ft.com/content/aa7…b9-4983-a312-1473fa0513b8
    Russia seizes subsidiaries of Finland’s Fortum and Germany’s Uniper
    The Kremlin has taken control of the Russian subsidiaries of Finland’s Fortum and Germany’s Uniper, moves it said were a response to western confiscations of Russian assets.

    Uniper
    , which was once Europe’s biggest importer of Russian gas and had already announced in February it was taking a €4bn hit after losing control of its Unipro subsidiary, said it was “reviewing the legal situation” in the wake of the decree. The German finance ministry, which now controls the company, said it was examining the matter.

    Wieviele Mrd hatten wir da gerade noch reingepumpt? Waren es 11 Mrd?? Heute noch 4 Mrd wert?
    Ich hab den Kanal so voll von diesem Scheißland, das ist echt nicht mehr zu fassen. Alter Vatter.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • unterbunden wird die von der staatsgewalt lediglich da, wo vermerht ausländer schwarz arbeiten, weil da wird das geld in ausland transferiert, oder wer es gar zu dolle treibt.

    Stell dir mal vor, DU würdest rein schwarz arbeiten? DANN hätte der Staat ein Problem.
    Dann hättest du dem Staat als Herrchen abgelehnt und dann würde er Panik kriegen, weil er dich nicht mehr steuern kann. Es ist ein Kontroll- und Unterdrückungssystem. Insbesondere Einkommenssteuer. Die könnten das Geld auch einfach drucken.


    Die paar Razzien auf Baustellen und in Küchen sind doch ein Witz.
    In Berlin sind 40% der Einwohner nicht wahlberechtigt. Was meinst du wovon die alle leben?
    Meinst du, die wissen überhaupt was eine Steuererklärung ist?? :D

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    2 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • https://twitter.com/HungaryBas…entTweetUser=HungaryBased


    glaube ich aber nicht dran.
    die polen werden das komplett vermasseln und die west-eu brauch nen schuldenschnitt, ethnische säuberungen und viel weniger politiker, wenn sie wieder ausm knick kommen will.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • reinhard-koeln
    da brauchst noch nicht mal ein auto, das machen die mit allen handys schon lang.

    Das funktioniert erschreckend genau!
    Ich bin vor einigen Jahren in meine Time-Line bei Google Maps. Da kann man genau sehen wann ich zur Arbeit gefahren bin, wann Feierabend und wo ich noch überall so war.
    Das ist ja an sich schon bekannt gewesen,


    Doch woher zum Teufel weiß dieses Smartphone wann ich mit dem Motorrad oder mit dem Auto gefahren bin =O


    Genau das wird nämlich auch angezeigt! Ich bin damals vom Glauben abgefallen...

  • Doch woher zum Teufel weiß dieses Smartphone wann ich mit dem Motorrad oder mit dem Auto gefahren bin

    Auto warst du mit keinem gekoppelt, was google bekannt war.
    Bewegungeprofil entsprach dem des Motorradfahrers - z.B. schneller als alle PKW auf der Strecke.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • https://twitter.com/HungaryBased/status/1651971665973108740/mediaViewer?currentTweet=1651971665973108740¤tTweetUser=HungaryBased


    glaube ich aber nicht dran.
    die polen werden das komplett vermasseln und die west-eu brauch nen schuldenschnitt, ethnische säuberungen und viel weniger politiker, wenn sie wieder ausm knick kommen will.

    Hier der verkürzte Link zum Video: https://twitter.com/HungaryBased/status/1651971665973108740/
    Prime Minister Viktor Orbán explains the reason for the war in Europe.
    "Complete restructuring of power within Europe"


    Das paßt schon, was er da sagt. Westeuropa kann dann kulturrevolutioniert (© Mao Tse Tung) werden.


    saludos

  • so richtig kann ich nicht verstehen das am handie standort auf on steht und das wlan an ist. wlan zur standortbestimmung anonym durch google X/ lässt sich beim setting einstellen kurz nach dem reset, wird auch so irgendwie gehen. habs aber immer von anfang an weggedrückt und anderes googlededöns auch.
    der standort lässt sich auch per triangulation feststellen über das einbuchen in funkzellen aber nicht so genau wie mit bordgps.
    dann wäre noch der gyrosensor um beschleunigung in verbindung zum standort zu bestimmen, was wiederrum zur handy id und seinem besitzer passt.
    das ding ist nun mal ne 3d wanze.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • das ding ist nun mal ne 3d wanze.

    Wenn ich mir einen Mähroboter kaufen sollte, müssen alle vorsichtig sein.
    Da pappe ich dann mein Handy drauf, alle Lokalisierungs-Apps ein und starte den Mäher.
    Bei meinem Garten dauert das etwas.
    Sollte für das perfekte Alibi reichen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Es ist noch nicht so lange her, da saß ich bei einem Geschäftstermin und hatte mit meinem Gegenüber ein wenig Smalltalk bezüglich Urlaub in Kroatien.
    Handy dabei und mein Notebook lag auf dem Tisch.


    Abends auf Facebook eingeloggt, bekam ich Werbung über Kroatienurlaub eingeblendet.


    Wie schon erwähnt, die Dinger SIND Wanzen, das muss einem klar sein.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wer benutzt auch noch Facebook?


    Die Wanze ist in dem Falle die FB-App und oder lauschende Assistenten.


    Beim Laptop kann man immerhin das Mikro hardwareseitig (ausbauen) oder softwareseitig (Treiber deaktivieren) unbrauchbar machen. Kamera dito mit Edding und Klebeband.


    Beim Handy wirds schon schwieriger: Einfachste Lösung - Uralt-Android und alle Google-Dienste deaktivieren. Auf Apps kann man auch verzichten. Oder Dumbphone benutzen oder sich die Mühe machen und ein Linux drauf.

Schriftgröße:  A A A A A