Moin moin,
nachdem ich einen Teil meiner Gold Road Aktien verkauft habe, habe ich mir mit Cardinal Resources einen neuen Explorer ins Depot geholt.
5 Mio. oz Reserven P+P bei einer Marktkapitalisierung von 124,3 Mio. C$ = 95,3 Mio. US$ hat CDV.
Sie werden in Toronto und Sydney gehandelt.
Die Zahl der shares beläuft sich auf 382,522,388.
Kurs in Sydney ist 0,35 A$ + Kurs in Toronto 0325 C$.
Die Zahl der Direktoren hält sich in Grenzen (3 + 4 Non - Executive Direktoren).
Es sind zahlreiche Institutionelle Investoren (55,6%) an Board. Goldfields Australia ist mit 11,2% dabei.
Das Management hält 4,3% der Aktien.
In Q3 soll es eine neue Feasability Studie geben.
Cash at Bank 25 Mio. A$ laut Präsentation vom Mai 2019.
CDV hat sich mit seinen Assets auf den Norden von Ghana konzentriert. Die Grenze zu Burkina Faso ist nicht weit. Es sollen mehrere interessante Angebote für eine Finanzierung der Mine vorliegen. Besonders würde mir natürlich ein ähnliches Modell wie bei Gold Road gefallen.
Das erste Gold soll im 2. Hj. 2022 produziert werden. Man geht von einer Produktion von ca. 300.000 oz/Jahr aus. Deshalb vermute ich, dass CDV vorher übernommen wird. Die Capex liegt bei ca. 414 Mio US $ und die ASCI sollen zu Beginn bei 599 US$/oz liegen. Die Nachsteuerrendite bei einem Goldpreis von 1400 $ liegt bei 50% und die Rückzahlung des Kapitals benötigt weniger als 2 Jahre.
LOM 14 Jahre, ASCI 769 US$, Goldproduktion knapp 4 Mio. oz
Die Aktie ist trotz der guten Fundamentals deutlich zurück geblieben und darf jetzt gerne abheben.
Der Depotanteil ist knapp 5%.
LG Vatapitta