Ich habe aus Interesse Benchmark im Detail analysiert. Dazu habe ich im Nachbarforum w:o (wird dort sehr intensiv diskutiert) einige detaillierte Berichte/Analysen geschrieben, gefolgt von einem veritablen Schlagabtausch mit 2 Usern.
Aber jetzt zum aktuellen NR vom 27.8.2020:
Benchmark Makes New Discovery at Marmot Zone and Commences Drilling Over New Gold-Silver Targets.
Grundsätzlich handelt es um die Information, wonach die Drillplanung für Marmot jetzt abgeschlossen ist und man bald mit dem Bohren beginnen kann. Da diese Information an und für sich nicht sexy ist, werden beeindruckende Ergebnisse von Rock Samples publiziert.
Soweit ist alles i.O. und In-Line: wirklich beeindruckend. Wer die Meldung genau liest, stellt fest, dass es sich um eine neue Gold-Silber-Entdeckung handelt.
Nehmt jetzt die Technische Präsentation vom Juni 2020; Link:
https://www.benchmarkmetals.co…june_2020_-_technical.pdf
Schaut Chart Nr. 24, Plan rechts oben mit den Rock Highlights, die ersten drei Samples-Daten genau an ...
... und vergleicht diese mit den Samples-Daten in der Tabelle (No. 1, No. 2 und No. 7) im News-Release vom 27.8.2020. Link:
https://www.benchmarkmetals.com/news/current-year/
Das ist eben, wie schon vorhin angetönt: Marketing.
Persönlich bin ich immer kritisch, wenn kanadische Explorer deutsche Berichteschreiber bezahlen, in diesem Fall Inult. Dass Benchmark Potenzial hat, steht ausser Frage. Sprott ist auch beteiligt. Aktuell läuft eine Kapitalerhöhung über 48m CAD, der Kurs ging daher zurück. BNCH sollte jedoch bis in die BFS hinein - rund 2 Jahre - finanziert sein. Aber für einen Kauf ist mir BNCH immer noch zu teuer.
Vielleicht hat sich noch jemand mit Benchmark Metals näher beschäftigt und hat eine Haltung dazu.
urai