Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    ... und in den letzten 3 Tagen fest: Von herunter geprügelten 0,59 C$ auf 0,75 C$ + 27 %.


    Der Kurs reagiert stark auf die heftigen Bewegungen des Silberkurses, solange noch keine Einschätzungen möglich sind....


    Alles in allem eine höchst erfreuliche Entwicklung, wie ein Vergleich YTD vs SIL, und die beiden Stars First Silver und SilverCrest zeigt.


    Bereits zu Beginn des Thread wies der Chart von MMG eine Sägezahnformation auf, die Vola auch jetzt ist beträchtlich....


    Grüsse
    Edel

  • Höchst erfreulich, dem kann ich mich nur anschließen. Vor genau einem Jahr standen dort 0,22 CAD auf dem Kurszettel. In etwa mein Einstandspreis.


    Heute steht dort 0,68 CAD. Also mehr als das Dreifache. Trotz dem heutigen 10% Abschlag. Trotz mehrerer PPs, trotz fehlender Ressource, trotz noch unbekannter Bohrergebnisse und trotz aller anderen Widrigkeiten.


    P.S.: Wer von Kurshalbierung innerhalb von drei Montaen spricht, sollte auch die vorherige Verdreizehnfachung aus dem Tief von März bis August nennen. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Kurshalbierung innerhalb von 3 Monaten, kein einziges Bohrergebniss aber laut Edel "Alles in allem eine höchst erfreuliche Entwicklung" :thumbup:


    ...das sagen die Parteien nach einer Wahlniederlage auch immer :thumbup:

    Törichter Vergleich, sehr milde ausgedrückt.


    Solche Beiträge sind schlichtweg überflüssige hohle Phrase. X(


    "Früher Vogel frißt den Wurm."
    Alles in allem" heißt insgesamt, Mann. Erstkauf am 19.07.2019 zu 0,175 C$, gestern 0,75 C = 4,3 fache Entwicklung.


    Zwischendurch war MMG wie viele andere auch großartig zu traden, der mittlere Bestand ist Freiläufer mit bilanziertem Einkaufswert + 0,28 C$ /Aktie, PLUS .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich steh hier fett im Minus, was solls, war doch mein Kauffehler.


    Kritisiere ich jetzt Edel oder jemand anderes hier?
    NEIN, steht mir auch nicht zu, ich bin für mein Handeln verantwortlich.


    Aber es gibt hier ein paar Leute, die meckern immer, egal wie es läuft.
    Wissen immer alles besser und sind die Könige im EM Bereich..... 8|


    Ich mecker hin und wieder auch mal, aber man greift keinen persönlich an.


    Aber dieses permanente rumgezicke von einigen Leuten sagt mir, das einige kein Echtgelddepot haben,
    Oder selber auf ganze Linie versagt haben und jetzt anderen, alles schlecht reden wollen.
    Mal gut das ich keine Ahnung habe.......


    Ich für meinen Teil kann mich immer nur bei allen Bedanken, die hier die guten Infos kostenlos reinstellen. [smilie_blume]

  • Sorry Jungs/Edel...so böse war das von mir nicht gemeint. [smilie_blume]


    Was den Aktienkurs betrifft war es für die, die rechtzeitig gekauft haben, sicherlich eine erfreuliche Entwicklung.


    Was die Entwicklung von MMG selbst betrifft, was auch der Aktienkurs in den letzten Wochen zeigt, war die Entwicklung doch weniger "höchst erfreulich".

  • Tja Katzi, ich pushe die aber auch nicht und spreche von einer "höchst erfreulichen" Entwicklung ...und immerhin liefert Vizsla auch Bohrergebnisse ;)


    Bei Vizsla bin ich allerdings vorsichtig geworden. Dafür das die mit 5 Bohrgeräten unterwegs sind, ist der Newsflow sehr dünn. Außerdem neigen sie dazu, nur News zu veröffentlichen, wenn der Silberpreis einen guten Tag hat. Das gefällt mir nicht und ich schaue mich nach Alternativen um. KUYA Silver wäre evtl. eine...mal sehen. Der Silbermarkt bietet nicht so viel Auswahl. Hast Du noch was im Petto?

  • MMG und VZLA gehören beide zu meinen spekulativsten Silberlingen.
    Ich bin ein Silbernarr und habe 19 Titel. Produzenten: Coeur, Hecla, Fresnillo, Endeavour, Fortuna, First Majestic, Impact Silver, Santacruz,
    Längerfrisrig, mit grossen Reserven: Discovery Metals, Abraplata, Bearcreek, Kootenay
    Developper: Aurcana
    Junge wilde: Silver One, Golden Tag, GRSL, Dolly Varden, MMG, VZSL
    Ich versuche stärker von Mexiko wegzukommen, ist aber schwierig.
    (Kuya muss ich mir auch noch anschauen.)

    • Offizieller Beitrag

    Tja Katzi, ich pushe die aber auch nicht und spreche von einer "höchst erfreulichen" Entwicklung.....

    @zukuenftiger


    "Wer lesen kann, ist im Vorteil"


    Du wiederholtst dich und wirst inzwischen polemisch. Zuvor hatte ich eindeutig klargestellt, daß du ein Zitat unvollständig wiedergegeben und zerissen hast, ich schrieb in 301:


    "Alles in allem eine höchst erfreuliche Entwicklung, wie ein Vergleich YTD vs SIL, und die beiden Stars First Silver und SilverCrest zeigt."
    Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC)



    Damit du es endlich begreifst: Wenn ein Explorer ohne Resourcen sich in 1 1/2 Jahren im Kurs mehr als vervierfacht und zudem beste Explorer und Produzenten ausperformt, ist das sehr erfreulich.


    Daß alle Minenaktien insbes. Explorer eine rel. hohe Volas haben, und daß der Kaufzeitpunkt für eine persönliche Bilanz entscheidend ist, ist eine Binsenweisheit.


    Und dies: Hier wird nicht "gepusht". Diese Unterstellung weise ich harsch zurück. Seit vielen Jahren bin ich auf diesem Sektor tätig und betreibe Depots auf eigene Rechnung und Verantwortung, bin i.Ü. völlig unabhängig und nicht kommerziell tätig.
    Wenn ich deren Entwicklung tw. mitteile und diskutiere, ist dies frei und unverbindlich. Ich kann mich nicht entsinnen, in den vielen Jahren Aktien zum Kauf empfohlen zu haben, Zitate von Kolumnisten ja natürlich.


    Ich ermahne dich sehr nachdrücklich, sachlich zu bleiben, weitere Unterstellungen nehme ich nicht mehr ohne Folgen hin.


    Angehängt der zitierte Chartvergleich.

  • Halte auch diverse dieser Titel.
    Alexco wäre noch, hast du die mal angeschaut?
    Ich bin der Meinung, dass durch die Robinhooder US gelistete Minen bei einem explodierenden Silberpreis überdurchschnittlich profitieren werden.

    • Offizieller Beitrag

    Pirat, im "Silvervalley" gibt es ja nicht nur Coeur und Hecla! Und es liege noch viel Erz im Boden.


    Bunker rappelt sich auf, Sunshine muss ich mal nachforschen, uam....

  • *schluck*


    Warum so agro, Edel?


    "Damit du es endlich begreifst: Wenn ein Explorer ohne Resourcen sich in 1 1/2 Jahren im Kurs mehr als vervierfacht und zudem beste Explorer und Produzenten ausperformt, ist das sehr erfreulich".


    Das sich der Wert in 1 1/2 Jahren mehr als vervierfacht hat, habe ich begriffen - diese Entwicklung den Aktienkurs betreffend ist möglicherweise "sehr erfreulich".
    ABER, und darum geht es mir hier - dieser Anstieg ist nicht mit Bohrergebnissen untermauert sondern einzig und allein durch Spekulationen entstanden. Wenn man ein Unternehmen an seinen ECHTEN ERGEBNISSEN messen möchte, dahin tendiere ich, dann finde ich es äußerst befremdlich, wenn man seit 5 Monaten auf ein Bohrergebniss wartet.


    Warum ich das kritisch sehe und nicht so "höchst erfreulich"? Weil hier sicherlich auch User mitlesen mit wenig Erfahrung - und die sollten diese Entwicklung mit Argwohn betrachten.


    Sorry, wollte hier keinen Streit vom Zaum brechen...die Zeiten sind so schon nicht einfach.

  • "Davon abgesehen finde ich es aber gut, dass auch auf die Schattenseiten von einem Unternehmen hingewiesen wird".


    Es werden in Kanada über 1.000 Explorer an den Börsen gehandelt. Davon werden ca 1-2% jemals eine Projekt zur Produktion entwickeln - also ca. 15 Unternehmen.


    Jeder dieser über 1.000 Explorer verspricht einem das Blaue vom Himmel. Deswegen finde ich UMSO WICHTIGER, SEHR SEHR KRITISCH hinzuschauen anstatt gutgläubig Geld zu versenken bzw dem fürstlich verdienenden Management in den Rachen zu werfen.


    Sorry, ich bin jemand der schwer hinter'm Berg halten kann wenn versucht wird Anleger zu täuschen - ich spreche diese "Schattenseiten" direkt an, auch wenn das manchmal weh tut oder dem ein oder anderem nicht gefällt.


    Ich kann nicht anders 8)

  • Es werden in Kanada über 1.000 Explorer an den Börsen gehandelt. Davon werden ca 1-2% jemals eine Projekt zur Produktion entwickeln - also ca. 15 Unternehmen.

    Die Quote ist in der Tat extrem minim! Man wird es aber nicht schaffen, genau diese 15 Werte im Depot zu haben. Man darf zwischendurch auch mal auf Wellen voller Ungewissheit surfen, wenn das Momentum und die Phantasie stimmt. So macht man auch Gewinne. Es ist einfach wichtig den Absprung im richtigen Moment zu schaffen.


    Im Börsenspiel zählen nicht nur harte Fakten, sondern eben auch Psychologie und ein bisschen Glück - wie beim Poker. Das macht es m. E. so packend! :love:

Schriftgröße:  A A A A A