Santacruz Silver Mining / SCZ, SZSMF (TSX, OTC)

  • 23.2.20


    Wir stehen stehen bezüglich der finanziellen Lage vor den Q4 Zahlen völlig im Dunkeln. Die Website ist quasi im Wachkoma. Keine Präsentation, kein Update bezüglich der Minen, keine Photos, nichts. Das Factsheet, ganz verborgen, ist von 2015! Die MC liegt bei sagenhaft tiefen 28 Mio. CAD bei einem Aktien-Buchwert von 99 Mio. $ Ende Q3. Bis und mit Q3 wurden brutale Verluste eingefahren, das Defizit ist Ende Q3 auf 108 Mio. angewachsen, Cashbestand lag noch bei 800 Tausend $. Im Prinzip waren sie im Q3 2019 klinisch tot.

    Die Turnaroundstory schlechthin!

    • Offizieller Beitrag

    Da ist ja das Raketchen, das ich suche, um einen Teil des TSG-Erlöses zu investieren...


    Hat übrigens auch eine Kotierung in Kanada, SCZ.V Man muss also nicht über Pink Shit gehen.


    LF


    So, ist in 20 (!) Portiönchen ins Depot gekommen.

  • Das klingt ja ziemlich phantastisch.
    Hab mich nun auch wieder mit einer Position eingedeckt!


    Kupfer und Zink sind hier ein grosser Anteil an der Produktion und deren Preise liegen derzeit extrem hoch.


    Hat jemand etwas vom dritten Projekt gehört: VETA Grande?


    Nun hoffen wir, dass sie regelmässig News publizieren.

  • Kupferanteil ist bei Santa recht niedrig.
    Irgendwo habe ich gelesen man verhandelt bei Veta Grande über eine günstigere Minen Lizenz um wirtschaftlicher arbeiten zu könne. Weiß die Quelle leider nicht mehr.....

  • Ich bin gestern raus aus dem Wert. Dann passiert eigentlich immer sowas. :cursing:

    Naja.


    Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, darum habe ich nur 3 Aktien und beschäftige mich hauptsächlich mit diesen.


    Aber wenn man hier die letzten Wochen verfolgt hat wundert mich dann ein Verkauf zur jetzigen Zeit..?


    Update war am 19.04., dass der Zipman Deal bald über die Bühne geht.
    https://www.santacruzsilver.com/news/all/

  • Naja.
    Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, darum habe ich nur 3 Aktien und beschäftige mich hauptsächlich mit diesen.


    Aber wenn man hier die letzten Wochen verfolgt hat wundert mich dann ein Verkauf zur jetzigen Zeit..?


    Update war am 19.04., dass der Zipman Deal bald über die Bühne geht.
    https://www.santacruzsilver.com/news/all/

    Ja, ich hätte auch weiterhin gehalten, mit einiger Zuversicht auf eine schöne weitere Entwicklung, wenngleich mir das PP mit Palisades und insbesondere das unschöne Abtauchen des Kurses hernach ein wenig Suspekt vorgekommen ist.
    Letztlich zu wenig freie Kohle im Moment, um Gelegenheiten wahrzunehmen. Wenn dann was wirklich tolles daherkommt, muss man eben Werte liquidieren oder die Gelegenheit vorbeiziehen lassen.
    Gestern war mir nach Gelegenheiten wahrnehmen und SCZ musste dran glauben.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid, dass du mein posting
    Santacruz Silver Mining / SZSMF (OTC) nicht gelesen hast, obwohl es eigentlich ziemlich nichtssagend ist... [smilie_love]

  • https://pbs.twimg.com/media/Ez…TG?format=jpg&name=medium


    Vielleicht gibt's kommende Woche noch eine gute Gelegenheit meinen Fehler zu korrigieren, denn da will man doch dabei sein...

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Update war am 19.04., dass der Zipman Deal bald über die Bühne geht.


    https://www.santacruzsilver.com/news/all/


    https://santacruzsilver.com/ne…e-on-zimapan-acquisition/


    Ich zitiere mal die Details:


    Santacruz Provides Update on Zimapan Acquisition


    April 19, 2021
    Vancouver, B.C. -- Santacruz Silver Mining Ltd. (TSX.V:SCZ) (the "Company" or "Santacruz") announces that the acquisition of the Zimapan mine assets from Minera Cedros, S.A. de C.V. ("Minera Cedros"), together with the US$17.6 million loan facility from Trafigura Mexico, S.A. de C.V. (the "Trafigura Loan Facility"), are now expected to close on or about April 23, 2021.
    Pursuant to the definitive purchase agreement dated February 24, 2021 (the “Purchase Agreement”) between the Company´s wholly-owned subsidiary, Carrizal Mining, S.A. de C.V. (“Carrizal”), and Minera Cedros, closing of the acquisition of the Zimapan mine, including payment by Carrizal of US$15 million of the purchase price, is required to occur within 60 days of the date of the Purchase Agreement, being April 26, 2021. The US$15M payment will be funded by the Trafigura Loan Facility. The balance of the total US$20 million (plus applicable Mexican Value Added Tax of US$3.2 million) purchase price for the Zimapan mine, after payment of US$5 million in advances to date by Carrizal to Minera Cedros, will be US$3.2 million which will be payable to Minera Cedros within 5 months of the closing date in accordance with the Purchase Agreement.



    Demnach sollte der Deal "ungefähr" am 23.04.2021 abgeschlossen worden sein.
    Klar, jetzt ist Wochenende, aber bei dem wahrscheinlich wichtigsten Deal das Unternehmen erwarte ich schon eine zeitnahe Info über den Abschluss bzw. über eventuelle Verzögerungen.


    Beachten muss man auch, dass spätestens am 26.04.2021 die Bezahlung einer Tranche erfolgt sein muss.
    Falls also irgendwas nicht klappt, dann wär der Vertrag im schlimmsten Fall hinfällig.


    Die Sache ist also noch nicht über dem Berg!
    Spätestens morgen erwarte ich ein Update - hoffentlich ein positives. ;)
    Wenn alles klappt, dann wird es hier eher keine günstigeren Nachkaufgelegenheiten mehr geben.

  • Hochinteressante Analyse mit schönen Charts von Bsewicht.


    Hochinteressante Aktie aus Sicht der EW Wenn jetzt die Aktie ihre Stärke entfalten könnte, wäre ein erstes Ziel im Fokus!! Dafür müsste jedoch auch Silber weiter stark bleiben.... Ich habe zudem die weiteren Ziele erfasst..... Annahme: die Aktie wird sich (analog dem Bitcoin) sehr vielfälig in den Unterwellen 1 / I / (i) auffächern - denn Silber hat ein Projektionsziel (im Ersten bei 48 Dollar - später bei 180 Dollar...) Das hatte ich heute morgen vorgestellt Heute ein dickes Plus in CAN und Börse Tradegate


    Santacruz Silver Mining (SCZ.V): Der neue Stern am Silberhimmel? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
    https://www.wallstreet-online.…berhimmel#neuster_beitrag

  • Hochinteressante Analyse mit schönen Charts von Bsewicht.


    Hochinteressante Aktie aus Sicht der EW Wenn jetzt die Aktie ihre Stärke entfalten könnte, wäre ein erstes Ziel im Fokus!! Dafür müsste jedoch auch Silber weiter stark bleiben.... Ich habe zudem die weiteren Ziele erfasst..... Annahme: die Aktie wird sich (analog dem Bitcoin) sehr vielfälig in den Unterwellen 1 / I / (i) auffächern - denn Silber hat ein Projektionsziel (im Ersten bei 48 Dollar - später bei 180 Dollar...) Das hatte ich heute morgen vorgestellt Heute ein dickes Plus in CAN und Börse Tradegate


    Santacruz Silver Mining (SCZ.V): Der neue Stern am Silberhimmel? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
    https://www.wallstreet-online.…berhimmel#neuster_beitrag

    Es sind immer noch über 100 Mio Opt. / Warr. ausstehend. Diese werden den Kurs bei gleichen Metallpreisen noch länger belasten, gut zu sehen bei den Insideraktionen. Ständig werden Optionen gezogen und bald am Markt gegeben. Ohne starken metallanstieg wird das nix.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Lexus ()

Schriftgröße:  A A A A A