Moin moin,
ich bin aus Harte Gold schon lange raus und dann nicht wieder rein.
Der Grund waren die Probleme eine Finanzierung zu erhalten.
Harte konnte echte Investoren nicht überzeugen. Die Bedingungen waren immer sehr nachteilig für das Unternehmen und führten zu einer stetig steigenden Schuldenlast, da es operativ keine entscheidenden Fortschritte gab.
Man hat dann auch Geld in die Exploration gesteckt um das Potential des Gebietes zu zeigen. Keine Ahnung was daraus geworden ist. Das Management hat in ca. 20 Monaten keinen Ausweg aus dem Dilemma gefunden.
Sehr viel Pech beim Lösen der Probleme!
NGD ist ebenfalls überschuldet und könnte HRT evt. gegen Aktien übernehmen. Sie hatten sehr lange Probleme mit der operativen Arbeit. Wie das aktuell mit der Kompetenz ist, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute, dass NGD die finanziellen Mittel für die Begleichung der Schulden von HRT und die notwendigen Investitionen nur schwer aufbringen kann. - Die Schuldner könnten mit Aktien von NGD abgefunden werden, da ihre Not groß ist.
Am besten tütet NGD bei der Gelegenheit gleich noch die Finanzierung der Arbeiten bei HRT durch eine Kapitalerhöhung mit ein. Es ist völlig unverständlich, dass HRT keine Aktien-Zusammenlegung (mindestens 1:20) gemacht hat, damit die Aktien besser handelbar sind.
Die Situation bei HRT ist anders als bei Guyana Gold und TMR, vor allem fehlt Mr. Alan Pangbourne, der bei beiden Genannten der Garant für den Erfolg war.
Mr. Alan Pangbourne hat vor allem Kompetenz in der Metallurgie und ist jetzt CEO bei CKG, denen exakt diese Kompetenz fehlte. Er ist dort wie auch Sun Valley und Sprott selber hoch investiert.
HRT
Kurs 0,06 C$
Marktkap. knapp 63 Mio. C$
NGD
Kurs 2 C$
Marktkap. 1,36 Mrd. C$
Alles Gute den Investierten.
LG Vatapitta