Hochschild Mining / HOC (LSE)

  • was is'n heute mit HOC los? BID in DE (Tradegate, L&S usw) bei 2,55€, was gut 10% über den SK an der LSE entspricht (2,08gbp)...
    hab mal meine Chips vom Tisch genommen 8o



    edit: hab keine News gefunden, London heute zu (boxing day), geringes Volumen --> für mich ein klarer Fall 8)

    Ja, London hat heute Börsenfeiertag.
    Da wird der Kurs also gerade vom Dumb German Money gemacht.
    Hab auch einige Stücke hergegeben. (ähnlich ist es übrigens gerade bei Polymetal)

  • Ich würde mal meine Augen auf den Silberpreis schwenken der gerade die wichtige charttechnische Hürde überwunden hat und dann keine paar Prozente realisieren, sondern ausgewählt bei den Silberminen zuschlagen.
    Das sind die letzten günstigen Einkaufskurse für viele Silberminen. Wir werden es die nächsten Tage sehen, wenn ihr Glück habt bekommt ihr 1-2% plus raus wenn nicht dann wird zum gleichen Kurs oder teurer eingekauft.

  • Ich würde mal meine Augen auf den Silberpreis schwenken der gerade die wichtige charttechnische Hürde überwunden hat und dann keine paar Prozente realisieren, sondern ausgewählt bei den Silberminen zuschlagen.
    Das sind die letzten günstigen Einkaufskurse für viele Silberminen. Wir werden es die nächsten Tage sehen, wenn ihr Glück habt bekommt ihr 1-2% plus raus wenn nicht dann wird zum gleichen Kurs oder teurer eingekauft.

    Kann sein, hab das Geld auch zur Sicherheit schon in zurückgebliebene Werte reinvestiert. :D

  • Kann sein, hab das Geld auch zur Sicherheit schon in zurückgebliebene Werte reinvestiert. :D

    Na Hochschild ist eher einer von diesen zurück gebliebenen Silberwerten, aber heute wird nur in De gehandelt. Schauen wir es uns morgen mal an.Ich habe 28 Silberwerte im Depot, da sollten die nächsten Tage interessant werden. Hochschild gehört eher zu den konservativen Kandidaten.

  • Na Hochschild ist eher einer von diesen zurück gebliebenen Silberwerten, aber heute wird nur in De gehandelt. Schauen wir es uns morgen mal an.Ich habe 28 Silberwerte im Depot, da sollten die nächsten Tage interessant werden. Hochschild gehört eher zu den konservativen Kandidaten.

    jo, man wird sehen. Hab derweilen auch alles in WDO reingebuttert :saint:

  • Production Report for the 12 months ended 31 December 2020
    20 January 2021
    https://hocplc.gcs-web.com/new…q4-2020-production-report



    Operational highlights
    § Full year attributable production at higher end of revised forecasts[1]
    o 175,241 ounces of gold
    o 9.8 million ounces of silver
    o 289,293 gold equivalent ounces (versus revised guidance of 280,000-290,000 gold equivalent ounces)
    o 24.9 million silver equivalent ounces (versus revised guidance of 24.0-25.0 million silver equivalent ounces)
    § Strong operational recovery despite ongoing Covid-19 related stoppages
    § All-in sustaining costs from operations in 2020 expected to be below revised guidance at between $1,200 and $1,250 per gold equivalent ounce or $14.0 and $14.5 per silver equivalent ounce

    Exploration highlights
    § Inmaculada close to completing successful 2020 drilling campaign
    o Infill drilling expected to increase reserves substantially
    § Maiden resource expected to be achieved in next few months at Corina deposit following encouraging intercepts
    § Promising results from the Saavedra area at San Jose
    § Encouraging early results from new Arcata exploration programme


    Strong financial position
    § Total cash of approximately $231 million as at 31 December 2020 ($166 million as at 31 December 2019)
    § Net cash of approximately $21 million as at 31 December 2020 (Net debt of $34 million as at 31 December 2019)
    § Current Net cash/LTM EBITDA of 0.08x as at 31 December 2020

    2020 ESG highlights
    § Lost Time Injury Frequency Rate of 1.38 (2019: 1.05)[2]
    § Accident Severity Index of 474 (2019: 54)[3]
    § Water Consumption of 231lt/person/day (2019: 206lt/person/day)
    § Domestic waste generation of 1.18 kg/person/day (2019: 1.04kg/person/day)
    § ECO score of 5.74 out of 6 (2019: 4.82)[4]

    2021 guidance
    § Production target of 360,000-372,000 gold equivalent ounces (31.0-32.0 million silver equivalent ounces)
    § All-in sustaining costs expected to be $1,210-$1,250 per gold equivalent ounce ($14.1-14.5 per silver equivalent ounce)
    § Total sustaining and development capital expenditure expected to be approximately $120-130 million
    § Brownfield exploration budget expected to be approximately $34 million
    § Greenfield and advanced project budget set at approximately $11 million
    § $14 million budget for BioLantanidos rare earth deposit in Chile


    ...

  • Chart gerade jetzt interessant.


    Ausbruch und Backtest?


    Sollte sich Silber nicht stabilisieren und wieder nach Norden, dann dürfte es ein Fehlausbruch gewesen sein.
    Mal schauen. Ich bin schon drin, überlege noch, ein kleines Schippchen draufzuladen....


    gesagt getan..... werde aber wieder reduzieren, sollte es unter 220 gehen

  • Die Börsenbewertung von Hochschild ist auch noch nicht so hoch wie z.B. bei First Majestic. Die Schulden wurden in den letzten Jahren zurückgefahren. Wachstumsaussichten sind vorhanden.


    Für mich ist die Aktie unterbewertet. Irgendwo habe ich gelesen, dass Hochschild auch ein Rare Earth Deposit hat. Das muss ich aber noch mal recherchieren.


    Ich bin investiert und werde schon bald nachlegen.


    Grüße
    Martin

  • 21 April 2021


    Production Report for the 3 months ended 31 March 2021
    https://hocplc.gcs-web.com/new…q1-2021-production-report


    Ignacio Bustamante, Chief Executive Officer said:
    "We have delivered another solid start to the year with all our operations in line with expectations and remain on track to meet our 2021 production and cost targets. Our 2021 brownfield exploration programme has commenced and includes drilling at all three of our mines with early results from the Angela North vein at Inmaculada indicating significant high grade additions to the already substantial resource base."


    Operational highlights
    · Q1 2021 attributable production:[1]
    o 52,843 ounces of gold
    o 2.8 million ounces of silver
    o 85,738 gold equivalent ounces
    o 7.4 million silver equivalent ounces
    · Strong operational recovery from 2020 Covid-19 disruption
    · On track to deliver overall 2021 production target of 360,000-372,000 gold equivalent ounces or 31.0-32.0 million silver equivalent ounces
    · 2021 all-in sustaining costs on track to meet $1,210 and $1,250 per gold equivalent ounce guidance ($14.1 and $14.5 per silver equivalent ounce)


    Exploration highlights
    · Inmaculada drilling already adding significant high grade resources from Angela North vein
    · Further promising results at San Jose
    · 2021 drilling campaigns already started at Pallancata, Corina, Cochaloma and Palca targets


    ESG highlights
    blablabla...


    Strong financial position
    · Total cash of approximately $245 million as at 31 March 2021 ($232 million as at 31 December 2020)
    · Net cash of approximately $38 million as at 31 March 2021 ($22 million as at 31 December 2020)
    · Current Net Cash/LTM EBITDA of approximately 0.125x as at 31 March 2021

  • Eine neue Präsentation ist heute online gegangen. Im Großen und Ganzen nichts neues.
    http://www.hochschildmining.co…ces/1886/BAML%20FINAL.pdf


    Diese Underperformance ist schon eigenartig. Silber bei 28 USD und die Aktie ist ständig unter Druck. Sicher sind die Investitionskosten aktuell recht hoch, aber dennoch bin ich verwundert wie schwach sich die Aktie im derzeitigen Umfeld präsentiert. Bei Fresnillio schaut es ähnlich aus.


    Vielleicht bringt die Machbarkeitsstudie des Rare Earth Projekts mal Schwung rein wenn es Silber schon nicht schafft.


    Grüße
    Martin

  • Peru und die anstehenden Präsidentschaftswahlen sind das Problem:


    Erneut macht ein Außenseiter bei den Präsidentschaftswahlen in Peru von sich reden. Bei den Präsidentschaftswahlen vom 11. April 2021 siegte überraschenderweise der Grundschullehrer Pedro Castillo aus dem Bezirk Tacabamba im nördlichen Departement von Cajamarca, der für die linke Partei "Perú Libre" kandidiert. Zweite wurde die Tochter des Ex-Präsidenten Keiko Fujimori, die für die Partei Volkskraft ins Rennen ging. Castillo konnte 19 % der gültigen Stimmen auf sich vereinigen, während Keiko auf 13,4% der Stimmen kam. Da kein Kandidat die notwendige absolute Mehrheit erringen konnte, wird erst in der Stichwahl vom 6. Juni die Entscheidung über den nächsten Präsidenten des Landes fallen.
    Castillo liegt laut neuesten Umfragen für die am 6. Juni vorgesehene Stichwahl vorne.

  • Pedro Castillo aus dem Bezirk Tacabamba im nördlichen Departement von Cajamarca, der für die linke Partei "Perú Libre" kandidiert.

    Pedro hat schon angekündigt das die reichen Minenbesitzer mehr von ihrem Vermögen an das Volk abgeben müssen. Wie weit er geht kann man erst nach seiner Wahl abschätzen, da bei den Linken solange sie nicht an der Macht sind ja immer sehr scharfe Forderungen gestellt werden. Die Gefahr für Hochschild ist groß, ich gehe davon aus das die Steuern und Abgaben erhöht werden, das dämpft die Phantasie bei den Aktionären erheblich was zukünftige Gewinne angeht. Möglicherweise gehen sie denselben Weg wie Venezuela unter Chavez, totale Verstaatlichung = totale Not !

  • Südamerika wird ähnlich wie Afrika zu einem unberechenbaren Erdteil:


    Der mit dem Leuchtenden Pfad verbandelte Dorfschullehrer Pedro Castillo hat in Peru die Präsidentschaftswahl vermutlich gewonenen, wenn auch knapp. Sein Companero Guillermo Bermejo, hat aus dem Nähkästchen der Revolution geplaudert: „Wir sind Sozialisten und unser Weg zu einer neuen Verfassung ist ein erster Schritt. Und wenn wir die Macht übernehmen, dann werden wir sie nicht mehr abgeben. Bei allem Respekt vor Ihnen und Ihrem demokratischen Schwachsinn, wir bevorzugen es, einen revolutionären Prozess in Peru zu etablieren.“
    Von der Einführung des traditionellen Indianismus in Peru – die dortige Ideologie als Marxismus zu bezeichnen ist Unsinn – sind viele international tätige Bergbauunternehmen wie Anglo American, Mitsubishi, Glencore, Southern Copper, Newmont Mining, Barrick Gold, BHP Billiton, Rio Tinto und FreeportMcMoran betroffen. Restriktionen für die Branche wurden seitens des Wahlsiegers bereits angekündigt.

  • Zum Abschiessen ist es m.E. zu spät.... und vor allem nicht bei dem Silberpreis.
    Ausserdem: Die Minenindustrie und ihr Beitrag zu ihrem BIP in Peru sind zu signifikant um nicht einen Konsens zu finden. Ich denke noch 2-3 Wochen Unsicherheit und dann beruhigt sich das Ganze.


    Fresnillo exakt das gleiche Trauerspiel und die haben ihre Assets in Mexiko - also nur an Peru kann es auch nicht liegen.

Schriftgröße:  A A A A A