CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Die Merkel schenkte dem Fettsack doch diePodeste der Elefanten vom Zirkus Krone.....die brauchten sie nicht mehr.


    cu DL.....und das Peterle hätte nie besoffen in eine Mensur gehen dürfen....das kommt davon :wall: :wall: :wall:


    Wäre er gegen mich angetreten.....hätte ich dem ein Ohrwaschl abgeschlagen und nicht nur die Lippe etwas verunstaltet

    You made my Day, Lupo :thumbup: [smilie_happy] :thumbup:

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das wäre dann das Einzige wovor dieser Typ Respekt hätte. Falls er überhaupt weiß was das ist.

    Ist der Fettsack überhaupt satisfaktionsfähig ?) 8| ?)

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Interview: Bedenkliche Szenen bei Schnelltests an Sonderschule

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was hier mit den Kindern läuft ist schlicht ein Verbrechen. Ende der Diskussion. Und jeder der sich daran beteiligt, egal ob aktiv oder passiv, gehört abgeurteilt und auf das Härteste bestraft.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die sind heute nicht wie damals - damals waren es haupsächlich Patrioten, die unter den Folgen des 1.WK litten (das war nicht nur Versailles, auch die Blockade nach dem Krieg und die Weimarer Zustände).
    Das heute sind verwöhnte Egomanen, gegen die Manns Untertan geradezu ein Held ist.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die sind heute nicht wie damals - damals waren es haupsächlich Patrioten, die unter den Folgen des 1.WK litten (das war nicht nur Versailles, auch die Blockade nach dem Krieg und die Weimarer Zustände).
    Das heute sind verwöhnte Egomanen, gegen die Manns Untertan geradezu ein Held ist.

    Was Broder wohl sagen will, dass das damals passiert ist, weil die Leute empathielos und obrigkeitshörig waren und blind irgendwelchen Behauptungen nachgelaufen sind, die von der Politik gemacht und von den Medien kolportiert wurden. Und genau das passiert gegenwärtig auch wieder. Die Leute hinterfragen nicht, sie folgen blindlinks und führen empathielos die von der Politik angeordneten Maßnahmen aus, denn sie wollen ja ihre Pflicht erfüllen und nicht auffallen. Die Parallelen zu 33-45 bzw. 49-89 sind schon enorm.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Und was ich sagen will, ist, das es einen Unterschied gibt, weil die Menschen damals einen wirklichen - auch ganz persönlichen - Grund aus Erfahrung und Erleben hatten während die heute nur vorgegebenen (und auch noch an den Haaren herbeigezogenen) Parolen der Herrschenden folgen.



    Oder anders ausgedrückt - damals gab es Not - jetzt sind es gepuderte Ärsche.


    Es schwingt viel (ungerechtfertigte) Verachtung für die Generation der Großväter mit, wenn man vermeint die damalige lost Generation wäre genau so gewesen wie die heutige Generation Youtube.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Mal im Ernst, wie beenden wir dieses DDR 2.0 Schmierentheater im faschistoiden Kostüm?

    Flaschet hat doch schon den baldigen Endsieg ausgerufen. [smilie_happy]
    Heil Corona!


    https://www.mmnews.de/politik/…-in-endphase-der-pandemie

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es fällt auf, wird aber als "normale" Impfreaktion abgetan.
    Ich war letzte Woche im KH und habe eine Krankenschwester auf die Impfungen angesprochen.
    Die komplette Station ist einmal durchgeimpft,es gab danach einen Krankenstand von 80%...
    Jetzt wird mit, ein wenig Bedenken, auf die zweite Impfung gewartet, wie die vertragen wird.
    Aber wenn alle von der Station gehen, geht man halt auch.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Jetzt wird mit, ein wenig Bedenken, auf die zweite Impfung gewartet, wie die vertragen wird.
    Aber wenn alle von der Station gehen, geht man halt auch.


    Das ist die allgemeine Frage welche mir persönlich gestern durch den Kopf ging:


    Ab wann beuge ich mich dem System und lasse mich auch impfen? - schlichtweg deshalb weil die Repressalien/der Druck zu hoch wird. Ich bin zu keiner eindeutigen Antwort gekommen. Aber grundsätzlich musste ich mir eingestehen das wenn ich vor die Wahl gestellt werde (falls dies arbeitsrechtlich so durchgesetzt werden kann) ob Impung oder Job - ich vermutlich einknicken würde/müsste.


    Ich erwarte, dass die Impfquote mit jetzigem Druck und "Privileganreizen" auf 70-80% gebracht werden wird. Für die restlichen 20-30% hängt es davon ab wie stark der Druck und die Konsequenzen werden. Wird der Druck noch mehr erhöht werden für die verbleibenden 20-30% welche vom Impfen nicht überzeugt sind, werden nochmal 10-15% einknicken.


    Interessanter ist das Frage was passiert wenn kommuniziert wird das Mutationen eine neue Impfung/periodische Impfungen erfordern - an diesem Punkt glaube ich werden sich dann wiederum ein gewisser Prozentsatz von denen welche sich das erste Mal noch impfen lassen haben ausklinken - d.h sofern dies dann überhaupt noch möglich ist sich dem zu entziehen..

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ez9iJXVWUAAxjl4?format=jpg&name=large]

  • moderne Wetterberichte nennen die "gefühlte Temperatur" ...

    ... und populistische Politdarsteller lullen ihr Stimmvieh in "gefühlter Sicherheit" ein!


    siehe hierzu auch
    DPA, 14.12.2020 - in der Rentner BravoApotheken Umschau
    Ein Mund-Nasen-Schutz verringert das Corona-Infektionsrisiko einer Studie zufolge ...um durchschnittlich rund 45 Prozent. „Das sind 55 statt 100 Neuinfektionen“


    besser als nix - WIRKUNGSVOLLER InfektionsSCHUTZ ist das aber nicht!


    (wenn ich die 20 Minuten in die Arbeit zu Fuß laufe statt mit der U-Bahn zu fahren, dann reduziere ich mein Infektionsrisiko wohl eher im 98 %)

  • siehe hierzu auch
    DPA, 14.12.2020 - in der Rentner BravoApotheken Umschau
    Ein Mund-Nasen-Schutz verringert das Corona-Infektionsrisiko einer Studie zufolge ...um durchschnittlich rund 45 Prozent. „Das sind 55 statt 100 Neuinfektionen“


    besser als nix - WIRKUNGSVOLLER InfektionsSCHUTZ ist das aber nicht!


    (wenn ich die 20 Minuten in die Arbeit zu Fuß laufe statt mit der U-Bahn zu fahren, dann reduziere ich mein Infektionsrisiko wohl eher im 98 %)


    Komisch nur, dass jahrzehntelang alle evidenzbasierten Studien zum selben Ergebnis kamen, nämlich dass der Nutzen dieser Masken i.S. eines Schutzes gegen eine Virusinfektion gleich 0, in Worten Null, sei und erst seit die Regierungen sich mit Masken eingedeckt haben bzw. ihre Konten gedeckt haben, diese nicht evidenzbasierten Studien, wie die von dir zitierte Quelle, auftauchten, die angeblich einen gewissen Nutzen ausweisen, die Hersteller in ihren Beipackzetteln aber immer noch behaupten (müssen), dass diese Masken nicht vor Viren schützen würden.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Wenn es ohnehin nur 20 Minuten Fussweg sind ist es sowieso Quark, sich den öffentlichen Nahverkehr anzutun.
    Aber wie viele Menschen sind in dieser Situation?


    Das ist irgendwie das Gleiche wie mit all diesen Fahrradfahrern - nur weil es bei den paar Affen gerade passt, glauben sie, die ganze Welt könnte das ganze Leben lang ja Fahrrad fahren?


    Denen geht es nur zu gut. Sie schliessen aus einer ganz besonderen, seltenen Situation auf alles und jeden.
    Hier ein Beispiel: https://www.bz-berlin.de/berli…tergang-des-einzelhandels

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Mal im Ernst, wie beenden wir dieses DDR 2.0 Schmierentheater im faschistoiden Kostüm?

    Da ich kein bewaffneter BKA-Personenschützer bin, kann ich es dir nicht sagen :D


    Naja, die ernst gemeinte Antwort die keiner hören will: Solche Systeme sind ja nicht neu, und sie wurden in der Vergangenheit im Wesentlichen durch drei Dinge beendet


    • Wirtschaftlicher Totalzusammenbruch
    • Putsch/Revolution
    • Krieg


    Bei Punkt 1 dauert es am längsten und es ist, auch wenn Kriege immer schlimm sind, m.E. sogar die trostloseste Variante. Wie viele Kleptokratien leben mit ihren Günstlingen noch in Saus und Braus, während Land und Volk völlig verarmt sind.


    Da der Michel aber inzwischen gewisse Ansprüche hat und zu Kurzschlussreaktionen in beide Richtungen neigt, sehe ich immer noch eine klitzekleine Chance für Punkt 2.
    Lustig dabei ist, dass man selbst sich dabei wahrscheinlich noch nicht mal die Hände schmutzig machen muss. Dass erledigen die Idioten, die selbst in den Jahren zuvor "anständig" waren und "Haltung" gezeigt haben.
    So wie Ex-Raucher ja auch die schlimmsten Nichtraucher sein sollen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Komisch nur, dass ... die Hersteller in ihren Beipackzetteln aber immer noch behaupten (müssen), dass diese Masken nicht vor Viren schützen würden.

    eine Verringerung des Risikos um 45 % ist eben KEIN SCHUTZ!


    unter dem Begriff erwartet man landläufig, dass das "Restrisiko" um eine oder mehrere Zehnerpotenzen geringer ist als ungeschützt!

  • @skeptisch4ever


    Schön, wie du mich verkürzt zitierst und damit den wesentlichen Aspekt meiner Aussage verzerrst bzw. weglässt.


    Könntest direkt beim Spiegel u.a. schreiben!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


Schriftgröße:  A A A A A