CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • eine Verringerung des Risikos um 45 % ist eben KEIN SCHUTZ!

    Das sehe ich anders. Masken, wie Sturzhelme, bieten einen gewissen Schutz - natürlich keine vollkommene Sicherheit.
    Selbst ein Gelenkschutz (wie beim Inleineskaten) oder ein Fahrradhelm ist ein Schutz.


    Auch halb so viel Gefahr ist immer noch eine verringerte Gefahr.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ein nichttreuer Richter, warum wurde er nicht gleich erschossen? #ironieoff#


    +++ 10:30 Gekippte Maskenpflicht - Handy von Amtsrichter in Weimar beschlagnahmt +++
    Im
    Zusammenhang mit der gekippten Maskenpflicht an zwei Thüringer Schulen
    haben Ermittler die Wohn- und Diensträume des Richters am Amtsgericht
    Weimar durchsucht - und sein Handy beschlagnahmt. Der Jurist muss sich
    einem Ermittlungsverfahren stellen, weil nach seiner Entscheidung gegen
    die Maskenpflicht an den beiden Schulen der Anfangsverdacht der
    Rechtsbeugung besteht. Der Familienrichter hatte Anfang April unter
    Verweis auf eine angebliche Kindeswohlgefährdung eine Aussetzung der
    Maskenpflicht und anderer Schutzmaßnahmen angeordnet.

  • Das sehe ich anders. Masken, wie Sturzhelme, bieten einen gewissen Schutz - natürlich keine vollkommene Sicherheit.


    Auch halb so viel Gefahr ist immer noch eine verringerte Gefahr.


    Sorgt ein äußerst grobmaschiger Maschendrahtzaun dafür, dass nur noch halb so viele Moskitos auf Dein Grundstück fliegen oder ist er komplett nutzlos?


    Die Poren in den Masken verhalten sich zur Virengröße wie ein Stecknadelkopf, der in ein leeres Fussballtor geworfen wird.

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Der Vergleich ist schlicht falsch. Richtig wäre ein Zelt - schützt ein Zelt vor Mücken?



    Ich nehme dir die Antwort ab:
    Ja - aber


    Natürlich kommen immer noch Mücken rein, und die Weiber unter denen tun auch weh.


    Aber was meinste, wie viele das ohne Zelt wären?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Mein Vergleich ist richtig, aber ich sollte mich präziser ausdrücken.


    Ein Maschendrahtzaun, der einem Käfig entsprechen würde, also ringsherum aufgestellt werden würde.

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Der Vergleich bleibt auch dann falsch, wenn du ihn wiederholst. Aerolsole werden durch die Masken effektiv zurückgehalten - das ist ja gerade das Problem für die eigene Atmung.
    Das sind keine Maschendrahtzäune gegen Mücken - dein Vergleich ist komplett unsinnig und schadet nur.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Sorgt ein äußerst grobmaschiger Maschendrahtzaun dafür, dass nur noch halb so viele Moskitos auf Dein Grundstück fliegen oder ist er komplett nutzlos?


    Die Poren in den Masken verhalten sich zur Virengröße wie ein Stecknadelkopf, der in ein leeres Fussballtor geworfen wird.

    schlechter Vergleich:


    "Tröpfcheninfektion" besagt ja eben dass Viren (zunächst) nicht einzeln freifliegend aus- und von jemand anderem eingeatmet werden!
    sondern v.a. beim Niesen/Sprechen/Telefonieren/usw. in kleinen Speicheltropfen - und diese kommen nicht so einfach durch die Poren durch!


    wobei in der Praxis immer noch die Frage ist, welcher Teil der Luft überhaupt durch den Filter geht ... und welcher Teil daran vorbei gedrückt wird ...

  • was ist denn da los? Hat die Pharmalobby da etwa bei der Postenbesetzung geschlafen?


    Die französische Arzneimittelbehörde CTIAP (Centre Territorial d'Information Indépendante et d'Avis Pharmaceutiques) kommt zu dem Schluss:
    „Alle 4 COVID-Impfstoffe * sollten sofort abgesetzt werden - keiner dieser 4 In Frankreich implementierte Impfstoffe ist sicher oder wirksam.


    https://gloria.tv/post/BU9cfynaZY2J4wiWKFxzJMvWG

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • Der Bremer Gauleiter hat verfügt, dass sich Arbeitnehmer zweimal die Woche testen lassen müssen. :cursing:


    https://www.butenunbinnen.de/n…-senat-beschluss-100.html

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • was ist denn da los? Hat die Pharmalobby da etwa bei der Postenbesetzung geschlafen?


    Die französische Arzneimittelbehörde CTIAP (Centre Territorial d'Information Indépendante et d'Avis Pharmaceutiques) kommt zu dem Schluss:
    „Alle 4 COVID-Impfstoffe * sollten sofort abgesetzt werden - keiner dieser 4 In Frankreich implementierte Impfstoffe ist sicher oder wirksam.

    nein: die Lobby hat nicht geschlafen - die Sanofi-Lobby will den Markt freiräumen für das EIGENE Produkt:


    Pharmazeutische Zeitung 19.03.2021 Sanofi startet klinische Studie mit mRNA-Impfstoff

  • "Tröpfcheninfektion" besagt ja eben dass Viren (zunächst) nicht einzeln freifliegend aus- und von jemand anderem eingeatmet werden!
    sondern v.a. beim Niesen/Sprechen/Telefonieren/usw. in kleinen Speicheltropfen - und diese kommen nicht so einfach durch die Poren durch!


    wobei in der Praxis immer noch die Frage ist, welcher Teil der Luft überhaupt durch den Filter geht ... und welcher Teil daran vorbei gedrückt wird ...


    Das ist aber gut, dass Viren ausschließlich an Speicheltröpfchen kleben und sich davon nicht trennen können!


    Kann man Infektionen somit dann kategorisch ausschließen? :hae:


    Oder wie kommen diese Speichel-Virus-Konglomerate in die Zellen hinein?


    Und falls eine zeitlich begrenzte Trennung doch möglich sein sollte, warum nicht auch vor den "Porenschleusen" der Masken?

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Die Viren sind ohne Träger nicht überlebensfähig, praktisch nicht vorhanden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ... nämlich dass der Nutzen dieser Masken i.S. eines Schutzes gegen eine Virusinfektion gleich 0, in Worten Null, ...

    Auch wenn ich Deinen Gedankengang zu 100% unterschreibe, bedauere ich, daß sich in diesem Faden überhaupt noch an der Frage abgearbeitet wird, wer oder was gegen Mutationen eines Virus schützt, die/das als solche/s nie isoliert wurden und somit bis dato rein fiktiv sind. Die Methoden, mit denen auf angebliche Infektionen geschlossen wird, wurden auch schon zig mal als Woodoo enttarnt.


    Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn sich in diesem Faden zunehmend von offensichtlichem Quatsch ab- und den interessanten Fragen zugewandt würde: z.B. wer zieht mit welchen Druckmitteln die Strippen, welche erkennbaren Gruppen könnten das aufhalten und solche Sachen eben. Oder man macht dafür nen neuen Faden auf? Bin hin- und hergerissen, was sinnvoll ist.


  • Das ist aber gut, dass Viren ausschließlich an Speicheltröpfchen kleben und sich davon nicht trennen können!


    darum hatte ich geschrieben ZUNÄCHST!

    vor allem beim Emittenten
    (also dem bereits Infizierten/Erkrankten, wenn dieser Hustet/in der Tram telefoniert/in der Kirche singt/usw. - und wenn er nicht gerade zum Telefonieren den MNS abnimmt!)


    --> wenn die meisten infektiösen Tröpfchen bei ihm im MNS hängen bleiben, dann werden andere Leute im selben Raum geschützt!



    Somit kann man Infektionen dann kategorisch ausschließen? :hae:


    bei noch 55 % "Restrisiko" eben nicht!


    "besser als nix" ist eben noch lange nicht gut ...

  • Die Viren sind ohne Träger nicht überlebensfähig, praktisch nicht vorhanden.


    Wie überleben dann Corona-Viren, wie es doch mehrmals bereits hieß, bis zu 9 Tagen auf unbelebten Oberflächen?


    Der Speichel sollte doch in wenigen Stunden verdunstet sein.

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

    • Offizieller Beitrag

    Edel...zieh doch bitte einen schwarzen Vorhang vor das Fiddeo...ich


    kann auf nüchternen Magen diese Hexxxe nicht mehr ertragen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL


    So getan :


    CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen


    Diese Figur mit ihren Tiraden kann man selbst mit Promille nicht mehr ertragen, ein Albdruck ohnegleichen. ;( X(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gurgeln gegen Corona?
    Berichterstattung nicht erwünscht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Auch halb so viel Gefahr ist immer noch eine verringerte Gefahr.

    Aber diese 'Gefahrenreduzierung' um 50 % ist eine eine reine ANNAHME ! ...in diesem Fall von DIR.




    Der Vergleich ist schlicht falsch. Richtig wäre ein Zelt - schützt ein Zelt vor Mücken?

    Der Vergleich ist schlicht falsch. Richtig wäre ein Zelt-schützt ein Zelt vor Mücken ?


    Ein gutes Zelt ja ! Wäre der Vergleich so richtig , würden Masken die 'Gefahr' nicht halbieren sondern ausschließen. Gute Masken !


    Komisch halt , dass ALLE Studien zum viralen Schutz von MNM VOR März 2020 zu dem Ergebnis kamen, dass Masken NICHT vor Virusinfektuinen schützen. Und die , die nach März 2020 zum Ergebnis kommen , dass ein Schutz gegeben ist, dürfen als Auftragsarbeiten/Gefälligkeitsanalysen betrachtet werden. Dass sich die Regierung(en) der Wissenschaft bedient wie es passt , dürfte inzwischen dem Dümmsten aufgefallen sein.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wie überleben dann Corona-Viren, wie es doch mehrmals bereits hieß, bis zu 9 Tagen auf unbelebten Oberflächen?


    Der Speichel sollte doch in wenigen Stunden verdunstet sein.

    Es gibt da halt Trägersubstanzen, die wesentlich größer sind als die Viren. Die Oberflächen sind nicht wirklich unbelebt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A