Es ist egal, ob es um Lebensmittel, Umweltgift oder den Menschen und Tiere direkt geht.
Alles hat eine Wert in € bzw. $, und allein das ist was zählt!
Alles läuft mit Risikoabschätzung und immer hat an der Grenze. Geht's mal schief zahlt halt die Versicherung..
Aber das ist auch die Welt, die wir geschaffen haben!
Dadurch dass jemand bei Aldi, Lidl, Rewe und Co einkauft unterstützt er auch dieses System. Oder den bestbezahlten Job annimmt auch wenn dieser ihn nicht glücklich macht.
Der heutige Reichtum gründet sich auf Geld, an sich eine Nullnummer, und ein künstlich geschaffenes System eines vermeidlichen Wachstums, der das Hamsterrad immer schön in Drehung hält.
Wir stecken die, die zu nichts nütze sind, in die Politik oder verhindern dies zumindest nicht. Wir schimpfen auf die Politik, nicht nur in Berlin sondern auch auf den Land, ganz unten in den Kommunen.. die doch nur das Ergebnis der Menschen ist , die dort sitzen!
Nirgends ein Nachdenken oder Widerstand, weil es so schön bequem ist in dieser Traumwelt zu leben: Man wird geboren, wird in Familie und Schule formatiert um dann für die Reichen zu rackern. Wenn die Leistung nachlässt kommen die sogenannten Zivilationskrankheiten und beseitigen den unproduktiven Kadaver..
Die Wahrheit ist unbequem, aber es ist nunmal eine Tatsache. - Aber wo sind die Menschen, die bereit sind aufstehen?
Wer den Bericht vom SWR von @Donar gesehen hat, wird vielleicht erschreckt, aber zumindest kurz nachdenken. Aber es ist ein Bericht wie hunderte oder tausende ähnliche Berichte, der ebenfalls nichts bewirken wird!
Wenn man schon in seiner illusionären Seifenblase leben will, ist es doch besser solche Berichte erst gar nicht anzusehen. Denn wenn die Seifenblase patzt und am auf den harten und kalten Boden der Realität fällt, ist man ein Verschöhrungstheoretiker, ein Irrer, ein Panikmacher...