CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Es ist egal, ob es um Lebensmittel, Umweltgift oder den Menschen und Tiere direkt geht.
    Alles hat eine Wert in € bzw. $, und allein das ist was zählt!
    Alles läuft mit Risikoabschätzung und immer hat an der Grenze. Geht's mal schief zahlt halt die Versicherung..


    Aber das ist auch die Welt, die wir geschaffen haben!


    Dadurch dass jemand bei Aldi, Lidl, Rewe und Co einkauft unterstützt er auch dieses System. Oder den bestbezahlten Job annimmt auch wenn dieser ihn nicht glücklich macht.
    Der heutige Reichtum gründet sich auf Geld, an sich eine Nullnummer, und ein künstlich geschaffenes System eines vermeidlichen Wachstums, der das Hamsterrad immer schön in Drehung hält.
    Wir stecken die, die zu nichts nütze sind, in die Politik oder verhindern dies zumindest nicht. Wir schimpfen auf die Politik, nicht nur in Berlin sondern auch auf den Land, ganz unten in den Kommunen.. die doch nur das Ergebnis der Menschen ist , die dort sitzen!


    Nirgends ein Nachdenken oder Widerstand, weil es so schön bequem ist in dieser Traumwelt zu leben: Man wird geboren, wird in Familie und Schule formatiert um dann für die Reichen zu rackern. Wenn die Leistung nachlässt kommen die sogenannten Zivilationskrankheiten und beseitigen den unproduktiven Kadaver..


    Die Wahrheit ist unbequem, aber es ist nunmal eine Tatsache. - Aber wo sind die Menschen, die bereit sind aufstehen?


    Wer den Bericht vom SWR von @Donar gesehen hat, wird vielleicht erschreckt, aber zumindest kurz nachdenken. Aber es ist ein Bericht wie hunderte oder tausende ähnliche Berichte, der ebenfalls nichts bewirken wird!


    Wenn man schon in seiner illusionären Seifenblase leben will, ist es doch besser solche Berichte erst gar nicht anzusehen. Denn wenn die Seifenblase patzt und am auf den harten und kalten Boden der Realität fällt, ist man ein Verschöhrungstheoretiker, ein Irrer, ein Panikmacher...

  • Da es nun auch in Italien zu großflächigen Freiheitsbeschränkungen gekommen ist....


    ...wird der Michel jetzt richtig panisch? Die Hamsterkäufe waren ja bis jetzt noch sehr "zivilisiert".


    Spahn & RKI haben ja dafür gesorgt, dass der Michel ja nicht aus seinem gemütlichen Nickerchen aufwacht... wird man nun, nachdem es ja "leider unvermeidlich geworden ist" in D zu ähnlichen Maßnahmen greifen, sobald die Zahl der Infizierten in 1 Woche 3000+ erreicht?


    Oder werden wir, ähnlich wie bei Arbeitslosenstatistik oder Inflationsrate den wahren Wert nur durch Berechnungen mit Proxydaten herausfinden können?

  • Deutschland müsste seine Ärzte besser bezahlen, dann müssten sie nicht in die CH :(

    Och, das Geld ist nicht so unterschiedlich. Die Steuern schon ein bisschen. :D
    Und das größte FuckYou das man dem Deutschen Staat ja geben kann, wenn man einen damit der Ärztemangel manifistert bleibt, seltenen und schwer zu bekommenen Studienplatz bekommt das halbwegs "umsonst" ist, sich sobald die Aprobation da ist, zu verpissen.
    Die Drecksarbeit im Krankenhaus machen Dr. Svetlana und Dr. Abdul, weil Drecksarbeit ist für Ausländer, und das ist dann halt auch nur 2. Wahl weil die nicht in ein für sie vorteilhafteres Land durften.

  • Australian Toilet Paper Crisis.... großartig


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    [smilie_happy]

  • Zitat

    Die Börsen werden morgen meines Erachtens nach in ganz neuen Dimensionen „korrigieren”, denn egal was bisher eingepreist war - chinesische Verhältnisse in Norditalien waren es nicht.


    Das war hier von mir schon Mittwoch zu lesen das damit gerechnet wird, überraschend ist jetzt allerdings das man die anderen wirtschaftlich wichtigen Gebiete im Nordosten auch noch abgeriegelt hat. Südtirol kommt vermutlich gleich nach und der Brenner ist zu.

  • Das war hier von mir schon Mittwoch zu lesen das damit gerechnet wird, überraschend ist jetzt allerdings das man die anderen wirtschaftlich wichtigen Gebiete im Nordosten auch noch abgeriegelt hat. Südtirol kommt vermutlich gleich nach und der Brenner ist zu.

    Aber deutsche Grenzen kann man nicht schließen. Geht halt irgendwie nicht...

  • Das gefährliche an dieser "Krise" ist nicht das Virus, sondern die Maßnahmen, die die Politik daraus ableiten wird.


    Corona Veräppelung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie schnell die Zeit vergeht, Post vom 1. März

    Morgen trifft dann die Tsunamiwelle am Ufer ein. (Märkte brechen ein, noch mehr Panikkäufer)
    Die Wochen darauf überschwemmt sie das ganze Land. (Exponentielle Ausbreitung, 3000+ Fälle bis nächstes Wochenende)

  • :!: Vorerst nur eine unbestätigte Info!


    "In Nordbayern (Raum Nürnberg) wurden gestern? offensichtlich die selben SARS-CoV2-Stämme wie in Italien nachgewiesen. Die Entwicklung scheint die letzten Tage lokal auch einen ähnlichen Anfangsverlauf wie in Italien zu nehmen..
    Massive Klagen der Bediensteten hinsichtlich Information und fehlende Schutzausrüstung waren dort das bestimmende Thema der letzten Tage.."


    Die Informationen sind derzeit noch unbestätigt, kommt jedoch direkt aus dem Krankenhaus bzw. dessen Umfeld.
    Heute Morgen haben ein oder mehrere Bedienstete des Krankenhauses ihren Dienstantritt verweigert..

  • Das gefährliche an dieser "Krise" ist nicht das Virus, sondern die Maßnahmen, die die Politik daraus ableiten wird.

    Beides. Dieses Virus ist schon das gefährlichste, das seit der "spanischen Grippe" unterwegs ist.
    Wir sind ja immer noch am Anfang. Die Inkubationszeit ist lang und wird unterschätzt. Die Mortalität ist je nach Rechenart zwischen 3 und 5,5%, das ist schon ganz nett und kann dazu führen das jeder einen Bekannten oder Verwandten hat bzw. dann hatte.
    Die Politik ist einzig darin zuverlässig, zu versagen oder völlig überzureagieren.
    Energiewende, Flüchtlingskrise, Flüchtlingskriminalität, Kampf gegen rechts, Griechenland. Nichts bekommen sie mit Sachverstand hin. Es wird emotional bis hysterisch oder relativierend, herunterspielend agiert - je nach eigener Nase. Kohl war ein "Aussitzer" und schon mies. Alles was nach ihm war und ist noch weit mieser.
    Und Faschisten wie das Maasmännchen beschneiden ungehindert die Rechte. Die Steuerung der Politik wird internationalen Milliadären mit ihren "NGOs" und Organisationen wie der DUH überlassen. Die Demokratie - so es je eine gab - ist endgültig tot.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Die Wochen darauf überschwemmt sie das ganze Land. (Exponentielle Ausbreitung, 3000+ Fälle bis nächstes Wochenende)

    Sobald in den MSM täglich, und zwar mehrmals täglich darüber berichtet wird wie harmlos Corona bei 99% der Patienten verlaufen würde.
    Das Fernsehen besucht dann eine Corona-Familie irgendwo in Wanne-Eickel und filmt wie toll es ist, endlich mal 2 Wochen Ferien in den eigenen vier Wänden zu haben und da tun und lassen zu können, was man will.
    Jeden Tag Nutella-Frühstück, die Blagen hängen den ganzen Tag vor der Playstation rum und selbst Mama hat keine Migräne mehr und in 9 Monaten kommt die Corona-Babywelle.


    Werden wir damit im TV berieselt ist der Zeitpunkt gekommen, wo das noch nicht infizierte medizinische Personal im größeren Stil stiften geht. Angesichts der schweren Fälle unter gesunden und fitten U40ern, von denen man natürlich nicht berichten darf.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • @Wildkatze


    Sind die Stämme in Italien mit einer im Vergleich erhöhten Letalität verbunden, wie die Daten zumindest nahelegen?

    Das größte Problem ist im Moment die Vertuschung und Geheimhaltung von Informationen. Ebenso wie die Testpraxis in Europa, die eher dazu führt, möglichst wenige Infizierte zu finden und versorgen zu müssen. gestern habe ich ein Interview mit einem italienischen Arzt gesehen der seine moralischen Bedenken über diese "sterben kann man auch zuhause"-Strategie äußerte.


    Es gibt somit keine verlässlichen Zahlen, auf deren Basis eine fachliche Analyse und Aussage möglich wäre. China gibt bis heute keine Daten heraus und selbst die aktuell knapp 6000 Infizierten in Italien werden angezweifelt!
    Alles ist Spekulation, aber man geht davon aus das die Italienischen Stämme virulenter sind. Generell wird die Lage umso schwieriger, je mehr Stämme an einem Ort aktiv sind.


    Eine seriöse Aussage zur Infektions- und Sterblichkeitsrate für einzelne Stämme ist damit nicht möglich.


    Das weitaus größere Problem ist jedoch, dass dies nur die erste Welle sein könnte und im Herbst mit hoher Wahrscheinlichkeit eine weitaus schwere Welle kommen könnte.
    Die Vorbereitung scheitert jedoch nicht nur an der politischen Führung, sondern auch so banalen Dingen wie Personal. Es bringt nicht viel jetzt 10.000te Beatmungsmaschinen bauen zu lassen, weil es gar kein Personal für dessen Bedienung und Überwachung gibt. Durch die fehlende Schutzausrüstung und Information während der derzeit laufende Welle, sehe ich auch das Problem, dass das medizinisch ausgebildete Personal bis zum Herbst zusätzlich ausgedünnt sein könnte.


    Zur Zeit an vielen Stellen an den Stämmen geforscht. Bis daraus greifbare bzw. anwendbare Ergebnissen kommen ist ungewisse. - Vor allem solange die Techniker überall um Zahlen und Proben betteln müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Impfgegner dürfen mich verprügeln... [smilie_happy] ...ist mir sch....norzegal.


    Da Coronaviren zur großen Gruppe der Grippeviren gehören, dürfte eine Grippeimpfung eine gewisse Basisimmunität geben. Dies ist nicht bewiesen, aber nahe liegend und wahrscheinlich. Und die Zeit, in welcher ich wissenschaftlich in einem immunologischen Labor gearbeitet hatte, liegt einige Jährchen zurück. Basiswissen ändert sich nicht oder kaum; deshalb ist es ja Basiswissen. Werde mich im Herbst wieder mit tetravalentem (Grippe-)Impfstoff impfen lassen.


    Gruß,
    Lucky

  • Da Coronaviren zur großen Gruppe der Grippeviren gehören

    Tun sie das?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Als problematisch wird hier ein Abbau von Lungengewebe durch das Immunsystem genannt.

    Zytokin-Sturm !


    Ein Zytokinsturm, synonym Hyperzytokinämie, ist eine Überreaktion des Immunsystems, bei der hohe Konzentrationen an entzündungsrelevanten Zytokinen gebildet werden, die wiederum Leukozyten zur Bildung weiterer Zytokine bringen. (wiki)



    Man kann hier selbst proaktiv werden und mit entsprechenden Maßnahmen vorbeugen, das Immunsystem unterstützen und im Erstfall die Überreaktion abmildern bzw. den Körper unterstützen, damit fertig zu werden.


    Mehr Infos und Quellen siehe PDF im Anhang.

    • Viel Sonnenlicht tanken und frische, saubere Luft atmen! Gegenden mit Luftverschmutzung sind zu vermeiden!
      Auch jetzt, von wegen 45° winkel und so! Es hilft trotzdem raus zu gehen und Sonnenlicht abzubekommen, macht es einfach, keine faulen Ausreden! Ab in die Natur mit euch!
    • Vitamin D Spiegel steigern! Präparate, spezielle Nahrung, etc.
      Zusätzlich zum raus gehen! Das Vitamin D muss ja irgendwie aktiviert werden!
      --> stark immunregulierend und entzündungshemmend, Zytokin-Überreaktion abmildernd. senkt bei Personen mit niedrigem Vitamin-D-Status das Risiko für akute Atemwegserkrankungen,
    • Polyphenole zur Entzündungshemmung und Virenbekämpfung
      --> besondere Pflanzenstoffe, die im Granatapfel, der Holunderbeere, Hagebutte, der Zistrose oder der Eberraute vorkommen.
    • Nicht in Angst oder Panik verfallen, da so ein Dauerzustand dem Körper zusetzt. Daher ist Vorbereitung, materiell und mental, so wichtig. Denn jemand, der vorbereitet ist, bleibt gelassen.

    Was auch noch helfen kann: https://www.heilkraeuter.de/lexikon/weissdor.htm


    Liste von allerlei Beschwerden und deren Heilkräuter: https://www.heilkraeuter.de/krank/krank.htm

  • Wobei eine Impfung zum jetzigen Zeitpunkt, wenn man eventuell infiziert ist aber es noch nicht weiß, tödlich sein kann.
    Zumal ich momentan um Arztpraxen jeglicher Art einen großen Bogen machen würde.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Da viele wahrscheinlich noch infiziert werden hier ein mögliches Mittel dagegen, MMS, CDS usw.
    Geht für Desinfektion und wahrscheinlich auf für Infektion, da kann sich jeder informieren.
    Einfach meine Beiträge durchgehen vor allem den letzten mit der Verlinkung, die Krippe ist nichts, das Corona?


    MMS, NaClO², DMSO. Wie sind eure Erfahrungen auch in anbetracht Corona, Holsten, Hasseröder etc.

Schriftgröße:  A A A A A