CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wahnfried dreht in BaWü ab:

    Die ganze Bande gehört hinter Schloss und Riegel. Für immer! <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Impfpass wurde als vorbildlicher Systemling natürlich immer „am Mann“ in der Hose mitgeführt und gestern in der 60Grad Wäsche zu Brei gewaschen. Nun klärst Du gerade, wie Du an einen Ersatz kommst, denn doppelt nochmal impfen ist nicht sinnvoll. Dazu stehst Du mit dem Gesundheitsdienst im Kontakt.
    Ab da kannst Du dann immer die phantasievollsten Stories bringen, was grade mit dem Amt abgeht.....
    Denke, das wird 6-8 Monate halten....

    Aber da gibt es doch sicher eine Dokumentation seitens des Arztes, also der der mich impft? ?)

  • Aber da gibt es doch sicher eine Dokumentation seitens des Arztes, also der der mich impft? ?)

    Ja sicher gibt es das, wird in einer Datenbank eingetragen... Und wenn du da nicht drin bist, geht zum Beispiel die "Luca" oder was es sonst für behinderte Apps gibt nicht.


    Genauso würdest du wenn du den Ausweis "gewaschen" hast bei deinem Arzt einen neuen bekommen wenn du gemeldet bist.


    So einfach ist es also nicht...

  • Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • @Währungshüter, wo hast du das denn her ? Netzfund ? Komm schon, ich glaub ja noch dass die Vorkommnisse real sind, das Schreiben ist eher ein Fake. Das getraut sich in der Position doch niemand zu schreiben, wenn er nicht noch am gleichen Tag seine wirtschaftliche Existenz verlieren will.


    Öffentlichkeit würde er virtuell geteert und gefedert, was im echten Leben den Konsequenzen nach dann eigentlich dem beschrieben Vorgang entspricht.

  • Die Delta-Variante lässt die Corona-Zahlen weiter steigen. Einen möglichen Grund dafür liefern jetzt Experten: Offenbar sind Geimpfte genauso ansteckend wie Ungeimpfte.



    ————————-



    Herr Siegel....


    05.03.21 Kanzleramtschef Helge Braun verspricht, dass die Corona-Maßnahmen fallen sollen, sobald alle ein Impfangebot erhalten haben. "Dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren".


    06.07.21 Außenminister Heiko Maas: "Wenn alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot haben, gibt es rechtlich und politisch keine Rechtfertigung mehr für irgendwelche Einschränkung".


    Kommentar: Welche Regierungsform haben wir, wenn Einschränkungen verfügt werden, für die es keine rechtlichen und politischen Rechtfertigungen gibt?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Moin,


    ImpfPFLICHT für Lehrer in Italien, 8o
    in Kurzform:
    - Ohne Impfung Suspendierung vom Dienst nach 5 Tagen; 8|
    - dann auch: Kein Geld / Lohn / Gehalt. 8|
    - Anscheinend 92 % der Lehrer da geimpft. 8|
    (? Laut WDR 5...)


    Was für eine dreckige, kleine, fiese Erpressung. 8o
    Das wird garantiert immer weitere Berufsgruppen treffen,
    und garantiert auch in Deutschland.


    Funfact am Rande:
    "Wir müssen DIE SCHWÄCHSTEN schützen!!!"
    hieß mal: Alte und Kranke.
    Plötzlich sind jetzt aber die Kinder "die Schwächsten",
    obwohl die von Corona statistisch kein / nicht viel Risiko zu erwarten haben.


    Kranker Scheiß und auch mit noch so verqueren Argumenten
    nicht mehr zu begründen! 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Währungshüter, wo hast du das denn her ? Netzfund ? Komm schon, ich glaub ja noch dass die Vorkommnisse real sind, das Schreiben ist eher ein Fake. Das getraut sich in der Position doch niemand zu schreiben, wenn er nicht noch am gleichen Tag seine wirtschaftliche Existenz verlieren will.


    Öffentlichkeit würde er virtuell geteert und gefedert, was im echten Leben den Konsequenzen nach dann eigentlich dem beschrieben Vorgang entspricht.

    Hat mir ein Bekannter geschickt, keine Ahnung woher er es hat.


    Edit: Hier auch auf Telegram https://t.me/QWWG1WGA16PLUS1/54103

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Aber da gibt es doch sicher eine Dokumentation seitens des Arztes, also der der mich impft? ?)

    Fantasie schadet nie ....
    Das war natürlich eine mobile Impftruppe auf der Rolltreppe im Kaufhaus....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • @Währungshüter, wo hast du das denn her ? Netzfund ? Komm schon, ich glaub ja noch dass die Vorkommnisse real sind, das Schreiben ist eher ein Fake. Das getraut sich in der Position doch niemand zu schreiben, wenn er nicht noch am gleichen Tag seine wirtschaftliche Existenz verlieren will.


    Öffentlichkeit würde er virtuell geteert und gefedert, was im echten Leben den Konsequenzen nach dann eigentlich dem beschrieben Vorgang entspricht.

    Ist aber kein Fake. Ziegler dazu :


    https://www.achgut.com/artikel…_das_schreiben_der_aerzte

  • Aber da gibt es doch sicher eine Dokumentation seitens des Arztes, also der der mich impft? ?)

    Shining... was interessiert deinen AG der Impfpass wenn er vermutet, dass du wegen der Impfe zuhause flach liegst?


    Er weiß dass er dir gedroht hat, dass du dich impfen lassen sollst.


    Er weiß, dass du klein beigegeben hast und sagst okay ich kümmer mich am Freitag drum (nicht Betriebsarzt o.ä. sondern du willst es in Ruhe beim Hausarzt machen, ist weniger Stress für dich)


    Er weiß, dass du am Sonntag angerufen hast und gesagt hast, dass es dir gerade ziemlich scheiße geht (musst ja nicht sagen wegen der Impfung... kannst ja auch vorher durchzechen damit es sich am Telefon realistisch anhört)


    Und er weiß, dass du am Dienstag einen Krankenschein einreichen wirst... und zwar nur den Teil für den Arbeitgeber.


    Sein schlechtes Gewissen und die Kenntnis von vereinzelten Berichten über Nebenwirkungen (z.B. Gesichtslähmung, Herzmuskelentzüdung oder sowas) wird ihn davon abhalten, dich jetzt auch noch nach dem Impfstatus zu fragen... das wäre pietätslos. Und wenn doch, dann spielst du halt ein bisschen auf empört und knallst den Hörer aufs Telefon.


    Und da du nun eh für die nächsten 6 - 12 Monate arbeitsunfähig bist (wegen Burnout für den Arzt... und dein AG denkt halt wegen Impfnebenwirkung)... brauchst du auch keinen Impfpass nachweisen - schließlich biste nicht auf Arbeit, wo du jemanden "gefährden" könntest.


    Wichtig: Niemals irgendwie direkt behaupten, dass man geimpft sei... sondern immer das Gegenüber durch zweideutige Aussagen vermuten lassen, man wäre geimpft.

  • Danke @woernie für den Link zur Verifizierung!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


  • @Währungshüter, wo hast du das denn her ? Netzfund ? Komm schon, ich glaub ja noch dass die Vorkommnisse real sind, das Schreiben ist eher ein Fake. Das getraut sich in der Position doch niemand zu schreiben, wenn er nicht noch am gleichen Tag seine wirtschaftliche Existenz verlieren will.


    Öffentlichkeit würde er virtuell geteert und gefedert, was im echten Leben den Konsequenzen nach dann eigentlich dem beschrieben Vorgang entspricht.


    Habe gerade Frau Kloppenburg angerufen (@nintendo - hättest Du auch gekonnt - glaub ich),
    der Brief ist echt und von der Ärztekammer im Namen der Unterzeichner versendet worden.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Was für eine dreckige, kleine, fiese Erpressung.
    Das wird garantiert immer weitere Berufsgruppen treffen,
    und garantiert auch in Deutschland.

    Der Ochse ist an sein Joch gebunden, doch der Mensch kann es jederzeit ablegen - wenn er dies möchte..
    Aber wie ein freier Ochse wird auch ein freier Mensch weder gefüttert noch bestallt. - und dazu sind die meisten Menschen nicht breit, nicht mal wenn die Alternative sterben heißt..


    Ich sehe da keine Erpressung, nicht mal Nötigung?
    Es könnte der Anstoß für eine evolutionäre Entwicklung des menschlichen Geistes sein..?
    Ist nur Wunschdenken ich weiß schon.
    Also bewertet man seinen Tod höher, als die Bereitschaft zur Freiheit und geht in eingebildeter Unterdrückung unter.

  • Habe gerade Frau Kloppenburg angerufen (@nintendo - hättest Du auch gekonnt - glaub ich),
    der Brief ist echt und von der Ärztekammer im Namen der Unterzeichner versendet worden.


    glitzererde
    8)

    ist ja schön und gut so wenn es echt ist, es zeigt aber mal wieder nur wie weit wir gekommen sind.
    Schaut man sich das Schreiben an hat man zunächst mal keinen grossen Grund zum Zweifel, aber die Inhalt und die Erfahrung der letzten 18 Monate wirft die Frage nun halt mal direkt auf.

  • Entweder die Impfung schützt, dann brauchen wir keine Angst vor Ungeimpften zu haben, oder sie schützt nicht, dann hat man uns betrogen.
    Leute wie Jens Spahn und Karl Lauterbach, die dafür eintreten, Menschen, die sich nicht Impfen lassen wollen, per 2G weitgehend vom öffentlichen Leben auszuschließen, mit dem Argument (Lauterbach heute per Twitter),


    Ungeimpfte haben kein Recht, andere Ungeimpfte und Geimpfte zu gefährden“, :hae: [smilie_happy]


    Gehen Sie nach Möglichkeit nicht in Bars, Gaststätten, Cafés oder zu Veranstaltungen, die Ungeimpfte nicht zulassen. Lassen Sie die Verantwortlichen wissen, was Sie von solchen Diskriminierungen halten. Lassen Sie es vor allem auch die Politiker wissen, die sich diese Diskriminierungen ausdenken oder sie befördern. Wählen Sie keine Partei, deren führende Vertreter verschiedene Gruppen der Bevölkerung gegeneinander aufhetzen und die Regelungen erlassen, die Angehörige bestimmter Gruppen willkürlich schikanieren oder die das gutheißen.
    Und wenn diejenigen, die das betreiben, sich um den inneren Widerspruch ihrer Argumentation herummogeln wollen, indem sie als Ausweichargument behaupten, es ginge ihnen darum, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern, dann lassen Sie uns diese Menschen Heuchler und Lügner nennen. Denn sie haben ganz ungeniert und ungebremst Krankenhäuser geschlossen und Betten abgebaut.
    sd
    https://norberthaering.de/news/soldiaritaetsaufruf/

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

Schriftgröße:  A A A A A