CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Die Chinesen haben gerade echt eine Pechsträhne.... Schweinepest, Coronapandemie und jetzt schon wieder ein Ausbruch der Vogelgrippe...

    Die haben jetzt das Jahr der Ratte und die überträgt die Pest.
    Also alles im grünen Bereich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nichts für ungut,
    aber Zeug was einen keinen Millimeter weiterbringt, kommt mir nicht in die Bude.
    Masken, für was? Wenn du gesund bist, steckst du keinen an und vor Ansteckung schützen sie nicht. Vitamin D nützlich für den Hersteller (reine Geldmacherei) und der Spender beruhigt nur das Gewissen, Wasser und Seife sind effektiver.
    Aber Jeder wie er meint und sein Gewissen beruhigen kann.
    Nachtwächter

  • Naja, die Gesichtsmasken kann man dann immerhin den Infizierten zum Überstülpen aus sicherer Entfernung zuwerfen. Denn deren einziger Sinn und Zweck ist, dass die Pathogene und Körperflüssigkeiten des Trägers nicht in die Umwelt abgegeben werden.


    Otoshi müsste zusätzlich zum Desinfektions-Spender im Hauseingangsbereich noch einen Gesichtsmasken-Spender aufstellen und Besucher dürfen das Haus dann nur mit Maske und desinfizierten Händen betreten.... sozusagen als Schutzmaßnahme.

  • Es ist Influenza Zeit - bisher habe ich auch nie welche getragen. aber wenn ich welche brauche, dann sind welche da. Notfalls zwei übereinander. Mir geal. Bei 20 Euro - warum sollte ich mir deswegen Gedanken machen? Jetzt zahlst Du das für einen 50er Pack, wenn Du noch welche bekommst.


    Kapitalbindung sollte im Goldseitenforum ohnehin keinen stören ;)


    Ich glaube, es ist bald ratsam hierauf zu achten. Noch ist Ware in die Zielländer unterwegs. Wenn die Schiffe weniger werden, sollte man wissen, welche last orders unbedingt noch getätigt werden sollten.


    https://www.hellenicshippingnews.com/worldwidetraffic/


  • Otoshi müsste zusätzlich zum Desinfektions-Spender im Hauseingangsbereich noch einen Gesichtsmasken-Spender aufstellen und Besucher dürfen das Haus dann nur mit Maske und desinfizierten Händen betreten.... sozusagen als Schutzmaßnahme.

    Der Sterillium Spender ist eigentlich nur für die Familie. Und zu Hause tragen wir keine Masken (noch nicht).
    Gesichtsmaskenspender: Was glaubst Du wieviele Freunde Dich dann auf einmal nur wegen einer Maske besuchen wollen... Vorsichtig mit sowas. Das spricht sich schnell rum.

  • Otoshi ich glaube du verstehst nicht.


    Diese Gesichtsmasken die du da hast schützen dich nicht, da kannst du auch 10 übereinander tragen.
    Diese Masken werden von Zahnärzten, Schwestern, Ärzten verwendet, um den Patienten vor möglichen Krankheitserregern und Körperflüssigkeiten zu schützen.


    Wenn der Zahnarzt mit dir spricht während du auf dem Stuhl sitzt oder wenn er gerade an dir rumbohrt und der Schwester was zuruft, dann will man vermeiden, dass Speichel usw. ins Gesicht des Patienten spritzt.


    Chinesen, Japaner etc. tragen diese Masken sozusagen als Kollektivschutz, um das Kollektiv vor dem Individuum zu schützen.

  • Bei den ganzen Masken, die man sich mit Gummibändern vors Gesicht hängt kommt selbst bei der hohen Schutzklasse FFP3 noch dazu, dass es immer Situationen bzw. Bewegungsabläufe gibt wo die in dem Moment nicht dicht anliegen. Das ist einfach bauartbedingt.


    Darum werden von denen, die es wirklich brauchen, ja auch Vollmasken aka "Gasmasken" getragen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Also sind es jetzt 124 Infizierte. Es sei denn, das Luftversorgungssystem in einer Militärmaschine funktioniert anders als bei einem Linienflugzeug.
    Edit: Ich lese gerade diese auffälligen Personen wurden während des Flugs isoliert, hoffen wir das Beste.

    Isolation hieß: Ein paar freie Reihen zwischen potentiell infizierten und vermeintlich gesunden Patienten. Geniale Vorgehensweise bei einem Virus, das als Tröpfen- UND Schmierinfektion übertragbar ist.

  • "Während des Auftanken dürfen Flugpersonal und Passagiere nicht im Flugzeug bleiben. Es müssen alle von Bord. ...."


    Zitat: Fb Fund

    Nochmal zum Mitmeiseln:
    DIESE AUSSAGE IST FALSCH.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

  • Ich habe gestern gelesen, dass es neben den bereits bekannten Symptomen auch zu Diarrhö kommen kann.
    Entsprechende Mittel mit Loperamidhydrochlorid und zusätzlich Lösungen zum Ausgleich der Elektrolyteverluste empfehlen sich für den Arznei-Vorrat.
    Kann man auch sonst mal gebrauchen...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Das klingt ein bischen wie die Sicherheitsgurtverweigerer aus den 80ern. Was spricht gegen Kollektivschutz?


    Ausserdem schützt der Mundschutz zum Teil vor Bakterien und auch nicht 100% aller Viren gehen da ungehindert durch. Man hat keinen 100% Schutz, da geht nichtmal mit FFP3, da die Augen auch empfänglich sind. Aber es hält durchaus das ein oder andere ab, incl. Der eigenen Tröpfchen.


    Wenn ich mit der DB unterwegs bin entscheide ich anhand der Intensität der Hustgeräusche ob ich eine aufsetze oder nicht. Wo ist da genau Dein Problem?

  • Thailand meldet erfolgreiche Coronavirus-Behandlung mit Medikamentencocktail


    Die thailändischen Behörden haben eine erfolgreiche Behandlung des neuartigen Coronavirus mit einem Cocktail aus Grippe- und HIV-Medikamenten gemeldet. Der Zustand einer mit dem Virus infizierten Frau aus China habe sich nach der Gabe des Medikamentencocktails dramatisch verbessert, berichtete das Gesundheitsministerium in Bangkok am Sonntag. Binnen 48 Stunden nach dem Beginn der Behandlung sei das Virus bei der Patientin nicht mehr nachweisbar gewesen, sagte der Mediziner Kriengsak Attipornwanich.

Schriftgröße:  A A A A A