CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • So, jetzt ist es gleich 17:00 Uhr. Meine Frau und ich machen uns jetzt fertig für den Spaziergang um 18:00 Uhr.


    Am Mo. dann der obligatorische.
    Der Wodarg hat uns nur noch weiter bestädigt.


    Wir müssen was tun und wir machen es auch. Es ist unser 6. Spaziergang und wir werden immer mehr!

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • … mein ganz persönlicher Ausblick:


    1. was sich die Politik am grünen Tisch ausdenkt und umsetzen will geht letztendlich nicht immer in die gewünschte Richtung. Z. B. das ambulante Operieren: es sollte eingeführt werden, um Tagessätze in den Kliniken einzusparen. Jetzt werden weiter in Kliniken Patienten über die Nacht dabehalten und ein Heer von niedergelassenen Chirurgen operiert jetzt ambulant außerhalb der Kliniken …
    2. die Natur ist wiederstands- und anpassungsfähiger als ihr vielleicht zugetraut wird. Rund um Tschernobyl finden Wildtiere sich wieder sehr gut zurecht. Die Regenerationsfähigkeit nimmt allerdings mit zunehmender komplexerer biologischer Struktur ab. Einen Regenwurm kann man teilen und er bildet das Fehlende komplett neu. Ein Gecko kann seinen Schwanz abwerfen (was uns freundlicherweise verwehrt ist) und diesen nachwachsen lassen (was uns allerdings auch verwehrt ist). Der Mensch bildet bei tiefen Wunden lediglich Narbengewebe, einen verlorenen Fingernagel schaffen wir noch nachzubilden. Aber auch wenn es bei Kindern rund um Tschernobyl oder Fukushima schlimmste Fehlbildungen gibt, leben doch einige Menschen weiter in der näheren Umgebung der Unglücksorte. Die Evolution wird ihren Weg finden, nicht für jedes Individuum, aber für das Ganze. Erinnern wir uns an den Anfang von HIV: auch hier konnte festgestellt werden, dass es nach 10 Jahren (einige) Langzeitüberlebende gab, bei welchen der Körper die Viruswirkung, auch ohne Behandlung, kompensieren konnte. Es wird also auch bei den mRNA-Impfungen Menschen geben, die unter Nebenwirkungen leiden. Aber am anderen Ende der Verteilungskurve wird auch eine Gruppe sein, welcher dies nichts ausmacht. Irgendwo hatte ich einen Beitrag gelesen, dass bei schweren Covid-Verläufen eine Veränderung auf dem 3. Chromosom nachweisbar ist (habe die Quelle leider nicht mehr präsent). Es gibt (wie so häufig) eine breite Palette an Auswirkungsmöglichkeiten,, für Ungeimpfte UND Geimpfte. Wo wir selbst zu verorten sind, können wir nur vermuten und nicht bestimmen. Das wiederum ist nicht unbedingt leicht zu ertragen ... [smilie_denk]

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • "Staat an der Nase herumführen": Das eigentliche Ziel vieler "Spaziergänger" - n-tv.de

    Der "Jurist" im Artikel kann weg. Das Ziel ist nicht, den "Staat" an der Nase herumzuführen, das Ziel ist es, diese Karikatur eines Terrorstaates abzuschaffen und durch einen funktionierenden echten Staat zu ersetzen.
    Olafs Bande muss verschwinden. Das Selbstverständnis der Polizei als Wachhund der Regierigen mus es auch.
    Prügelbullen braucht kein funktionierender Staat.
    Hat irgendwer so etwas schon mal bei Ameisen, Bienen oder Termiten beobachtet?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • vielleicht liegt es an der Möglichkeit auch vor Ort dort zu essen. Zählt vielleicht deshalb unter Gastronomie

    Da kannst du der Geschäftsleitung dann richtig einen reinhelfen. Wenn sie auf den Tresenverkauf der Brötchen auch 2G (+) anwenden, müssen sie darauf 19 % Mehrwertsteuer bezahlen, da sie ja, die 2 G (+) für Restaurants anwenden. Lassen sie den Tresenverkauf als Nahversorger zu, werden nur 7 % fällig. Da kannst du ja mal beim Chef anrufen und fragen :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • aus focus Corona-Thread


    "Wüst pocht auf schnellen Impfpflicht-Vorschlag: "Da wird Ihnen angst und bange""


    Who the fuck is Wüst. :hae:
    Der soll sich im Mai erstmal eine demokratische Legitimation zulegen, ehe er sich aufbläst. :boese:
    Bis dahin: Fresse halten ! :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • @ECU: vielleicht liegt es an der Möglichkeit auch vor Ort dort zu essen. Zählt vielleicht deshalb unter Gastronomie. Und da gilt ab Montag bei uns sogar 2G+.
    An der Tür hängt das Schild 2G.


    https://www.ndr.de/nachrichten…Plus,coronavirus5668.html

    Das ist doch Wurst.
    Bäckerei ist täglicher Bedarf, jeder darf rein.
    Wenn eine Bäckerei die Möglichkeit auch vor Ort zu essen hat, dann gilt 2G (2G+) nur an den Tischen und nicht am Verkaufstresen.
    Ich würde ein nettes Briefchen an die Geschäftsleitung schreiben und auf jeden Fall erwähnen welche psychische Belastung das Kind jetzt hat [smilie_happy]

  • Der "Jurist" im Artikel kann weg. Das Ziel ist nicht, den "Staat" an der Nase herumzuführen, das Ziel ist es, diese Karikatur eines Terrorstaates abzuschaffen und durch einen funktionierenden echten Staat zu ersetzen.Olafs Bande muss verschwinden. Das Selbstverständnis der Polizei als Wachhund der Regierigen mus es auch.
    Prügelbullen braucht kein funktionierender Staat.
    Hat irgendwer so etwas schon mal bei Ameisen, Bienen oder Termiten beobachtet?

    Ich bin einer von Euch, ich wollte nur darauf hinweisen wie man es alles so schreibt, dass die SCHAFE sich bestätigt fühlen.
    Meine Frau und ich waren heute in der Bretagne spazieren ziemlich miese Stimmung bei beiden Gruppen keiner will die 1. geschweige die 3 oder 4 Suppe.

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vom Chartbild der Biontech Aktie her würde ich sagen, das sieht nicht gut aus. Da könnte man auch einen weiteren Absturz bis in den einstelligen Euro Bereich vermuten.


    Greife nie ins fallende Messer!


    Andererseits könnte man auch vermuten, dass einigen Insidern die Muffe geht. Da kommt bestimmt noch was nach bezüglich Wirksamkeit und oder Nebenwirkungen.


    Es grenzt ja schon an Untreue wenn man einen Impfstoff kauft der gar nicht wirkt. Und dazu wenn man es weiß und dann noch in Milliarden Stückzahlen.


    52 Wochen hoch war bei 395 Euro, Aktuell notiert die Biontech Aktie bei 186,75.


    Nicht so schön für Freaks in der Goldgrube.

  • Vom Chartbild der Biontech Aktie her würde ich sagen, das sieht nicht gut aus. Da könnte man auch einen weiteren Absturz bis in den einstelligen Euro Bereich vermuten.

    Hier ein Chart eines weiteren deutschen Vorzeigeunternehmens:





    Einen ähnlichen Verlauf könnte ich mir auch bei Biontec wünschen vorstellen, sollte das ganze Impfzeug uns noch um die Ohren fliegen.

  • Als wäre ein neues Jesuskind geboren. Großartiger Film ...

    Hmm, echt? Unter anderem deswegen mochte ich den Film auch nicht. ... Aber Geschmäcker sind halt verschieden, merkt man ja auch immer wieder.
    Ich meine, der war schon okay, aber für mich zu offensichtlich - die Analogie bzw. Idee dahinter ... Nur erwähnt, weil's mir wegen der Vorgeschichte in den Sinn kam ...

  • daaaaaaanke dafür!
    gibt ja u.a. auch mehr als genug geistig umnachtete die die parallelen partout nicht sehen wollen, nur weil kein hohler klaus trigger wort mit daherkommt, sogar, wie sollte es anders sein auch bei den hardcore faschisten der ema:


    Holocaust Überlebende übergeben Schreiben an die EMA und fordern einen Stopp des Impfprogramms


    HIER der direkte link zur antwort (pdf) dieser ema faschisten die auch alle sofort an die wand gestellt gehören.
    die ersten beiden absätze reichen schon aus....


    Wir waren letzte Mal 90, hoffe diesmal dreistellig. 3 Leute habe ich bereits akquiriert :thumbup: !

    gibs inzwischen denn ne seite, wo wirklich mal alle spaziergänge und treffen gelistet sind?

    E-Mail an Geschäftsleitung ist raus. Mal abwarten.

    das interessiert die wixxer genauso viel, wie die staatsparasiten sich für uns interessieren.
    mein alter herr kam auch noch aus der "geschääääftsfüüüührer aber sofort" generation und hat auch immer fleissig briefe geschrieben. vor 40 jahren hat es wohl auch noch was bringen können, aber heute? never ever?


    diese zeiten liegen schon laaaaaaange hinter uns und man sollte sich als wutbürge(r) und/oder wutkonsument auch entsprechend verhalten (so gut wie alle doitschen müssen das noch lernen)!!! ergo: buttersäure und gut is!


    danach kann man dann nochmal ne annonyme mail mit hinweis schicken. wenn die einnahmen für nen tag oder ein paar stunden wegfallen, erreicht man deutlich mehr, kommt unter leute und hat ne menge spass, wenn man sich das ganze dann vom bäcker ggü aus anschaut :D
    es herrscht nicht erst seit rona krieg gegen uns.....

    Ich würde ein nettes Briefchen an die Geschäftsleitung schreiben und auf jeden Fall erwähnen welche psychische Belastung das Kind jetzt hat

    lösung, siehe oben ;)
    wenn man keinen wohlwollenden arzt und am besten gleich noch anwalt in der familie hat, kann man sich sowas schenken. hab ich meiner mom schon vor gut 20 jahren immer erzählt, dass, wenn ich wodurch auch immer zu wirklichen vermögen kommen würde, würde ich mir je nach zur verfügung stehender summe, als erstes ne anwaltskanzlei kaufen und wirklich jedem noch so dahergelaufenen arschloch, seine scheisse aus dem kopf klagen, ununterbrochen und wg jedem furz.
    die menscheit ist so vom mammon in besitz genommen, da kann man sie nur noch dort angreifen und treffen, da die faustische old school methode ja irgendwie nicht mehr hip ist und sogar unter strafe steht....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • @ECU: vielleicht liegt es an der Möglichkeit auch vor Ort dort zu essen. Zählt vielleicht deshalb unter Gastronomie. Und da gilt ab Montag bei uns sogar 2G+.
    An der Tür hängt das Schild 2G.


    https://www.ndr.de/nachrichten…Plus,coronavirus5668.html

    Die wären für mich gestorben.
    Nie mehr würde ich da auch nur eine einzige Semmel kaufen.
    Sollen sie pleite gehen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Das ist nicht meine Partei.
    Was er sagt stimmt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Genau so ist es gekommen, das ist 1 Jahr alt.
    Es reicht.
    Es reicht komplett.
    Wie es beschrieben ist stimmt zu 100%


    https://aktuelle-nachrichten.a…eicht-es-reicht-komplett/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ich erkundige mich mal. Wir treffen uns wieder am Montag !
    Habe eine Liste regional von einem Bekannten kommen, Umkreis ca. 30 km....


    Z


    Im Namen des Volkes

Schriftgröße:  A A A A A