CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • In der Geschichte, die @Goldhut in einem der Vorbeiträge gebracht hat, sehe ich eine riesige Chance.


    Ich wollte die letzten Tage schonmal etwas darüber schreiben, da ja in jüngster Zeit ganz vereinzelt so gehässige Statements abgegeben wurden und werden.


    @Goldhut´s Beitrag bietet nun den perfekten Anlass dafür.


    Es wird viele Menschen geben, die Hilfe benötigen werden. Einige von Ihnen werden so wie von @Goldhut beschrieben über ihren Schatten springen können und sich ihre Fehler eingestehen können.


    Jetzt gäbe es zwei Möglichkeiten für die Ungeimpften.


    Zu sagen, die hätten uns Ungeimpften ja monatelang geächtet, schlecht behandelt und ihnen nur Schlechtes gewünscht, darum haben sie es jetzt nicht besser verdient. Selbst schuld!


    Wohin würde das führen?


    M.E. direkt in den Untergang, sowohl in den persönlichen als auch in den gesellschaftlichen.


    Die andere Möglichkeit wäre, Ihnen die hilfesuchende Hand nicht abzuschlagen (bildlich gesprochen) sondern gemeinsam nach Lösungen zu suchen und evtl. gibt es ja schon eine. (Mitochondrien-Basis-Therapie + Bromelain) Jetzt nehmen wir mal an, dass man damit oder mit etwas anderem, was wir erst noch finden müssen, Verbesserungen erzielen könnte und wir ihnen damit eine helfende Hand gereicht hätten, obwohl sie es vielleicht nicht verdient haben. Die sind ja nicht aus Stein und merken, dass sie sich falsch verhalten haben. Und trotzdem lassen wir sie jetzt nicht im Stich! Welche positiven Energien würde das freisetzen? Zu spüren, dass einem geholfen wird bzw. das es Leute gibt, die wenigstens versuchen zu helfen? Ich denke, dabei könnte ein festes Band des Zusammenhalts entstehen, welches die Kabale in den nächsten Jahrzehnten trotz allen Hetz- u. Spaltungsversuchen zum Trotz nicht mehr wird durchtrennen können.


    Ich denke es ist offensichtlich, welcher dieser beiden Wege, der richtige für alle Beteiligten sein dürfte!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • @Nebelparder
    Leider kann ich Dir nur ein "Like" für Deinen Beitrag geben, verdient hättest Du hundert [smilie_blume] . Denn genau das ist der Weg, wie wir wieder in eine konstruktive Zukunft finden können. Und es ist auch ein Weg, bei dem die Leichtgläubigen für die Zukunft erkennen können, wer ein aufrichtiger Mensch ist und wer ein Lügner und Spalter. Wir müssen die Lügner und Spalter demaskieren, aber auch jenen helfen, welche den Lügnern und Spaltern auf den Leim gegangen sind.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Eine wirklich einfühlsame Geschichte, die du @Goldhut da schilderst. So werden wir noch viele zu hören und zu lesen bekommen und viele dieser Menschen werden anders als dein Freund ihre Verantwortung für sich wider bei anderen, u. a. den Skeptikern suchen und diese deshalb verfolgen, das macht mir Sorgen.

    Das kann man pauschal nicht sagen! Ja, es wird welche geben, die sich auch weiterhin ihre Eigenverantwortung nicht bewusst werden wollen. -> Wut ist leichter auszuhalten als Schmerz, Trauer, Ohnmacht.
    Diese "Wut" ist fast immer eine "normale Abwehrreaktion". Danach zeigt sich wohin und an wenn richtet sich die Wut.
    (Wut auf "Täter", auf sich selbst oder "Überlebende" sprich Ungepimpfte)


    Kompliziertes Thema. Folgt aber im Kern dennoch bestimmten Mechanismen.
    Ich schrieb es schon mal, es wird sowas wie eine Posttraumatische Belastungs Reaktion eintreten. Ob es zu einer Posttraumatischen Belastungsstörung wird, kann auch davon abhängen, ob Betroffene einen "Raum" bekommen.
    Wenn sie auf einen nörgiligen Ungeimpften treffen, der nur sagt "selbst Schuld" ist es sicher nicht hilfreich.
    Ich mag jetzt nicht, noch tiefer darauf eingehen, es ist ein komplexes Thema. Auch "wir" ungeimpfte werden ob wir wollen oder nicht, Verantwortung tragen... Verzeihen, Aussöhnung oder diese Menschen alleine lassen.

  • Hab mal durchgeschaut, da gibt es ja sehr viele "Mikronährstoffe" mit unterschiedlichen Zusammensetzungen :hae:
    und Preise (von ca. 15-75 Euro) .
    Hast Du eine Empfehlung (MIKRONÄHRSTOFFE..) ? Natürlich ohne jegliche Gewähr !!!
    Habe einen guten Freund, der würde sich bestimmt freuen. Er ist auch irgendwie verzweifelt und ist eine sehr gute Führungskraft. Ich vermute durch die Frau ist er schwach geworden und hat sich impfen lassen.
    Ich würde ihn gerne "meine Hand reichen" !


    Z

  • ....und wieder läßt das Volk die Anstifter, Mörder und Brandstifter und -beschleuniger laufen.....

    Schmarrn. Sie werden als Retter gefeiert werden. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Man sollte auch die Regierung aussetzen

    Auf ner Eisscholle

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn er jetzt abhaut, greift die Parasitensteuer „Wegzugsbesteuerung“
    Er soll 6 gute Flaschen Wein mitbringen, zu mir in die Toskana, dann reden wir.... Unterkunft bei uns kostenlos.
    Mit dem Geld kommt er ewig aus - nur, die Cash-Cows werden irgendwann tot sein...

  • Die andere Möglichkeit wäre, Ihnen die hilfesuchende Hand nicht abzuschlagen (bildlich gesprochen) sondern gemeinsam nach Lösungen zu suchen und evtl. gibt es ja schon eine. (Mitochondrien-Basis-Therapie + Bromelain)

    Ich sehe nicht wirklich die Gefahr, daß da auf privater Ebene größere Rachefeldzüge gefahren werden. Warum sollte man auf persönlicher Ebene Hilfe verweigern, wenn man sie leisten kann und den Eindruck hat, daß sie erwünscht ist? Letzteres ist aber durchaus ein Knackpunkt.


    Die "Skeptiker" haben sich 2+ Jahre mehr oder weniger intensiv mit dem Problem und möglichen Lösungen beschäftigt. Im Gegensatz dazu haben die "Hilfsbedürftigen" das alles noch vor sich. Sie müssen ihr Weltbild z.T. völlig neu bewerten, bevor sie überhaupt in der Lage sind, Hilfe anzunehmen. Das ist schwer und es braucht auch viel Zeit. Außerdem kommen die Feindseeligkeiten überwiegend von letzterer Seite.


    Und dann ist ja noch völlig unklar, ob/wie gegen die Strippenzieher und ihre Handlanger vorgegangen wird. Solange das nicht offen passiert, d.h. entsprechende Prozesse laufen und angemessene Strafen verhängt werden, geht das ja immer weiter. Da kann es dann durchaus sein, daß man für seine Therapievorschläge gleich wieder als "Pharmaverweigerer" o.ä. beschimpft wird.


    Wenn man es realistisch sieht, kann man sich jetzt schon auf dekadenfüllende Nachwehen einstellen und der Ausgang ist auch noch völlig offen. Aber wir wissen es nicht. Es kann auch positive Richtungen nehmen.

  • Wenn er jetzt abhaut, greift die Parasitensteuer „Wegzugsbesteuerung“

    was interessiert das in DIESEM Fall?


    klingt nach bisherigem (gut verdienenden) Angestellten?
    nicht nach einem Unternehmer?


    "Betroffen von der Wegzugsbesteuerung ist – nach bestehender Regelungslage – jeder, der innerhalb der letzten 5 Jahre mittel- oder unmittelbar zu mindestens 1 Prozent an einer in- oder ausländischen Kapitalgesellschaft (z.B. GmbH, AG) beteiligt war und ..."

  • Chef-Korrespondentin von FOCUS Online


    Von 2010 bis 2018 hat sie als Chef-Korrespondentin für die Nutzerschaft von FOCUS Online die Bundespolitik in Berlin beobachtet und beschrieben.


    Die letzten drei Jahre bis zum Dezember 2021 war Martina stellvertretende Sprecherin der Bundesregierung im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Millionen von Menschen sahen sie in den Nachrichten, wenn sie Steffen Seibert vertrat.


    https://www.focus.de/politik/d…na-fietz_id_54526306.html

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Du glaubst doch nicht im Ernst, das die Marxisten Dich gehen lassen?!


    Die Wegzugsbesteuerung kommt dann zum Tragen, wenn eine Privatperson eine Beteiligung an einer in- oder ausländischen Kapitalgesellschaft zu mind. 1 Prozent im Privatvermögen hält, seit mind. zehn Jahren in Deutsch­­land unbeschränkt steuerpflichtig war und ihre unbeschränkte Steuerpflicht durch Aufgabe des Wohn­sitzes oder gewöhnlichen Aufenthalts beendet. In dem Fall sind im Wegzugszeitpunkt sämtliche stille Reserven in den Anteilen an der Kapitalgesellschaft per gesetzlicher Fiktion aufzulösen und der deutschen Weg­zugs­be­steu­erung zu unter­werfen. Es entsteht eine Steuerbelastung ohne Liquiditätszufluss.


    Aktien??


    ich sag ja, 6 Flaschen Wein sind die beste Anlage, die jemals gemacht wurde. Aber es wird so ausgehen, wie die Youtube Videos, wo einer mit nem Krügerrand versucht, den Kaffee zu bezahlen .... hat nie jemand gemacht :rolleyes:



    https://www.roedl.de/themen/we…-aufenthaltsort-grundsatz

  • Die Lockerungen sind die reinste Farce


    Genau genommen bleibt sogar alles beim Alten. Im vergangenen Frühjahr war es deutlich lockerer. Man sieht, der Endsieg ist nah:


    https://www.welt.de/politik/de…Lockerungsplan-steht.html

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die Wegzugsbesteuerung kommt dann zum Tragen, wenn eine Privatperson eine Beteiligung an einer in- oder ausländischen Kapitalgesellschaft zu mind. 1 Prozent im Privatvermögen hält,... In dem Fall sind im Wegzugszeitpunkt sämtliche stille Reserven in den Anteilen an der Kapitalgesellschaft per gesetzlicher Fiktion aufzulösen und der deutschen Weg­zugs­be­steu­erung zu unter­werfen.

    in Deinem Link steht explizit
    "ein ... Risiko dar ... besteht mitunter bei inhaber­geführten mittelständischen Familien­unternehmen, aber auch bei Start-up- und New Economy-Unternehmen"


    als "normaler" ex-Angestellter mit 1,5 M€ Kapitalanlagen wird man kaum bei einer der AGs im Depot die 1 %-Grenze überschreiten?

  • Die Lockerungen sind die reinste Farce


    Genau genommen bleibt sogar alles beim Alten. Im vergangenen Frühjahr war es deutlich lockerer. Man sieht, der Endsieg ist nah:

    Moin,


    und der Cum-Ex-Olaf ist wider besseren Wissens immer noch dafür, eine Impfpflicht für den Herbst einzuführen :wall: Wie soll das gehen? Eine Krankheit, die es noch nicht gibt, ein Impfstoff, den es noch nicht gibt und Nebenwirkungen, die nicht erforscht sind usw. Den Scheixx soll er sich mal selbst spritzen lassen - ohne mich.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehr gute Beiträge hier und heute. [smilie_blume]


    Euer Optimismus in allen Ehren, ihr seid ja drauf als ob morgen Stand 2019 ist,
    aber ich glaube erst an eine Normalität ohne Impfpflicht wenn ich es schwarz auf weiß habe.


    Das wird wohl nichts vor Herbst, bis dahin werden wohl noch viele an einem schlafenden Immunsystem verenden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Moin,
    und der Cum-Ex-Olaf ist wider besseren Wissens immer noch dafür, eine Impfpflicht für den Herbst einzuführen :wall: Wie soll das gehen? Eine Krankheit, die es noch nicht gibt, ein Impfstoff, den es noch nicht gibt und Nebenwirkungen, die nicht erforscht sind usw. Den Scheixx soll er sich mal selbst spritzen lassen - ohne mich.


    Grüße
    Goldhut

    Wir dürfen auf der Straße keinen Millimeter nachgeben. Im Gegenteil, es müssen noch viel mehr Leute auf die Straße. Was hier läuft, ist der reinste Wahnsinn.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • aber ich glaube erst an eine Normalität ohne Impfpflicht wenn ich es schwarz auf weiß habe.

    ich gehe davon aus, ab dem Sommer wieder weitgehende "Normalität" zu genießen ...


    die Frage ist nur noch, ob in D oder - wenn nicht im Reich der Endsieger - in welchem/welchen anderen EU-Ländern

Schriftgröße:  A A A A A