CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Moin,

verdammt, mein Neffe hat mich grade auf
    eine ganz, ganz heikle Sache hingewiesen:

Ich lebe - glaube ich jedenfalls - immer noch! 8o

Jetzt habe ich nach der Prognose des geliebten und geachteten
    "Gesundheitsexperten" nur noch 13 Tage Zeit zu sterben,
    das wird wohl nichts?! :hae:
    Und es tut mir auch aufrichtig leid,
    den heiß geliebten Führer Experten so schwer zu enttäuschen, echt mal! 8o

Ironie off:
    Ich halte die Idee, den Impfgeschädigten die Hand zu reichen
    für eine noble und vor allem notwendige Geste:
    Wir werden die zur Mehrheitsbeschaffung noch brauchen... :thumbup:

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• zur Handreichung derer, die vom rechten Pfad abgewichen sind:

ich werde es handhaben wie bisher, wer mich fragt bekommt Antwort, ehrlich und nach bestem Wissen und Gewissen, wer mich nicht fragt bekommt keine Informationen.

ich werde stets die Hand reichen, wenn man mich darum bittet -aber nur dann!

Ich bin KEIN Gutmensch!

und noch zu den Lockerungen für De - es bleibt alles wie gehabt und mehr
    die Impfpflicht wird Gesetz und kann je nach Erfordernis umgesetzt werden - und das wird sie ob mit/wegen/ohne C. Der Scholz hofft darauf, dass die Skeptiker sie über die sommerlichen Grill- und Urlaubssaison vergessen - Wenn, dann sehen wir uns wieder Im LS = Lager Scholz

Nur Impfen macht frei

es sei denn es sterben bis dahin so viele an den Nebenwirkungen der Nadelstiche, dass es sich nicht mehr unterm Deckel halten läßt, dann und nur dann sehe ich eine Chance dem Scholz Einhalt zu gebieten.

• Was ist mit 3 G am Arbeitsplatz ab März ?

Alles andere ist mir scheißegal.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• das wird wohl nichts?!

Und nochmal der Tip: Die besten Stricke sind die, mit den geringsten Bewertungen. :D

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wir müssen die Lügner und Spalter demaskieren, aber auch jenen helfen, welche den Lügnern und Spaltern auf den Leim gegangen sind.

Das ist der Kernsatz von heute!!!! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Der Volkssturm fehlt noch.

Der fängt gerade an und geht bis Sonntag
    ...
    sagt Kachelmann

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Der fängt gerade an und geht bis Sonntag...
    sagt Kachelmann

Dieser Sturm wartet nicht auf den Ballweg, zieht auch ganz ohne die Genehmigung der Regierung los und zudem läuft er nicht 2 Jahre lang im Kreis mit der Hoffnung das etwas von alleine weggefegt wird. Sehr vorbildlich, kann man viel von lernen.

• in Deinem Link steht explizit"ein ... Risiko dar ... besteht mitunter bei inhaber­geführten mittelständischen Familien­unternehmen, aber auch bei Start-up- und New Economy-Unternehmen"

als "normaler" ex-Angestellter mit 1,5 M€ Kapitalanlagen wird man kaum bei einer der AGs im Depot die 1 %-Grenze überschreiten?

@Salorius II
    Also hier bin ich mal bei @skeptisch4ever

Das wird bei einer Beteiligung als Aktionär wohl nur bei den Wenigsten hinkommen.
    Bei Zweifeln einfach das Zeug verkaufen und einige Zeit warten..

Fazit:
    Die Wegzugsbesteuerung trifft keine Privatpersonen ohne unternehmerische Beteiligung

• Du glaubst doch nicht im Ernst, das die Marxisten Dich gehen lassen?!

Die Wegzugsbesteuerung kommt dann zum Tragen, wenn eine Privatperson eine Beteiligung an einer in- oder ausländischen Kapitalgesellschaft zu mind. 1 Prozent im Privatvermögen hält, seit mind. zehn Jahren in Deutsch­­land unbeschränkt steuerpflichtig war und ihre unbeschränkte Steuerpflicht durch Aufgabe des Wohn­sitzes oder gewöhnlichen Aufenthalts beendet. In dem Fall sind im Wegzugszeitpunkt sämtliche stille Reserven in den Anteilen an der Kapitalgesellschaft per gesetzlicher Fiktion aufzulösen und der deutschen Weg­zugs­be­steu­erung zu unter­werfen. Es entsteht eine Steuerbelastung ohne Liquiditätszufluss.

Aktien??

ich sag ja, 6 Flaschen Wein sind die beste Anlage, die jemals gemacht wurde. Aber es wird so ausgehen, wie die Youtube Videos, wo einer mit nem Krügerrand versucht, den Kaffee zu bezahlen .... hat nie jemand gemacht :rolleyes:

https://www.roedl.de/themen/we…-aufenthaltsort-grundsatz

@Salorius IIAlso hier bin ich mal bei @skeptisch4ever

Das wird bei einer Beteiligung als Aktionär wohl nur bei den Wenigsten hinkommen.
    Bei Zweifeln einfach das Zeug verkaufen und einige Zeit warten..

Fazit:
    Die Wegzugsbesteuerung trifft keine Privatpersonen ohne unternehmerische Beteiligung

Nsch mehrmaligem degustieren neige ich zur Zustimmung [smilie_blume]

• ✨ „Denkt daran, dass wenn ihr immer noch ungeimpft seid, ihr die größte psychologische Kriegsführung in der Geschichte der Menschheit überlebt habt.
    ✨Sie haben seit Jahrzehnten diesen Plan ausgeheckt.
    ✨Könnt Ihr Euch vorstellen, wieviel Zeit, wieviele Ressourcen und wieviel Arbeitsaufwand hier hinein geflossen sind?
    ✨ Sie haben alle möglichen Wege untersucht, euren Geist zu versklaven und euch dazu zu bringen, euch impfen zu lassen.
    ✨ Sie haben versucht, euch zu demoralisieren, indem sie die Gesellschaft auf jede erdenkliche Art korrumpiert haben.
    ✨ Sie haben versucht, euch zu verleumden.
    ✨ Sie haben versucht, euch mit Geld, Geschenken und Belohnungen zu ködern.
    ✨ Sie haben versucht, euch zu verwirren und euch dazu zu bringen, eure eigene Wirklichkeit und Identität anzuzweifeln.
    ✨ Sie haben versucht, zu erreichen, dass ihr eure eigenen Prinzipien, Werte und Moral niedertrampelt.
    ✨ Sie haben es sogar geschafft, dass sich eure Liebsten gegen euch gestellt haben. Fast jeder hat das gespürt.

✨ Die Allermeisten sind dann eingeknickt. ✨ Ihr jedoch nicht.
    ✨Überlegt doch mal, wieviel Schwachsinn ihr durchgemacht und überwunden habt. Ihr seid nie eingeknickt.
    ✨Ihr seid immer noch ungeimpft. Ihr habt immer noch reines Blut.
    ✨All ihre Tricks haben bei euch nicht funktioniert.
    ☀️✨☀️✨☀️✨
    ✨An alle Ungeimpften sende ich daher ein „zum Wohl, ihr Ehrenleute! Ihr seid die Leuchttürme in dieser Zeit. Bleibt standhaft“.
    ☀️✨☀️✨☀️✨☀️✨☀️✨☀️

• An alle Ungeimpften sende ich daher ein „zum Wohl, ihr Ehrenleute! Ihr seid die Leuchttürme in dieser Zeit. Bleibt standhaft“.

" Lassen wir uns nicht von ein paar kleinen Wunderkerzen, die jetzt unter dem Label „Freedom Day“ abgebrannt werden, täuschen. „Freiheitchen“, bzw. ein bisschen Freiheit und Menschenrechte gibt es genauso wenig wie ein bisschen schwanger.
    Was hier passieren soll, ist ausschließlich dazu gedacht, die Freiheitsbewegung ruhig zu stellen, um an seinem Corona-Regime weiterzubauen. Oder wie der geniale Neverforgetniki geschrieben hat: „Bundeskanzler Olaf Scholz betont, dass es jetzt nur Lockerungen gibt, weil man eine allgemeine Impfpflicht einführen werde. Diese brauche man für den nächsten Herbst und Winter. Der Mann bettelt ja förmlich darum, dass mehr Menschen spazieren gehen?“ (Quelle)
    Kurzum: Nie war Spazierengehen mehr angesagt als seit heute!"

Spazieren gehen jetzt nötiger als jemals

• Lauterbach der Schwurbler!

Ich werde das Gefühl nicht los, das im Herbst alles unter einer neuen "super Impfung" laufen wird.
    Angepasster, sicherer und natürlich perfekt für die neue Variante die kurz vor Herbst (August rum?) gefunden wird. Damit allen Kritiken die Argumente genommen werden können.
    Da läuft doch in der Show, wieder eine Show, vor der Show (Impfpflicht)

• man bedenke nur:Der Gentleman schweigt... und genießt...

(DIESE Freude sollte man nicht allen und jedem zeigen!)

Mein Lebensweg war Gladiator-mässig von vielen Ereignissen geprägt, die nach ewiger Rache, ewiger Schuld und ewigem „hätte hätte Fahrradkette“ gerufen hatten.
    Da wir im Westen seit 2020 Jahren in keinster Weise spirituell weitergebildet wurden, bin ich durch Fügung in die östlichen Weisheiten geraten. Ohne diese würde ich heute wahrscheinlich untergegangen sein.
    Neid, Rache, Schadenfreude, Hass, Zorn bringen nur schlechte Hormone und resultieren aus einer ehemaligen „Ich habe etwas verloren“ Position. Es bringt nichts und Du kannst es den Menschen ansehen, wie ihr Innerstes aufgestellt ist.
    Halte Deine Seele sauber und rein....

Schriftgröße:  A A A A A