CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Solidarität bedeutet
    der deutsche Michel leistet die Zuzahlung nach dem Sozialgesetz
    der Patient aus Italien und Frankreich
    muss keine Zuzahlung leisten
    ---------
    Deutsche Hotels zur Umwandlung in Hospitäler für Corona-Kranke bereit

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/deutsche-hotels-zur-umwandlung-in-hospitäler-für-corona-kranke-bereit/ar-BB12cymo?ocid=spartandhp
    --------
    laut Klinkikleiter
    wir haben noch Kapazitäten frei
    für Patienten aus Italien und Frankreich

das grosse Patientengeschäft
    mit Patienten aus dem Ausland

von mir verlangen die 10 Euro Zuzahlung pro Tag im Krankenhaus
    und ich muss Anträge bei der gesetzlichen Krankenkasse stellen
    wegen Zuzahlung zu Arzneimittel

• Der Satz ist ein echter Knaller.Ein Glaube hat doch was!

WBT

Naja, wie bei sämtlichen Theorien, bei denen man immer im Dunkeln tappen wird, bleibt einem nichts anderes als daran zu glauben, oder eben nicht. Was ist daran der Knaller? Meist ist es müßig darüber nachzudenken, oft ist es nur gut um zu diskutieren weil andere den "Glauben" teilen, oder zu provozieren, weil sie es nicht tun. Wenns um "Verschwörungstheorien oder die einzige Wahrheit geht" sind es fast immer Geschehnisse der Vergangenheit, die sich eh nicht mehr ändern lassen. Und ja, sie sagen durchaus was darüber aus, wes Geistes Kinde derjenige ist der sie äussert, also was er glaubt. Auch hier ist es müßig, man kan logisch schlußfolgern, daß die Dinge manchen in die Karten spielen, aber wers glaubt zu wissen, der solls mal kausal nachweisen. Bin gespannt.

Problematisch sind eher die Kandidaten, die so überzeugt sind, daß sie diese Dinge als Wissen vertreten.

• Kurz ist Sorosianer.

Ist doch klar, was soll er sonst machen, der noch vor einigen Monaten mit den Nazis der FPÖ pakiert hat und nun ergrünt ist? Er ist halt jung und braucht den Job, da muss man machen, was man machen muss.

Ist ja nicht so, dass das in D groß anders ist. Nun soll ja Trump sogar im Ausland den Berlinern die Masken geklaut haben... hoppla, die waren wohl schon im Flugzeug. Zu blöd eine Tracking-Nummer einzugeben oder mal anzurufen und zu fragen, aber schnell die populistische Leier spielen.

Jeder spielt seine Rolle, Kurz der aalglatte Arschkriecher und die Sozen (hier der berliner Innensenator Andreas Geisel) halt die Deppen.

https://www.rbb24.de/panorama/…llung-usa-abgefangen.html

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• das war doch schon seit januar absehbar.musst dich nicht impfen lassen, darfst dann halt nur einfach nicht mehr am realen leben teilnehmen, aber dafür gibs ja die virtuelle....

übrigens, deshalb ist unser krankheitssystem so im arsch

Ganz ehrlich, dann zahl ich und bleib virtuell. Ein ganzes Volk durchgeimpfter Betatesterzombies, die sich was injizieren lassen, von dem man nicht weiß was es anrichtet macht mir eh Angst, da nehm ich in Kauf daß sich die Karantäne selbstgewählt verlängert.
    Mir reicht schon daß ich jetzt gezwungen werden soll, meine Kinder gegen Masern/Mumps/Röteln zwangsimpfen lassen soll, weil wir gerade keine anderen Problem haben. Sind mittlerweile 18, 18 und 17 Jahre alt, gehen aber alle noch zur Schule. Und als gäbs nix wichtigeres aktuell, bekommt man in der Zeit in der die Kinder coronabedingt zu Hause sind, me Mail, daß der Impfnachweis bis zum 30.06. erbracht werden muß. Da zahl ich lieber mit bald wertlosen Euros. Davon abgesehen, jetzt ne Impfung verabreichen ist aus gesundheitlicher Sicht der absolute Knaller, erst ne Impfung und dazu ne Bekanntschaft mit Corona, das könnnte jedes gesunde Wesen zum kollapieren bringen. Denn sie wissen nicht was sie tun....

• Also das ist mir unverständlich. Andere können Sie schützen, einem selbst nicht? Wenn der Andere Maske trägt nützt es doch mir und umgekehrt. Wie soll ich das verstehen? :hae:

Weils auch schlicht falsch ist. Das Video wurde schon mal verlinkt.. aber wohl ca. 100 Seiten weiter hinten. Auch ganz normale 3 laigig Papiermasken (Op-Masken) helfen. Problem ist nachher halt die Maske! Nimmt man die ab und desinfiziert sich danach nicht die Hände (oder noch besser reibt sich im Auge rum), kann man sich die Masken-Geschichte auch sparen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das spricht imho gegen die Mehrwegmasken... die stecken nachher in der Jackentasche und brüten Viren aus. Ich glaube nicht, dass die nach jedem Tragen von den Leuten gewaschen und gebügelt werden. Und auf die Schuhe und die Unterschenkel achten, denn die Tröpfchen mit Virus fliegen im Bogen zu Boden und landen... tata auf den Schuhen.

• Immerhin - ich schätze der Systemlingsansturm auf einen neuen Impfstoff wird so groß sein, dass unsereins ein paar Monate Ruhe hat, bevor dann der Druck entsprechend zunimmt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Naja, wie bei sämtlichen Theorien, bei denen man immer im Dunkeln tappen wird, bleibt einem nichts anderes als daran zu glauben, oder eben nicht. Was ist daran der Knaller? Meist ist es müßig darüber nachzudenken, oft ist es nur gut um zu diskutieren weil andere den "Glauben" teilen, oder zu provozieren, weil sie es nicht tun. Wenns um "Verschwörungstheorien oder die einzige Wahrheit geht" sind es fast immer Geschehnisse der Vergangenheit, die sich eh nicht mehr ändern lassen. Und ja, sie sagen durchaus was darüber aus, wes Geistes Kinde derjenige ist der sie äussert, also was er glaubt. Auch hier ist es müßig, man kan logisch schlußfolgern, daß die Dinge manchen in die Karten spielen, aber wers glaubt zu wissen, der solls mal kausal nachweisen. Bin gespannt.
    Problematisch sind eher die Kandidaten, die so überzeugt sind, daß sie diese Dinge als Wissen vertreten.

DU weisst aber schon was eine Mär ist?

So... und setze mal noch den Glauben davor.
    Bei manchen Beiträgen fragt sich halt der Biersäufer wer mehr säuft!
    Ich brings werkli nimma nei.

WBT

• Ist euch schon mal aufgefallen, seit es den Shutdown gibt scheint in Deutschland nur noch die Sonne.
    Ich glaube es gab in den letzten 3 Wochen nur einen Tag an dem es etwas genieselt/geschneit hat.

Zufall?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• <OT>Spricht man Quarantäne in DE echt so aus? Wir hier sagen eher Kwarantäne dazu. Und wie haltet ihr's mit Kwadrat?</OT>

https://de.thefreedictionary.com/Quarant%c3%a4ne

In Deutschland lernt man nur noch phonetisch sprechen ... ist viel einfacher

Quarantäne kann dann, ohne das es gendermässig falsch ist, auch so gesprochen werden

Kwaranntene
    Cwarentine
    Karatääne

(aber nur, wenn die Mehrheit rot-grün ist)

• Ganz ehrlich, dann zahl ich und bleib virtuell. Ein ganzes Volk durchgeimpfter Betatesterzombies, die sich was injizieren lassen, von dem man nicht weiß was es anrichtet macht mir eh Angst, da nehm ich in Kauf daß sich die Karantäne selbstgewählt verlängert.Mir reicht schon daß ich jetzt gezwungen werden soll, meine Kinder gegen Masern/Mumps/Röteln zwangsimpfen lassen soll, weil wir gerade keine anderen Problem haben. Sind mittlerweile 18, 18 und 17 Jahre alt, gehen aber alle noch zur Schule. Und als gäbs nix wichtigeres aktuell, bekommt man in der Zeit in der die Kinder coronabedingt zu Hause sind, me Mail, daß der Impfnachweis bis zum 30.06. erbracht werden muß. Da zahl ich lieber mit bald wertlosen Euros. Davon abgesehen, jetzt ne Impfung verabreichen ist aus gesundheitlicher Sicht der absolute Knaller, erst ne Impfung und dazu ne Bekanntschaft mit Corona, das könnnte jedes gesunde Wesen zum kollapieren bringen. Denn sie wissen nicht was sie tun....

So einfach mit "dann zahl ich" wird das nicht werden.
    Der "Heilsbringer" wird irgendwo aus der Ecke Gates & Co. kommen. Damit die Bevölkerung "gerettet" werden kann, MUSS sich jeder impfen lassen, ist doch wohl total klar, oder willst Du Deinen Nachbarn, seine Kinder und seine Katze umbringen, weil DU Dich nicht impfen lässt?!
    Dann, damit wir alle "sicher & glücklich" leben können, müssen die Renegaten wie Du und ich erwischt werden. Da die Renegaten immer entwischen, wird der Spiess umgedreht.
    Zutritt zum Supermarkt/Kino/ÖPV etc. nur mit Nachweis, das Du geimpft bist. Zuerst wird die Kabale über die Krankenkassen umständliche Plastikkarten verteilen.
    Dann lassen sie einen hochinfektiösen Rechtsradikalen/Neger/Sozi/Prepper eine lokale Miniseuche mit gefälschter/geklauter Plastikkarte auslösen... DAS führt dann zum sicheren RFID-chippen ... weil, meine lieben Mitbürger, nur so können wir zukünftig den Neuausbruch verhindern ....
    Willkommen im Film "Equilibrium"

• Ich wünsch mir ja mal wieder eine schöne Polio oder Diphterie Epidemie...
    Dann könnens einige VTler den Pharmabuden mal so richtig zeigen

Immer, wenn das grosse Geld winkt, kommen leider bei den "Buden" die dunklen Gedanken. Der aufmerksame Chronist sieht immer den Zusammenhang. Bill Gates, früher nett, heute Geld&Macht korrumpiert, Soros, früher Selfmade man, heute heute Geld&Macht korrumpiert....usw. Es scheint, das "Geld verdirbt den Charakter"

FRÜHER HEUTE
    Software gekauft installiert fertig HEUTE: Zwangsupdate, Spionage, Software nach 3 Jahren neu kaufen
    Auto selbst repariert HEUTE: Steuergerät, IDs selbst für Glühbirnenwechsel, nur noch Werkstatt
    Computer gekauft - meins! HEUTE: Computer gekauft, Werbung drauf, Bloatware drauf, nach 3J. veraltet
    Polio Impfung, spanische Grippe aus USA HEUTE: Machtinstrument zur Steuerung der Massentierhaltung

Einmal editiert, zuletzt von Salorius () aus folgendem Grund: übelste Formatierung durch Forensoftware

• Ist euch schon mal aufgefallen, seit es den Shutdown gibt scheint in Deutschland nur noch die Sonne.

War aber fast die ganze Zeit über von niedrigen Temperaturen und einem arschkalten Wind begleitet. Zumindest hier in der Gegend.
    Darum hat man sich ja auch über die so disziplinierte Bevölkerung gefreut.
    Mal sehen, wie das diese Woche wird.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• EVENT 201, ID2020, GAVI, digitales Impfzertifikat, Blockchain, MiPasa, IBM, Oracle, UN, WHO ... :thumbdown:

ID2020: What’s Needed For Digital Identity In 2020

saludos

• ..sag mal, du und die denen dein Beitrag gefällt wissen aber schon dass Diphterie durch Bakterien und nicht Viren verursacht wird..??

Und was ändert das am Inhalt meines Beitrags? Nüscht...oder nehmen die VTler dann Antibiotika?
    Aber uffpasse hab gehört die entwickeln grad ne spritze bei der ein stück an der spitze abbricht beim einstechen...der RFID .. dem Magnesiumstearat für die Tablettenpresse für die Vitamin C Tabl. wird neuerdings auch so metallisches Zeug beigemischt..komisch komisch

• UND man möchte kaum glauben wieviele Leute es gibt, die extrem falsch, neidig und verräterisch sind.
    So nach dem Motto: Unser Geschäft ist kaputt, jetzt sollen die anderen auch bluten.

Manchen geht es zu gut. Geld verdirbt den Character. Ist bei uns ähnlich. Ich höre oft von ehemaligen DDR´lern dass der Zusammenhalt da noch besser war. Schadet bestimmt nicht, wenn so manche ordentlich gerupft werden. Vielleicht besinnen sie sich dann darauf das es noch andere Werte gibt. Was nützen Reichtum und Geld, wenn ich mein Leben nicht mehr genießen kann?

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Schriftgröße:  A A A A A