CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Aus Angst vor dem Corona-Virus flüchteten die Pflegekräfte.

Horror-Zustände in kanadischen Altenheim, bisher 31 Bewohner tot.
    https://www.t-online.de/nachri…or-wegen-coronavirus.html

In einem Altenheim in Kanada herrschen wegen des Coronavirus katastrophale Zustände. Behörden fanden etliche verwahrloste Senioren. Etliche Heimbewohner starben.
    31 Tote binnen weniger Wochen: Das ist die tragische Bilanz in einem kanadischen Seniorenheim, nachdem fast alle Pflegekräfte das Heim aus Angst vor einer Ausbreitung des Coronavirus fluchtartig verlassen hatten.
    Gesundheitsbehörden fanden die Menschen in dem Heim in Dorval bei Montréal erst Tage später – viele der Überlebenden dehydriert, unterernährt und teilnahmslos. Zwei Todesfälle blieben tagelang unbemerkt. Der Premierminister von Quebec, Francois Legault, kündigte Ermittlungen wegen grober Fahrlässigkeit an.

"Horror-Altenheim" gilt als Symbol der Corona-Krise

Nach Legaults Angaben waren am Ende nur noch zwei Pflegekräfte in dem Heim, um die insgesamt 130 Bewohner zu versorgen. "Mir war schlecht, mir war wirklich schlecht", sagte Moira Davis, deren Vater am 8. April in dem Pflegeheim gestorben war, der Nachrichtenagentur AFP. Der 86-jährige soll sich eine Woche vor seinem Tod mit dem Coronavirus infiziert haben.

Offiziellen Angaben zufolge starben mindestens fünf Heimbewohner an der vom Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19. Der Todesursache der weiteren 26 Fälle geht nun ein Gerichtsmediziner nach.

In kanadischen Medien ist das "Horror-Altenheim" in Dorval bereits zum Symbol der Corona-Krise geworden. Die Hälfte aller knapp 1.300 Corona-Todesfälle in Kanada trat in Langzeit-Pflegeheimen auf. Das Heim ihres Vaters sei ein "Paradebeispiel für das, was in unserer Altenpflege schiefläuft", sagte Davis.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• @thobaffin
    obwohl ich auch keine Lösung habe - aber das Problem hat 2 Seiten...
    Die Kabale verarmt uns, damit möglichst alle in der Familie arbeiten müssen. Wo früher, in den 60ern, ein Vater seine Familie mit drei Kindern ernähren konnte, da müssen heute Vater und Mutter 12 Std/Tag arbeiten, um überhaupt "leben" zu können, sofern man das noch als Leben bezeichnen kann.
    Daher ist, anders als z.B. in Italien, kein Platz, weder räumlich noch zeitlich, für die Pflege eines 82jährigen, dementen, inkontinenten Seniors im Kreise seiner angestammten Familie. Die Familie, die er damals ermöglichte.
    Also geben (not-gedrungen!) die Kinder die Alten in ein Heim....
    Und wenn dann soetwas passiert - ja, dann wird schnell auf die Pfleger etc. geschimpft - aber die dahinter liegende Verarmung, Versklavung durch die Kabale kann kaum jemand erkennen.
    Und es ist immer besser, seinen Zorn auf die Pfleger zu richten, als auf die Kabale.
    Das soll jetzt nicht die vorhandenen Zustände entschuldigen, aber da sind alle über das Limit hinaus ....

• ohne den idiotischen feminismus wäre vieles anders gelaufen. mit sicherheit wäre es besser gelaufen aber keiner würde wissen wie es mit feminismus aussehen würde. X/ :D
    seinerzeit der probelauf mit der prohibition hätte eigentlich zu denken geben sollen, aber nöööööööööö.....

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Wie trägt und wäscht man Schutzmasken denn nun richtig?

https://www.welt.de/icon/servi…l?cid=onsite.onsitesearch

Kommentar von Debbie
    Das mit den waschbaren Masken ist purer Aktionismus. Waschen in der Waschmaschine bei 90Grad, am Besten einzeln. Schont die Umwelt. Mehrere sind kaum beschaffbar oder unbezahlbar. Somit züchten wir die neuen Virenschleudern. Und wie ist das mit den Schals, die bei der Maskenpflicht in Sachsen erlaubt sind? Werden die jetzt auch gekocht? Wenn man meint Masken sind notwendig, dann sollte man diese auch in angemessener Form und Anzahl verfügbar machen.
    -----------------------

die Maske wird durch die gut temperierte feuchte Atemluft
    zu einer echten Brutstätte für Viren und Bakterien

diese Masken sind ein grosser Feldversuch
    für Lungenkrankheiten

eine gut belüftete Lunge
    ist ganz wichtig für viele Menschen
    ----------------
    die Kinderbetreuungsstellen
    für systemrelevante Eltern
    sind schon eines der grossen Feldversuche
    um die Verbreitung von cov-19
    besser zu verstehen.
    -----------------

• Altenheime

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/corona-in-belgien-hohe-todeszahlen-das-belgische-corona-rätsel/ar-BB12PoCK?ocid=spartandhp

Und während in den beiden großen südeuropäischen Staaten die täglichen Todeszahlen sinken, hat Belgien am Donnerstag einen neuen traurigen Rekord vermeldet: 417 Tote binnen 24 Stunden. Fast 70 Prozent der Sterbefälle wurden in Altenheimen registriert.
    ----------------
    könnte da was zu einem Altenheim schreiben
    was leider der traurigen Wahrheit in Deutschland entspricht.

• könnte da was zu einem Altenheim schreiben
    was leider der traurigen Wahrheit in Deutschland entspricht.

Diese ganzen Maßnahmen haben mehr geschadet als genützt. Es ist ein Verbrechen was hier abgeht. Das ist meine Meinung dazu.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Zitat von ECU

Kannst du was zu den Kosten sagen ? Und ob ein freier Bezug in D möglich ist ? i.v.-Blut ist nicht das Problem.

Direkt beim Hersteller eher nein, die liefern soweit ich weiß nur an Apotheken und Ärzte aus.
    Kleinste bestellbare Menge ein 10er Pack vom Test mit Kapillarblut war um 300€, also 30€.
    Ich würde mal Deinen Apotheker fragen, der müsste das doch bekommen. Die Preiszuschläge über Grosshändler und Apotheker dazurechnen.

Zu den Masken:
    Masken in 99%igen Isopropanol für ca. 5 Min. tauchen und die Dinger sind sterilisiert.
    Zum Desinfizieren von Flächen hat sich 2-3%iges Bleichmittel (Hypochlorid-Lösung) bewährt.
    Vorteil das ist billig und killt zuverlässig Bakterien, Pilze und Viren. Ich glaube best. Wurmeier könnten das überleben aber soll hier irrelevant bleiben.

Selbst hergestellte Händedesinfektion ist genauso wirksam und hat in Bezug auf die Hautpflege bessere Eigenschaften wie z.B. die bekannte Marke.
    Zudem ist es dann über 60% preisgünstiger, wenn man von dem vormaligen Grundpreis für Isopropanol ausgeht.
    In der Spitze lag der nach 1,50€/l mal auch bei 10€/l :huh:
    Mit folgender Rezeptur bekam ich sehr positives Feedback. 10 Liter mischen war schnell gemacht und das Ergebnis wirklich hervorragend. Denke nicht, daß ich mir privat für Zuhause nochmal die 500ml Flasche Sterilium für 9,95€ kaufen werde.
    99%iger Isopropanol (mind. 85% Vol. Anteil), 5-10% Aloe Vera (als Gel oder Saft), 5% Vitamin-E Öl und optional für einen guten Duft noch wenige paar Tropfen/l ätherisches Öl (Orangenöl o.ä.).

• Von link oben: "31 Tote binnen weniger Wochen:
    m die insgesamt 130 Bewohner zu versorgen.
    Die Hälfte aller knapp 1.300 Corona-Todesfälle"

13 oder 31 scheint deren Lieblingszahl zu sein, mal was anderes als 33, siehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Maske, Du Bus fahren

Maske, Du Bahn fahren

Kind kein Maske

Moschee wir waschen Füsse und Hände
    ----------
    https://www.ccohs.ca/oshanswer…spiratory_protection.html

Prevent the filters or cartridge from becoming wet during decontamination.
    -----
    https://www.telegraph.co.uk/gl…masks-asking-coronavirus/

Approached from this angle, the evidence is clear – they provide little protection from viruses and may create a false sense of security as well as wider public anxiety. They are ill-fitting and need regular adjustment, causing wearers to touch their hands to their faces. Worse, they quickly become moist, creating a potential magnet for germs. It’s for these and other reasons UK doctors and nurses are so angry about not being provided with enough proper FFP3 respirators.
    ----------------
    https://www.cidrap.umn.edu/new…d-19-not-based-sound-data

Leaving aside the fact that they are ineffective, telling the public to wear cloth or surgical masks could be interpreted by some to mean that people are safe to stop isolating at home. It's too late now for anything but stopping as much person-to-person interaction as possible.
    ----------

• Rhabarber in DE 1.49€/kg, in der CH 8.45 Fr./kg.

Moin moin, 8.45 pro kg [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/scared.png]
    Bei Euch lohnt sich ja ein Garten noch mehr, als bei uns.
    Der Garten bekommt dieses Jahr mehr Zuwendung als üblich. Zumindest die Knoblauchversorgung ist sichergestellt.
    Das mittlerweile hier 80% aus China importiert wurden zeigt doch welchen Schwachsinn die deregulierte Globalisierung bewirkt.
    Übrigens ein Großteil meiner Beerensträucher, Erdbeeren und Obstbäume kommt von Deinem Schweizer Landsmann und ausgezeichnetem Pflanzenzüchter Markus Kobelt (lubera.com). Sein propagiertes "Easy Gardening" spart mir viel Zeit b.z.w. einige seiner Sorten sind wirklich sehr gesund und robust und dabei ertragreich.
    Aber bevor es zuviel Off-Topic wird:

Hier im Forum gibt es ja einige Experten aus der Finanzbranche. Wie ist das z.B. mit Aktien oder Fonds bei einer Währungsreform? Wird das auch juristisch und finanztechnisch irgendwie abgesichert, daß hier Stück-Anteile ihre Gültigkeit behalten? Liege ich da falsch, wenn ich annehme, daß nach einer Währungsreform dann die Anteile automatisch in der Bewertung einer Folge-Währung konvertiert werden b.z.w. wo kann ich mich da informieren?
    Der Schweizer Franken ist doch auch in das internationale Währungssystem eingebunden und wenn Euro und Dollar abschmieren ist doch währungstechnisch auch der Franken dabei?
    Die Schweizer Golddeckung wurde ja quasi auf Druck der USA aufgegeben. Sonst wär das ja jetzt wie EM ein mehr oder weniger sicherer Hafen für Cashwerte.
    Gab es bezüglich der Aufgabe der Golddeckung für den Franken in der direkten Demokratie eigentlich eine Volksabstimmung dazu? Oder lief das analog wie bei der Abschaffung der DM bei uns? Es gab ja nicht eine Blockpartei, welche die DM im Programm gehabt hatte. Die Gleise für den Euro waren also gelegt wir durften über die Zugfarbe abstimmen :wall:

• Willkommen in der Diktatur,

Ja, wie geht es mir heute. Ich bin sehr aufgewühlt, kann nicht mehr richtig schlafen. Habe hin und her überlegt, soll ich mich äußern oder alles unter den Tisch kehren. Alles einfach schlucken, es ist ja nicht so schlimm, wird schon wieder. Ich überlebe es. Blablabla.

Was ist passiert? Es ist der Punkt erreicht wo ich einfach nicht mehr tatenlos zusehen will. Es ist so viel passiert was schlimm war. GEZ, der Islaam, G5 usw. Ich kann und will mich nicht mit allem beschäftigen das geht über meine Kräfte.
    Was kommt jetzt, das Virus, der absolute Gipfel der Unverschämheit. Der soll jetzt an allem Schuld sein. Ich habe mich jetzt genug damit beschäftigt. Covid-19 ist schlimm, jedoch kein Killervirus, der die ganze Menschheit vernichtet.
    Vor dem habe ich bestimmt keine Angst. Ich hatte selber jahrzehntelang Erkältungen. Ich weiß wie das ist. Ich habe es nicht mit einer Maske gelöst, sondern indem ich mein Immunsystem gestärkt habe. Was ist den eine Maske, ist doch nichts anderes als eine Krücke. Kann ich mich gleich ins Bett legen, damit ich mich keiner Gefahr mehr aussetze. Was passiert dann? Ich werde immer kränker. Der Körper und Geist will gefordert werden, damit er gestärkt wird. Sich mit etwas auseinandersetzen. Eine Maske ist nur eine trügerische Sicherheit.

Wer sich damit beschäftigt wird selber die Wahrheit herausfinden. Die überwältigende Mehrheit der Experten finden diese Maßnahmen übertrieben. Und nur weil einige Volksverräter und einige Mitläufer das so wollen, sollen die übrigen bluten. Sollen alle bluten bis auf die obersten Volksverräter, die tun alles nur zum Schein und lachen sich tod.
    Als ich vor acht Tagen dass mit der Maskenpflicht in Jena hörte und das bei nur einem Toten, das wäre ein Witz. Jetzt gäbe es angeblich dort kein Neuinfektion mehr. Hahaha.

Nein, das wollte ich auf keinen Fall.

Jetzt gilt auch ab Montag in Sachsen ein Maskenzwang und das für jeden, egal ob krank oder gesund.

Eine Zwangsmaßnahme und das bei den Ergebnissen von Prof. Streeck und anderen. Ich hatte gedacht es wäre nach Ostern endlich Ruhe mit dem Zwang es geht weiter bis mindesten August.
    Gestern habe ich mich hingesetzt und doch tatsächlich so eine Maske gebastelt. Ich komme mir vor wie ein Vollidiot.
    Beuge mein Knie vor dem Virus, vor diesen Volksverrätern, vor den Denunzianten, Mitläufern Verrätern.
    Doch was mir keiner nehmen wird. Ich habe noch ein Gewissen. Ich weiß das es falsch ist was jetzt geschied.
    Es bereits 5 nach 12 ist und der Zug in den Wahnsinn bereits in voller Fahrt ist. Das ist alles kein Spass mehr.
    Soll ich mich vielleicht noch anderen Zwängen unterwerfen? Warten bis meine Wohnung durchsucht wird? Meine Vorräte einkassiert werden? So alles nicht möglich? Es wird doch die Zwangjacke langsam immer enger gedreht. Wozu? Weil die Mehrheit diesen großangelegten Schwindel glaubt?
    Ich kann immer noch kämpfen und so lange ich es kann werde ich es tun. Es wird mir schon was einfallen. Vielleicht trete ich einer Partei bei oder?
    Ich bin ein Egoist, den Vorwurf musste ich mir anhören? Das wäre ich höchsten wenn ich mich ins stille Kämmerlein zurückziehe und alles wäre mir egal.
    Das sind für mich höchsten die ganzen Abwiegler, die diesen Wahnsinn noch befürworten.
    Wenn das so weiter geht dann Gnade uns Gott. Doch denn gibt es für einige auch nicht mehr.
    Doch vielleicht ändert sich hier doch etwas. Wir sind im „Krieg.“ Das ist ein Krieg gegen das eigene Volk und viele merken es nicht einmal.
    Für welche dies merken. Im Krieg haben viele das Beten gelernt.
    Doch von den Pfaffen die eigentlich zuständig sein sollten wird wohl keine Hilfe kommen. Glauben noch schön der weltlichen Obrigkeit anstatt selbst etwas zu tun.
    Vielleicht ist das, das Hauptproblem. Es gibt keine richtigen Werte mehr. Keine Kämpfer für diese Werte. Wahrheit, Liebe, Treue, Leben, Weisheit usw.

Noch einen schönen Sonntag.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• @Lunargold was mit Aktien bei einer Währungsreform passieren wird kann dir hier keiner beantworten, lediglich was bisher passiert ist. Diese Frage weil ich für gerne beantworten. Sämtliche Infos solltest du unter folgendem Link finden:

https://lmgtfy.com/?q=was+pass…einer+w%C3%A4hrungsreform

Das wollte ich schon immer mal ausprobieren und deine Frage ist prädestiniert dafür. Ich glaube, das es ähnlich ablaufen wird wie in der Vergangenheit. Ein aktuelles Problem könnte allerdings werden, das Aktien nicht mehr physisch verausgabt werden sondern nur noch digital bei deinem Broker eingebucht werden. Jetzt kannst du deine Phantasie spielen lassen wie krass der Sturm wird. Vielleicht kannst du irgendwann einfach nicht mehr beweisen Aktien von irgendwelchen Unternehmen in deinem Eigentum gehabt zu haben.

Gruß

• Willkommen in der Diktatur,

Wiso Willkommen?
    Diktatur hatten wir in D-Land immer!
    Das ist eine alte Tradition. Oder kannst Du auch nur einen Tag in den letzten 150 Jahren benennen, an dem wir keine hatten?
    Freiheit und Demokratie sind nichts für den Michel, er liebt Befehle, Anweisungen, Zucht und Ordnung.
    Selbst Denken ist auch nicht sein Ding, wenn Denken dann bitte betreut.
    Der Michel kann aus seiner Haut nicht raus und will das auch nicht!

Aber wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Nachtwächter

• warum wollen die plötzlich dass man Masken trägt

- damit man den Abstand von 1,5 Metern im ICE nicht einhalten muss

- damit die öffentlichen Verkehrsbetriebe Rechtssicherheit haben
    bei der überfüllten U-Bahn in Berlin

- damit man im Produktionsbereich 50 cm neben dem Mitarbeiter arbeiten kann
    ohne 1,5 Meter Abstand zu halten

- nun werden wieder viele am Bahnsteig stehen um ihre Verwandten zu besuchen

- Kirchen, Moschee, Sozialcenter kann man alles besuchen mit Mundschutz

• Selbst Denken ist auch nicht sein Ding, wenn Denken dann bitte betreut.
    Der Michel kann aus seiner Haut nicht raus und will das auch nicht!

Isso....das bewahrt ihn auch vor Verlust der eigenen Naivität,Blauäugigkeit (im übertragenen Sinn ) und der verkürzten Sichtweite bis zum Tellerrand...

Kann allerdings,wenn z. B. hormongesteuerte Faktoren ins Spiel kommen ,zu fatalen,dem Michel
    vollends fremden, Situationen führen... 8|

Ein schönes Beispiel sind diese ,im Alter sowie auch in Sachen Figur vorgerückten Michelininnen,die es blindlings
    an z.B. afrikaniscxhe Gestade führt....wo diese ,nach allen Regeln der Kunst,und oft schon praktiziertem
    Vorgehen,ausgenommen werden wie die Weihnachtsgänse...

Gruß
    Golden Mask

• Ein schönes Beispiel sind diese ,im Alter sowie auch in Sachen Figur vorgerückten Michelininen,die es blindlings
    an z.B. afrikaniscxhe Gestade führt..

Sind wir uns mal ehrlich, ein Verlust stellt das nicht da.
    Ebenfalls die Gesichtsbaracken, die man zuweilen hier mit einem Bimbo sieht.
    Wenn man mir sowas auf den Bauch binden würde, ich müßte kotzen.
    Nachtwächter

• Vielleicht kannst du irgendwann einfach nicht mehr beweisen Aktien von irgendwelchen Unternehmen in deinem Eigentum gehabt zu haben.

Ab und zu mal den Depotauszug ausdrucken und nicht nur virtuell verwalten.

Was Covid-19 betrifft. So ein richtiger Killervirus ist es nicht. Aber warum wird Taiwan ignoriert? - Weil es eine abtrünnige Provinz Chinas ist. Die haben m.M. nach das am besten im Griff.

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Einmal editiert, zuletzt von Turnbeutelvergesser ()

Schriftgröße:  A A A A A