CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • "Eine tolle Nachricht: Einige Virologen gehen inzwischen davon aus, dass es Menschen gibt, die unbemerkt immun gegen Covid-19 wurden, weil sie in der Vergangenheit eine (vergleichsweise harmlose) Corona-Erkältung durchlaufen haben. Im NDR-Podcast "Coronavirus-Update" erklärt Christian Drosten, was es mit dieser neuen Theorie auf sich hat.
    "Es ist durchaus so, dass wir damit rechnen, dass es möglicherweise eine unbemerkte Hintergrunds-Immunität gibt – durch die Erkältungscoronaviren. Denn die sind auf eine gewisse Art und Weise verwandt mit dem SARS-CoV-2-Virus", so der Pandemie-Experte am Donnerstag."


    Soso, dann könnten sich doch einige Menschen die Impfung sparen.


    Das habe ich länger schon vermutet und das würde einige Unstimmigkeiten im Vgl. zu einer völlig neuen "Pandemie" erkären.
    Eine Art stark beschleunigte Antikörperbildung und in der Transfusionsmedizin gefürchtet und bezeichnet als "Boosterung" von Antikörpern. Aus einer älteren "Corona-Immunantwort" resultierend würde es den häufigen leichten Verlauf sehr plausibel erklären.
    Selbst ein vergangener Viruskontakt zu einem im Aufbau der Virenhülle nur morphologisch ähnlichem Corona-Stamm würde ausreichen um die entsprechenden speziellen Leukocyten (Plasmazellen, T-Helferzellen, B-Lymph.), quasi das Gedächntnis des Immunsystems, zu reaktivieren.
    Das Immunsystem kann sich dann wesentlich schneller auf den Angreifer einstellen und die noch suboptimal passenden AKs deutlich schneller anpassen.
    Das dauert dann nur wenige Tage anstatt volle 2 Wochen und verhindert einen schweren Verlauf. So eine Art "Herdenimmunität" ist aber selten vollständig. Wer überhaupt keinen entspr. Viruskontakt hatte, wäre mehr gefordert.


    Allerdings spricht der leichtere Verlauf bei Kindern etwas dagegen, da hier häufiger eine vollständig ablaufende Immunantwort zu erwarten wäre.

  • Zur Sicherheit kann man solche Seiten auch für die Nachwelt im Webarchiv sichern.

    Ich habe die auch als pdf 8o


    Allerdings hielt ich auf Grund von Urheberrecht und Quellenangabe den Link aktuell fürs Forum für besser. :thumbup:


    Diese Funktion der Seite war mir aber unbekannt. [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Als ich nach Drittmittelfinanzierung der Charité suchte fand ich alle Verdächtigen beisammen:


    Alle Verdächtigen

    das ist eine Nullaussage!


    die Charité ist ein Uni-Klinikum
    --> an Unis und somit auch an Unikliniken ist ein wesentlicher Teil der Arbeit Forschung!


    und da die Grundfinanzierung = das feste Budget der jeweiligen Bundesländer hierfür ein wenig knapp bemessen ist, MUSS jeder Forscher/jedes Institut ausreichend Drittmittel zur Finanzierung seiner Forschungstätigkeit einwerben!


    bei
    "rund 4.255 Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftler, Ärztinnen und Ärzte in über 1.000 Projekten, Arbeitsgruppen und Kooperationen [für] zukunftsweisende Entwicklungen auf dem Gebiet der Medizin"
    ist klar, dass jeder in Frage kommende = medizinische Forschung fördernde Geldgeber da mit Anträgen eingedeckt wird ;)


  • Demnach haben sich bislang zwischen 2,5 und 4,1 Prozent der Bevölkerung des Kreises infiziert – und damit 50- bis 85-mal so viele wie die Zahl der offiziell registrierten Fälle.

    d.h., auch die Mortalität wäre um den genannten Faktor geringer.


    Also hoch ansteckend, aber nicht sehr gefährlich für nicht-Risikogruppen.


    Habe mittlerweile von 2 Personen aus dem entfernten Bekanntenkreis gehört, bei denen eine Infektion festgestellt wurde. Beide Anfang/Mitte 50, den Einen hat es 14 Tage mit Fieber richtig aus der Bahn geworfen (jedoch keine stationäre Behandlung) bei dem Anderen viel milder mit normaler Quarantäne Zuhause.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • das ist eine Nullaussage!


    Hinsichtlich der Drittmittel muss ich dir Recht geben :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Bisher hieß es doch, dass nur die Viren RNA nachgewiesen werden kann. Nun also doch die vom Immunsystem gebildeten Antikörper gegen das Virus. Die Durchseuchung ist, wie von vielen vermutet, extrem höher als die offiziell positiv auf Viren RNA Gestesteten.


    Die versch. Krankenhäuser und externen Labore haben Analyseautomaten (Klin. Chemie) von verschiedenen Herstellern t.w. mit versch. Testprinzipien.
    Roche Siemens, Abbott, Sysmex, Hitachi um nur mal ein paar zu nennen. Man kann nur Testkits b.z.w. Reagenzien des jeweilig passenden Anbieters nutzen und nur in Ausnahmen von anderen Systemen einen neuen Test einrichten b.z.w. adaptieren.
    Das ist natürlich so gewollt. Der Hersteller verdient mehr an den Reagenzien/Kits als an den Geräten.
    Obige High-Tech Analyseautomaten kosten mind. 6- b.z.w. 7-stellige Beträge und keine Gesundheitseinrichtung kann es sich leisten mehrere oder gar alle Hersteller aufzustellen, abgesehen davon macht es keinen Sinn.
    Immer am schnellsten den neuesten Test zu haben ist kein wesentlicher Wettbewerbsvorteil. Man bevorzugt auch Bewährtes statt Neuem, was sich erst mal beweisen muß.


    Man sollte nicht vergessen, daß ein neuer Test normalerweise mind. 1 Jahr durch die klin. Zulassung geht, bevor er eine entsprechende Zertifizierung bekommt. Schlecht funktionierende Testkits hätten unter normalen Bedingungen auch keine klin. Zulassung bekommen. Nun haben wir als Ergebnis der Eile einige Tests, die haben so viele Kreuzreaktionen, da kann man im Endeffekt das Ergebnis auch würfeln.


    Ja, es gibt also einzelne funktionierende AK-Tests, aber aktuell (noch) nicht für alle Gerätetypen und damit ist eine flächendeckende SARS-CoV-2 Antikörper Diagnostik noch nicht erreicht.


    Es gibt sogar schon COVID-19 Tropf-Tests (Kapillarblut, Preis d. Kits ca. 30$) für Zuhause welche nach Auftropfen und ca. 15 Min. Ablaufdauer (d. Chromatographie) neben einer Kontroll-Bande, die zwingend pos. kommen sollte, eine rote IgM- und IgG-Bande aufzeigt, falls positiv.


    Das ich genau diesen Test hier verlinke ist keine Empfehlung und soll das Ganze nur anschaulich machen:
    COVID-19 Tropftest


    Nachtrag und Korrektur: Der obige verlinkte Test funktioniert nur mit Serum, Plasma oder EDTA-Blut, d.h. venöse Blutabnahme, entspr. Monovette und evtl. eine Zentrifuge (f. Plasma, Serum) werden benötigt. Hausarzt b.z.w. Sprechstundenhilfe wären dann für eine schnelle EDTA-Probe bei der man auf die Zentrifugation verzichten kann hilfreich b.z.w. könnte das der Hausarzt in seiner Praxis durchführen.
    Ich kenne aber auch einen Schnelltest, der mit Kapillarblut funktioniert. Allerdings wurde der nicht empfohlen.

  • @Wildkatze:
    „WLAN, Bluetooth, etc. ist etwas vollkommen anderes wie das was unter 5G genormt wurde. Wesentlich geringere Dosisleistung durch geringere Strahlungsleistung und nur ein eng begrenztes Frequenzband.„


    Schon klar, aber was bedeutet die 5Ghz Einstellung am WLAN Rooter?

  • Dass die Sendefrequenz ( = Die Frequenz der elektromagnetischen Strahlung, die zur Informationsübertragung genutzt wird) einem Wert von 5 GHz entspricht.


    Wildkatze, ich sprach von der Dosisleistung. Die Dosisleistung nimmt mit dem Quadrat des Abstands zur Quelle ab; ein WLAN-Router im Wohnzimmer neben dem Sofa in einem Meter Entfernung entspricht demnach einem 5G-Sendemast bei maximaler Sendeleistung (bei einem angenommenen Multiplikator von 200 - Deine Werte kann ich derzeit jedoch nicht verifizieren) in 14 Metern Entfernung.


    Alles ganz furchtbar.

  • Im Mikrowellenbereich arbeitet uA ebenfalls Bluetooth. Ist auch noch niemand dran gestorben; die Dosisleistung eines WLAN-Routers ist deutlich höher als die eines durchschnittlich entfernten 5G-Sendemasts.


    Hoffentlich googelt niemand das Strahlungsspektrum eines schwarzen Körpers bei Raumtemperatur - wir wären alle verloren...

    Problem sind die biologischen „Resonanzschwingkreise“. Lakhovsky nahm die zum heilen, aber mit der 5G Dichte der Sendemasten sind auch unerwünschte Mischprodukte der HF Wellen zu beachten.
    Nur - wem nützt 5G? Den Meisten reicht doch die heutige Geschwindigkeit für email, Internet und Videos aus!
    Der wahre Grund für 5G ist ÜBERWACHUNG.... Drohnen, Bodycams und Videoüberwachung benötigt die 5G Bandbreite für die Daten. Der Bürger ist aber komplett zu doof und lobotomisiert, um das im Ansatz zu begreifen. Das Internet der Dinge .... nur das wir selbst die „Dinge“ sind ....

  • Zitat von Salorius

    Problem sind die biologischen „Resonanzschwingkreise“. Lakhovsky nahm die zum heilen, aber mit der 5G Dichte der Sendemasten sind auch unerwünschte Mischprodukte der HF Wellen zu beachten.

    Das halte ich für astreinen esoterischen Humbug.


    "Den meisten reicht die Geschwindigkeit aus..." - ja, in den 90er Jahren waren sicherlich auch einige Megabyte Flashspeicher ausreichend, trotzdem nutzen heutige handelsübliche Laptops SSD's im Terabytebereich. So what?
    Die Welt dreht sich weiter, aus persönlichen Befindlichkeiten heraus habe ich nicht vor, in der technologischen Höhle der 2010er-Jahre zu verweilen.

  • Es gibt sogar schon COVID-19 Tropf-Tests (Kapillarblut) für Zuhause der nach Auftropfen und ca. 15 Min. (chromatographisch) neben einer Kontroll-Bande, die zwingend kommen sollte, eine rote IgM und IgG Bande aufzeigt, falls positiv. Das ich genau diesen Test hier verlinke ist keine Empfehlung und soll das Ganze nur anschaulich machen.


    COVID-19 Tropftest


    Kannst du was zu den Kosten sagen ? Und ob ein freier Bezug in D möglich ist ? i.v.-Blut ist nicht das Problem.


    Haben hier gerade eine Zeitschiene von 5 Tagen von Test zu Ergebnis bei MA von Gesundheiteinrichtung.
    Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie leichtsinnig das alles gemacht wird, wenn es doch so gefährlich ist.


    Abnahme am Do, Befund am Mo,


    Hintergrund mögliche Berufskrankheit könnte ins Haus stehen, damit nur über Referenzlabor des Landes mit nachgeordneten Behörden. In der Zwischenzeit wird weiter gearbeitet, in der Familie ohne Schutz, keine Quarantäne, betrifft mehre MA zeitgleich, die schönste bisher bekannte Verteilstation.


    Da würde ich perspektivisch ggf. sogar den Test selbst bezahlen. Diesmal ist der Zug abgefahren.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Moin,


    bin aus dem Einsatz als Spargelstecher zurück. Eines vorweg: Alter Schwede, ist wirklich anstregend ;) Die erste 3/4 Stunde wurde ich eingewiesen und es ist gar nicht so einfach, mit dem Stecheisen umzugehen. Die Spargelspinne hebt die Plane an, sitzt einem aber immer im Nacken. Es waren tatsächlich auch Polen als Erntehelfer auf dem Feld. Die haben eine irre Geschwindigkeit an den Tag gelegt (manche machen das schon 20 Jahre). Schauen wo die Kopfe herausschauen, drum herum frei graben, Steckeisen einsetzen, Stange beiseite legen, Loch wieder verfüllen und mit einer Art Kardätsche wieder leicht anklopfen und glätten - weiter geht es. Die Profis haben bis zu 25 Kg die Stunde geschafft =O Ich lag am Ende bei ehrlichen 14 Kg / Std. Ich bin ja von meinen Baustellen auch einiges an körperlicher Arbeit gewöhnt, aber das Spargelstechen geht doch in den Rücken. Ansonsten sitze ich ja nur vor dem Computer. Die Spargelspinne ist GPS gestützt, registriert genau die Arbeitszeiten und die geerntete Menge. Hätte derart viel Hightech nicht erwartet. Eine halbe (bezahlte) Stunde habe ich noch mit dem Landwirt über meinen 911er gefachsimpelt. Er fand das ziemlich geil, dass ich damit zum Spargelstechen angefahren gekommen bin. Morgen fahre ich auch noch einmal hin. Mal schauen, wo ich die hart verdiente Kohle sinnlos verbrate 8o


    Grüße
    Goldhut, der sicher nicht zum Spargelstecher "umschulen" wird [smilie_happy]


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • wer dir arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrückt. 8o


    ich hab mal vor ca.30 + jahren rüben vereinzelt ( also mit ner hacke stundenlang übers feld gelatscht ), never again. spargel und erdbeerpflücken iss schlimmer. :D X/

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ich lag am Ende bei ehrlichen 14 Kg / Std.

    ... je nach Qualität für 7 ... 12 €/kg. Wieviel blieb davon für dich ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ... je nach Qualität für 7 ... 12 €/kg. Wieviel blieb davon für dich ?

    Moin,


    glatte 10 Euronen die Stunde und am Ende des Tages 2 Pfund besten Spargel oben drauf 8o Reich wird man davon definitiv nicht. Aber um eine Erfahrung reicher. Die Spargel werden alle 2 Stunden vom Feld geholt und in die Kühlung gebracht. Dann sind auch noch zahlreiche Nacharbeiten zu erledigen. Stangen unten abschneiden, sortieren und ggfs. noch in die Schälmaschine (die schafft eine Stange pro Sekunde :thumbup: ).


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kundgebung für Beate Bahner vor dem Polizeirevier in Heidelberg-Bergheim


    "Rund 200 Demonstranten, die Polizei sprach später von rund 150 Teilnehmern, warteten vor dem Polizeirevier Heidelberg Mitte auf die Rechtsanwältin Beate Bahner. Sie war am Dienstagabend aus der Psychiatrie entlassen worden und kam zu einem bereits vergangene Woche angesetzten Anhörungstermin bei der Polizei. Nach ihrer Anhörung äußerte sie sich zu den Ereignissen vom Wochenende, die zu ihrem Aufenthalt in der Heidelberg Psychiatrie geführt hatten. "



    So geht das. :thumbup:


    Also so ganz sauber ist diese Tante meiner Meinung auch nicht. Was für privates Zeug die so vor den Demonstranten redet interessiert mich doch nicht. :hae:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Moin,
    glatte 10 Euronen die Stunde und am Ende des Tages 2 Pfund besten Spargel oben drauf 8o Reich wird man davon definitiv nicht. Aber um eine Erfahrung reicher. Die Spargel werden alle 2 Stunden vom Feld geholt und in die Kühlung gebracht. Dann sind auch noch zahlreiche Nacharbeiten zu erledigen. Stangen unten abschneiden, sortieren und ggfs. noch in die Schälmaschine (die schafft eine Stange pro Sekunde :thumbup: ).


    Grüße
    Goldhut

    @Goldhut das finde ich echt bewundernswert! Ein grosser Schritt, ohne EGO behaftet mal sowas zu machen [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A