CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Im September soll es nach Kroatien gehen und jetzt fängt der Kurz in Österreich an durchzudrehen.
    Welche Alternativen gibt es vom süddeutschen Raum aus zu den üblichen Strecken über Österreich-> Karawankentunnel -> Slowenjen oder Österreich -> Italien (Trieste/Udine) -> Slowenien?

Über Ungarn ist mir der Umweg zu groß, ich dachte eher an einen Grenzübergang Österreich-Italien, der etwas weiter westlich liegt und wo der normale Balkan-Reiseverkehr nicht drüber geht.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Australien (ich vermute in 3 Monaten kommt die Triage in Deutschland)

---------
    when two lives at stake
    the mother and the baby

(oder ich als Steuerzahler, dessen Vermögen sogar noch nach dem Tod mit der Erbschaftssteuer belastet wird )

Inside the COVID-19 red zone: cameras on the frontlines against coronavirus | 60 Minutes Australia

https://www.youtube.com/watch?v=AvjmM-n2rik&t=27s
    --------------

bei der Triage
    wird dieses ärztliche Personal mich aussortieren

habe Krebs
    und die Ärzte machen bei mir
    das
    -- watch and wait -- Konzept
    habe das schriftlich im Arztbericht, werde dies der schlauen Ärztin in der Notaufnahme niemals sagen

(laut einer Doktorarbeit sterbe ich mit 95% Wahrscheinlichkeit eh innerhalb von 4 Jahren, könnte ich als pdf-file im Internet aufzeigen)

hätte nie gedacht dass man pallative Therapie
    als Triage bezeichnen kann und das in Deutschland

• am Brenner Alpenpass
    haben die sicher eine reality-show-Test-Station

diese Test-Station ist doch meist nur
    das Beruhigungsmittel

allerdings liegt zwischen Italien und Deutschland noch
    die Quarantätszone Österreich

und an der Deutschen Grenze wird wahrscheinlich nicht getestet
    wenn man einen Test-Zertifikat von Italien mitbringt

Test-Zertifikate kann man per Farblaser
    in hohen Stückzahlen drucken
    ein tolles Geschäft für die italienische Mafia

• Poolparty in Wuhan - Quelle

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Europa
    [Blockierte Grafik: https://i2.wp.com/arrangement-group.de/wp-content/uploads/2020/08/pool-831996_640.jpg?w=640&ssl=1]

LG Vatapitta

• Gebt her Eure Daten, gebt her Euer Geld, ...

"Ein Campingplatz in Krummhörn (Landkreis Aurich) macht ernst: Corona-Muffel dürfen den Platz ab Dienstag nicht mehr betreten. Um die Leugner zu enttarnen, muss künftig jeder sein Handy vorzeigen.Wer die Corona-Warn-App der Bundesregierung nicht installiert hat, darf nicht zelten"

Nicht, dass mich zelten auf einem Campingplatz in D jemals interssiert hätte... aber wer die Corona App nicht hat, ist also ein Corona Leugner. [smilie_happy]
    https://www.mopo.de/im-norden/…draussen-bleiben-37201200

• Wer die Corona-Warn-App der Bundesregierung nicht installiert hat, darf nicht zelten"

Coronazi-Blockwart. <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• https://www.rechtslupe.de/verw…3A+Rechtslupe+(Rechtslupe)

18. August 2020
    Corona-Pandemie – und keine verbindliche Triage-Regelung für den Notfall

Das Bundesverfassungsgericht hat einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung gegen die Untätigkeit des Gesetzgebers abgelehnt, der auf die Einsetzung eines Gremiums zur verbindlichen Regelung der Behandlungsentscheidung im Rahmen der Covid19-Pandemie auf Grundlage der Triage zielte.

Die Verfassungsbeschwerde

Die sieben Beschwerdeführenden wenden sich mit ihrer Verfassungsbeschwerde, die mit einem Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung verbunden ist, gegen die Untätigkeit des Gesetzgebers, der keine Vorgaben für eine Situation der sogenannten Triage gemacht habe, die aufgrund von Kapazitätsengpässen im Rahmen der Covid19-Pandemie entstehen könne. Sie leiden unter verschiedenen Behinderungen sowie Vorerkrankungen und gehören nach der Definition des Robert-Koch-Instituts zu der Risikogruppe, bei der im Falle einer Covid19-Erkrankung mit schweren Krankheitsverläufen zu rechnen ist. Im Fall knapper Behandlungsressourcen fürchten sie, aufgrund ihrer Behinderung schlechtere Behandlungsmöglichkeiten zu haben oder gar von einer lebensrettenden medizinischen Behandlung ausgeschlossen zu werden.

Neben formaljuristischen Ergüssen, wieso ein Antrag auf einer einstweiligen Abordnung keinen Erfolg hatte wird ausführlich dargelegt. Sachlich interessant ist jedoch nur dieser Satz …

„[…] Das zum entscheidungserheblichen Zeitpunkt erkennbare Infektionsgeschehen und die intensivmedizinischen Behandlungskapazitäten lassen es in Deutschland nicht als wahrscheinlich erscheinen, dass hier die gefürchtete Situation der Triage eintritt. […]“

• Corona-App auf dem Handy
    dann auf zur Geburetstagsparty

-----------
    Laut „Mittelbayerischer Zeitung“ hatte ein nach einer Italienreise positiv getesteter Mann an einer Geburtstagsparty mit rund 100 Gästen teilgenommen, noch bevor er sein Ergebnis erhalten hatte.

https://www.welt.de/vermischte…schen-in-Quarantaene.html
    ---------------

Kommentar:
    Der gute Mann war in keinem Risikogebiet, er musste sich nicht testen lassen, er musste kein Ergebnis abwarten und er musste sich nicht in Quarantäne begeben.

• Im September soll es nach Kroatien gehen und jetzt fängt der Kurz in Österreich an durchzudrehen.
    Welche Alternativen gibt es vom süddeutschen Raum aus zu den üblichen Strecken über Österreich-> Karawankentunnel -> Slowenjen oder Österreich -> Italien (Trieste/Udine) -> Slowenien?

Über Ungarn ist mir der Umweg zu groß, ich dachte eher an einen Grenzübergang Österreich-Italien, der etwas weiter westlich liegt und wo der normale Balkan-Reiseverkehr nicht drüber geht.

vor der gleichen Herausforderung stehen wir auch gerade. Hier ein Artikel zu Kroatien:

https://www.merkur.de/welt/kro…e-balkan-zr-90021582.html

• Aufsatz in der Schule
    -- mein schönstes Urlaubserlebnis --
    die Makarana-Bar

die Kellner steckten Urlauber an

Corona-Infektionen in Österreich, Deutschland und in der Schweiz gehen offenbar auf die „Makarana-Bar“ - inzwischen schon „Corona-Bar“ oder auch das „neue Ischgl Europas“ zurück. Die Kellner steckten Urlauber an, heißt es. Immer neue Fälle werden bekannt. Eine junge Frau aus Kärnten, soll sich in der Bar im Kroatien-Urlaub infiziert haben, berichtet oe24.at.

https://www.merkur.de/welt/kro…e-balkan-zr-90021582.html
    ----------------

In der kroatischen Bar Makarana in Makarska haben sich eine Aargauerin und vier ihrer Freunde mit Corona infiziert. Auch Personen aus dem Kanton Zürich wurden in den letzten Tagen positiv getestet, nachdem sie dort gefeiert hatten.

https://www.blick.ch/news/ausl…infiziert-id16039679.html

Die Bar sei total überfüllt gewesen. «Wir hatten fast keinen Platz. Die Leute haben geschwitzt wie verrückt», so die Leserin. Zwar habe es eine Eingangskontrolle mit Fiebermessen gegeben, doch das sei nur willkürlich bei einem Teil der Leute gemacht worden. «Die Barkeeper trugen Atemschutz, aber teilweise nur über dem Mund, nicht über der Nase. Einige hatten die Maske sogar unter dem Kinn. Wir waren nur etwa anderthalb Stunden drin, dann bekamen wir ein ungutes Gefühl und gingen.»

Caro S. sagt, dass in dieser Bar hauptsächlich Schweizer, Deutsche und Österreicher gefeiert hätten. «Zu 99 Prozent konnte ich mich auf Deutsch verständigen.»

• Gebt her Eure Daten, gebt her Euer Geld, ...

"Ein Campingplatz in Krummhörn (Landkreis Aurich) macht ernst: Corona-Muffel dürfen den Platz ab Dienstag nicht mehr betreten. Um die Leugner zu enttarnen, muss künftig jeder sein Handy vorzeigen.Wer die Corona-Warn-App der Bundesregierung nicht installiert hat, darf nicht zelten"

Nicht, dass mich zelten auf einem Campingplatz in D jemals interssiert hätte... aber wer die Corona App nicht hat, ist also ein Corona Leugner. [smilie_happy]
    https://www.mopo.de/im-norden/…draussen-bleiben-37201200

Hier mein Handy

• Die Bundesschwuchtel will die nächste Karnevalssaison komplett verbieten lassen.
    Scheiß drauf, bis dahin hat sowieso niemand mehr was zu lachen.
    Vielleicht sehen das aber manche anders und reißen ihm die Rosette bis zu den Ohren auf. Dann kann er noch breiter grinsen. <X

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Mehr davon!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A