CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Das sind Nadelstiche, die von Linken schon seit Jahrzehnten gemacht werden. Nur denen lässt man es durchgehen, euch nicht und ihr müsst den Schaden bezahlen.

Scheissen - das ist meines Wissens nur Erregung öffentlichen Ärgernisses und vielleicht noch leichte Sachbeschädigung.
    Und wo man überall hinscheissen kann. Und das ist dann so passend zum Shithole Germoney.

Es wird viel zu wenig geschissen. Ab 5.45 Uhr wird zurückgeschissen :thumbup:

Mensch bin ich heute primitiv, das ist sonst gar nicht meine Art. Aber ich glaube, dass ich heute mal wieder einen Brief an den Rundfunkbeitragsservice und einen an den BR auf den Weg bringe.
    Normaler Umschlag reicht diesmal nicht, muss wasserdichter Luftpolsterumschlag sein :D

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• DANKE Dir ! Das hatte ich gesucht. Habe aber mit meinen Suchanfragen nichts entsprechendes gockeln können... :thumbup:

Kommt davon das im Westen niemand russisch spricht.

Hätte man ostdeutsche Redakteure in den eigenen Reihen bei Speichel,NZZ etc. wäre es nicht zu solchen Verwechslungen gekommen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Kindergärten in NRW kehren zum Regelbetrieb zurück

https://rp-online.de/nrw/panor…rieb-zurueck_aid-52800045
    ---------------

wo hat man sich Kopfläuse geholt
    im Kindergarten und in der Schule

wo holt man sich Kätze
    bestimmt nicht beim Einkaufen
    sondern bei Mitarbeitern vom Sozialdienst

wird interessant wie sich die Ansteckungsraten im Kindergarten entwickeln
    sofern das RKI solch eine statistische Auswertung
    von schutzbedürftigen Kindern zulässt

NRW ist das optimale Testgebiet
    um die Übertragungswege zu erforschen
    welch ein Glück dass ich dort nicht wohne

• Aus einem Bericht von Jeffrey A. Tucker (etwas modifiziert) ... Ron Paul ...

Wir brauchen eine wachsende solidarische liebe-volle gesprächsbereite Bewegung...um die entstandene Schockstarre zu überwinden und die offen-sichtlich geplante Freiheitsberaubung und Entrechtlichung durch die Installation weiterer "Wellen" zu verhindern..Besonders wichtig ist die regionale persönliche Vernetzung...Die herbeimanipulierte Abspaltung durch den Pseudo-Religionskrieg mit dem Symbol der Maske muss überwunden werden...Menschen, die sich in der Vergangenheit solidarisch gegen völkerrechtswidrige Kriege...Atomkraft... Umweltzerstörung...Datenmissbrauch und alle Menschenrechtsverletzungen unterstützten, sollten es als ihre Pflicht und vornehmen Aufgabe ansehen, auch über die momentan installierten Gräben der unterschiedlichen Interpretation dieser Krise sich die Hände zu reichen und respektvollen Gedankenaustausch zu pflegen...

Die Kritiker der momentanen Gesundheitsdiktatur dürfen sich damit trösten, dass es auch eine Weile dauerte, bis sich der Mainsteam von den Sichten von Kopenikus und Galilei überzeugen ließ...Wir haben in der Geschichte der Menschheit schon von manchem Aberglauben befreit...möge es uns auch dieses Mal gelingen... "Der Schock des Frühlings hat sich nun in einen Sommer der Bosheit verwandelt, in dem viele mit dem Finger auf andere zeigen, weil das Leben so traurig geworden ist. Die Geduld vieler Menschen ist am Ende, und eine neue Bösartigkeit hat ihren Platz eingenommen. Das zeigt sich nicht nur online, sondern auch persönlich, wo sich Menschen wegen unterschiedlicher Ansichten gegenseitig kränken und in einer Weise verhalten, die sie zuvor missbilligten...

In nur fünf Monaten haben die Lockdowners eine neue Form der Sozialstruktur geschaffen, in der von jedem erwartet wird, dass er jeden anderen wie einen lebensgefährlichen Seuchenkontakt behandelt...Die Politisierung dieser Krankheit lenkt durch schreckliches Getöse vom klugen Umgang mit der Krankheit ab...Fernsehen und Mainstream verbreiten jeden Tag Panik. Für Bürger, die nur dort ihre Informationen bekommen, muss es sich sicher wie eine gefährliche Seuche anfühlen, obwohl es sich hauptsächlich um reine ideologische Propaganda handelt. Die Leute, die es wagen, die wahren Dinge zu sagen, scheinen nur das eine Prozent gegen die Flut von Unsinn zu sein, die heute aus der Medienkultur kommt.

Wir sehen in der Mainstream-Presse fast keine Diskussion über die empirischen Beweise im In- und Ausland, dass die Lockdowns aus medizinischer und wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn machen. Medizinische Experten warnen seit vielen Jahrzehnten davor, das soziale Funktionieren im Krankheitsfall zu stören. Die Bewahrung der Freiheit war bisher immer die politische Priorität...Die amerikanische Revolution selbst fand inmitten eines Pockenausbruchs statt. Der Liberalismus entstand während Jahrhunderten von Pandemien.

Hier stehen wir nun...Wir brauchen eine ernsthafte Anti-Lockdown-Bewegung, eine nicht nur politische, sondern auch kulturelle und intellektuelle Bewegung, eine Bewegung, die sich in Geschichte, Philosophie, Recht, Wirtschaft und allen Wissenschaften gründlich auskennt und sich um die traditionellen Bürgerpostulate bezüglich der individuellen Freiheit und der Grenzen von Regierungen sowie um die universellen Grundsätze der Menschenrechte scharen kann. Wenn Freiheit etwas bedeutet, dann, dass wir nicht eingesperrt werden dürfen und dass Lockdowns unzumutbar sind...

Wenn wir über die Grundlagen der Freiheit sprechen, müssen wir über Masken sprechen. Sie sind genau das geworden, was das New England Journal of Medicine sie nannte: ein Maskottchen. Sie sind Symbole für soziales Bekenntnis und politische Loyalität. In einer freien Gesellschaft geht es um individuelle Entscheidungen. Wenn Masken also dazu führen, dass sich eine Person sicher fühlt, oder wenn sie das Gefühl hat, dass sie andere vor ihrem Atem bewahrt, dann ist das in Ordnung. Aber wenn Menschen andere angreifen, weil sie sich dagegen wehren, sie zu tragen, dann ist das eine Zumutung und Intoleranz...

Gesetze, die Gesichtsbedeckungen in der Öffentlichkeit vorschreiben, wären noch vor sechs Monaten niemals toleriert worden. Und doch haben wir es hier nicht nur mit Gesetzen zu tun, sondern mit einer wachsenden Zahl von Leuten, die sie in der Öffentlichkeit mit erschreckender Unhöflichkeit durchsetzen wollen. Es ist nicht das erste Mal in der Geschichte. Die amerikanischen Gesetze zur Zeit der Kolonialzeit schrieben vor, wie Menschen sich aus Gründen der Frömmigkeit und des sozialen Konformismus anziehen mussten. Teil der kapitalistischen Revolution war die Freiheit, sich so zu kleiden, wie man will, und die Verfügbarkeit von Mode für alle. Die obligatorische Maskenbewegung und ihre Stoßtruppen in der Öffentlichkeit sind nichts anderes als ein Wiederaufleben des Puritanismus...

Die Lockdowns zerstörten die wirtschaftlichen Aussichten von Millionen Menschen, und die Regierung versuchte, dies durch wildes Ausgeben des Geldes anderer Menschen und eine beispiellose Nutzung der Druckpressen wieder gutzumachen, als ob die Regierung damit die von ihr verursachte Zerstörung irgendwie zukleistern könnte. Deshalb braucht die Anti-Lockdown-Bewegung ein Bekenntnis zu fiskalischer Vernunft und gesundem Geld. Wir wissen jetzt, dass eine Regierung, die in der Lage ist, unbegrenzte Mengen an Papiergeld zu schaffen, nicht eingeschränkt werden kann. Das muss geregelt werden.

Ein Liberalismus der Zukunft muss bereit sein, die Freiheit in einer Welt ohne Lockdowns zu verstehen und für sie einzutreten.. Ohne Ausnahmen.

Unabhängig davon, ob diese Bewegung im Bereich der Wissenschaft, Kultur, des Journalismus oder der Politik tätig ist, muss sie unbedingt moralischen Mut und Integrität an den Tag legen. Sie sollte in entscheidenden Punkten kompromisslos sein. Sie muss bereit sein zu sprechen, selbst wenn es unmodern ist, selbst wenn die Medien das Gegenteil behaupten, selbst wenn der Mob ihre Mitteilungen überschwemmt...

Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, verstummten diesmal sogar die Stimmen vieler guter Menschen mit guten Ideen aus Angst. Diese Angst muss ausgeräumt werden. Der Rückschlag gegen diesen Despotismus wird kommen, aber noch reicht er nicht aus. Wir brauchen Charakter, Integrität, Mut und Wahrheit, und das ist vielleicht wichtiger als Ideologie und Wissen. Wissen ohne die Bereitschaft und den Mut zu sprechen ist nutzlos, denn für Integrität gibt es keinen Ersatz.

Letztlich ist das Plädoyer für die Öffnung der Gesellschaft eine spirituelle Angelegenheit. Was ist unser Leben wert und wie wollen wir es leben? Wie wichtig sind unsere hart erkämpften Freiheiten? Was ist mit dem Leben und den Freiheiten der anderen? Die Freiheit hat sich nie ohne leidenschaftliche und mutige Stimmen zu ihrer Verteidigung durchgesetzt. Wir haben jetzt die Werkzeuge dafür, viel mehr als früher. Sie können uns nicht endgültig zum Schweigen bringen. Die Vorstellung, dass wir aus Angst vor dem FB- und Twitter-Mob nicht sprechen, ist absurd.

Diese Bewegung, ob sie nun als Anti-Lockdown oder nur als schlichter Liberalismus bezeichnet wird, muss die Boshaftigkeit und den Zwang dieses gegenwärtigen Moments in unserem Leben zurückweisen. Sie muss mit menschlichem Verständnis und hoher Wertschätzung für das soziale Funktionieren in Freiheit sprechen und handeln...mit der Hoffnung auf die Zukunft, die damit einhergeht. Die Feinde der Freiheit und der Menschenrechte haben sich offenbart, so dass die Welt sie sehen kann. Es soll Gerechtigkeit herrschen. Das Wohlergehen von uns allen steht auf dem Spiel"...

• Volksverräter von SPD und FDP fordern das die Zwangstests von den Reiserückkehrern selbst bezahlt werden sollen.
    Peanuts!
    Was ist mit den hunderten Millionen, welche die Krankenkassen ausgeben um die Sippen der hier irgendwann mal gearbeitet habenden Türken und anderer Nationalitäten mit zu behandeln?

• Volksverräter von SPD und FDP fordern das die Zwangstests von den Reiserückkehrern selbst bezahlt werden sollen.
    Peanuts!
    Was ist mit den hunderten Millionen, welche die Krankenkassen ausgeben um die Sippen der hier irgendwann mal gearbeitet habenden Türken und anderer Nationalitäten mit zu behandeln?

Eher stattliche Milliarden Rechnungen für Fantasiebehandlungen von Ärzten in Südostanatolien.

• Auslandskrankenschein
    In Bosnien-Herzegowina, der Türkei und Tunesien brauchen Sie einen Auslandskrankenschein den Sie online ausfüllen und ausdrucken können. In Bosnien-Herzegowina sind damit nur Notfallleistungen abgedeckt.
    https://dak.de/dak/leistungen/…rsicherung-2077214.html#/
    ---------------

Du verstehen
    ich zahlen gesetzlichen Krankenbeitrag
    Du bekommen Leistung in Türkei

ist Solidar für alle

• Moin moin,

da mir das mit Corona zu viel wurde, habe ich hier eine gute Woche nicht mehr mitgelesen.
    Es hat mich wieder eingeholt.

Die von der Politik verbreitete Angst führt nun dazu, dass ich einen Corona Test machen soll.

Das ist gar nicht so einfach. Mein Hausarzt ist in Urlaub und die Vertretung hat Corona als neues Geschäftsmodell entdeckt. Test (für meinen Job), ja gerne - 150 €.

Andere Arztpraxen nehmen neue Patienten zur Zeit nicht an. - Nun mein Trick:

Ein Doktor in der Nachbarstadt ist in Urlaub. Sein AB verrät mir die Telefonnummer seiner Vertretung. Dort werde ich mich morgen melden und um einen Test bitten: Halsschmerzen, Husten, Niesen ... von Freitag bis Sonntag ganz tüchtig.
    Habe sehr viel gegurgelt und jetzt ist alles schon viel besser. Ich will aber niemanden anstecken.
    So sollte das mit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse klappen. Die zahlt nur die Laborkosten von ca. 40 € und der Doc bekommt seine Pauschale.

Für Reiserückkehrer hat die KV das Ende Juli geschlossene Testzentrum gerade wieder zur Entlastung der Arztpraxen geöffnet. Die Ärzte wollen mit den Rückkehrern nichts zu tun haben. Praxisausfall, bei positivem Test? Die Testtermine kann man online buchen und die Termine gehen weg, wie warme Semmeln.
    Märchen erzählen ist dort schwierig, weil sich die Bedingungen für Ein- und Ausreise in den Ländern ständig ändern. Da dort alle Rückkehrer aufschlagen, dürften die Mitarbeiter in der KV schnell mitkriegen, wenn etwas nicht passt.

Die Testzentren für Reiserückkehrer in Niedersachsen.

Aus Angst wird leicht denunziert. Das wird noch viele treffen. Mehr sage ich dazu nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Vatapitta

• Das ist gar nicht so einfach. Mein Hausarzt ist in Urlaub und die Vertretung hat Corona als neues Geschäftsmodell entdeckt. Test (für meinen Job), ja gerne - 150 €.

Mach doch einfach ...

[Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/e013e18d83f5227bb7a9079a5a454ee35725.jpg]

...ne Sause :whistling: :thumbup:

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Moin moin,

Bonelli sieht eine neue und zunehmende Spaltung der Gesellschaft durch Corona. Das motiviert ihn sich mit den Zahlen auseinanderzusetzen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die positiv Getesteten werden in Prozentzahlen angegeben, wodurch deutlich wird, dass man frühzeitig nur noch das Grundrauschen falsch positiver Ergebnisse hatte.
    Ab Minute 15 zeigt er, dass die BLM Demo in Wien mit 50.000 Menschen keine Auswirkung hatte.
    Auslastung der Intensivbetten nahe Null = Kurzarbeit für Ärzte ab ca. Minute 20 - 25
    Die Psychologie der Maßnahmen ist "sicher ist sicher". Die Politiker schützen sich selbst mit den Maßnahmen.
    The Lancet, GB: Auswirkungen auf die Mortalität hatte nur das Übergewicht und die Anzahl von Krankenschwestern. Alle Maßnahmen, wie Grenzschließungen usw. hatten keine Auswirkungen.

LG Vatapitta

• Ägypten
    and the anti-body test

there are two types of test
    1. PCR-Test
    2. Anti-Body-Test

Coronavirus: Why Egypt has faced criticism over antibody tests
    https://www.youtube.com/channel/UC16niRr50-MSBwiO3YDb3RA
    ------------
    Why is the BBC (BRITISH) reporting on some TESTING scandal in Egypt? The EXACT SAME thing happened/is happening in the UK. The government boasted about millions of antibody tests being brought... As if that would somehow boost the number of DIAGNOSTIC tests being done. Why can't the BBC report on this stuff when it happens in the UK?
    --------------------
    It’s not because antibody test doesn’t work it’s because most of PCR tests are sold by UK and German companies Although both of them are interpretation based why not speak of Q-PCR or US new Gen Edit Test kits !! Another UK marketing propaganda

Schriftgröße:  A A A A A