CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich hätte ihm gar nicht so viel Selbsterkenntnis zugetraut. Aber er hat es richtig erkannt, es sind "Deppen". [smilie_happy]

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Und es geht weiter....
    Das finde ich sogar mal gut, auch wenn ich sonst gegen solche Sachen war.

Coronavirus-Liveticker
    +++ 11:38 Anschlag auf Rathaus in Delmenhorst aus "Ärger über Corona-Regeln" +++

Der 30-jährige Mann, der einen Brandanschlag auf das Rathaus von Delmenhorst in Niedersachsen verübt haben soll, handelte laut Polizei aus "Ärger über die Corona-Regeln". Das habe die erste Vernehmung des mutmaßlichen Täters ergeben. Neben den Brandexperten der Polizei ermittelt nun auch der für politische Kriminalität zuständige Staatsschutz. Auch andere Motive werden geprüft. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg will im Lauf des Tages über eine Untersuchungshaft des Tatverdächtigen entscheiden. Der Mann soll am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr mehrere Molotow-Cocktails durch ein eingeschlagenes Fenster ins Rathaus geworfen haben. Zwei Zeugen hielten ihn auf.

Für die, die sich impfen lassen wollen sicher interessant.

+++ 10:32 Bericht: Astrazeneca soll 29 Millionen Impfdosen in Italien horten +++
    Der
    britisch-schwedische Pharmakonzern Astrazeneca soll in Italien 29
    Millionen Dosen seines Impfstoffs horten. Das berichtet die italienische
    Zeitung "La Stampa". Demnach hätten die Behörden nach einem Hinweis der
    EU-Kommission in einem Lager in Anagni nahe Rom eine Lieferung
    gefunden, die offenbar für den Export nach Großbritannien gedacht war.
    Einige Dosen seien in einem Werk in den Niederlanden produziert worden,
    wo laut Bericht etwa fünf Millionen Dosen Impfstoff pro Monat
    hergestellt werden können. Wie es heißt, habe sich der Konzern bisher
    nicht zu dem Bericht geäußert. Sollte er sich aber bestätigen, könnte
    das neuen Streit zwischen der EU, Astrazeneca selbst und Großbritannien
    um nicht eingehaltene Lieferzusagen und einen Exportstopp für das Vakzin
    bedeuten.

Diese Irre. Wahlumfragen gelesen?

Update:

Mittwoch, 24. März 2021 Update Ergebnis der Mega-MPK gekippt Merkel stoppt Oster-"Ruhetage", will sich entschuldigen
    Bundeskanzlerin Merkel zieht die Notbremse: Gründonnerstag und Karsamstag werden nun doch keine "Ruhetage" sein. Zuvor hatte es scharfe Kritik am zentralen Beschluss der jüngsten Ministerpräsidentenkonferenz gegeben.
    Die erst in der Nacht zum Dienstag beschlossenen "Ruhetage" werden gestoppt. Das erfuhr ntv von Teilnehmern einer Video-Konferenz mit den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten, die das Bundeskanzleramt am Vormittag überraschend einberufen hatte.
    Erst in der Nacht zum Dienstag hatte die Bund-Länder-Konferenz bei ihrer jüngsten Videoschalte auf Druck der Kanzlerin beschlossen, dass Gründonnerstag und Karsamstag "Ruhetage" sein sollen. Dabei wurde allerdings nicht geklärt, was das konkret bedeuten sollte. Wie ntv erfuhr, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel nun, dies sei ein Fehler gewesen.
    Weitere Neuregelungen und Anpassungen des MPK-Beschlusses sind nicht geplant. Substanziell bleibt damit von der jüngsten Ministerpräsidentenkonferenz nicht viel übrig. Für die "erweiterte Ruhezeit zu Ostern" hatte die Bundesregierung extra das Schlagwort "Wir bleiben zu Hause" erfunden.
    Politik 23.03.21 #WirBleibenZuHause Das haben Bund und Länder beschlossen Merkel sagte, sie nehme den Fehler auf ihre Kappe. Aus Teilnehmerkreisen heißt es, sie wolle sich bei den Menschen dafür entschuldigen. Um 12.30 Uhr will die Kanzlerin ein öffentliches Statement abgeben.
    Mehr Fragen als Antworten
    Die Bundesländer hatten zuvor scharf kritisiert, dass der sogenannte Oster-Lockdown nicht vorbereitet gewesen sei. Viele Details blieben völlig unklar: Würde es am Gründonnerstag Fahrverbote für Lkw auf den Autobahnen geben? Wären dann alle Lieferketten gesichert? Wie wären Krankenhäuser mit den Ruhetagen umgegangen? Wer hätte den Unternehmen die Kosten für zusätzliche Urlaubstage erstattet?
    In den Landesregierungen war die Wut groß. Aus einer Staatskanzlei hieß es, der Gründonnerstag werfe mehr Fragen auf als es Antworten gebe. Am Vormittag sagte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet im Düsseldorfer Landtag, man müsse "sehr kritisch" darüber reden, "was da vor zwei Tagen passiert ist". "Diese Ministerpräsidentenkonferenz hat die Menschen enttäuscht."
    In der heutigen Videoschalte stellte Laschet sich nach Angaben von Teilnehmern hinter die Kanzlerin. Der Beschluss sei das Ergebnis der Bund-Länder-Runde, nicht nur der Kanzlerin. Anders als vor zwei Tagen wird die Stimmung der Videoschalte als ruhig und sachlich beschrieben.
    Ab 13.00 Uhr stellt Merkel sich im Bundestag den Fragen der Abgeordneten. Dieser Termin steht schon länger fest.

• Oder die ziehen mit der Hexe zusammen in die Haftanstalt ein und spielen dort gemeinsam das Spiel: "Angela befiehlt".

Darum habe ich der Vorsicht halber ein größeres Objekt ins Auge gefaßt. Selbst wenn das nicht ausreichen sollte, wäre ich bereit persönlich Hand anzulegen. Könnte einige Projektmanagement Erfahrungen mitbringen Brandschutzkonzept inkl.

• Aus Ärger über die Corona-Regeln soll ein 30-jähriger Mann einen Brandanschlag auf das Rathaus von Delmenhorst in Niedersachsen verübt haben. Das habe die erste Vernehmung des mutmaßlichen Täters ergeben, teilte die Polizei mit.

Rudert Merkel deshalb zurück (wegen der "Zwangs-Ostertage") ? :hae:

Z

Die Wahrheit ist der Feind der Macht

• Jetzt also "Kommendo zurück" mit den Beschlüssen.
    Wirklich nur wegen der vielen Unklarheiten bei den Ländern (LKW-Fahrverbot, Urlaub, Sonderurlaub bei AN etc.) oder gibts einen anderen Grund?

Lieber @Gertz - was meinst Du?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• niemals

das ist strategie zur verwirrung....rinn in die kartoffeln, raus aus die kartoffeln....

micheline + michel sind doch eh schon komplett überfordert

ich hatte doch schon mal geschrieben, wir leben in NAZI.DE nur dass diesmal die anderen die nasis sind.

• Jetzt also "Kommendo zurück" mit den Beschlüssen.

Ein Irrenhaus ist im Verhältnis zu diesem Affenhaus eine Elite-Uni. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Rücktritt Merkel, aber zackig!

• Wenn die Wut wirklich so groß gewesen wäre, hätten sie ihr einen Tritt in den Hintern verpaßt und in der Zwangsjacke zur MPU abführen lassen. Und zwar schon vor einem Jahr inkl. Söder. So fühlt sich das eher wie ein Nebelgrantenwerfen an. Mal sehen, was in drei Monaten kommt, das ist ja so ungefähr die Totzeit, nach der man merkt, um was es ging.

• Vielleicht haben wir Glück uns sie spricht sich bei der PK ihr größtes Vertrauen in sich aus.

"Ich habe einen, wohlgemerkt einen! Fehler in meiner ganzen Amtszeit gemacht. Diesen zuzugeben zeugt von Größe und Besonnenheit. Daher und insbesondere daher, spreche ich mir hiermit mein größtes Vertrauen aus.
    Da ich einen Fehler machte, bin ich menschlich. Somit wäre auch die allgemeine Meinung, ich sei unmenschlich, widerlegt." [smilie_blume]

• Vielleicht haben wir Glück uns sie spricht sich bei der PK ihr größtes Vertrauen in sich aus.

Das Aas windet sich in der PK wie ein Aal. <X

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• schon vobei

denke sie muss zuerst ma aufs töpfchen

...oder eher ein paar (edle) Tröpfchen genießen. [smilie_happy]

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Wer mir etwas Böses unterstellen möchte.. das nimmt man auch als Wahrheitsserum.

Bei der Hex wird das nix mit der Wahrheit.

• Aus Ärger über die Corona-Regeln soll ein 30-jähriger Mann einen Brandanschlag auf das Rathaus von Delmenhorst in Niedersachsen verübt haben. Das habe die erste Vernehmung des mutmaßlichen Täters ergeben, teilte die Polizei mit.

Die Wahrheit ist der Feind der Macht

Nach dem Motto:
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)
    "Das alles duldet ihr, weil euch Schurken sagen: „diese Regierung sey von Gott.“ Diese Regierung ist nicht von Gott, sondern vom Vater der Lügen. Diese deutschen Fürsten sind keine rechtmäßige Obrigkeit, sondern die rechtmäßige Obrigkeit, den deutschen Kaiser, der vormals vom Volke frei gewählt wurde, haben sie seit Jahrhunderten verachtet und endlich gar verrathen. […] – Doch das Reich der Finsterniß neiget sich zum Ende. Ueber ein Kleines und Deutschland, das jetzt die Fürsten schinden, wird als ein Freistaat mit einer vom Volk gewählten Obrigkeit wieder auferstehn. Die heilige Schrift sagt: Gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist. Was ist aber dieser Fürsten, der Verräther?"
    https://literaturkritik.de/id/18455

Schriftgröße:  A A A A A