CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ja natürlich!
    Das unbeschreiblich schöne Gefühl, etwas Gutes für sich und andere getan zu haben. Und dabei auf der gesellschaftlich "richtigen" Seite zu stehen.
    Also, nur zu!
    :wacko:

Korrekt.
    Haltung zeigen!

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• „Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer stellte bereits klar, dass sein Land den Kirchen Präsenzgottesdienste nicht verbieten wird. In den tagesthemen sagte der CDU-Politiker: "Wir sollten das nicht vorgeben als Politik." Er habe keinen Zweifel daran, "dass die Kirchen, die Religionsgemeinschaften, einen klugen und verantwortungsvollen Weg finden werden."„

https://www.tagesschau.de/inla…er-gottesdienste-101.html

Er unterstellt damit z.B. Hoteliers und Gaststättenbetreibern, dass diese unklug und nicht verantwortungsvoll sind. Die rote Spinne aus Berlin wird den Michi abstrafen.

Auch der „Religionsminister“ Horst S. drängelt sich , nach gefühlter medialer Abwesenheit von mehreren Jahren, zu den Popen. Ach ja, Ramadan ist im Anmarsch.

Seehofer stellte zudem klar: "Mein Haus hat diesen Vorschlag auch nicht gemacht, obwohl wir für die Religionen zuständig sind. Das Innenministerium hat stattdessen schon sehr früh in der Pandemie gemeinsam mit den Kirchen Hygiene-Konzepte ausgearbeitet, die bis heute tadellos funktionieren."“

https://www.zdf.de/nachrichten…dienste-seehofer-100.html

• Doku : Die Zerstörung des Corona "Hypes"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• https://www.epochtimes.de/poli…ss-ist-voll-a3476940.html

Medizinprofessor Sönnichsen tritt in „DieBasis“ ein: „Das Maß ist voll“
    Von Susanne Ausic24. März 2021 Aktualisiert: 24. März 2021 10:03

Facebook Twittern Telegram [email=?subject=Medizinprofessor%20S%26ouml%3Bnnichsen%20tritt%20in%20%26bdquo%3BDieBasis%26ldquo%3B%20ein%3A%20%26bdquo%3BDas%20Ma%26szlig%3B%20ist%20voll%26ldquo%3B&body=Medizinprofessor%20S%26ouml%3Bnnichsen%20tritt%20in%20%26bdquo%3BDieBasis%26ldquo%3B%20ein%3A%20%26bdquo%3BDas%20Ma%26szlig%3B%20ist%20voll%26ldquo%3B%20%7C%7C%20https%3A%2F%2Fwww.epochtimes.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Fmedizinprofessor-soennichsen-tritt-diebasis-bei-das-mass-ist-voll-a3476940.html%3Femail%3D1]Email[/email]4 Kommentare
    Fundierte wissenschaftliche Kenntnisse finden in der Corona-Krise von der Politik keine oder wenig Beachtung. Aus diesem Grund will Professor Dr. Andreas Sönnichsen, Facharzt für Innere Medizin, nun politisch aktiv werden. Mit Epoch Times sprach er über seine Beweggründe, in der neuen Partei „Die Basis“ mitzuwirken.
    Weniger Lebenszeit, unverhältnismäßige Maßnahmen, Todesfälle durch Beatmung. Für den Umgang der Regierung mit der Corona-Krise hagelt es heftige Kritik von Professor Dr. Andreas Sönnichsen. Da kritische Stimmen, selbst wenn sie wissenschaftlich fundiert sind, seitens der Politik unbeachtet bleiben, sieht der Mediziner nur eine Möglichkeit.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• WBT
    seltsam das unsere Gemeinde nu 2xWoche einen "kostenlosen" Test anbietet, nur bei symptomfreien Personen.
    Ja ihr mich auch.

Wird bei uns jetzt auch so gemacht...

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Wir brauchen Zahlen, Zahlen, Zahlen.....je mehr sich extra testen, detso höher die.....??

INZIDENZ

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ab 11:00 Uhr wieder Gipfel des Irrsinns:

https://www.welt.de/politik/de…sterpraesidenten-ein.html

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Mir reichts.
    Jetzt ist der Moment gekommen, wo einfach mal jemand hingehen sollte und ihm auf die Nuss gibt.
    Wenn die mit ihrem Gelaber jetzt anfangen, Kinder und Jugendlich in die Angst zu treiben, geht das so nicht weiter.
    Diesen irren Spinner und seine Kumpel muss man stoppen.
    Unglaublich.. ich rege mich nicht leicht über Äußerungen auf, aber unter den Kindern noch mehr Panik zu verbreiten, die man jetzt ja erst wieder in die Schulen gelassen hat.
    Weg mit dem ganzen Müll der Politik.

Und noch was zu einigen, die im Forum sind, selbst in der Politik tätig und es nicht gut finden "dass ich mich abwertend über Politiker äußere".

Wisst ihr was?
    Wenn ihr die "Guten" die mit der "Anderen Meinung" die Fresse in eueren Ämtern nicht aufmacht und euch aus Angst vor Stimmenverlusten oder dem in die "Querdenkerrolle" Ecke zu kommen fürchtet, dann seid ihr nicht einen einzigen Punkt besser. Also jammert nicht rum, wenn ihr selbst nicht euerer Rolle gewachsen seid. Da könnt ihr mal drüber nachdenken und nachbessern. So nett und freundlich ihr privat auch seid, aber das ist doppelmoralisch.
    Wenn mir was nicht passt, sage ich meine Meinung und wenn ich dafür keine Mehrheit habe, dann vertrete ich auch keine Mehrheit. Aber nur nach dem Mund reden ist keine Lösung.

+++ 09:59 Lauterbach warnt vor Long-Covid bei Kindern +++
    SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor den Folgen einer Coronavirus-Infektion auch für Kinder. Long-Covid betreffe sehr viele Genesene - "geschätzt bis 10 Prozent, die weder Lungenentzündung noch schwere Luftnot hatten, ohne Krankenhaus", twittert er. "Das wird in [den] nächsten Wochen sehr viele Eltern treffen." Damit nimmt der Epidemiologe Bezug auf die seit den Schul- und Kitaöffnungen steigenden Infektionszahlen vor allem bei jüngeren Kindern. Gegen neurologische Spätfolgen der Erkrankung gebe es bisher keine Behandlung. "Selbst ein lebenslanger Verlauf bei diesen jungen Menschen können wir, wie bei anderen postviralen Syndromen, nicht ausschließen. Der menschliche Preis, auch für die Familien, ist riesig. Davor müssen wir warnen."

Karl Lauterbach auf Twitter: "(3) Gegen neurologisches #LongCovid haben wir keine Behandlung. Selbst ein lebenslanger Verlauf bei diesen jungen Menschen können wir, wie bei anderen postviralen Syndromen, nicht ausschliessen. Der menschliche Preis, auch für die Familien, ist riesig. Davor müssen wir warnen." / Twitter

• +++ 09:59 Lauterbach warnt vor Long-Covid bei Kindern +++
    SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor den Folgen einer Coronavirus-Infektion auch für Kinder. Long-Covid betreffe sehr viele Genesene - "geschätzt bis 10 Prozent, die weder Lungenentzündung noch schwere Luftnot hatten, ohne Krankenhaus", twittert er. "Das wird in [den] nächsten Wochen sehr viele Eltern treffen." Damit nimmt der Epidemiologe Bezug auf die seit den Schul- und Kitaöffnungen steigenden Infektionszahlen vor allem bei jüngeren Kindern. Gegen neurologische Spätfolgen der Erkrankung gebe es bisher keine Behandlung. "Selbst ein lebenslanger Verlauf bei diesen jungen Menschen können wir, wie bei anderen postviralen Syndromen, nicht ausschließen. Der menschliche Preis, auch für die Familien, ist riesig. Davor müssen wir warnen."

Ist doch logisch: Die müssen doch jetzt schon Panik schüren, damit die Eltern ihre Kinder sofort! impfen lassen, sobald die freigegeben ist für Säuglinge bis... Wird ja schon getestet an Kindern... <X

Jean-Jacques Rousseau

• Top Kommentar von Reitschuster zum Wahnsinn im Berliner Irrenhaus (MPK):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Nachdem in Hintergrund ein Webinar läuft, bei dem vielleicht 10 Min. verwertbarer Inhalt mit 50 Min. rundherum hinterfüttert wird, kurz ein paar Gedanken zum Thema: Kirchen dürfen trotz Lockdown öffnen.

Zum einen ist es für mich nicht ganz einzusehen, dass die meisten Geschäfte schließen müssen aber die Kirchen nicht davon betroffen sind. Andererseits ist im Grundgesetz die Religionsfreiheit wie folgt definiert:

"Das deutsche Grundgesetz (GG) sichert die Religionsfreiheit in Art. 4 Absatz 1, 2:
    (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
    (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet"

Das heißt zum einen, dass tatsächlich noch auf einen Teil der Rechte im GG Rücksicht genommen wird. Auf der anderen Seite werden aber andere im GG definierte Rechte wie z.B. die Bewegungsfreiheit mit der "Seuchenkarte" eingeschränkt.

"Art. 11 GG lautet seit seiner letzten Änderung am 24. Juni 1968 wie folgt:
    (1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.
    (2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist."

Jetzt kann man natürlich darüber streiten, warum das bei der Bewegungsfreiheit die Seuchengefahr eingearbeitet wurde und bei der Glaubensausübung nicht. Entweder wurde das vergessen, oder die Kirche und/oder gläubige Juristen/Politiker haben aktiv darauf eingewirkt.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob mich das "Einknicken" des Staates vor der Kirche mehr stört, oder ich mich eher über ein Einhalten von Gesetzten freue. Das ganze öffnet auf der einen Seite die Tür für Gefälligkeitsentscheidungen (z.B. Kirchen können öffnen) auf der anderen Seite lässt es die Möglichkeit zur rechtlichen Intervention. Aktuell bin ich etwas zwiegespalten und noch in der Meinungsbildungsphase...

Und das Webinar ist immer noch nicht aus.

• Egal was die Kommunistentussi macht, die soll sich eine alte Haftanstalt suchen und sich dort wegsperren.
    Dann hat sie wahrscheinlich das, was sie für sich schon immer wollte. Und alle sind froh. Die paar, die das nicht wollen, denen kann man ja so weit gewünscht, gesundheitlichen Beistand zukommen lassen.
    Irgendwann muß doch der Letzte merken, das die se nicht mehr alle hat.
    So richtig wie ne alte Jungfer, selbst keine Kinder und nun versucht sie es mit der Erziehung von 82 Mio. Unschuldiger.

• Egal was die Kommunistentussi macht, die soll sich eine alte Haftanstalt suchen und sich dort wegsperren.
    Dann hat sie wahrscheinlich das, was sie für sich schon immer wollte. Und alle sind froh. Die paar, die das nicht wollen, denen kann man ja so weit gewünscht, gesundheitlichen Beistand zukommen lassen.
    Irgendwann muß doch der Letzte merken, das die se nicht mehr alle hat.
    So richtig wie ne alte Jungfer, selbst keine Kinder und nun versucht sie es mit der Erziehung von 82 Mio. Unschuldiger.

Oder die ziehen mit der Hexe zusammen in die Haftanstalt ein und spielen dort gemeinsam das Spiel: "Angela befiehlt".

Schriftgröße:  A A A A A