CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Passanten trauen sich nicht, sich dem Toten zu nähern


    https://www.welt.de/vermischte…dem-Toten-zu-naehern.html


    Kommentar Dr. H.
    Während aus Wuhan heute bei Abflug völlig symptomfreie und mehr als 100 Passagiere von 40 Medizinern erwartet werden, später für 12-15 Tage quarantänisiert werden, kommen derweilen planmässig drei Maschinen aus Shanghai in Frankfurt Airport an, die nur schriftliche Angaben über Aufenhalt in den nächsten 30 Tagen bzw Gesundheitszustand machen sollen (zusätzlich werden vom Captain noch Angaben gemacht). Danach gehen sie ihrer Wege.


    Anmerkung-1 5 Mio seien vor Isolierung der 11 Mio Stadt Wuhan vor ca 7-10 Tagen dort ausgereist ins Ausland oder zu Verwandten/ anderen innerhalb von China.


    Anmerkung-2 die Indexpatientin (Bei Einreise nach D asymptomatisch wie auch während ihrer gesamten Aufenhaltsdauer von 3-4 Tagen in D) stammt aus Shanghai, was ja bekanntlich dazu führte, dass bislang 7 Menschen in D infiziert sind

  • und die Urlauber aus Thailand
    kommen auch irgendwann aus dem Urlaub
    am Frankfurter airport an.


    https://multimedia.scmp.com/in…38/wuhan-virus/index.html


    Flight Master, a popular Chinese travel platform providing ticket booking and data services, announced that three of the top 10 international destinations from Wuhan between December 30, 2019 and January 22, 2020 were airports in Thailand. As of January 30, Thailand has confirmed 14 cases of coronavirus, the highest figure outside China.

  • China-Rückkehrer kommen in Germersheim an



    Die vier Busse mit den China-Rückkehrern erreichen die Südpfalz-Kaserne in Germersheim.


    115 Personen in QuarantäneLaut der deutschen Luftwaffe sind am späten Samstagabend 115 China-Rückkehrer in Germersheim angekommen.


    https://www.rheinpfalz.de/loka…og/?strytljump=206-369554



    Hier stellt sich für mich nun die Frage, ob die Bussfahrer nun auch in Quarantäne sind...........

  • Ich habe eher den Eindruck, dass nicht mehr als 1500-2000 Diagnosen pro Tag gestellt werden können. Da auch China zwischen Verdachtsfällen und gesicherten Infektionen unterscheidet, werden sie wohl dieselbe Testmethode anwenden, die hier zur Verfügung steht. Und dazu benötigt es Laborgerätschaften und entsprechendes Personal.

    ich glaube auch eher, das die maximale Anzahl an Testsets ca 1.600 bis 2.000 täglich sind und das ist dann halt die Zunahme ....

  • Testen auf NCov sieht derzeit so aus, dass eine vollständige RT-PCR (RNA in DNA transkribieren, abschließend replizieren und schlussendlich spezifische Fragmente nachweisen) durchgeführt werden muss, was an sich ein ziemlicher Aufwand ist.


    Insofern beunruhigt es mich, dass - trotz anderslautender epidemiologischer Simulationen! - noch immer auf Basis der vorhandenen Daten gehandelt wird, auch seitens des RKI. Für den 24.01. ergab sich auf Basis von Simulationen ein Mittelwert von 100.000 Infektionen (95 % CI 30.000 bis 200.000!). Kommentare sind hierzu überflüssig.


    Fühle ich mich behördlich gut geschützt? Durch mein nach behördlichen Standards zertifiziertes Paket FFP3-Masken, ja.

  • die Mauer hielten Millionen nicht für möglich, selbst Walter widersprach der bösen absicht :D


    die TiTanic hielten Millionen Menschen für unsinkbar, bis es geschah :D


    die HindenBurg hielten Millionen Menschen für unsinkbar, durch ... :D


    nur Toyota singt, "nichts iss unmöglich Toyota" 8o


    und wenn dann drei Chinesen mit PandoraCorona auf dem KontraBass fideln, aufhalten kann man vermutlich


    garnixs, eindämmen naja ...... , der Heil€rJesus und Moses hat auch kein Blut zum verstreichen für die TürRahmen :D


    in 8Wochen wissen wir mehr , ob Bayern ..... 8|


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat von Klonovsky

    Die Angst vor dem Coronavirus wächst, vor allem in Deutschland, wo inzwischen die Atemschutzmasken ausverkauft sind, wie die Welt meldet. Ich entsinne mich vage, dass nach Fukushima in 'schland die Zählrohre zur Strahlungsmessung (vulgo Geigerzähler) ebenfalls ausverkauft waren. Merkwürdiges Volk. Gegen reale Gefahren, die sie mit hoher statistischer Wahrscheinlichkeit treffen werden, wie etwa die von Merkel, Draghi oder Fräulein Rackete verursachten, unternehmen sie nichts, aber gegen Hui-buhs! in Homöopathiedosierung wappnen sie sich bis zur Hitzewallung.


    Die Pointe könnte so ausschauen: Wenn in German Angstland, sagen wir 10.000 Infektionsfälle geschehen, ist Schluss mit "Fridays for Future" und Klimakatastrophe. Es verhält sich mit den kollektiven Hysterien wie mit dem individuellen Schmerz: Die stärkere Empfindung überlagert die schwächere und löscht deren Wahrnehmung aus. Eine Gesellschaft kann offenbar nicht zwei Skandale oder Katastrophen zur selben Zeit ertragen.

    Quelle: https://www.michael-klonovsky.…/item/1289-31-januar-2020

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ich glaube auch eher, das die maximale Anzahl an Testsets ca 1.600 bis 2.000 täglich sind und das ist dann halt die Zunahme ....

    Die chinesischen Zahlen kann man m.E. ohnehin vergessen. Interessant ist, wie es sich im Ausland entwickelt.
    Die zu erwartenden weltweiten wirtschaftliche Probleme wegen ausbleibender Teile und Rohstoffe hast Du ja schon thematisiert.
    Sollte Corona nicht nur in China außer Kontrolle geraten, sondern auch noch in Taiwan, Südkorea und evtl. sogar Japan, ist das für die Weltwirtschaft der berühmte Super-GAU.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • je höher CO2 , je schneller die VerBreitung vom CoronaVirUs , €u€rGrätel :D


    man sieht ja die MassenSchnelleVerBreitung bei den Kindern der ZuKunft ,


    die aus HolzBretter vor dem Kopf, die GrätelHändys vor der Nase haben, um den nächsten Plan


    aus zuhecken :D wobei ich vorhin gerade gesehen habe, das zuviel SauerStoff für Menschen tödlich enden :burka:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Aber pass auf wenn der Virus erst mal in Berlin ist,gibt es kein halten mehr die meisten dort sind schon teilverseucht!Die im Glashaus!! <3 :wall: :boese: :wall:

  • Ich stell mal ein paar freie Gedanken in die Räumlichkeiten.


    1. Erkranken an diesen Virus nur Chinesen ?
    2.Gibt es schon Fälle an anderen Rassen/Kulturen ?
    3. Ist es möglich , das dieser entflohene Bösewicht nur Chinesen heimsucht ?


    Mir kommt immer wieder, das Handelsabkommen in den Sinn sowie ,der Knackpunkt dass Russland mehr nach China exportiert als importiert.
    Was mich noch etwas beschäftigt es wird in Zukunft so meine Gedanken nur drei große Player geben China - USA - Russland.
    China & Russland wollen sich vom Doller lösen ! Kaufen Gold !
    USA - will/braucht dringend Ihre entschwundene Wirtschaft aus China zurück.
    Russland - baut derweil seinen Export von Jahr zur Jahr nach China aus somit ein Gegenspieler der USA.


    Frage: Könnte, das ein Wirtschaftkrieg geführt mit einer Biowaffe sein ?





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Frage: Könnte, das ein Wirtschaftkrieg geführt mit einer Biowaffe sein ?


    Nach allem, was gestern in dem verlinkten Artikel zum Aufbau des wohl künstlich hergestellten Vius zu lesen war, ist davon auszugehen (vorausgesetzt die Infos sind richtig), dass das Virus seine gößte Letalität durch Lungenversagen wohl bei den Menschen verursacht, die gegen SARS geimpft sind.


    Preisfrage: Wo leben die meisten davon ? - Richtig !


    Somit kann auch die von dir angefragte Variante nicht ausgeschlossen werden.


    Eigentlich eine interessante Entwicklung :


    Irgendwo war in den letzten Tagen auch zu lesen, dass es nicht möglich sein soll, einen rassespezifischen Biokampfstoff zu entwickeln. Also sucht man sich etwas, wo der Kampfstoff andocken kann, was viele Einwohner der zu bekämpfenden Region gemeinsam haben.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • 14.549 - ca. 20.000 war die Prognose
    https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6


    A: sie haben es geschafft, das Virus einzudämmen - Glückwunsch
    B sie koennen nur ca. 2000 Tests pro Tag machen, die die Fälle bestätigen
    C Es werden nur noch politische Vertretbare Zahlen grliefert.


    Bei B und C werden wir sehen, wie sich die Werte in anderen Ländern entwickeln, entwickelt dich das Virus dort schhelller, sind die Zahlen in China "ungenau"

  • angeblich haben auch deutsche Firmen
    Zweigstellen in China
    und einen Bankangestellten kenne ich
    der mit seinen Chinaerfahrungswerten
    in einer Bank in München arbeitet
    macht sich halt gut im Lebenslauf
    wir machen Geschäfte mit China.


    Impact of coronavirus on real estate market will not 'last long'
    http://www.chinadaily.com.cn/a…c8d0a310128217273f06.html
    -----------------


    Number of new novel coronavirus cases continues to climb
    http://www.chinadaily.com.cn/a…1d9fa310128217274234.html


    A total of 137,594 people that have had close contact with infected patients are still under medical observation, while 8,044 such people were released from observation on Saturday.
    -------------


    time-will-tell

Schriftgröße:  A A A A A