CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Link funzt (bei mir) nicht.
    Was wäre da zu lesen gewesen...?

Ping

Da hat einer Leichen in den Straßen gefilmt und deshalb haben sie ihn eingebuchtet.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Da hat einer Leichen in den Straßen gefilmt und deshalb haben sie ihn eingebuchtet.

Das ist nur zu seinem Besten.
    Wenn einer sich so unvorsichtig selber in Gefahr (= Krankenhäuser) begibt, dann muss man ihn in Schutzhaft nehmen. Der ist ja eine Gefahr für die Allgemeinheit!

Im Ernst:
    Wenn ich diese Schutzanzüge sehe, in denen die Staatsdiener da alle rumlaufen, beschleicht mich das Gefühl, dass meine FFP3-Masken und das Grippostat nur der Selbstberuhigung dient. WENN das wirklich alles so ist, wie es da dargestellt wird, dann haben WIR in ein paar Tagen wirklich ein Problem! Ich kann irgendwie nicht glauben, dass die von Webasto und die in Germersheim die einzigen sind, die das Virus in sich tragen. Statistisch müsste es bei uns auch mehr geben, als die konstant 15 Fälle...

Gnade uns Gott!
    Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Jetzt lassen sie Kreuzfahrtschiffe noch nicht mal mehr anlegen, obwohl kein Corona-Virus auf dem Schiff festgestellt wurde

Aus dem Ticker von CNN (übersetzt)

Einem Kreuzfahrtschiff mit mehr als 2.000 Personen wurde die Einfahrt in mindestens 4 Häfen verweigert.

• Die MS Westerdam, die mehr als 2.000 Menschen an Bord hat, wurde nun von mindestens vier verschiedenen Häfen aus Angst vor dem Wuhan-Coronavirus die Einreise verweigert.
    • Bisher wurden keine Fälle des Coronavirus auf dem Schiff bestätigt.
    • auf einer Pressekonferenz am Dienstag sagte der thailändische Premierminister General Prayut Chan-o-cha:

Wir erlauben ihnen nicht, in unserem Hafen anzulegen, aber wir werden uns um humanitäre Hilfe kümmern, wenn sie ihren Treibstoff auffüllen oder ihre Nahrung und ihr Wasser wieder auffüllen wollten, würden wir sie auf jeden Fall unterstützen.
      "Es sind sehr viele Menschen an Bord, mehr als 2.000 Menschen. Wir müssen vorsichtig sein und dürfen nicht zulassen, dass die Situation in Stufe 3 der Krankheitsausbreitung (in Thailand) umschlägt".

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Das ist nur zu seinem Besten.Wenn einer sich so unvorsichtig selber in Gefahr (= Krankenhäuser) begibt, dann muss man ihn in Schutzhaft nehmen. Der ist ja eine Gefahr für die Allgemeinheit!

Dieser Mann ist eben auch nur ein „Krebsgeschwür“, das man „mit aller Rücksichtslosigkeit“ bekämpfen muss.

Brok selbst stand als Europaabgeordneter noch als Lobbyist auf der Gehaltsliste von Bertelsmann.

...
    Elmar Broks frühere Tätigkeit für Bertelsmann steht unter schwerem Verdacht mit seinen parlamentarischen Aufgaben zu kollidieren. In der vergangenen Legislaturperiode 2009-2014 war Brok noch als Berater für Bertelsman tätig. Ihm wurden dafür zwischen 5000€ und 10.000€ monatlich von Bertelsmann überwiesen.[3][/sup]Zuvor als Angestellter von Bertelsmann erhielt er bis 2011 zusätzlich zu seinen Diäten als MdEP ein geschätztes Einkommen von 200.000 Euro pro Jahr von Bertelsmann.
    ...

...
    So wird behauptet, er sei maßgeblich am Zustandekommen der EU-Richtlinie zum Urheberrecht beteiligt gewesen, die nach Aussage eines Bertelsmann-Managers die Position der Medienunternehmen stärke.
    ...

Schöne Karriere, sich als Studienabbrecher nie einer Wahl gestellt, korrupt bis in die Knochen, aber Parteikollegen als "Krebsgeschwür" bezeichnen. Er kann halt mit Merkel, da ist er loyal - das hilft dieser Tage (noch).

Sorry, themenfremd, aber weil wir gerade bei Viren sind ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ich habe jetzt die Information erhalten, dass der Virus für uns (in Deutschland) keine größere Gefahr darstellt. Die Maßnahmen in China, besonders in Wuhan, sollen in der Tat etwas mit "regional begrenzten Besonderheiten" (Zitat, mehr war nicht herauszubekommen) zu tun haben. Das deckt sich in der Tendenz mit dem, was ich schon vor ca. einer Woche geschrieben habe.

Die Information stammt direkt von einem deutschen Mediziner, der regelmäßig in China zu tun hat und der enge Kontakte zu chinesischen Medizinern hat - alles ab der Ebene Institutsleiter.

Seeadler

• Ich habe jetzt die Information erhalten, dass der Virus für uns (in Deutschland) keine größere Gefahr darstellt. Die Maßnahmen in China, besonders in Wuhan, sollen in der Tat etwas mit "regional begrenzten Besonderheiten" (Zitat, mehr war nicht herauszubekommen) zu tun haben. Das deckt sich in der Tendenz mit dem, was ich schon vor ca. einer Woche geschrieben habe.

Das Kreuzfahrtschiff schippert jedoch recht "überregional" umher. :hae:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Thailand lässt Kreuzfahrtschiffe nicht mehr anlegen, Russland lässt die Bundeswehrmaschine nicht landen, Australien quartiert seine Leutchen auf der Weihnachtsinsel ein und diverse Länder schließen ihre Landgrenze zu China.

Ist sicherlich nur ein kleines regionales Problemchen.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Here’s why investors shouldn’t compare the coronavirus outbreak to SARS

https://www.cnbc.com/2020/02/1…-coronavirus-to-sars.html
    ----------
    He pointed to China’s growth into a major worldwide economy in the intervening years as the key difference. In 2002, China’s GDP was 4% of the global economy. In 2019, that number rose to 16%, Harris said.
    -------------
    alleine der Transportwege für Viren
    haben sich in den letzten 10 Jahren verbessert

vor ca. 3 Wochen verlinkte ich bereits
    das die Auslandsreisen von Chinesen per Flugzeug
    in den letzten 10 Jahren um ca. das 4-face angestiegen ist

und die Innlandszugverbindungen innerhalb China
    sind in den letzten 10 Jahren auch extrem gestiegen

das wurde vor ca. 3 Wochen schon auf BBC erwähnt
    da hat der WHO-Sprecher noch geschlafen.

Ich würde Dir gern glauben, doch (noch) fällt es mir schwer...

die Bombe ist nicht der Virus, sondern der Zusammenbruch des Produktionsflusses....

Ganz genau genommen, ist weder der Virus noch der Produktionsfluß die Bombe. Der Virus ist der Zünder, die Bombe ist das FIAT-Geldsystem! Der Effekt ist aber derselbe...

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Bei meinem Bekannten hätte ich mit dieser ihm fachfremden Fragestellung aber nur Verwirrung ausgelöst

Trotzdem Danke für die Info [smilie_blume]

Erhalte den Status Quo und schöpfe weiter Informationen ab, ohne ihn zu verunsichern oder zu gefährden :thumbup:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Bei meinem Bekannten hätte ich mit dieser ihm fachfremden Fragestellung aber nur Verwirrung ausgelöst

Keine Sorge, die MSM (Focus Online) haben heute mit der Berichterstattung darüber angefangen.
    In ein paar Tagen ist es auch im Gehirn des Systemlings angekommen.
    Habe heute in der Apotheke auf Privatrezept nochmal lebenswichtige Medikamente für meine Mutter geholt und dafür einen vierstelligen Betrag hingelegt.
    Der Vorrat reicht jetzt etwa ein halbes Jahr und ich habe die Befürchtung, dass das zu wenig ist...

Bezüglich dieser Internetseite, wo man die Fallzahlen sammelt: Auch wenn die Zahlen (vor allem aus China) nicht stimmen dürften - Hong Kong und Singapur haben heute einen kleinen Satz nach oben gemacht.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• läuft alles in die NWO Richtung.... Geldscheine sind der Teufel. Wir brauchen E-money

und einen RFID Chip im Arm und alles wird gut...

korrekt, einer der diversen dienlichen zufälle der numer

die Bombe ist nicht der Virus, sondern der Zusammenbruch des Produktionsflusses....

der schon vorher deutlich eingebrochen ist und die richtung unverändert beibehalten würde/wird/muss
    der nächste dienliche zufall

Habe heute in der Apotheke auf Privatrezept nochmal lebenswichtige Medikamente für meine Mutter geholt und dafür einen vierstelligen Betrag hingelegt.

wie läuft sowas denn?
    kann man sich die kohle später bei der krankenkasse wieder zurück holen?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Zwei neue Coronavirus-Fälle in Deutschland

Panorama 11.02.20 Kreuzfahrtschiff unter Quarantäne Zahl der Coronavirus-Toten steigt auf über 1000 In Bayern gibt es zwei neue und damit insgesamt 14 bestätigte Coronavirus-Fälle. Das teilte das bayerische Gesundheitsministerium mit.

• Auch diese Neuerkrankungen stehen im Zusammenhang mit dem Automobilzulieferer Webasto, bei dem vor einigen Wochen ein erster Mitarbeiter positiv auf die neuartige Lungenkrankheit getestet worden war. Er hatte sich bei einer chinesischen Kollegin angesteckt, die wenig später zurück in ihre Heimat flog.
    • Einzelheiten zu den neuen Fällen gab das Ministerium nicht bekannt.
    • Deutschlandweit gibt es damit nun insgesamt 16 Menschen, bei denen das Coronavirus nachgewiesen worden ist.
  • Ich würde Dir gern glauben, doch (noch) fällt es mir schwer...

Mir musst Du auch nicht glauben. Immerhin handelt es sich aber um eine Information aus erster Hand. Ich erinnere mich nur noch zu gut an die Panikmache im Zusammenhang mit der Vogel/Schweine/Ziegengrippe, als die Surplus-Händler das Geschäft ihres Lebens mit abgelaufenen Schutzmasken aus BW und NVA-Beständen gemacht haben, ebenso die Pharmaindustrie mit dem - nutzlosen - Tamiflu. Richtig teuer waren allerdings die Dräger-Masken + Filter, die heute auch abgelaufen sein dürften. Mein "Informant" hat übrigens finanziell ausgesorgt, ist also kein "Systemling", war bis vor vier Wochen in China (in mehreren Metropolen, Deutsche Fachleute sind in China so gesucht, dass sie mehrere Arbeitgeber gleichzeitig bedienen müssen) und hat hier mehrere Kinder. Er wird über den - vermutlichen - Ursprung des Virus auch mehr wissen, aber da greift der Selbstschutz. Immerhin hat die Sache auch ein Gutes: Ich habe eben den Chef des Institutes für Mikrobiologie einer deutschen Uni-Klinik angerufen: Er hat die Verwaltung ein "bisschen" für das Thema sensibilisiert und mal eben - außer der Reihe - 30.000 Euro für einen Thermocycler bewilligt bekommen :thumbup: Damit können zwei bis drei Tests am Tag durchgeführt werden. So aufwendig ist der Nachweis und das erklärt, warum die Chinesen nur so langsam vorankommen - also etwas mehr Hochachtung! Lebenswichtige Medikamente, auf die ich oder Angehörige angewiesen sind, würde ich mir in der jetzigen Situation aber dennoch besorgen - der Mensch ist nicht unfehlbar. Wer hier auch Informationen aus erster Hand hat - bitte her damit!

Seeadler

• Listiges Virus.........
    die längste bisher beobachtete Inkubationszeit betrug 24 Tage.
    auch scheint es bekannte Fälle von Reinfektionen zu geben.

https://www.epochtimes.de/chin…coronavirus-a3152834.html

https://www.epochtimes.de/gesu…on-in-wuhan-a3151786.html

da scheint wohl noch einiges auf uns zuzukommen.

Fa. Webasto will morgen wieder den Betrieb aufnehmen, trotz der zwei neuen Fälle und es gibt nun auch Verdachtsfälle in Passau. Testergebnis steht aber noch aus.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Schriftgröße:  A A A A A