Alles anzeigenIn dem „Event 201“ der Bill Gates Stiftung wird ja ein Szenario beschrieben, bei dem die Weltwirtschaft nach dem Ausbruch eines neuen Virus erst nach ca 10 Jahren wieder zu 100% auf die Beine kommt.
Siehe YouTube „Event 201“
Wenn man davon ausgeht, dass Staaten mit schlechtem Gesundheitswesen stärker getroffen werden stellt sich mir die Frage, welche Produkte man schon heute kaufen sollte bzw bei welchen zukünftig Knappheit zu vermuten ist.
Wie bereits bekannt kommen die Rohstoffe für eine Vielzahl von Medikamenten ja aus China.
Ich denke aber das China im Vergleich zu anderen Ländern wie Beispielsweise Indien medizinische besser aufgestellt ist. Die Wirtschaft also schneller wieder „auf die Beine kommt“
Indien oder afrikanische Staaten werden es da vermutlich schwieriger haben.
Frage ist, ob es Produkte gibt, die vornehmlich in solchen „schwachen“ Staaten produziert werden, wo es sich vielleicht jetzt schon anbietet diese zu kaufen solange die Lager noch voll sind.
Mir geht es jetzt nicht um Krisenvorsorge. Auch nicht darum jetzt billig zu kaufen um dann in einem oder zwei Jahren Gewinne zu erwirtschaften.
Es geht mir um ein Gedankenspiel bzw um eure Einschätzung.
Naja vornehmlich haben aktuell ProminenteNWO Schnupfen um die Viruswirksamkeit zu unterstreichen, das letzte Mittel aus Billsapotheke. Was deine Frage anbelangt so muss man glaube abwarten wer nach dem Globalisierungskampf übrig bleibt. Sollten sich die Fesseln lösen was ich hoffe sich Frieden u. Freiheit auf der Welt verbreitet wird es nach einer Durststrecke eine relativ schnelle wirtschaftliche Entwicklung geben wir fallen ja nicht ins 18 Jah. zurück.