CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Naja vornehmlich haben aktuell ProminenteNWO Schnupfen um die Viruswirksamkeit zu unterstreichen, das letzte Mittel aus Billsapotheke. Was deine Frage anbelangt so muss man glaube abwarten wer nach dem Globalisierungskampf übrig bleibt. Sollten sich die Fesseln lösen was ich hoffe sich Frieden u. Freiheit auf der Welt verbreitet wird es nach einer Durststrecke eine relativ schnelle wirtschaftliche Entwicklung geben wir fallen ja nicht ins 18 Jah. zurück.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Mir geht es jetzt nicht um Krisenvorsorge. Auch nicht darum jetzt billig zu kaufen um dann in einem oder zwei Jahren Gewinne zu erwirtschaften.

    Worum denn aber dann? "Gedankenspiele" ohne Verfolgung eines Sinns oder Zwecks sind m.E. irgendwie... sinnfrei.

  • Das alle betroffen sein werden ist klar Solarius


    Deswegen will ich ja unterscheiden zwischen Ländern mit guter medizinischer Versorgung und welchen mit schlechter.
    Anders gesagt: Einige Staaten bzw Länder werden mit dem Virus vermutlich besser zurecht kommen als andere.


    Einige Staaten haben zudem nur wenige „Exportschlager“ andere mehr.

  • Ist Kappes, unqualifizierte Minenarbeiter gibt es keinen Mangel solang da jedes Jahr ne Millionen mehr Menschen ausgespuckt werden.


    Wenn was für die Hausapo organisieren willst 08/15 Amoksicillin, willkommen in der EU. :D


    Jetzt "billig" sind viele Dinge, solang der Euro noch Wert gegen anderes hat. Werkzeug und alle Konsumprodukte für Küche etc. sind so billig wie nie, wir leben im chinesischen Edelstahlzeitalter. So Zeug lohnt sich zu organisieren.

  • 00:16 Regierung sucht Lösungen für knappe Schutzausrüstung +++

    Hab ich schon vor 7 Stunden geschrieben. In diesem Zusammenhang war auch wörtlich von "Beschlagnahmen" die Rede... womöglich kommt das Munschutzverbot vor dem Goldverbot!
    Mich würde nicht wundern, wenn jetzt Propaganda gegen die Mundschutzträger gemacht wird: Krisengewinnler, schädigen das Gesundheitssystem, Prepper, VTler und rääächts sowieso.


    Wie im Film hier!


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Aus dem n-tv.de Newsticker:


    00:16 Regierung sucht Lösungen für knappe Schutzausrüstung +++
    Die Bundesregierung sucht nach Lösungen, um im Kampf gegen das Coronavirus Schutzausrüstung etwa für medizinisches Personal verfügbar zu halten. "Wir müssen uns auf eine Knappheit in dem Bereich einstellen", sagte Gesundheitsminister Jens Spahn im ZDF. Daher solle auch im Krisenstab der Regierung am Freitag geschaut werden, welche Lagerbestände es in Deutschland gebe. Das Gesundheitsministerium bekomme gerade vielfach Rückmeldungen etwa von Praxen zu Problemen beim Beschaffen von Schutzausrüstung.


    Hab mit zwei Ärzten Kontakt. Beide bestätigen, das seit einigen Tagen OP-Masken im Großhandel nicht lieferbar sind.

    Ich kann es nicht fassen, welche Flachpfeifen unser Land managen. Ich habe bereits Anfang Januar Schutzmasken wg C19 geordert. Da stand die Spahn-Platte noch herum und faselte etwas von "Armeslänge Abstand"....

  • Ich kann es nicht fassen, welche Flachpfeifen unser Land managen. Ich habe bereits Anfang Januar Schutzmasken wg C19 geordert. Da stand die Spahn-Platte noch herum und faselte etwas von "Armeslänge Abstand"....

    Ja, immer, wenn Du gerade denkst es geht nicht mehr schlimmer, kommt irgendeine Knalltüte von den Altparteien daher und belehrt Dich eines Besseren.


    Mich würden ja mal reale Zahlen aus China interessieren, gem. veröffentlichten Zahlen gesunden aktuell ja mehr Kranke als dass Neuinfizierte gemeldet werden, d.h. die Zahl der aktuell Erkrankten nimmt offiziell ab.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Mundschutz bringt sowieso nichts.

    Immer schön die Propaganda nachplappern, so ist´s fein.
    Deswegen tragen sie auch alle, die mit Infizierten zu tun haben.
    Gehört in dieselbe Kategorie wie "die jährliche Grippe fordert mehr Tote...".


    Das Volk beruhigen und Druck von der Nachfrage nach FFP3 nehmen, darum geht es.
    Mundschutz bringt sehr wohl was, aber halt nicht über Stunden, weil durch das Atmen das Vlies feucht wird und die Filterwirkung sinkt. Aber wen interessieren schon Details, wenn es der Fernseher einem so schön einfach "erklärt"?


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Corona: Die Abendlage aus einer popeligen Hausarztpraxis
    Diese Mail erreichte mich gestern Abend von einem Arzt in Niedersachsen unter dem Betreff: "Die Abendlage aus einer popeligen Hausarztpraxis“.
    In Lüneburg erster Verdachtsfall, unbestätigt. In meiner Praxis ein Verdachtsfall, Testung steht aus, weil (Stand 11 Uhr) das Gesundheitsamt die Testung verweigerte („nur bei gesicherter Einreise aus einem Hochrisikogebiet, China oder Mailand“). Dass der Verdachtsfall um die halbe Welt geflogen war und dabei reichlich Kontakt mit Chinesen hatte, interessierte die kühle Blonde nicht die Kaffeebohne der Espressomaschine neben ihrer Drehstuhlposition. Na, mir doch egal – wie soll doch Hans-Peter Briegel gesagt haben: „Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“
    Also Nachfrage beim Landesgesundheitsamt in Hannover: „… nee, können wir Ihnen jetzt nix zu sagen, hier tagt gerade der Krisenstab.“
    15.45 Uhr Fax des Hausärzteverbandes: Freigabe der Untersuchung in begründeten Verdachtsfällen auch für Hausärzte – außerhalb des Labor-Budgets. Geht doch. Wird dann also morgen getestet.
    Hier in der Praxis habe ich die Wartebereiche in Huster und Nicht-Huster getrennt und ein Sprechzimmer zum Hustenzimmer erklärt, in dem ich vermummt auftrete (obwohl das mehr oder minder sinnbefreit sein soll, die richtig guten Atemmasken sind nirgends lieferbar, ich sehe also aus, als wollte ich das Virus herausoperieren).
    Das Szenario, vor dem mir graut, ist, wenn das Virus in Altenheime und Krankenhäuser hüpft. Dann herrscht Darwin, auch wenn der Rest der Leute glimpflich davon kommen sollte. Das Personal flüchtet nämlich als erstes. In meine Praxis. Krankschreiben lassen, aus psychischen Gründen oder wegen plötzlichem Rückenschmerz. Dann zum ALDI, hamsterkaufen.
    Der Virologe Kekulé war in der Talkshow von Markus Lanz gut. Es war auch das erste Mal seit Jahren, dass Lanz und der anwesende Ministerpräsiden Schleswig-Holstein, Daniel Günther, über Minuten die Klappe gehalten haben.
    So, jetzt halte ich meine. Viren und Windmühlen. Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
    In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund!

    achgut :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ärzte in D haben sich schon infiziert.... und dann jeden Patienten mit dem sie zu tun haben. Trotz "Mundschutz", den die immer tragen!


    Ist ja auch klar... die Regierung sagt "alles ok keine Pani das Virus ist noch lange nicht hier"
    währenddessen der Arzt bei jedem "machen sie mal Aaaah"---- "Ahchhhssxsxcchhhkkrächzhust"


    Also: Ärzte meiden, wenn du gesund bleiben willst.



    Und von wegen Mundschutz bringt nix: Punk redet nicht von FFP3 Masken sondern von OP-Masken, die taugen ungefähr genauso viel wie ein paar Lagen Küchenrolle vors Gesicht geklebt.... oder diese Biker-Gesichtsmasken.


    Nochmal zum Mitschreiben: Den Mundschutz hebst du auf und nötigst dann deinen unerwarteten Besuch, diese aufzusetzen, damit das Risiko einer ausgehenden Ansteckung vom Besuch reduziert wird.


    Du kannst natürlich auch, bevor die Kassiererin deine Waren scannt, ihr einen Mundschutz zuwerfen und sagen "tragen sie das, sonst lass ich mich nicht von ihnen bedienen - und desinfizieren sie sich die Hände"...


    Wenn du im Ego-Modus denkst und dir in trügerischer Sicherheit bei Besuch eine OP-Maske aufsetzt, aber deinem Besuch keine gibst: Dann steckst du dich an, da dein Besuch beim sprechen, husten und niesen alles verteilt, während der Besuch vor deinen Keimen einigermaßen geschützt ist.

  • Hier grassiert ja schon Panik!


    Macht euch mal nicht so fertig!


    Zitate Hellmeyer:


    "Damit kann fraglos keine Entwarnung bei dieser Pandemie gegeben werden, aber Fakt ist auch, dass die Sterberate unter Ausklammerung der Provinz Hubei bei circa 1% (mit Hubei 3,4%, "übliche Grippe" 0,2%) nicht ansatzweise vergleichbar ist mit den Pandemien von SARS (9,6%) oder MERS (37,5%). So viel zur Sachlage."


    "Übrigens bei der viel dramatischeren Pandemie "Swine Flu" (H1N1) 2009/2010, die von den USA ausging, die zunächst offiziell zu 18.449 Toten führte, waren Aktienmärkte im Aufwärtsmodus. Im Juni 2012 wurde die Schätzung der Todesfälle dieses H1N1 Virus durch das US-Center for Disease Control and Prevention (CDC) global dann auf 284.000 gesetzt. 80% der Toten waren unter 65 Jahre (negative Anomalie anders als bei Corona)."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Eine Sterberate kann, wenn überhaupt, erst nach Ende der Pandemie seriös berechnet werden. Wurde hier auch schon mehrfach erläutert... :tired:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Niemand kann zur Zeit sagen, wie hoch die Sterberate in China wirklich ist, bzw. wieviele Opfer es dort ausschließlich aufgrund des Virus gibt! Auch Ärzte an Deutschen Unikliniken nicht! Es existieren keinerlei objektiv nachprüfbare Informationen und ich fürchte, die wird es auch niemals geben!


    Seeadler

Schriftgröße:  A A A A A