CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Am Montag 9. März (will ich mir man die Kaufsituation ansehen auf dem Parkplatz und im Aldi-Laden
    bei Aldi-Süd
    Desinfektionsmittel sehr günstig die Flaschen ca. 1,65 bis 1,75 Euro

Wurde vor ein paar Seiten schon mal besprochen, guck hier:
    CORONA Virus und Pandemien...
    und Folge-Posts.

Wird wahrscheinlich nicht wirksam sein gegen SARS-CoV-2.

• Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• Was wir heute dringender als alles andere bräuchten, ist eine gute Führung durch starke, weitsichtige und intelligente Politiker, die das Wissen und den Willen haben, uns möglichst schadfrei durch diese Zeit zu bringen.

Nein, bitte kein Politiker!
    Wie benötigen klar denkende Menschen, die die Zusammenhänge begriffen haben und ohne Bereicherungsinteressen und Machtklüngel das Beste für das deutsche Volk wollen.

Nicht mehr und nicht weniger, als im Amtseid eines jeden deutschen Ministers formuliert ist!

Wahrscheinlich ist das aber mittlerweile auch schon rääächts.

Habe fertig!
    Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Danke für die Info Live vor Ort und Dir dann mal alles Gute für deine OP und schnelle Genesung

Danke nochmal für alle Genesungswünsche. :)
    Die OP ist gut verlaufen und so wie es aussieht, kann ich morgen wieder heimfahren und mich einbunkern.

Corona kann dann kommen. :D ;)

Noch ein paar Impressionen aus dem Krankenhaus (wo es bisher noch keine Corona-Fälle gab):
    - In jedem Raum hängen Zettel, wo steht, dass Besuche nur noch von nahen Angehörigen erlaubt sind und auch nur dann, wenn man keinen Schnupfen, Fieber oder Husten hat.
    - Eine Schwester hat mich gefragt, ob es wirklich stimmt, dass Nudeln usw. schon schwer zu bekommen wären. Ich hab ihr das natürlich aus eigener Erfahrung genau beschreiben können. ;) Laut ihrer Aussage verfolgt sie keine Medien mehr, weil ihr die ganze Corona-Panik zuviel ist. Aber der Kühlschrank daheim ist leer und auch sonst nichts auf Reserve. :rolleyes: Hab mir meinen Kommentar dazu erspart.
    - Eine weitere Schwester hat gesagt, dass sie wegen Corona schon besorgt ist, aber Vorräte trotzdem für unnötig hält. Ist ja nur Panikmache. :rolleyes:
    - Als ich im Aufwachraum lag, hab ich mitgehört, wie sich mehrere (wieder andere) Schwestern über die Ausbreitung von Corona in Deutschland unterhalten haben. Habs aufgrund meines zugedröhnten Zustands nicht genau mitbekommen, aber die Stimmung war merklich angespannt und verängstigt.

• Jetzt auch in der Presse: https://m.faz.net/aktuell/feui…krematorium-16665632.html

"Li Zehua absolvierte die Nationale Universität für Publizistik und präsentierte Fernsehsendungen für den chinesischen Staatssender CCTV. Aber eines Tages umging er die Internetzensur, sah eine Dokumentation über das Massaker auf dem Tienanmen von 1989 und war tief bewegt. Später sah er den Umweltschutz-Dokumentarfilm „Under the Dome“, gedreht von seiner Kollegin Chai Jing. Er kündigte bei CCTV und verfolgte fortan eigene Projekte. Nach dem Ausbruch des Coronavirus in Wuhan eilte er ins Zentrum des Geschehens. Li ist der dritte unabhängige Reporter nach Fang Bin und Chen Qiushi, der in Wuhan verhaftet wurde.

Bald nach seiner Ankunft in Wuhan hatte Li eine Online-Stellenanzeige für Leichenträger entdeckt: „Das Krematorium von Wuchang in Wuhan benötigt heute Nacht zwanzig zusätzliche Leichenträger. Gesucht werden Personen beiderlei Geschlechts im Alter von sechzehn bis fünfzig Jahren, die Kraft und Mut besitzen und keine Angst vor Gespenstern haben. Arbeitszeit: 0 Uhr bis 4 Uhr, mit kleinen Pausen. Honorar: 4000 Yuan und eine Mahlzeit. Anmeldung: heute Abend vor 23 Uhr an der U-Bahn-Station Xianyang Jia Wan der Linie 2.“
    Live-Schaltung vier Stunden vor Verhaftung
    Und so kam Li Zehua in dieser Nacht ins Krematorium Qingshan. Dort sagte ihm der zuständige Angestellte, der Job als Leichenträger sei mittlerweile im Kurs gefallen: „Kost und Logis, fünfhundert Yuan für die erste Leiche, zweihundert für die zweite, weitere zweihundert für die dritte; wenn Sie vier Leichen schaffen, bekommen Sie 1100 Yuan.“
    Li Zehua machte heimlich Aufnahmen von einer langen Reihe von dröhnenden Öfen, die damals bereits länger als einen Monat Tag und Nacht in Betrieb waren. Li Zehua sagte: Innerhalb von 38 Tagen wurde die offizielle Zahl von verstorbenen Lungenpatienten in Wuhan mit durchschnittlich vierzig pro Tag angegeben. Es waren aber 74 Krematoriumsöfen in Betrieb, das müsste auch bei zehnmal mehr Toten reichen. Wieso brauchte man dann aber noch Überstunden und zusätzliche Arbeitskräfte"

• da werden die Pfaffen wohl 5DM auf die Zunge legen, wenn sie nicht so arm werden durch ihre

WitzOpferZahlungsAnGeBote, staune wie dumm doch die ZahlGläubigen sind und den Götzen weiter

folgen :D

"Glauben JA, aber für K€IN Cent, denn liebe zu GOTT ist nicht käuflich" das redet den LeichtGläubigen,
    der ScharLaTarnTeufel ein und füllt sich die Taschen gross und zügig"

Gruss
    alibaba :D
    PS: da werden die Opfern das zweitemal missbraucht und mit Fünfern die Augen ausgewaschen, wie in S21 :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• @Wildkatze
    Unsere Politdarsteller sind einfach Nichtskönner. Angewandtes Peter Prinzip at ists best. Und das seit Jahrzehnten!

VG WH

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Habe eben Plague gespielt. Voll unrealistischer Scheiss.

Kategorie Virus im einfachsten Modus nach drei Monaten: 14.000 infizierte, 174 Tote und vier Länder infiziert.

Realität: 3 Monate: 100.000 Infizierte, 96 Länder betroffen und 3400 Tote.
    Wir schaffen nicht mal gegen die Anfängerversion anzukommen.

vielleicht sollte Plague mal eine Version mit "deutsche Politiker weltweit im Einsatz" bauen. Dann kommen dauernd irgendwelche Dummen Sprüche, aber das virus breitet sich immer weiter aus, ohne das irgendwas passiert, ausser dass wir sterben.

Danke Spahn.

• Zitat

Li ist der dritte unabhängige Reporter nach Fang Bin und Chen Qiushi, der in Wuhan verhaftet wurde.

TschingTschangTschung was elllauben hiel Holloklgeschichten zu elzählen welche das Ansehen unserer Großen Nation schaden, und Panik in Volk auslösen könnten? In Zeiten der Krise wichtig das sozialistische Brüder zusammenstehen und wir alle mit einer Stimme sprechen. Wirl nichts geblauchen ausländische Agenten die unsere Nationale EInheit beschädigen. Wu wei...

• Wenn die Spahnplatte und die anderen Kasper in der Regierung nachdenken könnte, könnte sie aufgrund einer solchen Meldung damit anfangen: In Taiwan, direkt neben China, ist CoViD-19 voll unter Kontrolle.
    https://www.tagesspiegel.de/wi…wissen-will/25613942.html

Das Rezept ist ganz einfach:
    - keine unregistrierten Einreisen
    - effiziente Organisation mit Behörden, wie wissen was sie tun
    - zügig beginnen (sofort in die Flugzeuge und die Reisenden untersuchen, Maskenverkauf regulieren, Produktion von Desinfektionsmitteln hochfahen etc.)

Bei uns wird nur gelabert, gelabert, gelabert. Von Vollspfosten deren einzige Fähigkeit es ist, anderen Leuten das Gehirn kaputtzuquatschen und ihnen dann das erarbeitete Geld abzuknöpfen, um es an die eigenen Günstlige zu verteilen.

• Nachtrag zu #2381

gerade zufällig gefunden..

Politiker: Gefährlicher als Corona?

Mir gefällt besonders der Abgang....

Es mag an allen Ecken und Enden brennen, aber sie (Merkel) lässt sich für ihren Antirassismus auf einem Integrationsgipfel im Kanzleramt feiern. Es ist erschreckend, wie sich die Dinge wiederholen: Gesundheitssystem funktioniert nicht, Versorgung nicht gesichert, und die Wirtschaft geht am Stock. Aber das Zentralkomitee beschwört die Notwendigkeit des antifaschistischen Kampfes.

:hae:

• Mutti mit zwei Kindern im Baumarkt an der Kasse alle 6 Hände voll mit FFP2-V Masken (denkt wohl das V steht für Virus).... hat den ganzen Bestand ausgeräumt. Von der Kohle hätte man auch 2 Wochen blau machen können.

Ein Fall von: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"

Leider sieht die Realität jedoch anders aus: "Nichts wissen und nichts können, macht nämlich sehr wohl was!"

Die bezahlen die Rechnung nun doppelt und dreifach, einmal monetär, dann darüber, dass man auf den falschen primären Schutz gesetzt hat (strategisch) und dann noch auf die Art, dass dieser gekaufte primäre Schutz für das adressierte Problem völlig untauglich ist (taktisch). Andere sagen "Darwin Award" dazu.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Staubmaske funktioniert gegen Tröpfeninfektion genauso gut oder schlecht wie ein T-Shirt.

Im Baumarkt, insbesonder im Baufachhandel, gibt es durch aus auch FFP3 Masken, sowal mit Wechselfilter als auch Wegwerfmasken.

Bsp.: https://www.amazon.de/Sundstr%…Schutzmaske/dp/B077YKG58G

Edit: Schutzbrille dazu, natürlich nicht vergessen.

VG WH

• Italien

Kommentar:
    Risikogruppe: Diejenigen, die auch nicht zum Arzt gehen können, wenn sie wollten.

Also mal grundsätzlich zu den medizinischen Kräften in I. Diese machen zum großen Teil nicht eine Ausbildung wie in D, sondern studieren z.B. Pflege. Die Praxisausbildung wird an Puppen erklärt, im Gegensatz dazu in D an Menschen. Es gibt Kliniken hier, die Kräfte aus I eingestellt hatten. Viele von denen arbeiten nicht mehr dort. Es war leider so, dass diese von Krankenpflege, wie in D üblich, keine Ahnung hatten und angelernt werden mussten, trotz Abschluß eines Studiums.

Geldautomat (muss heute Bargeld bei der Post am Geldautomat anfordern)

Desinfizierst du dir die Hand und fässt dann aufs Pad. Denke nicht, dass das Virus auf die noch alkoholisierte Hand springt.

Die Informationen die das Virus aus der Infektion beziehen kann, wird in die eigene Struktur übernommen.

Ich hatte gelesen, es sei ein RNA Virus und die Mutationen eher beschränkt ?!

Selbstverständlich sollte man es nach dem Toilettengang machen.

Auch hier, wer im öffentlichen Bereich die Menschen beobachtet, merkt, wie wenige das Bedürfnis haben, sich die Hände zu waschen, denen das also abtrainiert (oder nie antrainiert) wurde. Daher waren wohl kurzzeitig die Seifenregale leer, als plötzlich alle waschen wollten.

Erste Unternehmen beginnen jetzt Bereiche zu Schließen (siehe BMW und wohl auch bei Schaeffler?)

Oder sollte es auch an fehlenden Teilen liegen ?!

Nach wie vor gehe ich als Hauptübertragungsweg von einer direkten Tröpfeninfektion über Messkelch, Gläser (kaltgespült) oder überhaupt gemeinsam genutzes Besteck oder Geschirr bis hin zu Küssen aus.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU () aus folgendem Grund: Linksschreibung

Schriftgröße:  A A A A A