CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Spahn rät von "nicht notwendigen Reisen" nach Nordrhein-Westfalen ab [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Deutschland und Frankreich melden viele Neuinfektionen mit Sars-CoV-2, in Italien sterben 49 weitere Menschen an den Folgen des Virus. Gesundheitsminister Spahn richtet sich derweil mit einem Appell an die Bürger.


    door spiegel :burka:


    Fraglich für mii bleibt , wer reist da freiwillig hiii [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Guten Morgen..


    mal paar Fakten zu den Tests:
    Im gesamten Europa gibt es (Stand Februar 2020) 39 Labore die den Test durchführen können. Wenn man Deutschland separat betrachtet und die militärischen Labore außen vor lässt, verbleibe 2!
    Natürlich kann der Test auch in anderen Laboren durchgeführt werden, wobei das Risiko einer weiteren Infektion sehr hoch wäre..
    Der Test kostet etwa 2€ - aber die durchführenden Labore kassieren 200-300€ dafür (Angebot und Nachfrage in Kombination mit staatlichem versagen).


    Die Durchseuchung stellt in der Medizin die aller letzte Option dar, um im absoluten Katastrophenfall wenigstens einen sehr kleine Teil einer Bevölkerung, durch Selbstimmunisierung zu retten.
    Es ist eine Methode die normalerweise angewendet wird, wenn alle Eindämmungs- und Behandlungsmaßnahmen versagt haben. Bitte nicht mit der Durchseuchung begrenzter Gruppen, z.B. bei Kinderkrankheiten verwechseln!



    Für die Selbständigen, zu denen ich mich ja auch zähle:
    Es ist jedem Selbständigen klar, dass zumindest bei kleiner Betriebsgröße, alles an seiner Gesundheit hängt. Bei etwas größeren Unternehmen hängt alles an der Gesundheit der Belegschaft!
    Heute stehen wir vor einer nicht einschätzbaren Situation, da wir nicht nur das eigene Unternehmen sondern auch die Lieferanten und Kunden betrachten müssen.
    Letztlich ist egal, welcher der drei Bereich beginnt auszufallen. Die Wahrscheinlichkeit unbeschadet durch die Krise zu kommen sind nahe Null!
    Auf der anderen Seite werden die Karten nach der Krise sicher ohnehin neu gemischt.


    Hier in der Firma ist derzeit wegen fehlendem Material und auch gestiegener Zurückhaltung bei Kundenaufträgen deutlich weniger los. Wer sich gut fühlt und arbeiten möchte kann kommen, der Rest hat Urlaub.


    Aber generell ist die Gesundheit und der Schutz der Familie wichtiger als Job und andere Dinge!

  • Besucher im Krankenhaus international


    Nicht nur die Besucher, auch die Ärzte und die sind nach wie vor international unterwegs, in die Heimat, zu Kongressen ...


    Eine Apothekerin aus unserem Bekanntenkreis hat seit Tagen eine "schwere Grippe". War beim Arzt


    Wenn der Arzt quasi eine Kollegin nicht testet, stimmt was mit dem Arzt nicht ...


    Wenn man Deutschland separat betrachtet und die militärischen Labore außen vor lässt, verbleibe 2


    Sprichst du bei deinen Laboren eigentlich von privaten Laboren oder auch von staatliche Einrichtungen bzw. Kliniken, die u.U. auch Labore vorhalten ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Indische Regierung verbietet den Export von Medikamenten.

    Global (single) Sourcing ist eben nicht nur billig sondern auch scheiXe.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Beamten ... arbeiten schon
    an der Belastungsgrenze

    Man finde den Fehler...

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • @ECU
    "Sprichst du bei deinen Laboren eigentlich von privaten Laboren oder auch von staatliche Einrichtungen bzw. Kliniken, die u.U. auch Labore vorhalten ? "


    Ein Labor braucht die Technik/Ausstattung für die Durchführung der Tests und natürlich auch eine Genehmigung dafür. Die Labore sind alle Privat bzw. Gewerblich - Auch wenn einige Labore recht eng mit dem Staat zusammenarbeiten.
    Echte, rein staatliche Labore, abgesehen von den Bundeswehreinrichtung gibt es in Deutschland nicht (mehr). Die früher mal existierenden staatlichen Labore sind heute alle Privatisiert oder an Stiftungen/Institutionen etc. übergeben.


    Ich hatte mal eine Liste über den Zeitraum 1989 - 2010 (so in etwa), wo meisten die Staatlichen/öffentlichen Einrichtungen enthalten waren, die vom Staat "veräußert" wurden und deren aktuelle Zuordnung. Die Spalte in der die staatliche Zugehörigkeit gestanden wäre war leer. In der anderen Spalte der aktuelle Eigentümer/Organisation.
    Das ging von der Versorgung über den Verkehr bis in die Forschung..

  • Hier in der Firma ist derzeit wegen fehlendem Material und auch gestiegener Zurückhaltung bei Kundenaufträgen deutlich weniger los. Wer sich gut fühlt und arbeiten möchte kann kommen, der Rest hat Urlaub.

    Dito! Außendienste habe ich zudem soweit wie möglich bereits vor 14 Tage reduziert, wer warten kann, wartet, viel machen wir auch per Fernwartung. Meine MA oder mich selbst verheizen, werde ich jedenfalls nicht.


    VG WH

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ein Labor braucht die Technik/Ausstattung für die Durchführung der Tests und natürlich auch eine Genehmigung dafür.

    Ich hatte gefragt, weil ich eine Aussage von Prof. Drosten, Chefvirologe der Charite, gelesen hatte, in der er meinte, in der Charite werden täglich 500 dieser Test durchgeführt. Und diese Labore halte ich dann eher für nicht militärisch, sondern staatlich. Auch weiß ich, dass es in Leipzig ein entsprechendes Labor geben muss.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • @ECU
    Das Problem ist, dass das Labor nicht unbedingt dem Gebäudeeigentümer gehören muss!
    SO werden auch viele Laborbereiche in der Charite sprachlich der Charite zugeordnet, obwohl diese eigentlich nichts damit zu tun.
    Aber die Aussage "in der Charite" ist auf den Gebäudekomplex bezogen schon richtig.


    Im Raum Leipzig gibt es ein größeres Labor, welches jedoch zur Bundeswehr gehört. Das zweite, ehemalige private Labor im Leipziger Süden wurde um 2010 geschlossen..

  • --------
    https://www.welt.de/wirtschaft…ich-testen-zu-lassen.html


    ein Kommentar von Bruno D. bei welt.de
    die Kommenatre bei welt.de sind die besten
    Es ist jetzt 6:20 Uhr, daher sind die Zahlen in einer Stunde schon wieder veraltet.


    Wieso glaubt man, dass bei Sterbenden/Toten getestet wird, wenn die nicht im Sterben Liegenden/Lebenden schon Schwierigkeiten haben, getestet zu werden?


    Seht Euch die Zahlen in Europa an. Selbst das kleine San Marino, mit gerade mal 23 Infizierten, meldet eine verstorbene Person. Niederlande 128 Infizierte - 1 verstorben, UK 164 Infizierte - 2 verstorbene, Schweiz 214 Infizierte - 1 verstorben,


    Spanien 401 Infizierte - 5 verstorben,


    Frankreich 653 Infizierte - 9 verstorben.


    Und Italien mit jetzt 4636 Infizierten, meldet 197 Verstorbene.


    Und hier in Deutschland, mit jetzt 670 Infizierten, soll es keinen einzigen Toten gegeben haben?


    Wie wahrscheinlich ist das? Sind selbst 90 Jährige hier so übernormal gesund, und deren Immunsystem läuft immer noch so perfekt, dass die das wegstecken wie einen Schluckauf? Ich habe da meine Zweifel. Wo nicht getestet wird, kann es auch keine unschönen Zahlen geben, die die Bevölkerung verunsichern würden. Und die Beschwichtiger und Relativierer dürfen weiterhin behaupten, dass jede Grippe schlimmer sei.
    -------------------
    Germany total-deaths zero


    update bei mit den neuesten Zahlen: https://www.worldometers.info/coronavirus/
    ----------

    --------------

  • Ich denke, es sind die Getesteten, die danach verstorben sind.


    Wenn ohnehin jemand an einer anderen Krankheit am Sterben ist, und das Personal erkennt das oft sehr gut, testet niemand auf Corona. Weshalb auch ?!


    Nein es wurde ein Test gemacht und danach ist die Person verstorben. Dies scheint es in D noch nicht zu geben.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Hatte ich, denke ich schon geschrieben..


    Kann in Deutschland niemand am Corona-Virus sterben!


    In unserem schönen digitalen Deutschland gibt es vieles, sogar 3 Geschlechter, aber keine Todesursache "Corona".
    In der Praxis muss also die letztendliche Todesursache, wie Organversagen, Lungenentzündung, etc. angegeben werden.


    Damit Todesfälle = 0

  • Merke:


    Wenn man keinen Impfstoff oder proprietäre Medizin für die Krankheit hat, zählt die direkte Todesfolge.
    Wenn man einen Impfstoff oder propriertäre Medizin für die Krankheit hat, zählen die indirekten Todesfolgen. (wenn man könnte, würde man wohl auch einen vom Messer Erstochenen mit Schnupfen als Grippetoten deklarieren)

  • Für die Selbständigen, zu denen ich mich ja auch zähle:


    Es ist jedem Selbständigen klar, ...


    Aber generell ist die Gesundheit und der Schutz der Familie wichtiger als Job und andere Dinge!

    Ich hab auch quasi auf Homeoffice umgestellt. Einige Behörden und Institutionen möchten aber unbedingt besucht werden. Ein kleiner Husten hier und da, ein lautes Schnauzen dort ...
    Zack geht jetzt alles per Telefon und Fax, quasi am "grünen Tisch" und ziemlich schnell sogar.

Schriftgröße:  A A A A A