CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • vor 14 Tagen im Krankenhaus


    die Krankenschwester hat in die Armbeuge geniesst,
    dann sind alle Bakterien im Stoffärmel der Armbeuge
    und in der warmen Luft verteilen diese sich auf der ganzen Station


    auch eine Krankenschwester sollte
    in ihrer Ausbildung gelernt haben


    dass man in ein Papiertaschentuch niesst
    und diese Papiertaschentuch danach in den Papierkorb wirft


    amerikanische Version: In die Armbeuge niessen


    old-german-school: In dass Papiertaschentuch niessen
    -------------------
    Tauben in der Fussgängerzone


    wird Coronavirus auch von Tauben in der Innenstadt übertragen ? Fragen über Fragen


    das schlimmste sind die Tauben in der Stadt
    die alles vollscheissen
    und wenn es wärmer wird,
    dann trocknet die Scheisse
    und wird vom warmen Mai-Wind
    durch die Fussgängerzone gewirbelt


    soviel dazu, wenn es wärmer wird dann verschindet einfach der Infektionherd der Grippe


    immer schön die Tauben füttern
    ich bin grün
    und tierlieb


    diese Tauben sind Wertetiere
    die darf man nur mit Genehmigung der Behörden töten
    Strafe bis zu 10.000 Euro


    muss mal bei der Gesundheitsbehörde telefonisch nachfragen wie das mit einer
    Mausefalle ist
    oder einer Rattenfalle
    so eine Ratte ist auch ein intelligentes Wertetier.

  • ...ich hab eine Idee.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nachtwächter

  • In meinem Heimatlandkreis sind ab sofort alle Kirchen geschlossen.
    Habe für April einen Urlaub in Dubai gebucht, bis Montag noch relativ günstig stornierbar.
    Ratschläge eurerseits?
    Habe Bedenken, zwei Wochen in Dubai mit (Bzw. ohne, und das ist das Problem) unverheirateter weiblicher Begleitung in Quarantäne zu landen, die ohne männlichen Vormund nicht einmal mehr regulär ausreisen darf...


    Vorher noch heiraten :)


    Gold und Silber vom Banksafe holen und den Verwandten geben :)

  • Hamburg


    In Hamburg ist die Zahl der Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus auf 13 gestiegen. In der Nacht zum Samstag sei ein weiterer Fall einer Infektion mit Sars-CoV-2 bestätigt worden, teilte die Gesundheitsbehörde mit.


    Bei der Betroffenen handele es sich um eine Kontaktperson eines am Vortag isolierten, infizierten Menschen, der in Norditalien gewesen war.


    Am Freitag waren vier neue Sars-CoV-2-Infektionen bestätigt worden, von denen drei aus Norditalien in die Hansestadt zurückgekommen waren.


    https://www.mopo.de/hamburg/ne…fall-in-hamburg--36339194
    ---------


    die Bevölkerungsstruktur in Hamburg
    ist optimal für die Ausbreitung vom Coronavirus


    auch die Infrastruktur mit einer Vergnügungsmeile
    wird die Ausbreitungsgeschwindigkeit noch optimieren


    gilt natürlich auch für Berlin
    -------------------
    Hamburg steht bei mir auf der watchlist

  • Taiwan hätte nach China eigentlich das Land mit den schlimmsten Epidemie-Ausmaßen sein müssen. Doch der Inselstaat hat schnell und konsequent reagiert.
    Am 3. März 2020 gab das Gesundheitsministerium in Taipeh den zweiundvierzigsten Fall einer Infektion mit Covid-19 bekannt. Taiwan liegt damit, was die Zahl der Patienten angeht, weltweit auf Platz 20. Das müsste eigentlich eine „Nicht-Nachricht“ sein. Denn andere Länder, unter anderem Deutschland, sind deutlich stärker betroffen. Jene 42 ist tatsächlich aber eine Nachricht, die an eine Sensation grenzt.
    Denn Taiwan hätte eigentlich nach der Volksrepublik China das Land mit den schlimmsten Epidemie-Ausmaßen sein müssen. Modellrechnungen aus dem Januar jedenfalls sagten genau das voraus. Grundlage dieser Vorhersagen war etwa die Tatsache, dass fast eine Million Taiwaner auf dem Festland leben und regelmäßig hin und her reisen und dass jährlich fast drei Millionen Touristen aus China kommen. Dazu kommt, dass die meisten Bürger täglich öffentliche Verkehrsmittel benutzen und sehr eng bei einander leben.
    Taiwan war besser als alle anderen vorbereitet
    Es gibt eine Erklärung dafür, dass es nicht so kam. In Kurzform lautet sie: Der kleine demokratische Inselstaat war besser als alle anderen vorbereitet, handelte und handelt effektiver als alle anderen, und das Leben geht relativ normal weiter dort. Die Bevölkerung ist mit den Maßnahmen der Regierung einverstanden, Panik blieb aus. All das könnte für die Bekämpfung der Epidemie andernorts hilfreich sein – und wahrscheinlich auch jetzt noch viele Leben retten.
    Was hat zur Eindämmung des Virus beigetragen?
    Es gibt objektive Daten und Fakten, die wahrscheinlich zu der bislang extrem erfolgreichen Eindämmung des Virus in Taiwan maßgeblich beigetragen haben. Ein aus drei US-amerikanischen und einem im Taiwan arbeitenden Forscher bestehendes Team stellt ein paar davon jetzt im „Journal of the American Medical Association“ (JAMA) vor, einem der wichtigsten Fachmagazine für Medizin weltweit.
    Aufgrund der Erfahrungen mit dem Sars-Virus, von dem Taiwan 2003 trotz damals noch viel geringerer Verflechtungen mit China schwer betroffen war, sei dort unmittelbar danach eine für solche Fälle bestimmte Institution gegründet worden, so die Autoren des Artikels.
    Dieses „Nationale Gesundheits-Kommando-Zentrum“ (NHCC) fungiert seither als zentrale Koordinationsstelle, der einige Unter-Organisationen unterstehen. Zu diesen gehört das ebenfalls aufgrund der Sars-Erfahrungen neugegründete „Zentrale Kommandozentrum für Epidemien“ (CECC), das „Kommandozentrum für biologische Pathogene“, das „Kommandozentrum für Bioterrorismus“ und das „Zentrale medizinische Notfall-Operationszentrum“. Federführend war damals der derzeitige Vizepräsident Chen Chien-jen - ein Arzt, Wissenschaftler und Experte für Infektionskrankheiten.
    Am 31. Dezember 2019 wurde die Weltgesundheitsorganisation über eine Welle von Lungenentzündungen unbekannter Ursache in Wuhan informiert. Schon an diesem Tag bestiegen die ersten Beamten aus Taipeh Flugzeuge, um Passagiere auf Direktflügen von Wuhan auf Fieber und Lungenentzündungssymptome zu untersuchen, noch bevor diese das Flugzeug in Taipeh verlassen konnten. Bereits am 5. Januar 2020 wurde begonnen, nach allen Personen zu suchen, die in den vorherigen 14 Tagen von Wuhan aus eingereist waren und zum Zeitpunkt der Einreise Fieber oder Symptome einer Infektion der oberen Atemwege hatten.


    .... weiter hier: https://www.tagesspiegel.de/wi…wissen-will/25613942.html



    -----------------------Kommentar:


    Wenn man diesen hervorragenden Artikel liest, und sich dazu die Nieten, Flachpfeifen, Zögerer, Hohlbirnen, Sub-IQler und Dummbratzen unseres zweitgrössten Parlaments der Welt vorstellt - NIE NIE hätten diese Nullen irgendetwas ansatzweises auf die Beine stellen können ....

  • Moin moin,


    ein Artikel aus der South China Morning Post (gehört zum Alibaba Konzern) sieht eine starke Ausbreitung der Seuche außerhalb Chinas voraus:


    Um die Sterberate der Seuche zu ermitteln, kann man die Toten ins Verhältnis zu den Gesundeten setzen, also die abgeschlossenen Fälle betrachten. Bei den noch Infizierten ist der Ausgang ungewiss. Die Zahlen dazu findet ihr in der SCMP.


    Bei dieser Betrachtungsweise kommt man bisher auf ca. 5%, also 10x mehr, als das RKI für Deutschland vorgerechnet hat, bei einer Durchsuchung von 2/3 der Bevölkerung - 2,8 Mio. Tote anstelle 280.000.
    Wenn 2/3 Drittel der Bevölkerung einen durch die Infektion erworbenen Immunschutz hat, geht man von einem Abebben der Seuche aus. Damit hat Merkel dann mehr Tote auf dem Gewissen als Obama.
    Wir dürfen hoffen, dass es anders kommt.


    So lösen Merkel und die Blockparteien ganz elegant das Problem mit der Wohnungsnot.
    Man sehe zu, dass man sich nicht infiziere.



    LG Vatapitta

  • ...und in Köln: "In der Feuerwache Weidenpesch sind nach wie vor vier Mitarbeiter bestätigt erkrankt. 30 weitere Mitarbeiter oder Kontaktpersonen wurden aus dem Dienst genommen. Die Feuerwache sei dennoch komplett handlungsfähig, sagte die Stadt." Quelle. KSTA.de


    Feuerwehr: Reichshof-Mittelagger auch Corona infiziert!


    >>> Und schon wieder ist es die Feuerwehr !!!!

  • Wenn 2/3 Drittel der Bevölkerung einen durch die Infektion erworbenen Immunschutz hat, geht man von einem Abebben der Seuche aus. Damit hat Merkel dann mehr Tote auf dem Gewissen als Obama.
    Wir dürfen hoffen, dass es anders kommt.


    > Obama hatte Merkel 2015 angewiesen die Grenzen "offen" zu halten, insofern wird sich Merkel später rausreden können....


    > Und was ist wenn das Virus an wärmeren Tagen mutiert und wiederholte Infektionen folgen???

  • Die Zahl der Coronavirus-Fälle außerhalb Chinas wird sich alle 19 Tage verzehnfachen

    Na dann bin ich mal so frei:


    01.12.2019 1
    20.12.2019 10
    08.01.2020 100
    27.01.2020 1 000
    15.02.2020 10 000
    05.03.2020 100 000
    24.03.2020 1 000 000
    12.04.2020 10 000 000
    01.05.2020 100 000 000
    20.05.2020 1 000 000 000
    08.06.2020 10 000 000 000


    Ich vermute mal, der Prognostiker hat zuerst logarithmisiert, darauf habe ich extrapoliert. Ich glaube aber nicht, dass sich Viren-Ausbreitungen auf diese Weise prognostizieren lassen.


  • Sicher nicht, sofern die schweizer Untergrund Bunker virenfrei bleiben.


    Das Virus dient der Bevölkerungsreduktion, und da werden die Schweizer wohl nicht mitspielen!

  • Sicher nicht, sofern die schweizer Untergrund Bunker virenfrei bleiben.


    Das Virus dient der Bevölkerungsreduktion, und da werden die Schweizer wohl nicht mitspielen!

    Greif ich mal auf, da ich kürzlich über ein entsprechendes YT-Filmchen (en, 7:00) gestolpert bin ;)

  • "Im Tessin wurde erstmals die Ambulanz des Militärs zur Unterstützung der Gesundheitseinrichtungen beigezogen. Heute wurde laut Berset entschieden, dass zwei Ambulanzen mit den dazugehörigen Teams aushelfen. Die Gelegenheit sei auch genutzt worden, um die Möglichkeit zu prüfen, bis zu 800 Armeeangehörige für drei Wochen im zivilen Bereich einsetzen zu können. Berset betont, es handle sich um einen Assistenzdienst des Militärs. Ein Angehöriger des Militärs ergänzt, die Verantwortung für die Einsätze bleibe bei der Zivilgesellschaft."


    http://www.20min.ch

  • YT - "Schweiz ist bestens geschützt für einen 3. Weltkrieg"


    Der sicherste Ort auf der Welt?
    Entschuldige Donar, ich weiß nicht :S . Wenn man, was derzeit eine ganze Reihe von vernünftigen Zeitgenossen tut, die aktuellen gesellschaftlichen und politischen Verwerfungen allerorten von der Metaebene aus betrachtet und als Kampf von Gut gegen Böse definiert, und ich dann an die unglaublich abstoßenden und (für mich zumindest) verstörenden satanisch anmutenden Bilder der Einweihung des Gotthard-Basistunnels Mitte 2016 zurückdenke, habe ich doch gewisse Zweifel ... :huh: .


    Ein wenig OT, ich weiß :love: .

  • Wenn die BRD alle Medizin- und sonstige deutsche Gastarbeiter zurückbeordert, gehen in der Schweiz die Lichter aus...


    Was für ein Moloch...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Probematisch sollen auch Geldscheine sein, die virenverseuchte Personen in der Hand hatten.


    Um die Corona-Seuche einzudämmen kam mir folgende Idee:
    Ich werde durch die Stadt gehen und die Leute bitten ihre möglicherweise verseuchten Geldscheine in verschließbare Platiktütchen zu stecken.
    Um die Seuche einzudämmen sammle ich dann diese Tütchen ein und werde diese sicher bunkern.
    :rolleyes:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A