CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Wenn die BRD alle Medizin- und sonstige deutsche Gastarbeiter zurückbeordert, gehen in der Schweiz die Lichter aus...


    Was für ein Moloch...


    Ping

    Die lassen sich nicht "beordern" - schon garnicht von solchen Schulabbrechern und Dummköpfen aus der Politik.....
    Darum bleiben in der Schweiz die Lichter an ... und in Deutschland aus....

  • wer diese ReGierungsPohlitk wählt, wählt die VerBreitung des CoronaVirus ,


    da wiedereinmal


    "damit konnte Niemand rechnen, der UnFähig ist, das deutsche Volk zu schützen, vor FremdViren"


    wichtig ist nur FremdVölker rein zu schleusen, die das eigene Volk ausnihmt und andere schlimme Dinge


    antut, so wie es täglich über HanauSender rattert :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "wer war zuerst da, dat €i oder dat Huhn und wat hat der Hahn damit zutun"
    und wenn die Achse des Bösen der KriegsTreiber mal eben GiftGas schiesst auf GrossDeutschLand,
    wird kaum was überleben, da die Masken nicht vorhanden, dann gibs WohnRum für die NeuSiegerAnKömmlinge,
    möbliert, Spahnschnuffi wird schon eine aufgestülpt haben, viele MillionenBürger sterben den "damit konnte keiner
    rechnen Tod" :D man sieht ja was jetzt schon beim Virus Corona los ist, keine HilsMittel fürs untere Volk ,
    nur für die Bonzen liegt was bereit :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...und wer soll den "Yellow Cake" in Mali produzieren?


    Dort "strahlend" schön, statt Party Service und Hotel hier.



    Corona ist Nichts Anderes als eine BioTech Waffe, wahrscheinlich unbeabsichtigt entwichen oder Sabotage????


    Insofern geht es heute etwas schneller als zu Rommel`s Zeiten....

  • Habe heute mit jemandem gesprochen, der in der Logistikbranche arbeitet.
    Die großen Lagerhallen der Logistikdienstleister (dahin hat die Industrie ja ihre eigene Lagerhaltung outgesourced) leeren sich zunehmend.


    Aus China und mittlerweile auch aus Italien kommt fast nichts mehr. Wo er direkten Einblick hat ist Tomatenrohmasse und Erdbeerrohmasse. Beides kommt heute mehrheitlich aus China, bzw. kam aus China.
    Das könnte Italien, Spanien und Holland selbst dann kaum ausgleichen, wenn bei denen alles paletti wäre.


    Tomatenmark, Tomatenstücke im Tetrapack und in Dosen, Fertiggerichte, Tiefkühlpizza, Erdbeermarmelade und Süßkram wo Erdbeeren drin sind: Er rechnet da innerhalb der nächsten zwei Wochen mit den ersten totalen Produktionsausfällen in Europa.


    Ein weiteres Thema sind Frachtcontainer. Da ist es ja ähnlich wie mit Europaletten, das sind Tauschgüter. Von den Containern hängen inzwischen so viele in Asien fest und sind somit außerhalb des Transportkreislaufes, dass die auch anderswo knapp werden. Zum Beispiel was den Handel mit dem amerikanischen Kontinent angeht, der ja bislang noch nicht so betroffen ist.
    Neue Container bestellen? Die werden ausnahmslos in Asien hergestellt.


    Der Typ,mit dem ich da gesprochen habe, ist eigentlich Systemling. Hat mit gegenüber aber eingeräumt, dass er seit Monatsanfang fast sein gesamtes neues Gehalt in Hamsterkäufe gesteckt hat.


    Obst und Gemüse aus der europäischen Landwirtschaft, das ist die A-Ware, die als Frischware in den Regalen landet.
    Fast alles, was in industriellen Lebensmitteln, in Konserven usw. steckt kommt aus China, meint er.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Supermärkte (insbesondere Discounter) und deren Logistik sind auf 3 Tage angelegt!


    Südtiroler Schüttelbrot ist auf 3 bis 4 Monate angelegt, wird teilweise auf 1 Jahr bevorratet.


    Es geht auch ohne China, China Viren....


    Nicht umsonst ist diese Epidemie dort ausgebrochen!



    P.S. Südtiroler Schüttelbrot kommt natürlich aus Österreich, und nicht aus Italien :-)))))

  • @blackpearl Dazu passt auch ein Artikel vom Danisch ganz gut. Thema: Atemschutzmasken. Wie nämlich die Dumm-Michel und wie, ganz pragmatisch, die Chinesen damit umgehen.


    Wie uns die Atemschutzmasken abhanden kamen


    7.3.2020 17:55


    Über groteskes Politikversagen.
    Ein Insider hat mich erleuchtet, warum keine Atemschutzmasken mehr erhältlich sind.
    Die sind alle in China.


    Komplett hier. 8|

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Obst und Gemüse aus der europäischen Landwirtschaft, das ist die A-Ware, die als Frischware in den Regalen landet.
    Fast alles, was in industriellen Lebensmitteln, in Konserven usw. steckt kommt aus China, meint er.

    In solchen Situationen rächt sich halt das man zu geizig war dem Nachbarn 5 .- Euro zu gönnen und lieber
    den Scheiss gekauft hat.


    Meine Dosen und Gläser im Vorrat sind aus traditioneller Thüringer Produktion.


    Da mache ich mal Werbung für einen meiner Lieblingslieferanten, beste Qualität seit Jahrzehnten.


    http://www.fleischrind-oberweissbach.de/index.html


    Geht halt leider nicht bei allen Produkten. Ich kaufe gern beim Nachbarn. Selbst im Markt frag ich nach regionaler Ware. Werde dafür aber meist nur entnervt angeschaut.


    Ich hab auch mal so eine Tiefkühlpizza gegessen. Pfui Teufel. Da brat ich mir lieber paar Kartoffeln wenns sonst nix gibt. Und Freitag gibts eh Bratwurst. Wenns die nicht mehr gibt in Thüringen ist die Welt schon untergegangen. :rolleyes:


    War heute im Markt. Gab eigentlich alles und es wurde gut aufgefüllt. Paar Lücken bei den üblichen Produkten
    und auf Seite 1 der Tageszeitung, das man nicht hamstern soll.


    Also Leute, schaut mal was der Nachbar so herstellt und kauft wieder da. Es gibt ne ganze Menge mehr als man auf den ersten Blick sieht, wenn man sich genauer umschaut.


    Gruss F. - im Anhang kleiner "Notvorrat" im Glas aus Thüringer Produktion.

  • die Theorie von der Ärztin
    ---------------------------


    Göttingen


    https://www.kreiszeitung.de/de…rankheit-zr-13559207.html


    Update, 3. März, 9.30 Uhr: Das neuartige Coronavirus ist für die allermeisten Kinder nach Angaben des niedersächsischen Landesverbandes der Kinder- und Jugendärzte keine große Gefahr. „Es betrifft in seinem komplizierten Verlauf vor allem ältere Menschen und Patienten mit Vorerkrankungen. Dies sollten sich die Eltern immer wieder bewusst machen“, sagte die Verbandssprecherin und Ärztin Tanja Brunnert aus Göttingen.


    Die Kinder- und Jugendarztpraxen in Niedersachsen erleben Brunnerts Angaben zufolge derzeit einen vergleichbaren Ansturm wie sonst in dieser Jahreszeit. „Wir sehen viel Influenza, grippeähnliche Erkrankungen, Magen-Darm-Infekte, Streptokokkeninfektionen und Hand-Mund-Fuß-Krankheit.“ Die Angst vor dem Erreger SARS-CoV-2, das die Krankheit Covid-19 auslösen kann, führe allerdings zu einer gewissen Unsicherheit bei den Eltern.


    Die Ärztinnen und Ärzte versuchen Brunnert zufolge grundsätzlich, Eltern in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken, mit banalen Infekten ihrer Kinder auch allein zurecht zu kommen. Allerdings müssten Eltern häufig mit ihren Kleinen in die Praxis kommen, da sie eine ärztliche Bescheinigung für ihren Arbeitgeber brauchen. (dpa)
    ----------
    einfach mal abwarten wieviel Tode in 6 Monaten in Deutschland
    gemeldet werden
    ich hoffe die melden auch das Alter


    oder spielt das Alter in der Statistik eine untergeordnete Rolle
    und kann somit bei der Datenerfassung vernachlässigt werden
    ------------------

  • Spanien


    https://www.welt.de/vermischte…Tag-um-mehr-als-1000.html


    Beerdigung war Auslöser Infektionsherd in Spanien
    Ein Begräbnis in Vitoria im spanischen Baskenland hat die bislang größte Verbreitung des Virus in Spanien ausgelöst. Die Zeremonie habe vor zwei Wochen stattgefunden, berichtet die Zeitung “El Pais” und beruft sich auf Angaben des Nationalen Zentrums für Mikrobiologie (CNM). Unter den rund 60 Infizierten befinde sich auch medizinisches Personal. In der Region sind zurzeit etwa 100 Menschen in Quarantäne untergebracht. In Spanien wurden bis zum Samstagmittag etwa 430 Fälle von Infektionen mit dem Erreger Sars-CoV-2 bestätigt. Acht ältere Menschen sind landesweit bislang an Covid-19 gestorben.


    -------------
    wenn ich an die Totenversammlung
    in Hanau (östlich von Frankfurt am Main)
    denke
    dann könnte man sagen
    Vorsicht bei Totenversammlungen
    ---------------
    Fussball heute Borussia Dortmund 50.000 Gladbacher
    53. Minute: Wieder kein Elfmeter! Nach einem Schuss von Bensebaini bekokmmt Can das Leder an den Unterarm. 50.000 Gladbacher schreien auf, aber der Pfiff bleibt erneut aus.
    https://www.focus.de/sport/fus…e-ticker_id_11745100.html
    ------------------

  • Von China lernen, heißt Siegen lernen...



    Italien bereitet Abriegelung von 10-Millionen-Einwohner-Region vor


    Italien will mit schärferen Maßnahmen gegen die Virus-Ausbreitung vorgehen. Laut einem Entwurf, der den Nachrichtenagenturen Reuters und Bloomberg vorliegt und der noch am Samstag beschlossen werden soll, plant die Regierung, die Region Lombardei abzuriegeln. Die besonders betroffene Region soll demnach in den kommenden Wochen weder betreten noch verlassen werden dürfen. In der Lombardei leben mehr als 10 Millionen Menschen.

  • VIRUS: Kreuzfahrtschiff von Malta nach Messina geschickt



    http://www.finanztreff.de/news…essina-geschickt/19538187


    Das Kreuzfahrtschiff "MSC Opera" mit über 2000 Menschen an Bord ist
    wegen möglicher Coronavirus-Gefahr in mehreren Mittelmeer-Häfen auf
    Probleme gestoßen. Das Schiff lief am Samstag in Messina auf Sizilien
    ein, wie die Nachrichtenagentur Ansa schrieb. Allerdings waren sich die
    Behörden dort nicht einig, ob die Passagiere an Land gehen sollten.


    Zuvor
    hatte Malta die "MSC Opera" aus Furcht vor dem Coronavirus abgewiesen.
    Man habe sich mit der Reederei MSC Cruises darauf geeinigt, das Schiff
    nicht anlegen zu lassen, hatte Maltas Regierung erklärt. Damit habe man
    auf Befürchtungen in der Öffentlichkeit reagiert, obwohl es auf dem
    Schiff keinen nachgewiesenen Fall gebe.


    Nach
    Angaben der Reederei wurde ein Passagier aus Österreich, der im Februar
    an Bord gewesen war, Tage nach seiner Rückkehr Anfang März positiv auf
    Sars-CoV-2 getestet. Bei einem früheren Stopp hätten griechische
    Behörden Gesundheitschecks durchgeführt. An Bord gebe es keine Menschen
    mit grippeähnlichen Symptomen, hieß es.


    Maltesische Ärzte hatten
    ein mögliches Einlaufen des Schiffs auf Malta Medien zufolge dennoch als
    verantwortungslos bezeichnet und mit Arbeitskampfmaßnahmen gedroht...



    Und beim nächsten Refugee-Dampfer stehen die maltesischen Ärzte zusammen mit den deutschen NGO-Helfern im Hafen und können vor lauter Humanismus kaum laufen :burka: :wall: :boese: ?(

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Wo er direkten Einblick hat ist Tomatenrohmasse und Erdbeerrohmasse. Beides kommt heute mehrheitlich aus China, bzw. kam aus China.

    Und wer eine Tomatendose im Supermarkt oder beim Discounter kauft Marke "Eigenmarke" und dem Aufdruck "Prodotto d'Italia" glaubt, dem sei diese SWR Doku empfohlen:


    https://www.youtube.com/watch?v=nL_78p6kljg&t=8s
    (de, 45 Min., aber es ist ja Sonntag und es lohnt sich. Versprochen.)


    Darin:

    • Ein Importeur in DE packt aus.
    • Er nimmt ein Reporterteam zum Exporteur nach CN mit.
    • Es wird gezeigt, in welcher Umgebung (Spoiler: Schwerindustrie) produziert wird.
    • Ebenso, wie (unwissende) verzweifelte Bauern immer mehr giftigen Dünger hinzugeben und immer mehr giftige Pestizide einsetzen (weil die Umgebung giftig ist und die Böden unbrauchbar gemacht werden durch die Bewässerung mit Wasser aus dem Fluss, in den die ganzen Industriegifte der Umgebung ungefiltert eingeleitet werden)
    • Diese "Produkte" (Giftabfälle trifft es eher) werden hauptsächlich nach Italien exportiert (genau! Italien ist mit 90% der Hauptimportuer chinesischer Tomaten)
    • Dort werden sie in Konserven umgepackt: damit ist die Aufschrift "Produkt aus Italien" gerechtfertigt, absolut gesetzeskonform und nach EU-Normen
    • Lidl, Aldi, Edeka, Rewe: alles stammt von den exakt gleichen Gift-Produzenten, in den exakt gleichen Dosen. Nur das Papier drumherum wird nach den Vorstellungen des Endverkäufers anders bedruckt.

    Nach dem Anschauen werdet ihr warten, bis im Juli und August die grosse inländische Tomatenschwemme beim Bauern eures Vertrauens einsetzt, und ihr werdet einmachen (oder lernen wie das geht).


    Wer dann noch weiterhin "Gehackte Tomaten von Freshona" einkauft, dem ist nicht mehr zu helfen...

  • Meine Erfahrungen mit dem deutschen Gesundheitssystem:


    Ich liege seit einer Woche im Bett. Fieber bis zu 40,5 °C, trockener Husten, teilweise Kopfschmerzen, Gliederschmerzen. Klingt langsam aber sicher ab.


    Könnte was sein? Eine klassische Influenza, oder aber induziert durch SARS-CoV-2.


    Anruf beim Arzt, ob ich meine Inkubationszeit kenne. Mutmaßlich (!) angesteckt bei Partnerin, diese wiederum im Familienkreis angesteckt, Inkubationszeit 24 bis 48 Stunden. Klassische Influenza. Termin beim Arzt, kein Problem. Kurz die Lunge untersucht, keine Auffälligkeiten, ab nach Hause, Infektion "ausschwitzen".


    Ich gehe, auch, weil das Fieber bereits weitgehend zurückgegangen ist, davon aus, dass es sich um eine Influenza gehandelt hat. Aber: Was, wenn es sich hinsichtlich der Inkubationszeiten lediglich um einen Zufall gehandelt hätte; ich also doch infiziert wäre? Ich wäre beim Arzt aufgeschlagen (auf Grundlage einer eigenen Aussage hinsichtlich der Inkubationszeit!), hätte das Virus womöglich verbreitet.


    Ich war seit Erkrankungsbeginn nicht mehr unter Menschen - auch ein Mehrwert von Vorratshaltung... -, doch realistisch betrachtet: Das System ist gar nicht Willens, den Unterschied zwischen einer Influenza und SARS-CoV-2 zu identifizieren. Denn würde man bei Patient Y eine Infektion feststellen - die Praxis ist für zwei Wochen dicht.
    Das RKI hat hier entsperchend eine Situation geschaffen, in der die Ärzteschaft aus intrinsischer Motivation einen jeglichen Nachweis von Infektionen vermeiden wird - und im Zweifel schlicht und ergreifend nicht testen wird.

  • In den USA ist übrigens jetzt Beginn des sogen. Spring Break.
    So wie hier der Karneval, nur das da noch mehr besoffen rumgevögelt wird, von einer U25 Generation die im Alltag nix saufen darf und deshalb auch nichts verträgt.


    Und natürlich lässt sich da keiner den Spaß nehmen, analog zum hiesigen Karnevalisten oder Bundesligafan.
    Somit dürfte die Sache auch bei den Yankees jetzt endgültig durch sein :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A