CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ist halt die Frage ob die bereits Verstorbenen
    irgendwelche Vorerkrankungen hatten
    (Herz, Lunge, Immunschwäche, Medikamenteneinnahme..),
    und woran sie am Ende wirklich gestorben sind,
    vielleicht gab ihnen der Virus den Rest.


    Ich trau dem ganzen Medienwirbel nicht.
    Da wollen wohl welche die Kurse runterprügeln.


  • Was sacht eigentlich der Spahnpfosten dazu ?Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Corona-Krise:

    Spahn erwartet weitere merkliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens
    Epoch Times8. März 2020Aktualisiert: 8. März 2020 12:22
    Gesundheitsminister Spahn erwartet weitere merkliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch die Corona-Krise. Schulschließungen hingegen können nur lokale Behörden anordnen. Der Städte- und Gemeindebund fordert, Krankenhausplanung und Lieferketten gründlich zu überdenken.


    Sicherheit geht vor sagt Spahnpfosten.
    DGB will mehr Geld, was sonst noch!
    Lob für Spahnpfosten und andere, na ja, das übliche halt.


    Schätze mal das die uns mehr einschränken/überwachen wollen.


    https://www.epochtimes.de/poli…chen-lebens-a3178716.html


    Wünsche endlich mal einen silbrigen Tag


    blaucater

  • Die CDU hält an dem Ende April geplanten Parteitag zur Wahl eines neuen Vorsitzenden fest - trotz der Empfehlung von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), wegen des Coronavirus Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern vorerst abzusagen. Alle Vorbereitungen für das Treffen der 1001 Delegierten am 25. April in Berlin gingen ganz normal weiter, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus der Partei. Die Planungen fänden in enger Abstimmung mit den zuständigen Berliner Gesundheitsbehörden statt.


    https://www.stern.de/gesundhei…-teilnehmern-9111822.html
    -------------------
    -------------------
    wird interessant
    in 4 Wochen die Ergebnisse der Übertragungskette auszuwerten

  • Zitat

    3 Tage weiter und wir landen bei "Resident Evil "


    Wer auf die Zombie Apokalypse vorbereitet ist, ist es auch auf Corona-Chan..


    [Blockierte Grafik: https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/an50520_460swp.webp]



    Zitat

    Die CDU hält an dem Ende April geplanten Parteitag zur Wahl eines neuen Vorsitzenden fest


    Die müssen bis dahin es alle erstmal schaffen. :D

  • Anbei eine Tabelle bzgl. Corona.


    Interessant vielleicht die 3. Tabelle. (runterscrollen)


    Sie zeigt die weltweiten Zahlen seit dem 08.02.2020. Die Daten sind von der John Hopkins Seite entnommen.


    Die letzten 3 Spalten (blau) zeigen:


    • die Gestorbenen im Verhältnis zur aktuellen Anzahl der Infizierten
    • die Gestorbenen im Verhältnis zu den abgeschlossenen Fällen (Genesen o. Gestorben)
    • die Gestorbenen im Verhältnis zur Anzahl der Infizierten vor 14 Tagen


    Es fällt auf:


    • G/abgeschlossen fiel anfngs erwartungsgemäß sehr stark
    • G/abgeschlossen fällt seit ein paar Tagen nur noch minimal
    • G/Gesamt -14 Tage ist seit ein paar Tagen wieder leicht am Steigen


    Was ist zu erwarten:


    • G/abgeschlossen sollte nur noch ein paar Zehntel Prozentpunkte fallen
    • G/Gesamt -14 Tage sollte nur noch ein paar Zehntel Prozentpunkte steigen
    • G/abgeschlossen und G/Gesamt -14 Tage treffen sich vermutlich bei stark 5 %


    14 Tage sind recht willkürlich von mir geschätzt. Ich gehe davon aus, dass ein Infizierter relativ zügig nach der Inkubationszeit erkannt wird, wenn er denn erkannt wird. Ich sag jetzt mal 7 Tage. Dann habe ich angenommen, dass es im Schnitt ca. 14 Tage nach Erkanntwerden dauert bis ein Fall abgeschlossen ist. Klingt echt makaber, ich weiß! Vielleicht sollte man hier eher mit 20 Tagen rechnen, dann entsprechen diese Zahlen so ziemlich genau den Zahlen von G/abgeschlossen.


    Von daher sollte die realistische Sterblichkeitsrate bei stark 5 % in etwa liegen.


    Die beiden anderen Tabellen beziehen sich auf Baden-Württemberg und meinen Landkreis.


    Bei der Dunkelziffer habe ich die offiziellen Zahlen mal 300 gerechnet. @Wildkatze nannte vor ein paar Tagen eine Dunkelziffer von 100 - 500 mal mehr. Da habe ich dann einfach den Mittelwert genommen.


    Die zweite Tabelle sollte Euch wenig interessieren. Ich hab sie gemacht, um etwa abschätzen zu können, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist auf einen Infizierten in meinem Heimatort/meinem Landkreis zu treffen.

  • Berlin - Hamburg


    https://www.shz.de/regionales/…gt-auf-15-id27628212.html


    Vier weitere Corona-Fälle in HamburgAnzahl der Fälle steigt auf 15


    Bei einem der Fälle handelt es sich um einen Mann, der sich beim Besuch eines Berliner Musikclubs infiziert hat.
    ----------
    in diesen Musikclubs
    hat man halt viele
    kurzfristig geschwächte Immunsysteme
    durch Alkohol, Drogen und Nikotin
    ----------


    Am Montag bei Aldi, gibt es günstig Desinfektionsmittel Flasche ca. 1,75 Euro
    ich zahlte am Freitag im DM-Drogeriemarkt für Desinfektionsmittel der Firma Sagrotan 4,75 Euro.


    Ich geh aber am Montag nicht zu Aldi
    die ganzen Coronaträger sind am Monatag bei Aldi


    werde mit dem Auto hinfahren und einen Parkplatz belegen
    um mit dem smartphone mal die Hamsterkäufe
    aus sicherer Entfernung zu filmen.


    Tröpfcheninfektion
    und dann die vielen Menschenmassen im Verkaufsraum
    keine desinfizierten Griffe vom Einkaufswagen
    einer der optimalsen Zeitfenster am Montag
    sich bei Aldi einen Grippevirus einzuhandeln.


    Wer mutig ist geht in den Verkaufsraum
    um festzustellen welche Nationalitäten
    am Montag einkaufen.
    Oft höre ich Sprachen die ich nicht verstehen kann, dies sind aber meist keine Leute aus China
    --------------
    Asiaten sehe ich beim Aldi auf 50 Leute maximal einen Asiaten
    diese Asiaten sind auch immer gepflegt gekleidet
    und ich gehe bei diesen Asiaten auch davon aus
    dass die eine optimale Körperpflege täglich durchführen
    und somit auch auf ihre Gesundheit achten, geht oft nur mit gutem Bildungsniveau

  • King County (Seattle) hat bei 71 Fällen 15 Tote.


    Gehen wir wegen mir mal davon aus es sich dort durchgehend um eine Gerontensiedlung mit Vorerkrankungen handelt hätten wir in einem derartigen Z´sammhang immerhin eine Sterberate von guten 21%.


    Gewiß..... nur ein Streiflicht.

  • Hi Leute, bin grade zurück aus dem Italienurlaub mit dem Flieger. War in Sizilien für 12 Tage. Auch dort ständig nur 1 Thema im Fernsehen. Sizilien selber ist wohl (noch) nicht stark betroffen und mir sind auch keine weiteren Besonderheiten negativ aufgefalle. Auch Nudeln und Klopapier reichlich vorhanden. :thumbup:


    Interessant finde ich wie unterschiedlich die Länder Deutschland und Italien mit den Touristen umgehen.
    Bei der Einreise nach Italien wurde bei jedem Passagier die Temperatur gemessen.
    Heute bei der Wiedereinreise nach Deutschland nichts!


    Auch sind die Maskenträger deutlich in der Minderheit bzw nur ab und zu vereinzelt zu sehen.


    Die Desinfektionsspender an der Toilette am Flughafen D waren leer <X wir haben unser eigenes dabei gehabt und oft benutzt.
    Im Flugzeug haben wir kollodiales Silberwasser in der Sprühflasche gehabt und unser Gesicht regelmäßig eingesprüht. Vielleicht hilft es ja, hat auf jeden Fall gut getan.


    Von einem Herbergsvater haben wir uns lachend mit dem Fussgruß verabschiedet.


    Morgen muss ich erst mal in der Firma anrufen ob ich wieder zum schaffen kommen darf. Es gibt dort seit letzter Woche verschärfte Bestimmungen für rückkehrende Urlauber mit bezahlter 2 wöchiger Freistellung im Einzelfall. Hach, bei dem Gedanken bekomme ich gleich Temperatur...

  • Erster Todesfall in Deutschland (angesteckt), verstorben in Ägypten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn die Chinesen nicht aufpassen, haben die bald mehr Geheilte als Infizierte :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Erster Todesfall in Deutschland (angesteckt), verstorben in Ägypten.

    Das wäre ihm in Deutschland nicht passiert.
    Also nicht das Sterben an sich. Aber woran.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • mal ein paar zahlen betreffs alter und vorerkrankungen wer in welchem alter verstorben ist.


    https://www.unzensuriert.at/co…wer-am-coronavirus-stirbt


    klingt für mich halbwegs logisch. die letalität beträgt so ungefähr 3-7 % wenn ich https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6
    als basis nehme. langsam scheint ein abflachen der kurve anzudeuten. irgendwo in dem fred hatte ich das schon mal angedeutet. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Die Italiener sterben wie die Fliegen...


    https://www.welt.de/vermischte…m-Norden-abgeriegelt.html

    Mann , Mahler , Visconti...Scena Finale - Tod In Venedig


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Golden Mask

  • Mann , Mahler , Visconti...Scena Finale - Tod In Venedig

    https://www.youtube.com/watch?v=sjxAeEOeCOQ



    So schlimm kann's ja hier nicht sein, wenn in Dummland an 1. Stelle immer noch Diskussionen kommen ob man noch mehr militante Ü30 Kinder und Babies mit Vollbart als "Asylanten" aufnehmen soll ;(
    AntiFa Nachschub?

Schriftgröße:  A A A A A