CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • sie wie es aussieht will diese verschissene regierung es auf durchseuchung hinauslaufen lassen. lief im ntv ticker das ca. 60-70 % sich infizieren werden.
    das wird witzig wenn die das machen, schon allein deshalb weil keiner so richtig weis wie das ausgeht und wenn es in industrie und handel dann richtig durchschlägt kannste dir nich mal mehr was zu futtern kaufen weil die läden zu haben. ist zwar nicht wirklich mein problem aber wenn ich die leute so einkaufen sehe nur just in time. das wird wohl übel.


    also... die Unfähigkeit der Politik zeigt sich darin, dass die nicht auf eine einfache Grippe angemessen reagieren kann. Durch die Medien wurde aus einer Grippe etwas bösartiges gemacht. Unsere Politik ist grundsätzlich nicht imstande sowas zu erkennen.


    Die Sperrungen von Städten oder ganzen Ländern, Absagen von Veranstaltungen usw. ist vollkommener Bullshit. Und sorgt dafür, dass die Wirtschaft absichtlich heruntergefahren wird. Ich bin der Meinung das wird absichtlich getan, denn eine Notwendigkeit dazu gibt es einfach NICHT.


    Die Frage ist nur warum?
    Ihr könnt euch es sicher vorstellen: passend getimt, kann man damit unfassbar viel Geld verdienen.

  • Moin,


    bin mir nicht sicher, ob das Fake-News sind! Zum "Glück" können sich keine Abgeordneten der Altparteien anstecken, da die ja nur sporadisch im Bundestag an den Sitzungen teilnehmen. Ich bitte die Foristen
    um Mithilfe: Wer ist aktuell Kanzler / Kanzlerin? Ich habe es trotz intensiver Recherche der aktuellen Nachrichten nicht herausfinden können. Danke für die Auskunft [smilie_blume]
    Klick: Erster Bundestagsabgeordneter ist infiziert


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @blaucater


    Das glaube ich nicht..!
    Ich denke, dass Berlin um jeden Preis eine Durchseuchung, also mind. 60 Mio. Infizierte herbeiführen will. Zumindest deutet derzeit alles darauf hin. Wenn es so läuft wie bisher könnte dies schon in wenigen Wochen erreicht sein.


    Ob die Regierung das auf die Durchseuchung folgende Chaos im Griff halten kann denke ich nicht.
    Aber wenn es keine Pläne für diesen Fall gäbe, würde selbst unsere Regierung einen anderen Weg gehen!
    Kann mir gut vorstellen, das die "Freunde" die dann helfen schon im Land sind..

  • Dunkelziffer = offizielle Fälle * 56,6


    Wenn wir soweit sind stehen wir alle unter Karantäne!


    Das wären doch nur 1 von ca. 750 Leuten und für unsere Sesselwärmer noch kein Grund irgendetwas zu veranlassen.


    In ca. 2 Wochen wären es dann 1 von 75. Nochmal 3 Wochen später dann 1 von 7,5 und vielleicht nochmal 3 Wochen später dann die kolportierten 60-70 % und damit der Höhepunkt.


    Anfang/Mitte Mai wäre demnach bereits der Höhepunkt.


    Das würde das Gesundheitssystem in den nächsten Wochen komplett sprengen!


    Der Lebensmittelvorrat sollte also mindestens für 3 Monate reichen, optimalerweise ca. 4-6 Monate würde ich vermuten, denn das Abebben und die Beseitigung der Folgeschäden wird sicherlich auch seine Zeit brauchen.


    Sell in May but remember to be back in September könnte dieses Jahr vielleicht heißen: Buy in May but remember to get out in September! (Krall Szenario und neue Corona-Welle nach kurzer Entspannung über die Sommermonate)

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Warum kaufen die Leute sowas nutzloses?
    Sinnose kleine OP Masken.


    Hab davon (natürlich neben FFP3) auch einige Packen. Gründe waren:

    • Koste(te)n fast nichts. Besser haben als brauchen.
    • Falls Ausgangssperre für Unmaskierte wie in China hat man praktisch unendlich viele.
    • Ich hatte diesen Winter 2x bakterielle Mandelentzündung, die ist ziemlich ansteckend und im Hausarrest/Quarantänefall steckt man nicht die Familie mit an.
  • also... die Unfähigkeit der Politik zeigt sich darin, dass die nicht auf eine einfache Grippe angemessen reagieren kann. Durch die Medien wurde aus einer Grippe etwas bösartiges gemacht. Unsere Politik ist grundsätzlich nicht imstande sowas zu erkennen.


    Die Sperrungen von Städten oder ganzen Ländern, Absagen von Veranstaltungen usw. ist vollkommener Bullshit. Und sorgt dafür, dass die Wirtschaft absichtlich heruntergefahren wird. Ich bin der Meinung das wird absichtlich getan, denn eine Notwendigkeit dazu gibt es einfach NICHT.


    Die Frage ist nur warum?
    Ihr könnt euch es sicher vorstellen: passend getimt, kann man damit unfassbar viel Geld verdienen.

    Steile Thesen. Die Toten in Italien sind real, die in China und Spanien auch. Eine normale Grippe hat eine Sterblichkeitsrate (Zahl der Gestorbenen je Infizierten) von 0,1%. Die Corona-Sterblichkeit scheint deutlich höher zu sein (das erkennt man allein daran, dass die Krankenhausbetten, die für eine normale Grippe ja vollkommen ausreichten, jetzt in Norditalien plötzlich nicht mehr genügen).


    Selbst wenn es eine Überreaktion ist, ganze Städte unter Quarantäne zu stellen: Ist es nicht besser, übervorsichtig zu sein, als einfach zu hoffen, dass es schon nicht so schlimm werden wird?


    Corona ist keine "normale Grippe", wie du es nennst.


    - es gibt keinerlei natürlicher Immunität in der Bevölkerung bei dieser Krankheit - anders als mit der Grippe, die kommt jedes Jahr. Der "Herdenschutz" fehlt komplett, jeder kann und wird erkranken.


    - eine normale Grippe ist nicht so tödlich wie Corona.


    - im Gegensatz zur normalen Grippe kann man das Virus offenkundig über Tage und Wochen mit sich herumtragen, ohne Symptome zu zeigen. Der Zeitraum, in der man fröhlich andere Leute infizieren kann, ist gewaltig. Trotzdem kann es danach zu einem schweren Ausbruch der Krankheit mit Fieber und starkem Husten kommen. Oder aber es passiert gar nicht. Klingt für mich auch nicht nach einer Grippe.


    Ebola hat eine wesentlich höhere Sterblichkeitsrate, aber das Virus ist so aggressiv, dass es seinen Wirt tötet bevor der es überhaupt signifikant verbreiten kann.


    Corona aber ist DIE PERFEKTE MISCHUNG aus langsamer, scheinbar symptomfreier Inkubationszeit, hoher Letalität und völlig obsoleter Herdenimmunität.

  • Warum kaufen die Leute so was nutzloses?
    https://www.ebay.de/itm/50X-Ei…band-Filter-/352984749994
    Sinnose kleine OP Masken. Vielleicht ist das eine Art neuer Mode-Chick?

    Wenn man vergessen hat sich morgens die Zähne zu putzen, und verbessert tatsächlich das aussehen. :D


    Und wenn alle sowas nutzloses tragen würden, bräuchte man selber keinen Hazmat-Suit zum Müll raustragen. [smilie_blume] [smilie_blume]


    Zitat

    Natürlich ist das Ganze mit jeweils einem Infizierten noch sehr ungenau!


    In Italien kann man in den Zonen die offiziellen Zahlen gleich mal 4 oder 5 nehmen, evtl ist die Mortalitätsrate auch deswegen deutlich höhrer als woanders. - Ich gehe mal davon aus das wir zum Wochenende bzw. bis nächster Woche ähnliches in München, und evtl Stuttgart und Frankfurt auch sehen. Und die Politiker wird natürlich erst alles zum Einddämmen von Neuinfektionen machen, wenn es schon lange zu spät ist und gar nichts mehr bringt. :D
    70% Durchseuchung bei 6% Mortalität wären ja auch immer 3.8 Mio Tote, davon die meisten 60+; und dann bekommt Ali auch endlich seine Stadtwohnung. :burka: :burka: :burka:

  • Ich rate jedem Corona-Ängstlichem, sich mal dieses Interview mit einem Arzt komplett anzusehen:


    Beitrag


    Ob die Herpesblase an seiner LIppe auch glaubt, dass es gar keine Viren gibt? :D

    Die Existenz von Viren wird in dem Video überhaupt nicht in Frage gestellt, nicht einmal thematisiert.


    Danke GoldmanSachse, sehr guter Beitrag!

  • https://www.worldometers.info/coronavirus/


    Italien ist echt der Hammer!


    +196 Tote in den letzten 24 h, insgesamt jetzt 827 Tote und nur 1.045 Genesene.


    Sterblichkeitsrate zz. 44,2 %
    Gestern 38,6 %
    Vorgestern 37,0 %


    Eigentlich sollte die Zahl deutlich runtergehen, da sie am Anfang viel zu hoch ist. Hier steigt sie jedoch noch an.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Aus dem Focus-Artikel:


    "Wir haben in den letzten Tagen im Mittel 100 bis 200 Neuinfizierte am Tag. Das bedeutet im Moment, dass auf jeden Infizierten wohl nicht einmal ein Neuinfizierter pro Tag kommt, sonst müssten wir jeden Tag deutlich höhere Zahlen sehen. Das ist wiederum ein Beleg, dass die Betroffenen glücklicherweise dank der ergriffenen Maßnahmen nicht so viele weitere Menschen anstecken."


    Neuinfizierte gestern: 341
    Neuinfizierte heute: 343


    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/


    Der gute Herr ist leider bereits von der Realität eingeholt worden. Ich würde nicht darauf vertrauen, dass unser Katastrophen-Management so viel besser ist als das italienische....

  • Das folgende Krankenhaus steht für Mitglieder des Bundestags zur Verfügung https://berlin.bwkrankenhaus.de/startseite.html


    Es wäre interessant ob wie die Versorgung mit Beatmungsgeräten in den Bundeswehrkrankenhäusern besser aussieht, als in den zivilen Einrichtungen. Zudem sollte es ja bald warm werden und es könnten Feldlazarette problemlos errichtet werden.


    Grundsätzlich stellt sich die Frage, warum die Bundesregierung nicht 10.000 neue Beatmungsgeräte zum Stückpreis von € 7.500 kauft. Die Unternehmen könnten Tag und Nacht produzieren. .... ok, es wurde verschlafen und wenn die Geräte fertig sind, liegen schon eine ganze Menge Menschen unter der Erde. Zumindest für die zweite Welle wäre es eine Idee. Aber davon hört man überhaupt gar nichts.

  • Warum kaufen die Leute so was nutzloses?

    Das is für die Leute auf der linken Seite der Gaußschen Glocke.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da gebe ich Dir recht, alles deutet auf gewollte Durchseuchung hin.
    Das es Caos geben wird ist mir auch klar.
    Mit den Freunden bin ich mir nicht sicher? Könnte aber sein, wenn auch etwas spät?

  • Mal ein paar Maßnahmen, die ich diese Woche so in meinem Umfeld mitbekommen habe:


    • Kreiskrankenhaus: Binnen "der letzten Wochen" sind 2500 Stück FFP2 und FFP3 Masken aus dem OP-Bedarf abhanden gekommen. Daher sind die verbleibenden Masken ab sofort unter Verschluss und werden vom leitenden Arzt für jede OP abgezählt an die Mitarbeiter ausgegeben.
    • Habe heute nach Wochen mal die Großkantine kurz vor Schließung inspiziert: Viele Desinfektionsspender ausgestellt. Selbstbedienung, die zuvor etwa die Hälfte des Angebots ausgemacht hat wurde komplett eingestellt ( Salate, Beilagen, Suppen, Desserts, Getränke). Besteck wird an der Kasse von behandschuhtem Personal einzeln an die Speisenden verteilt. Laut Kollegen gehen sichtbar weniger Menschen in die Kantine.
    • Am Arbeitsplatz gab es die Ansage, dass binnen einer Woche alle Mitarbeiter, für HomeOffice ausgestattet werden incl bis dahin abzuhaltendem Testtag (Betrifft hunderte Mitarbeiter)

Schriftgröße:  A A A A A