CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich befürchte, der Wirtschaftszusammenbruch wird viel mehr Tote bringen als die 3% Pandemie-Tote
    sehr bedauerlich...

So wie es bislang aussieht, scheint Großbritannien die Sache ohne Shutdown durchlaufen lassen zu wollen. Auch wenn die sich natürlich nicht den internationalen Auswirkungen entziehen können - hinterher werden wir sehen wer besser da steht.
    Ein Land in den Leerlauf nehmen oder weitermachen wie immer (und hinterher das Rentenproblem gelöst haben) - ich bin froh das ich eine solche Entscheidung nicht treffen muss.
    Die Auswirkungen werden so oder so noch Jahrzehnte spürbar sein.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Die Auswirkungen werden so oder so noch Jahrzehnte spürbar sein.

Mein Reden, Corona wird sehr viel verändern, vieles wird dann nicht mehr so sein oder werden, wie es immer war. Man wird in den Geschichtsbüchern von der Zeit vor Corona und nach Corona lesen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Was ist eigentlich mit Afrika? .... höre da zumindest nichts dramatisches. 67 Fälle hier, 40 dort..

Wo nicht getestet wird, wird auch nicht diagnostiziert. Aufgrund der starken wirtschaftlichen Verbindungen zwischen CN und Afrika, dürfte dort Corona ziemlich wüten, nur merkt es keiner, da die Sterblichkeit dort ohnehin höher ist und die Industriestaaten mit sich selbst beschäftigt sind.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hallo,

mal so ganz nebenbei
    (Polkrich hatte das oben schon angedeutet)

Was ist mit der gottverdammten Weltwirtschaft?!

Die Amis haben letzte Woche die Zinsen um 1/2 % gesenkt;
    Effekt: praktisch 0. 8o
    Letzte Nacht haben sie das letzte Prozent (vor "negativ") rausgehauen,
    Effekt: Dow + 100 Punkte. 8o
    Wow! Damit müssten sie den Zins noch um grob gesagt 800 Prozent (!!)
    ins negative ziehen, um wieder in Sichtweite der 30.000 Punkte zu kommen?!
    Läuft.... 8|

Dax bei 8.700, Gold naja, läuft; Silber ....
    Läuft... 8|

5 Mio. "Solo-" Selbständige in Deutschland mit Verdienstausfall
    vs. völlig degenerierte Verwaltungen die da was "bearbeiten" sollen:
    Läuft.... 8|

Könnte man endlos fortführen...

Abgesehen von Oma und Opa mache ich mir ernsthaft Sorgen um mein (weniges) Erspartes
    und wie das alles überhaupt weitergehen soll?

Btt:
    Und die Leute merken (überhaupt gar) nicht was abgeht!
    - Herumgememme: "Mimimi mein Urlaub über Ostern!"
    oder: "Mimimi, der Baumarkt macht zu!"
    oder: "Oma soll nicht auf die Blagen aufpassen, übertieben / voll daneben!"
    usw.

Ich seh` schwarz! 8| 8|

Ich bin froh, das ich alles soweit geregelt habe.
    Danke an das Forum für viele gute Ideen und Anregungen!
    Ab jetzt werde ich noch versuchen ein paar Mücken zu retten
    und nochmal den Lebensmittel- und Baumarkt entern.... 8|

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Guten Abend,
    seit einigen Tagen führe ich eine eigene kleine Auswertung mit dem Vergleich Italien/Deutschland.
    Dargestellt sind die Fallzahlen aus Italien, aus Deutschland sowie aus Deutschland 8 Tage zurückgerechnet. Man erkennt recht gut die Ähnlichkeit der Entwicklung. Genau wie bei den ganzen Chartanalysen im Gold- und Aktienbereich kann natürlich aus der Vergangenheit keine sichere Prognose getroffen werden. Aber es ist eine Abschätzung, die eine ganz gute Richtung vorgibt.

Immer noch auf Kurs...

• Was ist eigentlich mit Afrika? .... höre da zumindest nichts dramatisches. 67 Fälle hier, 40 dort..

Was ist mit Tests?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• ich verstehe immer noch nicht was ganz Deutschland mit dem Scheißpapier will.

Sind die alle behämmert?

Alkohol ist lebensnotwendig , Vielleicht noch Zahnpasta, aber doch kein Papier?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Konsequenterweise müsste man bei der Sterblichkeitsrate auch die unerkannten Infektionen berücksichtigen, dann sieht es wieder „entspannt“ aus.

Nur müsste dann man auch die unerkannten Todesfälle berücksichtigen, dann sieht es wieder unentspannt aus.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• der Wirtschaftszusammenbruch wird viel mehr Tote bringen als die 3% Pandemie-Tote

Wohl kaum. An vorrübergehender Quarantäne und Luxusverlust stirbt keiner.

• Mimimi, der Baumarkt macht zu!

Gartencenter bleiben offen, damit wohl auch Baumärkte

Ich seh` schwarz!

Nicht schwarz sehen, sinnvoll Investitionen vorziehen, solange es noch etwas gibt fürs Geld.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich habe seit Freitag leichten trockenen Husten.

In der Nacht auf Samstag kam dann schwankendes Fieber bis zu 39,9 hinzu.
    In der Nacht von Sonntag auf Montag kam dann massive Schleimbildung im Rachenraum hinzu, mit halbstündlichem Abhusten.

diesen husten/bronchitis hatten gefühlt alle um mich herum, aber schon seit okt/nov und teilweise auch immer noch/wieder

Btt:

"Mimimi, der Baumarkt macht zu!"

wehe.....

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• So wie es bislang aussieht, scheint Großbritannien die Sache ohne Shutdown durchlaufen lassen zu wollen

Nein, die wollen nur nicht zu früh starten, damit die Leute nicht durchdrehen. Weil es nämlich länger als 14 Tage dauern wird.

Länger als 1 Monat auch.

• Btt:

oder: "Mimimi, der Baumarkt macht zu!"

gott sei dank, nicht nur fake news sondern sogar das gegenteil, sonntagsöffnung:

Zitat von Die Führerin

Ausdrücklich nicht geschlossen werden soll eine Reihe von Geschäften: der Lebensmitteleinzelhandel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Friseure Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel. Für diese Bereiche sollen sogar Sonntags-Verkaufsverbote bis auf weiteres ausgesetzt werden.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Es gibt im Vergleich zu X - Tausend oder gar Millionen nicht getesteter Corona Fälle keine unentdeckten Corona Toten (selbst ein paar Dutzend würden da nicht ins Gewicht fallen) , Lupus übertrifft sich mal wieder an Dummheit, tut mir leid das so deutlich ausdrücken zu müssen. Auch in Deutschland wird mittlerweile zumindest teilweise (Hamburg) post mortem getestet. Dagegen wird es auch Tote mit Corona geben, die sowieso gestorben werden. Die Corona Infektion ist eine sehr milde Erkrankung, aber hoch infektiös. Die wahre Sterblichkeit dürfte sich unter 0.5 % bewegen, vielleicht auch unter 0.1 %. Allerdings kommt das Gesundheitssystem in Not, wenn 0.5 % von zu vielen Infizierten gleichzeitig intensiv behandelt werden müssen. 0.5 % von 100.000 sind 500, also fast 100 mal ! so viel wie es FREIE Intensivbetten gibt, das ist das Problem.

• Das mit dem Test an verstorbenen muss in D aber neu sein?!
    2500 Tests an Verstorbenen machen die jeden Tag?

Bekannte haben bei der Hotline angerufen, trockener Husten, Fieber...
    Nichts testen lassen, alles gut. Kommen nicht aus einem Risikogebiet zurück nach D, passt schon.
    2500 Tests an Verstorbenen machen die jeden Tag?

• . 0.5 % von 100.000 sind 500, also fast 100 mal ! so viel wie es FREIE Intensivbetten gibt, das ist das Problem. Capito?

hmmm, dann haben wir nur 5 ! (5x100=500) freie Intensivbetten... :hae:
    Aber, generell, die Frage ist, wieso China 2 Hospitäler in 8 Tagen mit insgesamt 2.300 Betten hinstellen kann und unsere Regierung ist zu BLÖDE, das Problem überhaupt zu erkennen, geschweige denn, zu handeln.....

Schriftgröße:  A A A A A