CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• @woernie

Du viel mehr, und du bist mir noch eine Antwort schuldig.

Wer Leute, die die eigene Meinung nicht teilen als Arschlöcher bezeichnet, ist mir alles mögliche Wert , aber ganz bestimmt keine Antworten.

Und dem Hobby-Epidemiologen @Masu empfehle ich mal eine ernstzunehmende Studie durch zu lesen, bevor er sich mit dilettantischen Strichzeichnungen hier lächerlich macht. Zum Beispiel diese hier:

https://spiral.imperial.ac.uk:…odelling%2016-03-2020.pdf

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Netzfund - und nein, ich habe nichts überprüft...

The number of deaths worldwide in the last 3 months:
    33,983 Corona Virus
    104,403 Common cold
    210,876 Malaria
    230,544 Suicide
    290,219 Road accident
    361,425 HIV
    537,707 Alcohol
    1,074,747 Smoking
    1,765,712 Cancer

• Jetzt drehen die Chinesen auf:

https://www.n-tv.de/politik/Ve…mass-article21676318.html

"Chinesische Lieferungen an Schutzmasken oder Diagnosetests an europäische Staaten wie Italien oder Spanien nutzt das Regime zudem als Vehikel, um daheim die eigene Stärke und internationale Rolle zu betonen. Auch wirtschaftliche Interessen sind mit der Corona-Hilfe verbunden und werden offen formuliert. Chinas Staatspräsident Xi Jinping sagte in einem Telefonat mit Italiens Premierminister Giuseppe Conte im Anschluss an die Lieferungen, er hoffe auf den Aufbau einer "gesunden Seidenstraße" - ein unverblümter Hinweis darauf, dass Italien den Aufbau chinesisch dominierter Handelsrouten unterstützen möge. Dem spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez schlug Xi vor, die Zusammenarbeit zwischen den beiden Staaten weiter auszubauen.
    Hilfe aus europäischen Ländern oder den USA, die China auf dem Höhepunkt der Infektionswelle im eigenen Land erhalten hatte, werden hingegen sehr zurückhaltend dargestellt. Umso bemerkenswerter war es, dass sich der chinesische Botschafter in den USA, Cui Tiankai, in der vergangenen Woche in einem Interview beim TV-Format Axios on HBO ausdrücklich für die amerikanische Hilfe für die Volksrepublik bedankte. Seit dem Interview hat sich auch der Ton der Twitter-Kommentare von US-Präsident Donald Trump verändert, der zuvor explizit vom Wuhan-Virus gesprochen hatte, jetzt aber die gute Zusammenarbeit mit den Chinesen betont. In chinesischen Medien war die Danksagung an die USA keineswegs prominent platziert."

• Viel kommentiert seit gestern..
    Ich hoffe ich habe es nicht übersehen, ansonsten ist es nun evtl doppelt :huh:

Unter dem Begriff Vitamin C verbergen sich grundsätzlich vollkommen verschiedene Dinge. Zum einen E300 welches als künstliches Vitamin C vorwiegend für die Konservierung und als Säuerungsmittel verwendet wird. Eine ähnlicher Stoff ist E302, der eine mineralgebundene Variante des Vitamin C darstellt.
    Diese Stoffe sind in hohen Reinheiten und zu recht günstigen Preisen beschaffbar, jedoch im Sinne der medizinischen Verwendung problematisch. Das Argument, dass diese natürlichem Vitamin C sehr ähnlich sind ist korrekt - Aber ein Affe ist einem Menschen genetisch auch sehr ähnlich..

Das Problem mit diesen reinen Vitaminpräparaten, gilt für fast alle Vitamine, ist die Aufnahme in den Körper.
    Wie bei den meisten Vitaminen, kann der Wirkstoff alleine nur schlecht vom Körper aufgenommen werden und dabei u.U. sogar sehr schädlich sein. Die künstlichen Präparate wie E300/302 kommen in der Natur nicht vor, wodurch der Körper die Erkennung und Aufnahme erst erlernen muss!
    Im Fall von E300 liegt die wirksame Anfangsdosis in einem Bereich, bei dem Magen und Darmschäden als recht wahrscheinlich angesehen werden müssen. E302 ist durch die Mineralbindung nicht ganz so schädlich, kann aber vom Körper noch schlechter absorbiert werden.. wodurch sich der Vorteil der Verträglichkeit durch die größere Dosis aufhebt!

Einer der Mitkommentatoren schrieb in etwa "die Natur ist nicht so einfach", und genau dies ist der Punkt!

Man kann täglich 20.000 i.E. Vitamin D zu sich nehmen, dadurch Organschäden provozieren und dennoch weniger erreichen als jemand der 2.000 i.E. mit Olivenöl zu sich nimmt. Es liegt nicht primär daran, dass Vitamin D fettlöslich ist, sondern vielmehr, dass die Inhaltstoffe im Öl eine weitaus effektivere Aufnahme in den Körper ermöglichen. Bei Vitamin C ist dies ebenso, wenn auch wesentlich komplizierter, da hierbei wesentlich mehr Stoffe beteiligt sind.
    Die effektivste Möglichkeit ist die Zuführung von Vitamin C in dessen "natürlicher Umgebung", die aus einer Vielzahl verschiedener Stoffe (anderer Vitamine, Minerale, Spurenelemente,..) besteht. Wenn dies über natürliche Quellen nicht möglich ist bleibt nur Acerola-Extrakt - Aber bitte ohne Maltodextrin!

Letztlich ist es wie bei jeder Medizin:
    Die Dosis/Kombination macht den Unterschied zwischen hilfreich und schädlich!

• Wer Leute, die die eigene Meinung nicht teilen als Arschlöcher bezeichnet, ist mir alles mögliche Wert , aber ganz bestimmt keine Antworten.

Und dem Hobby-Epidemiologen @Masu empfehle ich mal eine ernstzunehmende Studie durch zu lesen, bevor er sich mit dilettantischen Strichzeichnungen hier lächerlich macht. Zum Beispiel diese hier:

https://spiral.imperial.ac.uk:…odelling%2016-03-2020.pdf

Was sagt die Zeitachse? Oder Aktion - Reaktion? Im Übrigen habe ich niemand als Arschloch bezeichnet. Du schon.
    Lesen und verstehen ist also auch nicht gerade die Stärke.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Durchhalten, nur noch 3 Wochen...dann gibt's vielleicht ein wirksames Medikament...und vielleicht eine neue Republik.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Scheint nicht zu stimmen, den Selbstmord ist immer die mit Abstand häufigste nicht-natürliche Todesursache.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• https://www.merkur.de/welt/cor…-19-news-zr-13630608.html

<<Macron unterstützt seinen italienischen Amtskollegen bereits. Es geht wohl darum, mehr durch die EU abgesicherte Schulden aufnehmen zu dürfen, um die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Pandemie abzufangen. Einem Kommentar der Tageszeitung La Stampa zufolge stünde in Italien das gesamte Bruttoinlandsprodukt auf dem Spiel. >>

Anmerkung: BIP Italien = ca. 1,9 Billionen Euro

<<Der italienische Ministerpräsident kündigte am Wochenende nun sogar die Ausgabe von Lebensmittelgutscheinen an. Der Corriere della Sera schrieb wegen erster Plünderungen in Sizilien von einer tickenden „sozialen Zeitbombe“ in der Region, in der rund fünf Millionen Menschen leben. Die Bürger gelten als hoch verunsichert, weil die Wirtschaft zum Erliegen gekommen ist und sie zum Teil kein Geld mehr verdienen. >>

<<Laut der Tageszeitung La Repubblica verließ am Donnerstag eine Gruppe von Einheimischen einen sizilianischen Supermarkt, ohne zu zahlen. "Wir haben kein Geld um zu bezahlen, wir müssen essen", rief demnach einer von ihnen den Kassierern zu.

Der Corriere della Sera berichtete, in anderen sizilianischen Städten seien Inhaber kleiner Läden von Anwohnern unter Druck gesetzt worden, ihnen kostenlos Essen zu geben.>>

Fazit: In Süditalien spielt Gold z. Zt. eine untergeordnete Rolle.

• Werden in DE eigentlich auch Menschen als Corona-Tote mitgezählt,
    die z.B. an einem Autounfall oder Kopfschuss gestorben sind,
    wenn der Test positiv ausfällt?

Denn wenn jemand an einem Herzinfarkt gestorben
    ist und auch ein bißchen Corona hatte,
    zählt er ja auch als Corona-Toter.

Da sollte man dann schon fair sein.

• 104,403 Common cold kommt hin:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• Bullshit.

• Ey, jetzt fahrt mal alle bissl runter.

Ihr werdet euch doch jetzt nicht wegen der Corona fetzen.

tsss.....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Bullshit.

"...Wenn bei einem Verstorbenen eine Corona-Infektion nachgewiesen wurde, dann gilt er dem Robert Koch-Institut zufolge gilt als Corona-Todesfall. Auch wenn er möglicherweise wegen einer anderen Ursache gestorben ist....."

"....Dazu gehören erstens Menschen, die direkt an der Erkrankung gestorben sind ("gestorben an"). Und zweitens Patienten mit Grundkrankheiten, die mit COVID-19 infiziert waren und bei denen sich nicht klar nachweisen lässt, was letzten Endes die Todesursache war ("gestorben mit").
    Außerdem können, der Sprecherin zufolge, Verstorbene, die zu Lebzeiten nicht auf COVID-19 getestet worden waren, aber in Verdacht stehen, an COVID-19 gestorben zu sein, post mortem - also nach ihrem Tod - auf das Virus untersucht werden....."

https://www.br.de/nachrichten/…esfaelle-gezaehlt,RtnpYVL

• Ich finde es amüsant, wie hier zwei Arten von Todesraten verglichen werden:

- Todesraten mit einem linearen Wachstum (z.B. Verkehrstote, Raucher, Krankheiten die das Immunsystem bereits kennt)

- Todesraten mit einem exponentiellen Wachstum (z.B. Krankheiten die das Immunsystem noch nicht kennt, Hungerkrise, unnatürliche Todesursachen als Folge von "2015 - wir schaffen das")

Gerade in einem Goldforum erwarte ich, dass sich die Mitglieder über die Eigenschaften von Exponentialfunktionen sowie der Schwäche des Menschlichen Vorstellungsvermögens bei exponentiellen Entwicklungen bewusst sind! [smilie_denk]

Bei einer Erkältungswelle mit exponentieller Verbreitung legt es halt nicht alle mit hohem Blutdruck oder Atemwegsvorerkrankungen, etc. um. Das Immunsystem weiß bereits wie es reagieren muss und die Organe werden nicht wesentlich stärker belastet.

Bei einer neuartigen Krankheitswelle mit exponentieller Verbreitung gibt es dann aber ein ernstes Risiko für alle mit relevanten Vorerkrankungen. Denn das Immunsystem hat keine Ahnung, wie es reagieren soll. Bei Vorgeschädigten ist dann gar keine, eine falsche oder gar eine übertriebene Immunantwort fatal.

Ein intaktes Immunsystem reagiert hingegen schnell und das merkt man auch an verschiedenen Stellen des Körpers. Überall pocht es und pumpt es, man fühlt sich leicht fiebrig und das wars dann aber auch schon.

Alle Organe halten der Belastung stand, das Immunsystem probiert verschiedene Strategien aus um den Erreger auszuschalten und hat dann je nach Gesundheitsbewusstsein des Betroffenen nach kurzer oder etwas längerer Zeit Erfolg. Wer es mit der Gesundheit nicht ganz so genau nimmt aber sonst trotzdem ganz fit ist, liegt dann halt ein paar Wochen mit Fieber flach aber das wars dann auch schon. Vielleicht hört der Betroffene dann ja mal auf seinen Körper und ändert was, dass es in Zukunft nur beim Pochen und ein paar Hitzewallungen bleibt.

Ja, es sterben durch Corona hauptsächlich Leute, die sowieso irgendwann an ihrer Vorerkrankung gestorben wären... nur eben erst in 2 - 10 Jahren oder noch später (junge Menschen sterben normalerweise nicht schon im jungen Alter an Raucherlunge oder Bluthochdruck)... die sterben jetzt halt alle auf einmal innerhalb der nächsten 2 Jahre. Und da diese Masse dann die Krankenhäuser überlastet, sterben leider noch mehr durch indirekte Folgen.

• Gibt es hier auch einen Slot für Arschlöcher?

Wenn meinst du damit? Wem nichts besseres einfällt wird ausfallend.
    Gehört Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi auch dazu?
    So eine Meinung aber auch, wenn das mehr werden dann würde ja das ganze System zusammenbrechen. Das können wir nicht zulassen, jeder Gedanke das an dem ganzen Geschehen etwas faul sein könnte muß sofort unterdrückt werden. Diesen Brief haben wir natürlich nicht erhalten. Wäre ja noch schöner, wir dulden keine Widerrede.
    Die Pharma-Industrie und seine Hintermänner die Wohltäter der Menschheit.
    (Das könnte sich im Gehirn von Frau M. bzw. ihre Sklaven abspielen)

Warum denke ich nur immer bei deinem Avantar an Wolf im Schafspelz?

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiolgie, leitete 22 Jahre das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Universität Mainz. Er hat einen offenen Brief an die Bundeskanzlerin geschrieben mit 5 Fragen, die nach sofortigen Antworten verlangen, um festzustellen, wie begründet die derzeitigen massiven Einschränkungen unserer Grundrechte sind. Das Video erläutert die Fragen und deren Hintergrund. Der ganze Brief im Wortlaut mit den Fragen, Hintergründen und Referenzen kann hier eingesehen werden: https://docdro.id/23IE5dj

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Wenn meinst du damit? Wem nichts besseres einfällt wird ausfallend.

Das musst Du im Zusammenhang lesen. Dann wird es vielleicht hell.

Warum denke ich nur immer bei deinem Avantar an Wolf im Schafspelz?

Die Frage musst Du nun wirklich deinem Großhirn stellen.

Da wird wohl das Problem sitzen.

• "...erwartet der Sachverständigenrat für das Jahr 2020 ein durchschnittliches Wachstum des Bruttoinlandsprodukts in Höhe von minus 2,8 Prozent. 2021 könnte das BIP dann wieder um 3,7 Prozent steigen. Nach diesem aus Sicht der Forscher wahrscheinlichsten Szenario normalisiert sich die wirtschaftliche Lage über den Sommer wieder. Sollten allerdings großflächige Produktionsstilllegungen oder länger andauernde gesundheitspolitische Maßnahmen notwendig werden, dürfte das BIP in diesem Jahr um 5,4 Prozent schrumpfen. Im Jahr 2021 könnten Aufholeffekte dafür sorgen, dass das BIP um 4,9 Prozent wächst...."

https://www.spiegel.de/wirtsch…f2-4290-8573-0d32fb159ac2

Schriftgröße:  A A A A A