CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Who the fuck is Elke Büdenbender?

Melania Trump ruft Büdenbender an - Gespräch über Corona-Lage
    14.04.2020 21:51:50 (Überschrift neu gefasst, um klarzumachen, von wem der Anruf ausging)
    BERLIN (dpa-AFX) - Elke Büdenbender, die Frau des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, hat mit der First Lady der USA, Melania Trump, über die Lage in der Corona-Pandemie gesprochen. Melania Trump habe am Dienstag bei Büdenbender angerufen, um sich nach der Situation in Deutschland zu erkundigen, teilte das Bundespräsidialamt der Deutschen Presse-Agentur mit. "Elke Büdenbender bedankte sich bei Melania Trump für diese besondere Geste transatlantischer Freundschaft und übermittelte ihre besten Wünsche: "Ich hoffe sehr, dass sich die Situation in Ihrem Land bald bessert und zum Guten wendet.""
    Die beiden Präsidentengattinnen hätten sich über die aktuelle Lage und weitere geplante Maßnahmen ausgetauscht und "ihre besondere Solidarität und ihr Mitgefühl mit den Menschen in den USA und Deutschland" erklärt.
    Das Weiße Haus teilte mit, die Frau von US-Präsident Donald Trump habe bekräftigt, dass die Vereinigten Staaten Deutschland und dem übrigen Europa im Kampf gegen die Pandemie zur Seite stünden./sku/DP/he

Haha, schlapp gelacht - Überschrift neu gefasst, damit nicht jemand denkt, dass Elke (who the fuck is ...) Büdenbender von sich aus die Melanie Trump anruft ... denn das wäre ja :boese: ... Kennt die jemand, diese Präsidentengattin? Könnte die nicht wenigstens Steinmeier-Büdenbender heißen? ... Ist ja schon witzig, dass diese Elke B. sich gewissermaßen als "First Lady" sieht? Hmm, was sie ja rein formell als Gattin des sog. "Bundespräsidenten" auch ist ...

• Eurobonds sind doch so toll, denn " wir lieben Euch doch, wir lieben Euch doch Alle". Das begreifen die Holländer, Finnen.. nur noch nicht. Sind eben noch nicht auf unserem Weltmeistermorallevel. Da übernehmen wir erstmal alle zusätzlichen Risiken, aber natürlich nur so lange bis die Nordländer ihren Fehler einsehen und freudig umschwenken. Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben Sie noch heute....

• Der einzige Ausweg wäre sie als 100 jährige Anleihe zu begeben, dann ist auch egal. Denn das die Italiener oder Griechen auch nur im Traum daran denken, die Bonds selbst zurückzuzahlen, glauben noch nicht mal die Italiener selbst.

Real getilgt werden Staatsanleihen sowieso nie, auch deutsche Bunds nicht. Nach Ende der Laufzeit werden die durch neue abgelöst. Es geht den Italienern im Grunde nur darum, ihre Bonds immer mit auf den großen deutschen "Deckel" zu schreiben und sich dadurch immer weiter und zu deutschen Konditionen am Markt verschulden zu können. Italienische Staatsschulden würden somit die deutsche Schuldenaufnahmekapazität beschränken und schließlich auch die Bonität der BRD am Markt verschlechtern, ohne dass die Deutschen da ein Mitspracherecht hätten ... Schließlich ist Italien souverän ...
    Einen sinnvollen Vorschlag äußerte mal Hans-Werner Sinn, der sinngemäß sagte, Deutschland solle doch mal Italien einfach 20 Mrd. Euro schenken - im Rahmen einer einmaligen direkten bilateralen Spende.
    Jedenfalls darfs keine perpetuierten, automatisierten Geldtransfers über irgendwelche EU-Mechanismen oder Umverteilungssysteme geben, wo die Geber-Nehmer-Verhältnisse verschleiert werden - das ist ja das Ziel, diese Transfers möglichst zu "verewigen" - und wo natürlich kein Empfänger den Deutschen oder Niederländern oder was weiß ich wem "dankbar" für diese Geldtransfers ist ... denn das ist ja bloß "EU-Geld", das eben einfach so da ist. Das Geld kommt nur von der EU, nicht von irgendwelchen Steuerzahlern, denen man das in anderen Ländern abgepresst hat, schon gar nicht von den verhassten Deutschen, den Schweinen ... you know what I mean?

• @Zweifler0815

Na sicher.. nur werden die Italiener die Deutschen ohnehin nie leiden können, egal wie oft 20 Mrd Euro gespendet werden. Sympathie kann man nicht kaufen, gegen die Prägung aus Elternhaus und Schule kommt man damit niemals an. Wenn es Stress gibt, wird ständig wird die Nazi-Nummer hochgekocht. Nicht nur in Italien auch in Griechenland, Polen etc. Dann heißt es Reparationen, etc.
    Die einzigen, bei denen ich das noch nicht bemerkt habe, sind die Russen... und das trotz dessen, was in Russland in deutschem Namen passiert ist. Die Wehrmacht hat ja nicht Mailand oder Rom ausgehungert sondern Stalingrad. Trotzdem kommen die Italiener wieder mit "Nazi-böse-bla-wenn-ich-nicht-Eurobonds-bekomme". Das muss man dann halt ertragen, man weiß ja von wem es kommt.
    Der Euro war von vornherein ein Fehler, eine blöde Idee von naiven alten Männern, die geglaubt haben Europa damit voran zu bringen. Böser Fehler. Wenn die Italiener gehen wollen gerne, sollen sie bitte. Ich kauf dann auch ne Pulle Barolo als Entwicklungshilfe. Das große Geld kann man dann besser da investieren, wo Verträge noch beachtet werden. Bei den Schweizern, Holländern oder Russen... aber doch nicht in Italien. Die haben fertig.Wie sinnlos die ganze Nummer ist, sieht man doch daran, dass die Länder, die am heftigsten in der Corona Krise abkacken nun meinen die Regeln bestimmen zu wollen.

• Hurra,
    laut Test habe ich das Virus aufgenommen und verarbeitet. Das beste, Frau auch positiv! Vermutlich das Umfeld auch noch verseucht. Nix mit Quarantäne, -> Freiheit!!
    Die Paranoia ist mir von Anfang an am Arsch vorbei gegangen. Bin Hochriskopatient und nun?
    Jagertee!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Soll mir nochmal jemand mit Virus und Quarantäne daher kommen --> Ruck zuck ist die Fresse dick!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachtwächter

• So, wie kommts gibts jetzt schon Antikörpertests? Warum wurde der Test durchgeführt? Einfach so?

So langsam kann man ja damit rausrücken: Elternhaushalt höchstvermutlich aufgrund derer Symptombeschreibung auch infiziert gewesen genauso wie ein Geschäftspartner und vermutlich sogar ich selbst (komische Immunreaktion Ende Februar).

Das war aber alles schon im Februar oder Anfang März vor dem Shutdown.

• Die einzigen, bei denen ich das noch nicht bemerkt habe, sind die Russen..

Ja, das Verhältnis zu den Russen habe ich immer als ehrlich(er) empfunden. Auch wenn das Thema Geschichte zur Sprache kam, und das gab es immer unter Freunden und Bekannten - aber auch da bewegte sich die Diskussion nie auf der platten Ebene der Schuldzuweisungen, und da war der Krieg auch meist nur ein Teilaspekt im Kontext des Jahrhunderts - Russen hab ich jedenfalls immer auch als ziemlich aufrichtig und seelenverwandt empfunden ...

• Russen hab ich jedenfalls immer auch als ziemlich aufrichtig und seelenverwandt empfunden

Na denn,
    Russen sind rustikal, aber anders.
    Fühle mich in diesem Umfeld nicht "verunsichert".Im Gegenteil, wenn das Wasser des Lebens fließt.

Nachtwächter

• Hurra,
    laut Test habe ich das Virus aufgenommen und verarbeitet. Das beste, Frau auch positiv! Vermutlich das Umfeld auch noch verseucht. Nix mit Quarantäne, -> Freiheit!!
    Die Paranoia ist mir von Anfang an am Arsch vorbei gegangen. Bin Hochriskopatient und nun?
    Jagertee!

:thumbup:
    Dann geb dem Covid doch den Rest....vom 5.4.

Gruß
    Golden Mask

[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/132555-img-7719-jpg/]

• So, wie kommts gibts jetzt schon Antikörpertests? Warum wurde der Test durchgeführt? Einfach so?

Fragen über Fragen.
    Der Eine wurde erschossen, weil er zu viele Fragen stellte, der andere weil er zu viel wußte!
    Nicht für ungut, in medizinischen Fragen würde ich die Hexe meines Vertauens zu Rate ziehen.
    Mach was Du für richtig empfindest.

Nachtwächter

• Für die Spahnplatte ist das mit dem Virus noch Neuland... alle zusammen für die Presse in den Aufzug.

[smilie_happy] Elender Heuchler. Und so eine tolle Ausrede. Wo bleibt die Bestrafung? Am besten sofort in die Psychiatrie mit diesem ganzen Dreckshaufen. Ich habe ja so eine Angst vor dem Virus. [smilie_happy]
    Wo bleiben den unsere ganzen Paniker? Sind die schon ausgestorben? Diese ganze Lüge ist entlarvt. Wusste ich schon von Anfang an. Alles Panikmache.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Busnutzung nur für Kranke, gehbehinderte Menschen
    dazu sind die Behördenleiter wieder mal nicht fähig
    ---------------------
    Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat sich der Forderung nach einer Mundschutzpflicht im öffentlichen Nahverkehr angeschlossen. Einfache Atemmasken könnten ein probates Mittel sein, um andere zu schützen, sagte Dreyer der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/dreyer-befürwortet-maskenpflicht-im-öffentlichen-nahverkehr/ar-BB12D9SB?ocid=spartandhp
    ----------

Warum müssen kerngesunde Menschen 5 Kilometer mit dem Bus fahren.
    Ich sehe ständig gesunde Menschen an der Bushaltestelle
    auch am Sonntag wo fast keiner im Moment zur Arbeit fährt.

Gestern am Sonntag an der Bushaltestelle unterhielten sich zwei 35-jährige
    in einer mir nicht bekannten Sprache und wollten einfach Bus fahren
    die hätten auch laufen können oder ein Fahrrad nutzten können.
    Sicherheitsabstand bei der Unterhaltung war ca. 50 Zentimeter,
    konnte leider keine Corona-Regeln mitteilen, da ich nur Englisch und Deutsch spreche.

Die 5 Kilometerstrecke könnten viel Menschen mit dem Fahrrad oder mit Turnschuhen
    überwinden könnten.

Aus meiner Sicht haben zuviele eine verbilligte Monatskarte.

In meiner Jugend musste ich als 15-jähriger
    5 mal die Woche die 5 Kilometer mit der Fahrrad fahren
    auch bei Regen und im Winter.

• Wie sich die Zeiten ändern, die finden ohne Handy nisch mal die Bushaltestelle [smilie_happy] und die Restliche Versorgung übernehmen die HelikopterEltern die Überwachungszentrale gegen Überforderung :D

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• ...

Wenn es Stress gibt, wird ständig wird die Nazi-Nummer hochgekocht. Nicht nur in Italien ...

Aber warum nimmt man den Italienern das überhaupt ab, die haben doch kräftig mitgezündelt :hae:

Wäre die normal Reaktion bei solchen Vorwürfen nicht sich totzulachen, den Stinkefinger zu zeigen und sich dann wieder mit sinnvollen Dingen zu beschäftigen? Also Gerhard's "Basta" z.B., natürlich alles auf diplomatische Art und Weise.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Atemschutzmasken

Gegen das Tragen von professionellen, wirksamen Atemschutzmasken im Alltag spricht derzeit vor allem eines: Genau diese Maske könnte eine Ärztin, eine Krankenschwester, ein Altenpfleger oder auch ein Kassierer im Supermarkt derzeit besser gebrauchen. So lange Masken also nicht ausreichend vorhanden sind, ist es ein Akt der Solidarität, wenn Privatpersonen die Nachfrage nicht noch weiter anheizen

https://www.tagesspiegel.de/wi…faktencheck/25703314.html
    --------------
    kauft euch 3 oder 4 Atemschutzmasken
    natürlich beste Qualität wie die Ärzte

Eure Gesundheit ist das wichtigste Gut
    -----------
    in den letzten 3 Wochen habe ich mehrere Berichte gefunden
    wo man Cov19-Infizierte
    aus Frankreich, Niederlande, Italien
    nach Deutschland holte
    weil in Deutschland genügend Kapazität vorhanden ist

also ist somit kein Mangel an Atemschutzmasken für Ärzte vorhanden
    denn Deutschland hat noch genügend Kapazität

die Preise für FFP2-Maske in der Drogerie ca. 50 Euro
    -----------------

• hygi.de verkauft wiederverwendbare Atemschutzmasken für knapp 10 Eur.. Sofort lieferbar. Die Bestellungen von Januar sind noch immer nicht abgearbeitet.

Klar: für Masken, 50Stck für 2,50 Eur lässt man sich beliebig lange Zeit. Schliesslich hat man noch 20.000 andere die man als erstes verkaufen will.

• irrelevant:

Außenminister Maas verschenkte Schutzbekleidung an China, die in Deutschland benötigt wird…

zu dieser Zeit wurden Masken/Schutzbekleidung in Deutschland NOCH nicht dringend benötigt - in China hingegen schon

das entscheidende Versäumnis war eher, dass man NICHT (Ende Januar/Anfang Februar) mal SCHNELL ein paar Hundert Millionen in entsprechende Produktionslinien investiert hat!

good practice-Beispiel siehe

Taiwan: Industrie vervielfacht die Produktion von Atemschutzmasken
    ...
    Das Land reagierte schnell, als sich mit der Ausbreitung des Coronavirus ein Engpass bei der Versorgung mit Masken abzeichnete. Es gab 5,38 Mio. EUR aus, um bis Ende Februar 60 Maskenproduktionslinien einzurichten – ... Lokale Maschinenhersteller und Forschungsinstitute taten sich zu einer Lieferkette für chirurgische Masken zusammen. Mitte März erreichte die Produktion 10 Millionen Stück – pro Tag.

Warum hat die deutsche Bundesregierung (oder auch nur EINE fitte Landesregierung eines der noch nicht deindustrialisierten Bundesländer) das nicht auf die Reihe gebracht?!

• wenn das so weiter geht
    dann benötigt man eine Handelserlaubnis
    für Atemschutzmasken

im Moment
    billig am freien Markt einkaufen

und bei ebay
    zu höheren Preisen verkaufen

Angebot und Nachfrage regeln den Preis
    ----------------
    Solidariät regelt den Preis
    habe ich noch in keinem BWL-Buch gefunden

Schriftgröße:  A A A A A