Die Coronabonds sind ja nur der Türöffner....weiles werden ja laufend alte zu neuen Staatsanleihen....und da hängt
der Hammer.
cu DL...wir werden zahlen müssen/dürfen
30. November 2024, 10:03
Die Coronabonds sind ja nur der Türöffner....weiles werden ja laufend alte zu neuen Staatsanleihen....und da hängt
der Hammer.
cu DL...wir werden zahlen müssen/dürfen
19. April 2020
Also am 20.04. ist es wieder normal. An dem Datum war doch mal was.
Soll das ein Geburtstagsgeschenk werden, so als Homage an Adi seelig?
Oder will man diesem Datum eine neue Bedeutung geben?
Fragen über Fragen.
Nachtwächter
RUBIKON: Re-Upload: Dr. Wolfgang Wodarg zur Corona-Krise (Ostern 2020)
185.447 Aufrufe •13.04.2020 17608 688
Habe mir das Video angeschaut. Ist auch für mich als Nichtakademiker leicht verständlich und sehr gut erklärt.
Die Likes sprechen ja für sich.
Wer weiter schlafen will darf dass sorglos tun. Für seine notwendige Impfung wird er dann geweckt. Diesmal wird der Impfstoff jedoch anders verabreicht. Wegen des einzuhaltenden Abstandes wird er eingeschossen. So geht es auch viel schneller diesen zu verabreichen. Wegen des mangelnden Personals werden noch Hilfskräfte aus Schützenvereinen gesucht, die sich bei den Gesundheitsämtern melden dürfen. Die Treffsicherheit dürfte bei der kurzen Distanz von 2 m auch für den schlechtesten Schützen gewehrleistet sein.
Italien geht jetzt All-In. Die wollen die Karten sehen denn die "Schmuckschatulle" über Eurobonds ist einfach zu verlockend.
Stellt sich die Frage was eher zum endgültigen Zerfall des €uro bzw. der EU führen wird. Wenn man sich auf Corona-Bonds einlässt oder wenn nicht? Eigentlich komplett egal, entweder meutern die Italiener (Spanier, Franzosen, Griechen) oder die Deutschen (Niederländer, Österreicher, Finnen).
Wenn es danach geht, haben wir länger "Spaß" am €uro wenn wir uns auf Corona-Bonds einlassen, weil bei den Deutschen dauert es traditionsgemäß länger bis gemeutert wird.
Die Treffsicherheit dürfte bei der kurzen Distanz von 2 m auch für den schlechtesten Schützen gewehrleistet sein.
Nur solange kein Frauen antreten
ich würde die ganzen sch... kitas fast alle schliesen damit die weiber zuhause bleiben und den job machen für was sie da sind, ist schon allein von der konstruktion ersichtlich.
Schon der Anblick der weiblichen Gestalt lehrt, daß das Weib weder zu großen geistigen, noch körperlichen Arbeiten bestimmt ist. Es trägt die Schuld des Lebens nicht durch Thun, sondern durch Leiden ab, durch die Wehen der Geburt, die Sorgfalt für das Kind, die Unterwürfigkeit unter den Mann, dem es eine geduldige und aufheiternde Gefährtin seyn soll. Die heftigsten Leiden, Freuden und Kraftäußerungen sind ihm nicht beschieden; sondern sein Leben soll stiller, unbedeutsamer und gelinder dahinfließen, als das des Mannes, ohne wesentlich glücklicher, oder unglücklicher zu seyn.
Zu Pflegerinnen und Erzieherinnen unserer ersten Kindheit eignen die Weiber sich gerade dadurch, daß sie selbst kindisch, läppisch und kurzsichtig, mit Einem Worte, Zeit Lebens große Kinder sind: eine Art Mittelstufe, zwischen dem Kinde und dem Manne, als welcher der eigentliche Mensch ist. Man betrachte nur ein Mädchen, wie sie, Tage lang, mit einem Kinde tändelt, herumtanzt und singt, und denke sich, was ein Mann, beim besten Willen, an ihrer Stelle leisten könnte.
Schopenhauer "Ueber die Weiber"
Die Coronabonds sind ja nur der Türöffner....weiles werden ja laufend alte zu neuen Staatsanleihen....und da hängt
der Hammer.
cu DL...wir werden zahlen müssen/dürfen
Wenn Coronabonds kommen, dann und erst dann ist das der Anfang vom Ende.
Und eine Inflation und Eurozerstörung beginnt.
Also am 20.04. ist es wieder normal. An dem Datum war doch mal was.
In der großen Nation des Sonnenkönigs soll es bis zum 11. Mai dauern.
Wie es der Zufall will, ist dieses Jahr am 12. Mai das Fest Lag baOmer.
ZitatDer Talmud berichtet, dass in den Wochen zwischen Pessach und Schawuot eine Epidemie die Jünger des großen Weisen Rabbi Akiva heimsuchte, "weil sie sich nicht respektvoll zueinander verhielten"; diese Wochen gelten daher als eine Zeit der Trauer, was bedeutet, dass bestimmte Formen des Jubelns durch Gesetz und Tradition verboten sind. Am Tag des Lag baOmer endete die Epidemie.
saludos
Sodele der Käs ist langsam gegessen.
Österreich startet in gelockerte Phase
https://www.n-tv.de/panorama/O…hase-article21711508.html
habe ich mich bei den Gemeinheiten an den Ösis orientiert. Lag dabei richtig, alles was dort befohlen wurde, kam auch ein paar Tage später in D-Land an.
Biergärten, ich vermisse euch, denke zum 1. Mai sind wir wieder vereint.
Nachtwächter
https://de.sputniknews.com/pol…n&utm_campaign=sputnik_de
Gestern ist dies auch einem Schweizer Arzt passiert, der sich kritisch gegen die anti-Corona-Massnahmen geäussert hat....link:
https://www.aargauerzeitung.ch…hrigen-aargauer-137642218
LF
Also am 20.04. ist es wieder normal. An dem Datum war doch mal was......
Da kommen doch die Erpfl in die Erde?
Der Biersäufer hatte in Geschichte imma ne 1
Oda bring ich nu was durcheinander?
WBT
mein Immunsystem funktioniert noch
man sollte die Zielgruppe aller Polizeibeamter
als CoV19-Testgruppe untersuchen
sportlich, wenig Übergewicht, hohe Kontaktrate zu fremden Personen
da müsste doch eine signifikante Infektionsrate zum Mittelwert auszumachen sein.
also mehr Erkrankte bei der Polizei als bei der Durchschnittsbevölkerung.
----------
Das ist der zweite entscheidende Moment: Der Organismus bildet Abwehrzellen, die sich speziell gegen dieses Virus richten. Mit diesen Antikörpern und der zellulären Immunantwort hat der Infizierte also gelernt, den Erreger auszuschalten. Wer eine Coronavirus-Infektion durchgemacht hat, ist demnach immun – zunächst.
--------
Das Robert-Koch-Institut (RKI) schreibt dazu: „Die Erfahrungen mit anderen Coronaviren-Infektionen (Sars und Mers) deuten darauf hin, dass die Immunität bis zu drei Jahre anhalten könnte.“ Die Experten sehen ein geringes Risiko für bereits Genesene, sich noch einmal zu infizieren.
---------
https://www.focus.de/gesundhei…munitaet_id_11874605.html
---------------
Das Robert-Koch-Institut (RKI) schreibt dazu: „Die Erfahrungen mit anderen Coronaviren-Infektionen (Sars und Mers) deuten darauf hin, dass die Immunität bis zu drei Jahre anhalten könnte.“ Die Experten sehen ein geringes Risiko für bereits Genesene, sich noch einmal zu infizieren.
Ist das das RKI, welches noch vor ein paar Wochen meinte, dass ein Mundschutz vollkommen unnötig sei und die Gefahr einer Infektion in Deutschland als sehr gering einschätzte?
Das RKI, welches nicht vor Karnevalssitzungen oder Stadionbesuchen gewarnt hat, als es schon dermaßen klar war, dass diese Örtlichkeiten als Drehscheibe fungieren würden?
Man könnte jetzt noch vieles weitere anführen.
Da scheinen also echte Experten am Start zu sein auf die man sich so richtig gut verlassen kann!
Wenn es dann in ein paar Wochen heißen sollte...."irgendwie doch keine Immunität" weil sich "das Virus so schnell verändern würde" und man genau die zuerst an die Front geschickt haben wird, die sich noch am wenigsten selbst schützen können, Kindergartenkinder und Grundschüler, ja dann werden unsere Medien sicherlich die Experten und die Regierung für ihr 1a-Krisenmangement loben, denn das konnte man ja nicht wissen bzw. antizipieren. (siehe Masken-Maas & Verschwörungs-Spahn)
Für soviel Kompetenz unter so wenig Schädeln spendiere ich mal ein .
Gut, der Markt hat sich schon öfters vertan. Auch und zuletzt als das Corona-Drama noch in China seinen Lauf nahm. Da sind die Börsen bei uns und den Amis unaufhaltsam gestiegen. Ich hatte daraus den Schluß gezogen, dass es nicht so ernst kommen würde, wie hier im Forum gemutmaßt. Doch ich hatte mich geirrt...und der Aktienmarkt , hatte sich auch 'geirrt'. Der Einbruch kam...spät , aber gewaltig.
Jetzt wieder ! Ein Kursfeuerwerk am Aktienmarkt. Die Botschaft: die Corona-Krise ist vorbei.
Bin diesmal skeptischer. Kann eigentlich nicht sein, dass dieser wirtschaftliche Shut-Down so nullkommanix verdaut wird.
Irre ich mich wieder ? Oder irrt sich diesmal 'nur' der Aktienmarkt ?
Es wurde doch so lange Geld massenhaft in den Markt geschmissen, bis die Kurse nach oben drehen mussten, ohne Rücksicht auf die wirtschaftlichen Aussichten der Unternehmen. Was gibt es für diese Geldmassen zu kaufen?
Woernie, entschuldige das Selbstzitat, ist einfacher als eine Verweisung. Mit Markt im eigentlichen Sinn hat das nicht mehr viel zu tun.
Gruß! Fritz
Ich glaube, die "Marktingenieure" (copyright woernie) müssen glühende Kohlen unter dem Arxxx haben und die regelmässigen "cooked upswings" dienen nur noch dazu, einigen "big shots" einen möglichst glimpflichen Ausstieg zu ermöglichen.
Viele werden den Schuss gehört haben, alle natürlich niemals....
Was haben wir hier nicht jahrelang getrommelt für EM-Standbein. Wer immer "ja, aber" gemotzt hatte, wird in diesen Wochen und Monaten eines Besseren belehrt.
Vor einigen Wochen schon schrieb ich im Forum " it has hit the fan". So scheint es zu sein.
LF
Wenn Coronabonds kommen, dann und erst dann ist das der Anfang vom Ende.
Und eine Inflation und Eurozerstörung beginnt.
Die Coronabonds sind der beste Beschleuniger für richtig fetzige Auseinandersetzungen. Der einzige Ausweg wäre sie als 100 jährige Anleihe zu begeben, dann ist auch egal. Denn das die Italiener oder Griechen auch nur im Traum daran denken, die Bonds selbst zurückzuzahlen, glauben noch nicht mal die Italiener selbst. Die möchten gerne die heilige Handgranate um dann gleich die ganze Eurozone zu sprengen und nicht nur mit Selbstmord zu drohen.
Denn ganz im Ernst.. wenn die Italiener mit Italexit drohen... wen würde das schon stören? Überschuldet, Überaltert, erster Anlaufpunkt für Mittelmeerschwimmer.. wenn sie glauben sie können das alleine besser stemmen sollen sie doch bitte endlich gehen... Könnte man direkt auch in Brüssel wieder Stellen streichen.
Die einzig erfolgreichen und DIE wahren EU'ler aus Italien sind die Cosa Nostra, Camorra und die 'Ndrangheta.
aah....und der Vatican.
Gut, der Markt hat sich schon öfters vertan. Auch und zuletzt als das Corona-Drama noch in China seinen Lauf nahm. Da sind die Börsen bei uns und den Amis unaufhaltsam gestiegen. Ich hatte daraus den Schluß gezogen, dass es nicht so ernst kommen würde, wie hier im Forum gemutmaßt. Doch ich hatte mich geirrt...und der Aktienmarkt , hatte sich auch 'geirrt'. Der Einbruch kam...spät , aber gewaltig.
Jetzt wieder ! Ein Kursfeuerwerk am Aktienmarkt. Die Botschaft: die Corona-Krise ist vorbei.
Bin diesmal skeptischer. Kann eigentlich nicht sein, dass dieser wirtschaftliche Shut-Down so nullkommanix verdaut wird.
Irre ich mich wieder ? Oder irrt sich diesmal 'nur' der Aktienmarkt ?
6200
Hoffe das sie sich irren, die andere Meinung ist das es zu Inflation kommen wird, die natürlich auch die Aktienmärkte inflationieren lässt..