CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Die heutige Politik ist eine aktive Verhinderung jeglicher sinnvollen Entwicklung menschlichen Geistes.

    Alles in allem irgendwie eine Tragikomödie mit ungewissem Ausgang.

    Man darf sich aber immer noch selbst darum kümmern, eine mentales Curriculum zu durchlaufen und dem Geist somit den nötigen Freiraum zu geben, damit er sich "im Sinne der Vollkommenheit" Entwickeln kann.


    Durch Internet für jeden möglich! Aber die Bücher und Herangehensweisen dieser Schulungen gabs schon lange davor. Jeder wird für sich in der Zeit den Weg finden, der wie für ihn gemacht ist - daher empfehle ich nichts wirklich. Hier nur ein Beispiel eines alten Buches, das mir kürzlich in den YT-Empfehlungen erschien und das nach kurzer Durchsicht die "Samen" so ziemlich drinne hat, für seine Seele/Geist aus jeder Tragödie eine Komödie zu machen... und noch mehr. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann aber auch nachvollziehen, wenn das erstmal nur wie abergläubiger Kauderwelsch klingt. Ging mir Anfangs nicht anders... :rolleyes:

    Aber einen Tipp hätte ich noch: Der ganze "moderne" Self-Improvement und Materialspiritualismus / Esoterik u.ä. kann getrost links liegen gelassen werden - hilft vielleicht um darauf Aufmerksam zu werden, meist aber ist das alles tatsächlich nur der kapitalistische Ersatz für das "Loch in der Seele", das die Weltkriege hinterlassen haben - und es wird nicht zu wirklicher "Füllung" führen, außer der Taschen der Coaches, Herausgeber, Gurus, Tandverkäufer etc.

    UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

    4 Mal editiert, zuletzt von Dark-End ()

  • Als überzeugter Anhänger dieser Denke, die sich in diesem Fall sehr trocken, teilweise sehr mystisch liest, komme ich immer mehr zu dem Schluss, daß vieles von dem, was darin steht, sich erst im Laufe des Lebens offenbart, quasi das Gelesene und das Gelebte sich irgendwann spiegeln können.

    Die Sprache darin ist ziemlich komplex, weil das Original im Sanskrit Ausdrücke benutzt, die wir nicht kennen und übersetzen können.

    Tatsächlich erinnert vieles zB an die Philosophie eines Kant und anderer Geister.

    Wenn man tatsächlich Zeit für sich hat und sich gedanklich beschäftigen möchte, empfehle ich dieses Buch.


    Grüsse, Bb

    • Neu
    • Offizieller Beitrag
    Bluesbeobachter
    Bzgl. Kant: "Wissen, ist eine Holschuld".

    Eine Aussage, hinter der ich je älter ich… Anmelden oder registrieren

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A