CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Hier der Erfahrungsbericht eines Intensivmediziners. Authentizität und Inhalt muß jeder selber bewerten. Wird hier richtig behandelt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuster Ebola-Fall zerschlägt WHO-Hoffnung


    Das Ende der Seuche wurde im Kongo bereits gefeiert. Am Ostermontag wollte die WHO den Ebola-Ausbruch für beendet erklären. Doch nun wurde erneut ein Infizierter gemeldet




    Erinnert mich an


    Corona-chan and Ebola-chan:


  • Nichts wird ( nach Corona ) so sein , wie es vorher war. Und das SOLL ES AUCH NICHT!


    https://norberthaering.de/die-…welt/gates-covid-19-ktdi/




    Zitat von Billy Boy Gates...der Torwächter

    Schlussendlich werden wir ein Zertifikat für die brauchen, die entweder genesen oder geimpft sind, weil wir nicht wollen, dass Menschen beliebig durch die Welt reisen, in der es Länder gibt, die es (das Virus) leider nicht unter Kontrolle haben. Man will diesen Menschen nicht die Möglichkeit komplett nehmen, zu reisen und zurückzukommen.




    Deshalb wird es schließlich eine Art digitalen Immunitätsbeleg geben, der die globale Öffnung der Grenzen ermöglichen wird.


    Yes ! Es geht voran !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Italien


    https://beta.20min.ch/story/co…-338943429989?legacy=true


    Nach offiziellen Angaben hat Italien die Schwelle von über 20'000 Corona-Toten überschritten. Innerhalb von 24 Stunden wurden 566 neue Todesfälle verzeichnet, womit sich die Zahl der Todesfälle seit Beginn der Pandemie nach den vom Katastrophenschutz veröffentlichten Zahlen auf 20'465 erhöht hat. Die Zahl der laborbestätigten Fälle liegt bei 159'516, das sind 3'153 mehr im Vergleich zum Sonntag.
    -------------
    je höher die Infektionszahlen in Italien
    desto wahrscheinlicher
    die Finanzhilfe über Coronabonds
    ---------------

  • Aprospos Ergebnisse/Erkenntnisse...

    [smilie_blume] Genau das habe ich schon lange gesucht. Habe mir schon so was ähnliches gedacht. Bei manchen Ärzten geht es erst mal um den Profit. Gute Ärzte sind vorsichtiger und vermeiden diese Geräte. Es gibt auch Patienten mit schweren Symthomen die ohne Beatmungsgeräte gesund geworden sind.
    Besser ist es vorzubeugen damit es gar nicht so weit kommt. Mein bevorzugter Arzt ist der Dr. Wald. Der kostet nichts, ist immer erreichbar und hat sehr viel Zeit. :D



    Sterberate bei Beatmungspatienten gibt Rätsel auf



    "Bisher fürchten Kliniken in der Corona-Pandemie vor allem den Engpass bei Beatmungsgeräten. Doch nun kommt eine neue Sorge hinzu: Bei manchen Patienten könnten die Geräte mehr schaden als nützen. Warum sind die Sterberaten so hoch?


    https://www.welt.de/vermischte…Raetsel-auf.html#CommentsWir wissen, dass mechanische Beatmung nicht unkritisch ist“, sagt der Experte Eddy Fan vom Klinikum Toronto. Eine der wichtigsten Erkenntnisse der vergangenen Jahrzehnte ist, dass medizinische Beatmung Lungenverletzungen verschlimmern kann“, erklärt er. „Also müssen wir aufpassen, wie wir sie einsetzen.“
    Beatmungsgeräte pressen Sauerstoff in den Körper, wenn die Eigenatmung unzureichend ist. Bei den Maschinen wird der Patient in der Regel ruhiggestellt und durch den Hals intubiert. Die Risiken der Behandlung können dabei mit geringerem Umfang und Druck der Luftstöße reduziert werden, wie Fan erklärt.


    Ganz allgemein sterben nach Expertenangaben etwa 40 bis 50 Prozent der an Beatmungsgeräte angeschlossenen Kranken mit schweren Atemnotsyndromen. Inmitten der Corona-Pandemie wurden aber deutlich höhere Sterbezahlen gemeldet, was den Medizinern zu denken gibt.


    In New York City waren es 80 Prozent der Corona-Patienten oder mehr, wie die Behörden mitteilten. Auch aus anderen Teilen der USA seien überdurchschnittlich hohe Sterberaten bekannt geworden, bestätigt Albert Rizzo von der Medizinorganisation American Lung Association."



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • je höher die Infektionszahlen in Italien
    desto wahrscheinlicher
    die Finanzhilfe über Coronabonds

    Wie kannst du nur so was denken? Doch ein ähnlicher Gedanke kam mir auch schon.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Hier der Erfahrungsbericht eines Intensivmediziners. Authentizität und Inhalt muß jeder selber bewerten. Wird hier richtig behandelt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wichtiger Erfahrungsbericht ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, 18Karat! <3



    Wir Ärzte (ich bin ja auch einer) sind IM ALLGEMEINEN ein ARROGANTES PACK!! Ausnahmen gibt es, siehe Video.


    Erinnert mich an den (weltberühmten) Psychiater Prof. Manfred Bleuler (Zürich), den Autor des ebenso berühmten Pamphlets:


    "Über das autistisch undisziplinierte Denken in der Medizin"


    Dieses Pamphlet war damals noch eine Art Pflichtlektüre für uns und ich hatte das Glück, M. Bleuler noch in seinen letzten Vorlesungen hören und erleben zu können. Ich kann nur sagen: ein ungemein liebenswerter und hoch intelligenter Mensch. Mehr muss nicht gesagt werden.


    LF

  • Italien lehnt 39 Milliarden Hilfspaket der EU ab. Kein Bedarf !




    39 Milliarden Euro liegen auf dem Tisch. Aber Italiens Regierung macht deutlich: Dieses Geld aus Europa wollen wir nicht. Die Mittel sind Teil des sogenannten Corona-Hilfspakets, das die EU-Finanzminister unmittelbar vor Ostern beschlossen hatten. Italiens stellvertretender Wirtschaftsminister Antonio Misiani stellte gestern klar: Sein Land werde aus dem Hilfspaket lediglich die Unterstützung beim Kurzarbeitergeld und die Darlehen der Europäischen Investitionsbank nutzen.
    Den dritten Teil des Hilfspakets aber, die angebotenen Mittel aus dem Euro-Rettungsfonds ESM, werde Rom nicht anrühren. Ministerpräsident Giuseppe Conte hatte zuvor die Brüsseler Beschlüsse bereits mit den Worten kommentiert:


    "Italien braucht den ESM nicht."
    [/quote]Und für alle Zweifler legte der Ministerpräsident später nach:
    "Um es noch klarer zu sagen, hinterlegen wir es: Italien ist nicht daran interessiert."
    [/quote]


    ...Vorausgegangen war, berichten mehrere italienische Medien, ein turbulenter Koalitionsgipfel nach der Brüsseler Einigung. Darin soll die Fünf-Sterne-Bewegung den Fortbestand der Regierung abhängig gemacht haben von einem Nein zu den angebotenen 39 ESM-Milliarden aus Brüssel.Hintergrund: Die Ablehnung des Euro-Rettungsfonds ist eine Forderung des Fünf-Sterne-Bewegung noch aus ihren Gründungstagen - getragen von der Angst vor troika-ähnlichen Kontrollen wie in Griechenland.
    Quelle : https://www.tagesschau.de/ausland/eu-hilfen-italien-101.html


    " Timeo Danaos et dona ferentes "


    Gruß
    Golden Mask

  • Hatte mich ja schon fast geschämt die gewählt zu haben... Aber die Cinque Stelle sind vielleicht am Ende doch wirkungsvoller als die AFD je sein wird. [smilie_love]


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie das Landratsamt Würzburg via Pressemitteilung vom Ostersonntag berichtet, haben sich in der Stadt Würzburg zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus ereignet. Bei den Verstorbenen handelt es sich um eine Bewohnerin des Hans-Spnsel-Hauses (geboren 1929) und eine weitere Bewohnerin des Seniorenheims St. Nikolaus (geboren 1923).
    https://www.infranken.de/regio…enheimen;art88524,4932108
    -------------
    meiner Tante ist 94 Jahre alt
    ist mit 92 Jahren noch mit dem Fahrrad gefahren
    diese Tante könnte 96 Jahre alt werden


    diese Tante wohnt nicht im Seniorenheim


    ich selbst hatte schon immer den Verdacht das die Keimübertragung im Altersheim höher ist
    als in der eigenen Wohnung
    wo nicht 15 Pfleger herumlaufen


    man benötigt auch keine 2 Brötchen mit Marmalade zum Frühstück
    2 Esslöffel Haferflocken sind da gesünder
    aber diese 2 Esslöffel Haferflocken bekam ich nichtmal im Krankenhaus


    es gab viel Kaffee
    und nur auf Nachfrage Milch
    ----------------

  • Die Ausgangsbeschränkungen aufgrund des Coronavirus bleiben in Bayern bis zum 19. April 2020 bestehen


    https://www.infranken.de/ueber…st-erlaubt;art179,4981190
    -------------
    - wie stark wird die bayerische Landwirtschaft getroffen


    - wie stark brechen die Gewinne der Autoindustrie und Autozulieferer ein


    das dürfte die Minister in Bayern am meisten bewegen
    ------------
    ich vermute am 19. April
    werden die bayerischen Politiker
    diese Ausgangssperren nicht mehr aufrechterhalten können


    aber nicht wegen der Infektionsgefahr
    sondern wegen der wirtschaftlichen Folgen
    --------------
    gezeichnet
    von einem Menschen der kein Fieber hat, der keine Erkältungsanzeichen zeigt wie Schnupfen und Husten
    dessen Lunge perfekt ist
    und der durch das Gesundheitsamt gezwungen wird 14 Tage in Quarantäne zu bleiben


    ohne eine medizinsche Begutachtung vom Gesundheitsamt
    einfach schickte das Gesundheitsamt eine e-mail
    und selbst die Angabe vom Infektionsort war fehlerbehaftet im Telefongespräch
    ----------------
    das Infektionsschutzgesetz lässt Dir keine Chance
    und ist unfähig
    dass jeder Griff vom Einkaufswagen nach Gebrauch desinfiziert wird

  • Bzgl. Wiederankurbeln der US-Wirtschaft "nach" Corona (i.e., "jetzt"):


    Trump: "Wenn jemand Präsident der Vereinigten Staaten ist, hat er allumfassende Macht."


    Andrew Cuomo: "Der Präsident hat keine allumfassende Macht. Wir haben eine Verfassung, wir haben keinen König."


    Meine Meinung: Wenn Cuomo (Dem, NY) sich entschiede, als Späteinsteiger den Kampf auszutragen, dann könnte es vielleicht doch noch spannend werden.

  • Das ist absolut nachvollziehbar. Meine Patientenverfügung habe ich zusammen mit einer Ärztin erarbeitet. Es kommt auf die Details an. Habe mir vorher Gedanken gemacht, was ich noch als minimale Lebensqualität erachte. Fazit: Der Stecker wird sehr früh gezogen.


    Jeder, wirklich Jeder sollte sich mit diesem Thema intensiv auseinandersetzen und dieses Dokument haben und amtlich beglaubigt bekommen! Ich weiss, dass es für Viele zu hart ist, aber Verdrängung des Themas wird im schlimmsten Fall für Sich und die Angehörigen äußerst unangenehm!

    Das kann ich nur bestätigen. Auch unbedingt für Eure Kinder machen, sobald dies 18 sind. Ihr habt auch als Angehörige sonst keinerlei Entscheidungsbefugnis mehr auch wenn Ihr die Eltern seid.


    Die Unterlagen selbst erstellen, nicht nur ankreuzen, sondern selbt in einer Word Datei zusammenfassen. Bei der Betreuungsbehörde (nicht beim Notar! - das kostet richtig Kohle) bestätigen lassen. Kostet ca. 10 Eur.
    Dann beim Vorsorgeregister.de online registrieren. (Damit wird nur angegeben, dass es ein Dokument gibt und z.B. im Tressor bei der Spk. liegt) Das kostet nochmal knapp 20 Eur. Eine Generalvollmacht pro Person reicht aus.


    Wichtig: was in den meisten Dokumenten fehlt ist eine Verfügung bzgl. Onlinekonten. Das Recht sollte auch explizit erwähnt werden, damit der Wille im Todesfall dokumentiert ist.

  • Grüne: Kitas sukzessive öffnen - Karliczek für Maskenpflicht
    https://www.freenet.de/nachric…icht_7746082_4702792.html


    Die Grünen-Chefs Annalena Baerbock und Robert Habeck plädierten dafür, Kitas und Schulen nach und nach wieder zu öffnen
    ------------
    Bundesbildungsministerin Karliczek sagte der "Passauer Neuen Presse" zu einer möglichen Maskenpflicht: "Alle Vorsichtsmaßnahmen wie die Abstands- und Hygienegebote müssen weiterhin strikt eingehalten werden
    -------------
    ich würde die Kindergärten (Kitas)
    und Schulen nochmal 6 Wochen geschlossen halten


    Schulunterricht dürfte über das Internet im online-Unterricht möglich sein


    jedes Kind hat einen Vater und eine Mutter
    Einsicht habe ich nur
    wenn ein Elternteil z.B. Vater oder Mutter vom Kind verstorben ist

  • ich würde die ganzen sch... kitas fast alle schliesen damit die weiber zuhause bleiben und den job machen für was sie da sind, ist schon allein von der konstruktion ersichtlich. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A