CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Coronavirus: Politiker befürworten Mundschutz-Pflicht


    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/coronavirus-politiker-befürworten-mundschutz-pflicht/ar-BB12vBwv?ocid=spartandhp
    -------------------------


    ich befürworte
    dass alle Mitarbeiter im öffentlichen Dienst
    während der Dienstzeit Mundschutz tragen


    wäre doch in der nächsten Woche umzusetzen
    wer nicht mitmacht bleibt Zuhause und bekommt für die Ausfallzeit keinen Lohn.
    ---------
    sollte aber nur mal für 4 Wochen ein Testlauf sein
    um die kritischen Punkte
    in der Mundmaskenversorgung
    im Grosstest zu ermitteln.
    -------------------
    für die niedrigen Lohngruppen die billige Papiermaske
    für die höheren Lohngruppen dann die Gesichtsvisiere
    schaut euch das Bild an


    https://www.mainpost.de/region…epersonal;art735,10433204


    Gesichtsvisiere aus Würzburg für Ärzte und Pflegepersonal


    [Blockierte Grafik: https://static1.mainpost.de/storage/image/0/8/9/6/9136980_detail-16-9_1uzMZO_AvFGQc.jpg]
    -------------

  • Frag ich mich bei dir und deinen Äußerungen schon lange!


    Psychopathen wie du gehören aus meiner Sicht in die geschlossene Psychiatrie mit entsprechender Behandlung.

    Jede Gesellschaft hat einen Mechanismus zur Selbstkorrektur und der heißt Chaos.


    Du wirst hier bald viele "Psychopathen" rumrennen sehen. Das wird dann z.B. dein Nachbar sein. Der bis vor einem Jahr noch der Führsorgliche Familienvater war, dem man jetzt aus seinem Kreditfinanzierten Reihenhaus geschmießen hat. Mit Job bei (*Zombieunternehmen hier einsetzten) sieht es auch Blöd aus weil nix mehr da. Dann schaut er sich an wie Hassan das mit seiner 20 Köpfigen Kernfamilie regelt und dann, ja vielleicht dann wird ihm auch klar wie hier in dem besten Deutschland aller Zeiten der Hase eigentliche läuft ... Dann wirst vielleicht auch Du entdecken das die "Psychopathen" die sind, die noch klarsten in der Birne ticken ...

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Mundschutzmasken


    hier ein interessanter Kommentar: 12.04.2020 10:49 von Mike Yüksel
    Weder Baumwollmasken noch chirurgische Masken sind eine sichere Barriere für SARS-CoV-2, wenn ein Patient mit COVID-19 hustet. Dies zeigen aktuelle Experimente in den Annals of Internal Medicine (2020; doi: 10.7326/M20-1342 soviel zum Thema Wir schaffen das. Immer mehr Öl ins Feuer schütten damit die Menschen noch mehr verunsichert sind.


    https://www.focus.de/gesundhei…kerungen_id_11576018.html

  • Moin @Salorius,


    bei Joschka Fischer bin ich mir nicht sicher, ob der den Gummiball schon verschluckt hat. Volker Beck hat die Maske aus Versehen über den Arsch gezogen und den Ball eben in den -- naja... . Der Fatima Roth scheint die Art von Maske nicht fremd zu sein (sieht jedenfalls empfangsbereit aus) und bei dem Pädophilen Cohn-Bendit wünsche ich mir, dass der die Maske um 180 Grad verkehrt herum aufsetzt und dann ganz festzurrt, damit er an dem Ding erstickt.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weder Baumwollmasken noch chirurgische Masken sind eine sichere Barriere für SARS-CoV-2

    Nicht mal HEPA-Filter sind gut genug. "Gemäß den bekannten Filtereffekten sind Partikel um 0,1 bis 0,3 Mikrometer am schwersten abzuscheiden (MPPS = most penetrating particle size). Größere und kleinere Partikel werden aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften besser abgeschieden."


    Man muss wissen, dass Coronaviridae zwischen 0,12 und 0,16 μm gross sind. Schlüpfen prächtig durch.


    (Eröffnet dem geneigten Terroristen natürlich neue Wege. Der VT meidet von nun an alle grösseren Gebäude mit AC [smilie_happy] )

  • Toller Bericht - mit das abgeklärteste, was ich bisher las. Danke [smilie_blume]

    Hallo Goldfloh, Salorius,


    ich hab‘s jetzt zweimal gelesen. Ich verstehe den Furor medicus der aus dem Professor spricht. Eine engagierte ‘ medizinische Wutrede‘. Aber sorry : außer den bereits bekannten Schuldzuweisungen an die Adresse der Governance, außer einer Beschreibung der hohen Infektiösität, außer einer Beschreibung der Therapie-Umstände und Missstände, außer einer Beschreibung der Letalitäts-Ursachen ( wobei teilweise auch Morbidität und Mortalität zusammen geworfen werden ) NICHTS wirklich neues. Nichts was man nicht schon wußte ....und teilweise Behauptungen die durch aktuelle Untersuchungen zumindest widerlegt SCHEINEN. ( Virus ‘überlebt‘ auf glatten Oberflächen wie Glas, Metall ...bis zu 9 Tagen...da gibt es aber inzwischen andere , gegenteilige Erkenntnisse)


    Im Endeffekt: where is the meat ? Wir wissen ja, was alles falsch gemacht wurde. Und wir wissen dass es an Masken und einfachsten Schutzmedien FEHLT . Und wir wissen von Kapazitätsengpässen in der Intensivpflege . Etc. Und jetzt ?


    Die Chinesen sind die besseren Mediziner, die besseren Krisenmanager usw.


    Nützt diese Erkenntnis was ?


    Und was aus meiner Sicht auch vollkommen unnötig ist , ist die Moralisierung wenn es um die Beurteilung des Gefährdungskollektives geht. Hier von Eugenik zu sprechen und Vergleiche mit dem National-Sozialismus und der Rassenlehre zu ziehen geht meilenweit daneben. Jedes Individuum ist gleich viel wert wie ein beliebig anderes. Und der Tod ist eine Katastrophe. Aber fraglos wäre es , jenseits von moralisierenden Gedankenspielen , eine wesentlich invasivere , einschneidendere gesellschaftliche Katastrophe , wenn die Hauptrisiko-Gruppe nicht ältere/vorerkrankte Mitbürger wären, sondern Kinder und gerade die Jüngsten der Gesellschaft.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Moin,


    der Reflex funktioniert fast überall: Flughäfen verzeichnen einen 98%igen Einbruch der Passagierzahlen.


    Darauf hin wird folgender Brief geschrieben: „Ein Flughafenbetrieb ohne Einnahmen lässt sich nicht lange durchhalten. Wenn Flughäfen in schwierigen Zeiten ihre Funktion der Daseinsvorsorge im Interesse Deutschlands erfüllen, erwarten wir von Bundes- und Landesregierungen, dass den Flughäfen unter die Arme gegriffen wird“, heißt es in dem internen Schreiben der Geschäftsführung "


    Jammerlappen


    Die ganzen Urlauber wurden zu horrenden Kosten gratis aus dem Urlaub geholt. Wie wäre es denn einmal, die Preise verursachungsgerecht kräftig anzuheben. Dann kostet der Flug eben den dreifachen Betrag. Nach Malle kam man ja teilweise für unfassbare 29,-- EUR. Urlaub muss nicht durch die Allgemeinheit gesponsert werden. Wer in den Urlaub möchte, muss sich das auch leisten können.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nun selbst erlebt - und nicht gehört von jemandem, der jemanden kennt.


    Hier auf unserem "Platz" :love: leben wir relativ eng beieinander. Vergl "Schrebergärten" :D


    Gute Freunde von uns - man sieht sich jeden Tag - schon etwas betagter. Er hat krebs im endstadium. Regelmäßig im Krankenhaus. Vor einer Woche kam er wieder ins KH (Atemprobleme) und wurde auf Corolla getestet. Negativ.
    Er kam wieder nach Hause. Ich habe dann seiner Frau geholfen, ihn aufs sofa zu tragen. Stunde später kam er wieder ins KH. Wurde ins künstliche Koma versetzt.
    Wieder getestet: positiv.
    Gestern ist er verstorben. Seine Frau wurde angerufen. Test war dann doch negativ.
    Erklärung des Arztes: die tests sind absolut ungenau. Die können alles anzeigen.
    Sie solle sich auch keine Sorgen machen. Obwohl sie siebzig sei, ist sie gesund und Nichtraucher. Selbst wenn sie infiziert sei, würde da nichts passieren.
    Allgemeine Meinung im KH: das ganze wird vollkommen übertrieben. Niemand im KH ist irgendwie geschützt und hat normalen Kontakt mit der Öffentlichkeit.


    Damit will ich nichts behaupten.
    Es sind reine infos.

  • je länger das ding mit dem virus wirkt und je widersprüchlicher die informationen werden desto ungenauer werden die möglichkeiten sich ein plan davon zu machen.
    ich denke mal das weder die regierung noch sonst einer die ganze sache in seiner ganzen komplexität versteht und alles nur planloses gezappel mit dem habitus der gesetzlichkeit ist und wir sind die regierung, wir haben immer recht oder die partei, die partei, di................
    mir trotzdem shiceegal, ich sehe es nach wie als sehr gefährlich an damit infiziert zu werden und gebe mir alle mühe das ich und meine familie die sache ohne größere komplikationen überstehe.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Das ist der Plan.

    ich glaube nicht an einen plan. ich glaube aber daran das man umstände benutzen kann um einen plan auszuführen. 8o
    gelegenheit macht diebe.
    unsere regierung ist ein konglomerat aus den dümmsten linken opportunistischsten totalitaristischem gesindel die d-land hervorgebracht hat, die zwar etwas wollen aber nichts hinkriegen was funktioniert. wenn sie was sie hinkriegen liegt das an der verblödeten bevölkerung die sich jeden scheiss gefallen lässt und nicht an den kognitiven möglickeiten der regierenden.
    sie sind aber, wie alle verschlagenen hinterlistigen marxisten, in der lage gelegenheiten zu benutzen um langgehegte pläne auszuführen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Allgemeine Meinung im KH: das ganze wird vollkommen übertrieben. Niemand im KH ist irgendwie geschützt und hat normalen Kontakt mit der Öffentlichkeit.

    Wird in meiner Arztpraxis ähnlich gesehen.
    Jetzt oute ich mich mal.
    Hatte letzte Woche eine Art starke "Mandelentzündung". Egal welcher Virus dafür verantwortlich war. Das Virus bereitet den Acker vor und das Bakterium erledigt den Rest. Stichwort Superinfektion. Also zum Arzt und mir ein Breitbandantibiotikum verpassen lassen. Hält die Bakterien in Schach, das Virus lacht sich einen. Auf einen Coronatest hatte ich keinen Bock.
    Natürlich bin ich beim Bierholen mit gehörigem Abstand und Maske unterwegs gewesen. Man will ja keinen infizieren. An sonsten habe ich mich zurückgezogen. Mir geht es wieder blendend und meinen Lieben im Umfeld auch.
    Jetzt mal Tacheles, solange nicht ein gehöriger Teil durchseucht ist, hat der Spuk kein Ende.
    Das ganze Coronegedöns und die Panikmache geht mir auf den Sack.
    Die Frage muß lauten, mit oder an dem Virus verstorben. Da wird gelogen, das sich die Balken biegen.
    Cui Bono? Natürlich der Einschränkung der Freiheit und Entmündigung. Endziel-> Diktatur.
    Hein Blöd und Erna Doof schnallen es nicht.
    Nachtwächter

    • Offizieller Beitrag

    Viele Mediziner scheinen nicht oder kaum zu wissen, wie ein PCR_Test funktioniert und Informationen darüber, und wie präzise dieser auf Sars-CoV2 "spezifische" Test ist, scheint man nicht zu wissen oder kaum zu publizieren. Habe aufgehört zu suchen.


    Heikel ist die Sache allemal.


    Man muss erst einmal einen "primer" zuführen ("Starter" für die Replizierung, eine RNA). Und ein EINZIGER "gesuchter" RNA-Strang soll genügen, um "gefunden" zu haben...d.h. dieser einzige RNA-Strang wird viel-tausendfach repliziert, "verstärkt" und danach irgendwie gemessen. Die Testausgabe ist dann simpel "spezifische RNA nachgewiesen" oder nicht nachgewiesen.


    Dieses Sensitivität ist ja ein Wahnsinn! Ein einziges Molekül, wenn auch ein grosses, soll für den Nachweis genügen!


    In der Regel ist bei Testverfahren die Spezifität (Messe ich wirklich das, was ich zu messen meine?) umso kleiner, geringer, je höher die Sensitivität (Wie wenig kann ich nachweisen?) ist.


    Es werden falsch positive Resultate von 50 bis 80 % kolportiert. Aber wie geschrieben, man findet als Normalbürger ohne Zugang zu speziellen Datenbanken nichts darüber.


    Gruß,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A